Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.124 Antworten
und wurde 178.550 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275
atze-16 Offline



Beiträge: 161

30.06.2020 14:15
#4111 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Eule und Sole,
auch von mi Herzlichen Glückwunsch.
atze


Susanne Offline



Beiträge: 329

17.07.2020 13:03
#4112 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Eule,

Glückwunsch zur 8!


Hallo Sole,

prima, ich freue mich mit Dir mit.
Schön auch, dass es Dir wieder besser geht.
Weite so! ;-)


Sommerliche Grüße,
Susanne

-----------------------------------------


Biene Offline




Beiträge: 445

22.07.2020 09:03
#4113 RE: Trockengeburtstag Antworten

Guten Morgen liebe Saufnix Gemeinde,

6 Jahre Trockenheit sind es nun auch bei mir.

Die Zeit ist so schnell vergangen. Wenn ich heute so zurückdenke, hat die Frau von damals nicht mehr viel mit mir gemeinsam.

Eine völlig andere Denkweise und andere Prioritäten. Ich schüttle heute manchmal den Kopf über Sachen die ich früher gemacht oder gedacht habe.

Die Corona Krise hab ich und mein Mann bisher gut überstanden, ehrlich gesagt kenn ich niemanden aus meinen Bekanntenkreis der daran erkrankt ist. Aber hier im Land Brandenburg war die Krankheit eh nicht weit verbreitet.

Ich bin zum großen Teil zum Selbstversorger geworden ich backe mein eigenes Brot ,mache ganz viele Sachen selbst wie früher, wo es nicht alles fertig zu kaufen gab. Da weiß ich dann was drin ist.

Wir haben Hühnen ,Kaninchen und einen großen Garten mit allerhand Gemüse drin, mein Mann ist der Sohn eines Gärtnermeisters, er kann nicht anders als jeden Quadratzentimeter für den Anbau von irgendwas zu nutzen.

Im Nachbarort ist ein kleiner Rinderzuchthof und wir haben einen Freund der Jäger ist.

Die versorgen uns mit Fleisch. So dass ich auf die armen, gestressten und mit Medikamenten vollgepumten Tiere in der Mastanlage gut verzichten kann.

Durch jahrelange Schreibtischarbeit hab ich extreme Rückenprobleme bekommen also hab ich ein super Sportprogramm von meiner Ärtzin auferlegt bekommen.

3x die Woche Rückentrainig und 3 x die Woche Powerwalking. Das ist nicht nur für den Rücken gut, ich bin viel ausgeglichener, hab fast immer gute Laune und schlafe wie ein Baby.

Nebenbei hab ich auch noch ein paar Kilos verloren.

Also alles in allem geht es mir richtig gut.

Ich bin immer noch dankbar für die Hilfe die ich erhielt und für das Forum das mich super aufgenommen und durch die zahlreichen interessanten Beiträge die mir zeigten dass es auch ein anderes Leben ohne Suff gibt.

Seit einem Jahr rauche ich auch nicht mehr,allein die ständige Beschaffung (wie beim saufen) und das schöne Geld was man in die Luft bläst hat mich richtig angekotzt.

Die erst Zeit hab ich mit einer E-Zigarette überstanden dann ging es ohne.

So ihr Lieben das war es von mir für heute (bisschen viel für die Rubrik Trockengeburtstag aber ich hatte heute richtig Lust etwas von mir zu schreiben).

Ich bin nicht mehr so oft hier aber wenn dann lese ich alle Beiträge die neu dazugekommen sind, die inspirieren mich immer zum nachdenken und um nicht zu vergessen das ich ein trockner Alki bin.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Biene


15 Mitglieder finden das Top!
Romy Offline



Beiträge: 129

22.07.2020 13:27
#4114 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Biene,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 6 Jahren ohne. (Ich bin in 9 Tagen erst bei 3J.)

Mir hat dein Beitrag gut gefallen!
(Dann habe ich gesehen, dass @vicco "Flop" angeklickt hat - ich verstehe das garnicht...)

Klasse & weiter so!

Liebe Grüße
Romy

--------------------------------------------------

Beklage nicht, was nicht zu ändern ist, aber ändere, was zu beklagen ist.
(William Shakespeare)


1 Mitglied findet das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 161

22.07.2020 14:08
#4115 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hi ,
Glückwunsch Bine,bei mir ist es zwar ca die Hälfte aber möge den Vorsprung uns immer erhalten bleiben.Vorgestern habe ch die 1000Tagesmarke geknackt.
atze


3 Mitglieder finden das Top!
vicco55 Offline




Beiträge: 2.637

22.07.2020 16:48
#4116 RE: Trockengeburtstag Antworten

Entschuldigung, da habe ich den falschen Knopf gedrückt. *rotwerd*

Natürlich finde ich, dass Du das superduper gemacht hast und noch machst.

Alles Gute
Viktor

PS: ich weiß nicht, ob es mit meinem Alter zu tun hat? In letzter Zeit häufen sich solche Aussetzer


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.317

23.07.2020 07:23
#4117 RE: Trockengeburtstag Antworten

Liebe Biene,

du hast dir das schönste vorstellbare Geschenk gemacht vor 6 Jahren - Chapeau! Sogar noch mit dem Rauchen aufgehört. Das erinnert mich vom zeitlichen Abspann an meine Entwicklung der Trockenheit und Nicht-Mehr-Quarzen. :)

Auf geht's - welcome 7tes Jahr.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Friedi Offline



Beiträge: 2.610

24.07.2020 08:09
#4118 RE: Trockengeburtstag Antworten

Mein Trockensein ist volljährig geworden: 18 Jahre!

18 Jahre, in denen ich erfahren konnte, als wie schlimm ich etwas auch empfinden mag, trocken finde ich einen Weg, damit umzugehen.

Ich danke den AA und den Teilnehmern des Saufnix-Boards!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


18 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.620

26.07.2020 16:21
#4119 RE: Trockengeburtstag Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu 18 Jahre Trockenheit ,Friedl.
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Susanne Offline



Beiträge: 329

27.07.2020 12:58
#4120 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo liebe Biene,

schöne Schilderung und schönes Jubiläum; ich freue mich mit Dir mit.

Weiterthin alles Gute,

viele Grüße, Susanne

-----------------------------------------


1 Mitglied findet das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 329

27.07.2020 13:01
#4121 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Fridi,

18 Jahre - verdammt lang her, Dein "letztes Glas" ;-)

Prima, vielen Dank an Dich für 's Zeigen, dass so viele Jahre realisierbar sind.

Auch Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße,

Susanne

-----------------------------------------


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.048

30.07.2020 00:00
#4122 RE: Trockengeburtstag Antworten

Hallo Friedi,

herzlichen Glückwunsch zur "Trocken"jährigkeit .

Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.048

30.07.2020 00:03
#4123 RE: Trockengeburtstag Antworten

Auch dir, Biene,

Glückwunsch zur Trink- und Rauchabstinenz .

Liebe Grüße
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Friedi Offline



Beiträge: 2.610

30.07.2020 08:46
#4124 RE: Trockengeburtstag Antworten

Danke an alle, die sich mit mir freuen. An 18 Jahre hatte ich nie gedacht. Anfangs ging es in sehr kleinen Schritten voran: „Heute trinke ich nicht.“ Das hat sich dann halt summiert.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Biene Offline




Beiträge: 445

31.07.2020 11:09
#4125 RE: Trockengeburtstag Antworten

Vielen Dank für das gute Feedback zu meinem Trockengeburtstagspost.

Friedi 18 Jahre ohne Alk ist schon ein dicker Brocken das muss man erst mal hinbekommen.

Alles Gute für Dich

Biene


Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275
chat »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz