Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.882 Antworten
und wurde 136.588 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

30.12.2017 17:29
#3856 RE: bissig ironische Beiträge.... antworten



Ja, Danke Bohdi.

Wie Du siehst, ist Alk,bzw.,trocken zu bleiben,z.Zeit mein kleinstes Problem...

Ich habe 2015 nach 15Jahren -meinen Führerschein noch einmal gemacht und bin seit 2 Jahren nur noch mit Rollator unterwegs-mit kleinen Pausen dazwischen.
Was soll mir das sagen? Weiss ich auch nicht.

2009 habe ich noch jede Woche Volleyball gespielt.

Jetzt habe ich nix mehr zum Spielen, gar nix...auch das nicht!
Nehme am Tag so 13 verschiedenen Medis.

Meine Anamnese z.Zeit:
u.a.

Asthma/COPD 4
PAVK
Galle entfernt
Stents re Bein
Bronchialkarzinom
10 Monate lang ca 350 Angst/Panikattacken Hyperventilation wegen Luftnot ,also Todesängste,wegen Erstickens, 2-6x am Tag
GdB 100%
Pflegestufe 1

Offenbar nötig: demnächst Bypass li Bein-gr. OP,letztes Mal war ich damit 10 W im KH...

Gründe zum Saufen hatte ich genug, aber das war und wäre das Letzte, was ich mir geben würde.
Gedanken, ob es nicht doch alles erträglicher wäre ,wenn ich mir mal n Fläschchen Wodka hole???-gab es genug, aber schnell verworfen, nee kein Saufen.
Ich muss auf Ilo und unser Paulinchen aufpassen.

Es hat mich schon manchmal sehr sauer gemacht; da kämpfe ich nun Jahre gegen den Alk und als ich ihn besiegt hatte, bekomme ich diese ganzen Macken da oben-ist das gerecht?
Ja isses, nach meiner eigenen Lebensphilosophie -
Man bekommt für alles im Leben seine Quittung,sowohl im Guten-wie auch andersherum!

Mir ist seither schon die Lust vergangen, über die grosse Gewinnung an Lebensqualität aufgrund meiner Abstinenz hier zu berichten.

Eigentlich wäre es schon mein Ding gewesen, mich dem Suff und dem Verdrängen und Vergessen hinzugeben.
Aber- nein, ich bin nicht einen Tag "umgefallen" denn was hat mein Zustand jetzt mit dem vor 8 Jahren zu tun?

Ich will und muss sehen, dass ich wenigstens noch ein paar Jahre durchhalte, ich kann doch meine Ilo und Pauli nicht allein zurücklassen, oder??
Also 25 bis 30 Jahre sollten schon noch drin sein!Hab schliesslich viel Zeit nachzuholen!

OMG, nun hab ich ja doch viel geschrieben- aber.. es tut gut, auch mal darüber berichten zu können, dass nur abstinent bleiben auch nicht alles ist!


Okay
Danke fürs Interesse.


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


8 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Online




Beiträge: 3.528

30.12.2017 21:22
#3857 RE: bissig ironische Beiträge.... antworten

also erstmal Gratulation KB zu deinem 9ten mach weiter so .
Und jetzt zu dir Jetzi alter Bettnachbar ich könnte dir den Rollator tunen nee aber bei allem ernst, ich zieh den Hut vor dir, wie du das alles wegsteckst ok wie es innen aussieht weiß keiner.Ein starker Mann ist nur so stark wie seine starke Frau, und Ilo ist eine starke Frau sie gibt dir bestimmt viel Kraft. Ich hoffe und wünsche euch das ihr noch viele Jahre miteinander verbringen könnt . In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ein Gesundes und Zufriedenes neues Jahr 2018
PS: vieleicht sieht man sich mal wieder bei einem Treffen

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


3 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.459

31.12.2017 00:50
#3858 RE: Trockengeburtstag antworten

Hey KB,
Glückwunsch zu 9Jahren!
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


karlbernd Offline




Beiträge: 4.407

31.12.2017 05:39
#3859 RE: Trockengeburtstag antworten

muchas gracias für die glückwünsche.


der dank für 9 jahre trockenheit gilt insbesondere diesem forum !

ohne euch und dieses wunderbare board hätte ich es nicht geschafft.

kb


2 Mitglieder finden das Top!
sole Offline




Beiträge: 2.272

31.12.2017 07:53
#3860 RE: Trockengeburtstag antworten

kb, klasse, ich freu mich für dich.

Du bist für mich wirklich ein Parade-Saufnix - unglaublich gelitten, viel an Board eingesteckt, und jetzt seit neun Jahren so fröhlich und positiv trocken.
Wer dabei ist, die Hoffnung zu verlieren, dem empfehle ich, deinen Werdegang nachzulesen.
Alles Gute für die nächsten 9!

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


sole Offline




Beiträge: 2.272

31.12.2017 08:10
#3861 RE: Trockengeburtstag antworten

Zitat von Jetzisabergut im Beitrag #3856
Also 25 bis 30 Jahre sollten schon noch drin sein!Hab schliesslich viel Zeit nachzuholen!


Chapeau für Deine Tapferkeit. Dein Beitrag rührt mich sehr an, Jetzi, denn er erinnert mich stark an die Krankengeschichte meines Vaters in den letzten 10 Jahren seines Lebens. Göttinseidank gibt es heute andere medizinische Möglichkeiten.
Alles Gute für dich, Ilo und Pauli (ist das ein Kind, ein Hund oder eine Katze?)

"Der Rasse meines Vaters ist die dubiose Wirkung von Alkohol erspart geblieben." (Mr. Spock)


1 Mitglied findet das Top!
newlife Offline




Beiträge: 3.624

31.12.2017 11:53
#3862 RE: Trockengeburtstag antworten

@Jetzi

das nenne ich einfach mal richtig stark und aufrichtig. Kann und will da gar nicht mehr zu schreiben. Mein absoluter Respekt für deine Leistung. Alles Liebe und Gute euch für 2018.

xfce.org - Für ein Leben ohne Abhängigkeiten


1 Mitglied findet das Top!
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.12.2017 14:41
#3863 RE: Trockengeburtstag-Pauli(nchen) antworten

Hallo sole.
Das ist Pauli(nchen)Mai2015 geboren. Ein Bichon-frise,allergenfreier Rassehund!
Paulinchen


Kleine Geschichte am Rande:

Ich lebe seit ich 20 bin mit Katzen im Haushalt.2015 ging dann leider nichts mehr mit Katzen, mehrfach den Notarzt holen müssen.....wegen Asthma/COPD.ich bin hochgradig allergisch gegen Katzen,Hunde,Pferde...etc.-Stufe 5!
Nach 3 Wochen Krankenhaus wegen Bronchialkrampf habe ich mich sehr schwer entschlossen, meine kleinen Kumpels abzugeben.In ein kleines Tierheim in Mölln.
Mir sitzt heute noch ein Kloss im Hals, was ich ihnen damit angetan habe,....ich hoffe sie haben mich schnell vergessen.
Es ging aber nicht anders, ich wäre sonst irgendwann erstickt,O-Ton Notarzt

Monate später bekam ich PAVK,beide Beine -ich musste gehen,laufen, mich bewegen.

Dann las ich über allergenfreie Hunde!
Ja,ja dachte ich, verar.... kann ich mich allein.

Nun ist Pauli schon 1,5 Jahre jung-
Ich musste viel gehen....also passt doch-Gehen,bewegen mit Pauli.
Nun ja,leider konnte ich noch nicht einmal mit dem Hundi spazieren gehen..wegen meiner diversen Macken!
Das hat nun leider alles Ilo an der Backe (noch!!)

Und mein Asthma etc.- nichts wegen Pauli, keine Luftnot,keine Anfälle,also tatsächlich allergenfrei-ich kann mit ihr knudeln und spielen-null Problem!
Aber das muss natürlich jeder Allergiker selbst herausfinden.

Meine Hoffnung für 2018 -Pauli und ich gehen spazieren ,jeden Tag mind. 2x ....

Guten Rutsch
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


3 Mitglieder finden das Top!
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.12.2017 15:00
#3864 RE: Trockengeburtstag antworten

7

Hey ,meine kleine Ilo.


Auch Dir Glückwunsch zu 7 knochentrockenen Jahren.

Auch wenn es offenbar manchmal noch schwerfällt, alles aushalten müssen-ohne die Möglichkeit, sich zu betäuben, ich denke, das kennen alle hier.
Gerade an Tagen ,wie Sylvester

Ich weiss,Du hattest und hast es nicht leicht mit Deiner Vergangenheit und nun mit mir.

Wir hatten uns das ja auch alles anders vorgestellt.Eigentlich wollten wir
schon längst in Spanien wohnen,,,

Und doch klagst Du nicht,lässt Dich niemals gehen,gibst nicht auf!

Du bist das Beste, was mir bis heute begegnet ist-ich liebe Dich, jeden Tag noch etwas mehr als gestern!

Bis später,kleine Ilo.

Dein Macker

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


5 Mitglieder finden das Top!
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

31.12.2017 15:03
#3865 RE: Trockengeburtstag antworten

Danke Euch allen

und wir
wünschen allen einen guten Rutsch und gutes neues Jahr.


Peter,Ilo und Pauli

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


2 Mitglieder finden das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.459

31.12.2017 16:31
#3866 RE: Trockengeburtstag antworten

Kleiner Nachtrag .ich bin erst nächstes Jahr Febr.6Jahre tocken.
Trotzdem danke Jetzi......für alles

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


1 Mitglied findet das Top!
AVE Offline




Beiträge: 3.082

31.12.2017 21:11
#3867 RE: Trockengeburtstag antworten

Boah ist das klasse, so viele vertraute Namen zu lesen - und dann auch noch trocken! So cool!
Allen, die ich grad glücklich verpasst habe, gratuliere ich natürlich von Herzen - keep on rockin'!

Ich selber hatte im Juli auch Achtjähriges... wer hätte das gedacht? AVE, die Eierkönigin...


6 Mitglieder finden das Top!
newlife Offline




Beiträge: 3.624

31.12.2017 21:19
#3868 RE: Trockengeburtstag antworten

jo, noch immer aktiv hier auch wenn die Zellen grauer werden und der Alltag immer trockener. Letzteres natürlich nur im positiven Sinne. Lasst es euch gut gehen. Allen saufnixen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2018.

xfce.org - Für ein Leben ohne Abhängigkeiten


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.816

31.12.2017 21:34
#3869 RE: Trockengeburtstag antworten

Ganz herzlichen Glückwunsch, KB und Peter.
Dir, lieber Peter, weiterhin ganz viel Kraft und Mut gewünscht, ganz große Bewunderung, wie du das schaffst.
Auch allen Anderen einen guten Rutsch und alles Gute für 2018 gewünscht!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


3 Mitglieder finden das Top!
MichaelKleeberg2 Offline



Beiträge: 269

01.01.2018 13:47
#3870 RE: Trockengeburtstag antworten

Liebe Ilo,
Alles Gute für die Zukunft. Ich hab nach deinen früheren Beiträgen geahnt, dass du es schaffst. Glückwunsch auch zu Deinem persönlichen Glück.


2 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259
Buon Natale! »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen