Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.114 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 15:14
#16 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Zitat Minitiger:
Heute bin ich immer nüchtern, aber ich bin immer noch manchmal ein vernünftiger Kerl, und manchmal ein Arschloch. Je nachdem, wie ich gerade drauf bin.

Oh,dann haben wir ja in Travemünde richtig Glück gehabt



jaja, frag mal die Lissy, die Arme


Seele62 Offline



Beiträge: 635

10.09.2006 15:53
#17 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Karin,
natürlich trinkst und qualmst Du diese andere Seite von Dir weg.
Weil Du sie nicht magst!
Aber ich freue mich unglaublich auf Dein AUFRÄUMEN und auf Deine Mitteilung, wie es Dir danach geht.
LG
Seele


döner Offline




Beiträge: 586

10.09.2006 15:59
#18 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Hallo Ruby,

achwas, du bit nicht blöd...vielleicht ist das auch das Problem. Intelligente Menschen denken sich oft mehr in Probleme rein, glaube ich.
(aber das mich jetzt keiner erschlägt)

Ich kanns gut nachvollziehen, da ich auch jetzt in der Anfangsphase schwach geworden bin und mich furchtbar schämte und ärgerte. Ich versuch es weiter und wichtig ist für mich, es war mir noch nie soernst. Es hat sich also was getan.

Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich für meinen Teil beneide dich so um deine 7 Jahre Trockenheit, denn die sind auch eine Brücke für einen weiteren Versuch. Ich hab das nicht geschafft, hab die 15 Jahre durchgezogen, davon 7 Jahre mit den 1-2 Flaschen Wein (deshalb meine Sorgen)

Du hattest wenigstens eine lange Pause und konntest deinen Körper eine Weile schonen.

Naja, für dich klingt das wahrscheinlich nicht so überzeugend, aber mir ging das so durch den Kopf...deshalb

alles, alles Gute für den Neustart !!!

LG Anja


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 16:09
#19 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:30 ]


döner Offline




Beiträge: 586

10.09.2006 16:19
#20 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Gar nicht mehr denken...keine schlechte Idee. Zumindest der Versuch ist es wert. Solange ich mir mein Hirn zerbrach und mir Sorgen machte, ging gar nix, im Gegenteil.

Im Moment versuche ich auch nicht mehr großartig zu denken und es einfach zu tun, versuchen, durchhalten, das Beste draus machen. Es geht einigermaßen.

Denken hat mir schon immer im Weg gestanden, deshalb auch der Satz in meiner Antwort. Ich kompliziere alles ..und dann kommt der Alk.

Egal ,wie du es versuchst, es ist ein Versuch und der lohnt sich, auch (und jetzt hau mich nicht) wenn es nicht der letzte ist.

So, ich bin halt nicht so eine Starke, wie manch anderer Staubtrockene hier, aber irgendwie muß ich da ja auch durch, auch wenns halt über Umgehungsstraßen geht.

Ich hoffe dann nur, dass das auch meine Leber versteht...das spornt mich an.


Ganz liebe Grüße von Anja


döner Offline




Beiträge: 586

10.09.2006 16:23
#21 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Nachtrag:

Das mit dem Körper finde ich gar nicht so unwichtig, denn der muß mitmachen, damit du weitermachen kannst.

Vielleicht bewerte ich das über, aus meiner Angst heraus. aber ich finde es genauso wichtig, wie die Einstellung.

Ich möchte nicht wissen, wieviele hier noch trinken würden, wenn der Alkohol keine körperlichen Konsequenzen nachsichziehen würde und die Angst nicht wäre, irgendwann daran zu sterben oder durchzudrehen.

War noch so ein Gedanke...


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 16:48
#22 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:30 ]


döner Offline




Beiträge: 586

10.09.2006 16:54
#23 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

...ist mir täglich bewußt und es ist auch kein Anraten oder Selbshilfe auf Dauer...nur anders geht es bei mir im Moment nicht...

...will nicht hoffen, das es der letzte Versuch ist...und darauf einen Du Jardin...nein, ich probiers ohne.

[ Editiert von döner am 10.09.06 16:54 ]

[ Editiert von döner am 10.09.06 16:55 ]


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2006 20:58
#24 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:31 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

10.09.2006 22:00
#25 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Huhu Ruby,
ist doch schon mal ein schritt

Lieben gruss dir und nettes träumen dir gewünscht
Hermine


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 10:39
#26 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:31 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 14:24
#27 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44

und danke für die allegemeine Geduld mit den "Wackelkandidaten"



Du selbst musst Dich 24 Stunden am Tag aushalten. Der Rest klickt sich einfach weg


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2006 14:50
#28 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:31 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

17.09.2006 15:34
#29 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Hi Karin!

Dann sei weiter nett zu Dir und laß den scheiß Alk weg !

Schönen SO Dir gewünscht


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.09.2006 16:34
#30 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Hi karin,
wie isses??

funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz