Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 14.772 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.12.2006 12:12
RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

ich möchte hier den Anfang machen, zu einer hoffentlich langen Liste positiver Gedanken und bitte um rege Teilnahme...

Einer meiner Gedanken heute:

Wir können so dankbar sein, über einen klaren und gesunden Verstand, der uns zeigt wer wir sind und was uns glücklich macht!

to be continued....

Das wünscht sich Froilein Rossi


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.12.2006 13:16
#2 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

auch heute bin ich dankbar für meine fantasievolle Kommunikationsfähigkeit, Max


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.12.2006 13:59
#3 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi

Schöne Idee finde ich.

Ist eh alles eine Frage der Ansicht, wie z. B....

Warum soll ich mich über Lärm beschweren? Ich habe zwei Ohren und kann hören.

Warum soll ich mich über den langen Weg zum Parkplatz beschweren? Ich habe zwei Beine und kann laufen und mir auch noch den Luxus eines eigenen Autos leisten.

Warum sich über den schreind bunten Weihnachtskitsch aufregen? Ich habe zwei Augen die ihn sehen können.

Schon wieder die Klappe am heißen Kaffee verbrannt? Ich genieße den Kaffee und muß mich nicht nur mit einer Hand voll Reis und Wasser für den ganzen Tag begnügen.


Wenn ich alles aufzähle was mir so einfällt dann wird die Liste länger als mein Arm.


LG

Tina


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.12.2006 21:35
#4 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

,
eine tolle Idee!!!!!!
, man muß seine Probleme positiv angehen, es gibt für alles eine Lösung. Ich bin froh das ich nicht mehr trinken muß, diese Probleme mit beschaffen und entsorgen , habe ich gelöst. Ich bin T R O C K E N und das nun schon über 15 Jahre. Ich kann alles viel besser genießen, nehme aber auch die negativen Gefühle deutlicher wahr. Das ist ein deutliches Zeichen das ich lebe und nicht in der Flasche ertrinke sobald es ungemütlich wird.
Liebe Grüße
Elke


natter Offline




Beiträge: 1.276

07.12.2006 23:15
#5 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hi Miss Rossi,

auch ich finde diese Idee sehr hervorragend !
Wenn Du 364 positive Gedanken gesammelt hast, machst Du uns dann einen Saufnix-Kalender ?
Mein Beitrag für heute:

" Viel schlimmer, als ein Ziel zu verfehlen, ist, keines zu haben!"

Ganz herzliche Grüße an Dich,
Thomas


Adda Offline




Beiträge: 850

08.12.2006 05:31
#6 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallo Miss Rossi

mein tägliches Motto: Ich lebe heute gerne trocken!

Lieben Gruß von Adda


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.12.2006 06:55
#7 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Ich bin heute beim Arzt überhaupt nicht gespannt - auf meine Leberwerte.

LG
Bernd


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

08.12.2006 07:56
#8 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Bald ist Weihnachten und ich muss mir keine Vorräte beschaffen um die Tage zu überstehen.

LG Tina


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

08.12.2006 10:36
#9 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Hallihallo

@thomas: gar keine schlechte Idee mit dem Kalender und da ich aus dem Kreativbereich komme, wäre die Umsetzung sogar ein Leichtes...

Mein Gedanke heute:

Nur wenn du keine Angst vor Neuem hast, bleibst du in Bewegung.

Einen schönen Tag wünscht euch Miss Rossi


ana Offline



Beiträge: 3.124

08.12.2006 10:43
#10 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Kalender finde ich gut.

Liebe DICH wie Deinen NÄCHSTEN.

Ich arbeite an beiden Fronten.
ana


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.12.2006 11:24
#11 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

" Viel schlimmer, als ein Ziel zu verfehlen, ist, keines zu haben!"
hi Thomas,ist soeben mein Spruch des Monats geworden,
Und alle die mit leeren Augen durch die Straßen gehen um einzukaufen oder lediglich zweckmäßig sich verhalten, die gehen einfach vor sich hin, und nichts passiert.
Der olle Brecht sagte schon "ja renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr, denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt ´hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht schlau genug, doch sein höh'res Streben ist 'schöner Zug". Gruß Max

[ Editiert von Max mX am 08.12.06 11:28 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.12.2006 12:44
#12 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

Durch meine Tochter weiß ich, dass ich fähig bin, einen Menschen bedingungslos zu lieben, um seiner selbst Willen, genau so, wie er ist....

Ich finde das wundervoll! Die Liebe ist ein alles übertreffendes Gefühl.

Sabine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.12.2006 13:09
#13 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

auch "gewiss" sein, ohne andauernd nachprüfen zu müssen (ob es denn noch hält), max


ana Offline



Beiträge: 3.124

08.12.2006 13:10
#14 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

FÜR UNS ALLE.

Möge den Armen Reichtum zu teil werden,
und den von Kummer und Leid Entkräfteten
FREUDE
Mögen die Verzweifelten neue Hoffnung schöpfen
DAUERHAFTES
Glück finden und zu Wohlstand gelangen.
Mögen die Verängstigten ihre ANGST abstreifen,
und die GEFESSELTEN FREI sein.
Mögen die SCHWACHEN zu Kräften kommen.
und IHRE HERZEN IN FREUNSCHAFT verbunden sein.
Mein tägliches Mantra.
ana


ellen2 Offline




Beiträge: 177

08.12.2006 13:11
#15 RE: Positiver Gedanke des Tages... Zitat · Antworten

saufnix-kalender ... ne gute idee

wir haben übrigens vor ein paar monaten u.a. aus den guten sprüchen hier an board ein lied gemacht und es zur ausstellungseröffnung eines freundes gesungen. so mit zeilen wie: "gibt das leben dir zitronen, mach limonade draus" oder "der klügere gibt nach, so lange, bis er der dumme ist" usw.

der refrain handelt dann von momo und beppo, dem straßenfeger.
dem (dem beppo) gilt mein positiver gedanke an vielen tagen, so auch heute: ich bewältige meine aufgaben neuerdings schritt für schritt, freue mich unterwegs über kleine erfolge und baue nicht immer einen ganzen berg vor mir auf, vor dem ich dann panisch stehe und mich nie freuen kann, weil er ja kein ende nimmt.

liebe grüße
von ellen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Traurigkeit »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz