Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 7.114 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

05.10.2006 13:05
#61 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Zitat
am anderen Tag empfinde ich Alkoholismus doch wieder als so eine Art Makel.



Hi nochmal Ruby !

Mir wars und ists "eigendlich" egal, wo ich mich da einstufe, bei meinem Trinken.
Bin ich Alkoholikerin, trank ich vielleicht etwa *nur* mißbräuchlich etc ----
ich kann damit nicht umgehen, kann, wenn ich mal angefangen habe, den Konsum nicht kontrollieren.
Ich trank abhängig.
Und es geht mir nicht gut damit.
Das reichte mir völlig.

Und wenn du das schon als Makel siehst ---- dann wäre das doch eigendlich erst recht ein Grund, damit aufzuhören ?
Das "aktive" daran ?

Du verbindest mit dem Trinken noch ne Menge positives, ist so mein Eindruck.

Gruß
Bea


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:09
#62 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:35 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:48
#63 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Dann sag dem kleinen Wicht halt mal Bescheid

Oder ist er Dir ganz recht?


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 13:55
#64 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:36 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:02
#65 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Warum eigentlich klarkommen? Du kannst ihm doch ganz klar sagen, was Du tun wirst. Es gibt nix mehr, Punkt. Soll er doch damit klarkommen

Was glaubst Du denn, was er tun kann, wenn Du ihm nicht in die Hände spielst?


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:20
#66 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:36 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:28
#67 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44
das dauert schon einiges bis der wirklich ganz schrumpelig ist, oder minitiger??



ich glaube, das kommt darauf an, wie entschlossen und überzeugt Du selbst bist. Bei mir dauerte es nach über 25 Jahren übermässigen Trinkens ca. 3 Wochen, bis ich meinen inneren Schweinehund überzeugt hatte, daß es in seinem und meinem Interesse ist, wenn er mich in Ruhe und Frieden nüchtern bleiben lässt.

Dazu war es allerdings notwendig, daß ich ihm gezeigt habe, daß ich keine Angst vor ihm habe und ihm nicht aus dem Weg gehen werde.

Und eigentlich ist der Wicht oder Suchtteufel ein ziemlich friedliches Kerlchen. Meiner will eigentlich nur, daß es mir gut geht - was ich mit dem Trinken ja auch erreichen wollte. Das heisst, er lässt sich willig drauf ein, daß es besser für mich ist, wenn ich mirs nüchtern wirklich gut gehen lasse...nur überzeugt wollte er schon werden.


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:41
#68 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:36 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 14:59
#69 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Dann ist die Gretchenfrage wohl:

willst Du Dir was vormachen, oder willst Du ne Entscheidung fällen?

Und...keine Entscheidung ist auch ne Entscheidung. Dann geht es halt so weiter.


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 15:10
#70 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:37 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 15:51
#71 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Hört sich doch ganz gut an. Dann wünsch ich Dir viel Erfolg


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 15:56
#72 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:37 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.10.2006 17:12
#73 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Hallo Karin!

Ich schick Dir mal ein Tellerchen

und ne große Portion Zuversicht !

Du schaffst das-
und dann können wir Beide immer Anfang Oktober unseren "Tag der persönlichen Freiheit" zusammen feiern,o.k?


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2006 17:16
#74 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:37 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

05.10.2006 17:24
#75 RE: Mist, ich bin offenbar blöd Zitat · Antworten

Auch sich aushalten lernen ist ganz wichtig.
Seit ich nicht mehr trinke, komm ich ziemlich gut klar mit mir.
O.k.-es gibt auch schon mal Tage,wo ich mich ausschimpfe


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz