Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.221 Antworten
und wurde 195.243 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | ... 282
Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.11.2019 19:09
#4081 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Wie schon öfter am 11.11.- heute ist mein 15.

Allen Saufnixe(n) ein Dankeschön für die streitbare Hilfestellung.

Und allen Neuen wünsche ich Mut und Zuversicht - es lohnt sich.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


21 Mitglieder finden das Top!
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

14.11.2019 18:43
#4082 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Mei Grufti,

jetzt bin ich mal nach Jahren wieder auf dieser Seite und schon sind bei dir 13 Jahre zu feiern. Gratulation Grufti!!!!!!!!!!!!! In 4,5 Jahren wäre ich dann auch soweit! :-)
Liebe Grüße dir. Hier stehen sie schon wieder Schlange. Wie du vielleicht weißt hatte ich 2012 ja Familienzuwachs und dann kam da nochmal ein Schlingel 2015 ins Spiel dazu. Also Aktion ohne Ende. Ich meld mich nochmal. Liebe Grüße Andy

Die Sucht hat nur soviel Macht, wie du ihr gibst.


3 Mitglieder finden das Top!
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

14.11.2019 18:44
#4083 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Und Faust auch noch schnell. Mensch!!!!!!!!!! Klasse! Herzliche Glückwünsche. Lieber Gruß Andy

Die Sucht hat nur soviel Macht, wie du ihr gibst.


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.11.2019 21:35
#4084 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Mei Andy1, altes Haus...:-)

lange ists her, ich werde es nie vergessen, du warst der erste, der auf meinen ersten Beitrag hier geantwortet hat.

Von deinem ersten Kind wußte ich ja schon (Feldberg sei Dank!), aber vom zweiten glaube ich, habe ich noch nichts erfahren.

Super, sag ich und hoffe mal dass Frau und Kinder wohlauf und gesund sind. Und ich freue mich mit dir, dass wir die Kurve weg vom Alk so gut hinbekommen haben.

Schön, dass du dich wieder mal meldest, auch wenn Suafnix in der letzten Zeit etwas im Dornröschenschlaf liegt, es lebt weiter und die Feldberg-Treffen gibt es übrigens auch noch.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
Virgil Hilts Offline




Beiträge: 247

20.11.2019 09:22
#4085 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Heute ist mein zweites abstinenten Jahr geschafft. Ohne Vorfall, zum Glück ohne wirklich schlimmen Saufdruck und tatsächlich ohne Entbehrung.
Im Gegenteil, ich habe eine neue Lebensqualität gewonnen, ich gehe auf Feiern, Veranstaltungen, Konzerte, ich darf wieder Auto und Motorrad fahren, ich bin recht ausgeglichen und entdecke kreative Seiten an mir. Ich bewege mich selbstbewußt und ohne schlechtes Gewissen und Kater durch die Welt.

Das zu erreichen war auch Arbeit, ich habe mich selbst oft hinterfragt, mich unbeliebt gemacht, ich mußte "nasse" Gedanken, Träume und Versuchungen aushalten. Das "einfach mal was aushalten können" ist neben der Gelassenheiten und meiner SHG für mich einer der wichtigsten Bausteine in der Abstinenz. Aber so vielfältig die Suchtursachen sind, so weit gefächert sind auch die Rezepte um nicht Saufen zu müssen.

Wichtig ist mir auch Anreize zu setzen, dieses Jahr war's der Führerschein, Ende Januar ist der erste Block für die Ausbildung zum ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer angesagt. Und noch ein paar andere "Projekte".

Bei der Führerschein-MPU sagte ich dem Gutachter, vielen nicht Süchtigen würde eine Therapie, wie ich sie gemacht habe, bestimmt auch mal gut tun. Der Meinung bin ich immer noch. Ich denke, mir (und ganz vielen anderen) hat einfach eine "Bedienungsanleitung für das Leben" gefehlt...an der arbeite ich, versuche sie für mich kontinuierlich zu verbessern, zu vereinfachen, zu erweitern. Und das ganze macht auch noch Spaß!

To be continued!

Ich kann auch ohne Alkohol traurig sein. (Simon Borowiak)


12 Mitglieder finden das Top!
malo Offline




Beiträge: 1.797

20.11.2019 10:09
#4086 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Virgil Hilts...

deinen Beitrag kann ich für mich gleichermaßen unterschreiben...

Durch die angesprochenen Anreize und Projekte die du ansprichst setzt auch wieder
ein persönlicher Entwicklungsprozess ein, der einem das Leben in allen seinen
Facetten spürbarer werden lässt...

Ich hatte gestern meinen 17ten neuen Geburtstag und möchte keinen Tag missen...

LG Malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


9 Mitglieder finden das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 180

20.11.2019 16:26
#4087 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi,
Glückwunsch zum 2-jährigen.
Da sind wir ja fast gleichlang unterwegs.Bei mir war es Mitte Oktober 2017 und ich hab noch keinen Tag bereut wieder klar unterwegs zu sein.
atze


4 Mitglieder finden das Top!
kranliner Offline



Beiträge: 577

13.04.2020 14:49
#4088 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Heute Morgen schaute ich auf den Kalender, kurzes Innehalten.., da war doch was.., ja da ist was..!

Heute vor zwölf Jahren erwarb ich mit so ziemlich letzter Kraft meine letzte Flasche Fusel..

Eine Woche später fuhr ich zu einem kleinem aber feinen Saufnixtreffen nach Hamburg.

Danke Ines, danke Forum, ohne all das wäre es nix geworden.

Liebe Grüße an all die die mich noch kennen, mir geht es gut und ich bin glücklich alkoholfrei leben zu können.

Klaus


16 Mitglieder finden das Top!
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.04.2020 05:54
#4089 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

hallo kranliner.

ich freue mich, dass du so gut durchgehalten hast.
kann mich noch an unser gespräch in trave erinnern.

mach weiter so !!!

lg kb


kranliner Offline



Beiträge: 577

20.04.2020 19:50
#4090 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Geht mir genauso wenn ich an dich denke kalbernd, du warst und bist ein starker Bezugspunkt für mich.
Du hast damals vor irgendeinem Imbiss auf dem Priwall gesessen und warst dir nicht ganz schlüssig ob du beim Strandferkeln richtig aufgehoben bist, als ich mit der June66 des Wegs kam..
Der Spieler hatte dich damals hier im Forum gern auf seinem Korn als Prachtbeispiel für erfolgreiches rumeiern..

Klaus


1 Mitglied findet das Top!
Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

11.05.2020 23:10
#4091 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

6. Geburtstag - Danke an die lieben und interessanten Menschen hier für all die Unterstützung und die vielen Diskussionen, die mich immer ein Stück weiter getragen haben. Ebenso persönlich der Kontakt - Priwall, Feldbergeln, Pasinger Kulturfabrik - jedes mal eine tolle Sache. Saufnix gehört für mich zu meiner Trockenheit dazu, bin da eng verbunden, weil das ein toller Wegbegleiter war und immer noch ist.

Ich gehe zuversichtlich ins 7. Jahr der Trockenheit. :)

Viele Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


10 Mitglieder finden das Top!
Iwan Offline



Beiträge: 121

12.05.2020 00:07
#4092 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Ich möchte mich einreihen! Zwar keine 6, aber immerhin 3 Jahre (und ein guter Monat - Stichtag war der 1.April) ohne Alkohol!
Und ja, auch wenn es hier im Forum ruhig geworden ist, und ich momentan wenig beitrage, denke ich fast täglich an all´ die Mitstreiter hier (die ich teilweise auch persönlich kennen lernen durfte)
Liebe Grüße
Iwan 😊


8 Mitglieder finden das Top!
Biene Offline




Beiträge: 450

12.05.2020 08:56
#4093 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Guten Morgen Bodhi,

Glückwunsch für deine 6 gemeisterten Jahre ohne Sprit!

Du bist mir immer 2 Monate vorraus und das ist gut so. Ich folge dir.

Alles Gute für dich und bleib gesund.

Liebe Grüße

Biene


1 Mitglied findet das Top!
atze-16 Offline



Beiträge: 180

12.05.2020 14:50
#4094 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hi Iwan und Bodhi,
auch von mir Glückwunsch zu euren Trockengeburtstag.Bleibt weiterhin gesund.
atze


2 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.05.2020 15:39
#4095 RE: Trockengeburtstag Zitat · Antworten

Hallo Iwan, hallo Bodhi,

herzlichen Glückwunsch zu euren Trockengeburtstagen,

Alles Gute weiterhin und danke, dass ihr dem Forum die Treue haltet!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | ... 282
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz