Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Positives
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.06.2007 20:05
RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Traurigkeit...

...urplötzlich, auf einmal, unerwünscht ist sie da.

ausgelöst durch ein Thema, ein Bild...

ich kann weinen, trauern...

die Sehnsucht, die unerfüllt bleiben wird.

Thema ist - Kinder
Bild ist - Bauch einer schwangeren Frau

Ich hab meine (schon als Kind gehegte) Sehnsucht nie bzw. zu spät erkannt,
mir nie erlaubt, diese Sehnsucht zu fühlen;

nach einer "richtigen" Familie, Mutter - Vater - Kind, meiner Familie.
Heute ist es zu spät dafür.

Unter Positives trotzdem, weil ich traurig sein kann,
ohne irgendwelchen Druck zu verspüren,
diese Traurigkeit zu verbannen, weg zu "spülen".

Und das macht mich wieder froh.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.06.2007 20:33
#2 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Schön, Inessi!!

Als ich trocken werden wollte, hatte ich die alberne Vorstellung, dass ich dann nie mehr traurig sein müsste.

Als ich knapp ein Jahr trocken war, erkrankten meine Mutter und mein Vater nahezu gleichzeitig an Krebs, und es war absehbar, dass sie bald sterben würden. Ich wurde sehr traurig, und entdeckte, dass die wahre Freiheit in meinem neuen trockenen Leben darin liegt, dass ich mir Traurigkeit erlauben kann, ohne Druck, sie fortspülen zu müssen. Dass ich sie ganz tief empfinden kann, und trotzdem auch wieder fröhlich sein kann danach....

Dein Post hat mich eben richtig in der Seele berührt.
Danke.

LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

20.06.2007 20:37
#3 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Hallo Inessi

ich kann deine Traurigkeit verstehen und mich auch mit dir freuen.

Gruss von Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.06.2007 22:01
#4 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

hi Inessi,
"Ich hab meine (schon als Kind gehegte) Sehnsucht nie bzw. zu spät erkannt, mir nie erlaubt, diese Sehnsucht zu fühlen;"
// Es ist NICHT zu spät. Vielleicht spät, na schön. Du kannst aber noch ganz du selber werden, jetzt. Das ist ein ganz großes Ding. Meine Traurigkeit und auch Sehnsucht jedenfalls musste ich nicht verewigen. Es dauerte, bis die innere Arbeit zuEnde war. Danach kam die wirkliche Realität, herbe, aber für mich selber!
Die meisten leben vor sich hin, ramschen was zusammen; und 'es hätte ja noch schlimmer kommen können' - möchte ich nie tauschen, Max


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

21.06.2007 06:45
#5 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Inessi

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Adda Offline




Beiträge: 850

21.06.2007 07:25
#6 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Unter Positives trotzdem, weil ich traurig sein kann,
ohne irgendwelchen Druck zu verspüren,
diese Traurigkeit zu verbannen, weg zu "spülen".

Und das macht mich wieder froh.



Das liest sich sehr "schön" und auch "richtig", Inessi.
- Weiß jetzt gar nicht, wie ich´s sagen soll....

Im Akzeptieren der Dinge, wie sie sind - im Anerkennen, daß ich sie nicht ändern kann - im Zulassen und Annehmen meiner Gefühle, die dies in mir auslöst... erkenne ich mich selber an und schaffe mir einen Raum in dem ich Ich sein darf und bin.

Und in dem Raum kann ich auch traurig sein, und traurig sein ist da genauso "richtig", wie fröhlich sein z.B.

Und wenn traurig sein "richtig" ist, dann brauche ich es nicht mehr wegspülen, weil ich "richtig" bin, mit allem was ich fühle, egal was.

(Hoffe, das war jetzt nicht zu sehr gehirngeknödelt)

Lieben Gruß von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

21.06.2007 07:36
#7 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

(Hoffe, das war jetzt nicht zu sehr gehirngeknödelt)

Adda,das empfinde ich überhaupt nicht geknödelt,
das hast du sehr gut ausgedrückt .... wie so Vieles.

Habe leider keine Zeit , aber das musste ich dir mal sagen.

Schönen Tag
wünscht Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

21.06.2007 07:54
#8 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Liebe Inessi,

meine Erfahrung beim Durchleben/Annehmen der tiefen Traurigkeit erlebe ich als postivien Teil, den ich jetzt zulassen darf und das ist eine Bereicherung für mich.

In dieser Zeit bin ich mir sehr nahe

So, als wolle ich Freundschaft mit mir und meinem Leben schliessen.

Das tut gut.

Lieben Gruss
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Adda Offline




Beiträge: 850

21.06.2007 08:32
#9 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

@ Falballa

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

21.06.2007 08:38
#10 RE: Traurigkeit Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

das mit deinen Eltern find ich auch traurig.
Dass du nach "nur" einem Jahr Abstinenz selbiges geblieben bist, find ich bewundernswert.
Ob ich das geschafft hätte nach so einem Schicksalsschlag trocken zu bleiben, bezweifle ich.


Hallo Max,

Zitat
Meine Traurigkeit und auch Sehnsucht jedenfalls musste ich nicht verewigen.


nein Max, das werde ich auch nicht tun. Ich denke, ich hab gestern irgendwie abgeschlossen mit diesem Thema.
Aber ich werde es mir weiterhin erlauben, auch "alte" Sehnsüchte und die eventuelle damit verbundene Traurigkeit zu spüren.
Denn auch das bin ICH. Und ich möchte gar nicht mit der "inneren Arbeit" aufhören, weil hiesse das nicht Stillstand?


Hallo Adda,

gehirngeknödelt - gefällt mir, ist ein lustiges Wort.

Ich hab dich verstanden. Gefühle zulassen, auch die Traurigen...das zu können, allein dafür hat es sich "gelohnt", trocken und zufrieden zu werden.


Hallo Patricia,

Zitat
In dieser Zeit bin ich mir sehr nahe


Ja. Und das gefällt mir sehr gut.


Hallo Falballa und Tina,

das "mitverstehen" und "mitfreuen" tuen gut.


Ach, *seufz*, ist alles irgendwie, trotzdem, nur schön im Moment.

Liebe Grüße.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz