Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.847 Antworten
und wurde 134.402 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
ame Offline




Beiträge: 47

10.09.2017 12:06
#3826 RE: Trockengeburtstag antworten

sálü grufti!

wunderbar, herzlichen glückwunsch
ich freu mich ganz besonders mit dir mit,
weil ich deine anfänge hier damals quasi life miterlebt habe ...
und mache mal den klassiker:




ame (aka amethysmena)
„Die beste Droge ist ein klarer Kopf.“


atze-16 Offline



Beiträge: 84

10.09.2017 13:22
#3827 RE: Trockengeburtstag antworten

Hi grufti,
Glückwunsch auch von mir,
atze


Biene Offline




Beiträge: 352

10.09.2017 14:18
#3828 RE: Trockengeburtstag antworten

Super Grufti! 11 Jahre trocken, ich wünsche dir noch viele schöne trockene Jahre.

Mir gefällt besonders, dass du hier an Board fast jeden neuen Frischling begrüßt und aus deinem reichhaltigen Erfahrungs Schatz etwas weitergibst.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Biene


grufti Offline




Beiträge: 3.484

10.09.2017 20:34
#3829 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo alle,

danke für die Glückwünsche!

@ Bodhisattva:

"das kostet Dich auf dem Rufer ein paar Zischer, gelle!"

Versteh ich zwar nicht, aber du wirst es mir auf dem Feldberg schon erklären...

@Hüftl:

"ja Glückwunsch Grufti, 1 Jahr bin ich dir voraus"

Von mir aus kann das exakt so bis in alle Ewigkeit bleiben...

@trollblume:

"Geht....!"

Stimmt! Und wie!!! Du erlebst es ja gerade...

@Randolf:

"tanta auguri i complimenti.."

Schwerer Verstoß gegen die Forumsregeln, aber trotzdem danke!

@ame:

"weil ich deine anfänge hier damals quasi life miterlebt habe ..."

Ja, lang, lang ist's her...

Wie schön, dass zumindest einige Teilnehmer aus meiner Anfangszeit noch aktiv (oder wieder...) aktiv sind...

@Biene:

"Mir gefällt besonders, dass du hier an Board fast jeden neuen Frischling begrüßt und aus deinem reichhaltigen Erfahrungs Schatz etwas weitergibst."

Da war ich in letzter Zeit etwas nachlässig, finde ich. Aber nach so langer Zeit stehe ich zu leichten Ermüdungserscheinungen...

Danke nochmal allen, ich freue mich schon auf den nächsten Eintrag in diesem Thread...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
Ilo132 Offline




Beiträge: 1.442

10.09.2017 20:37
#3830 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Grufti....
auch von mir Glückwünsche und gute weitere Jahre......
LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Tanja Offline



Beiträge: 291

10.09.2017 22:19
#3831 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Grufti,

herzlichen Gückwunsch zu Deiner 11. Alles Gute Dir weiterhin.


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 663

11.09.2017 19:10
#3832 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Grufti,

ganz viele und ganz herzliche Glückwünsche zur 11.
Bei mir warens im Mai 12 und ich finds einfach nur schön, dass es so ist wie es ist.

Renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


5 Mitglieder finden das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.484

11.09.2017 22:48
#3833 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Ilo132, hallo Tanja,

danke auch euch für die Glückwünsche!

Und danke auch an die Rübenkönigin, da freue ich mich immer ganz besonders.

Sie schreibt so gut wie nix, aber zu meinem Trockengeburtstag kommt immer ein Beitrag!.

Und natürlich gehen die Glückwünsche zur 12 zurück an die Königin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
marimba Offline




Beiträge: 897

17.09.2017 15:39
#3834 RE: Trockengeburtstag antworten

Huhu…

Da schneie ich nach langer Zeit mal wieder herein. Elf Jahre nix gesoffen.

Vor ungefähr zwölf Jahren habe ich das Forum entdeckt und war lange stille Mitleserin. Heute vor elf Jahren habe ich dann den ersten Tag seit langer Zeit nicht getrunken und die Reste vom Vorabend entsorgt.
Das erste Jahr war superspannend und viel von der beginnenden Abstinenz geprägt. Langsam aber sicher verlagerte sich der Fokus dann auf andere Themen. 2008 habe ich dann aufgehört zu rauchen. Vermisse ich ebenfalls nicht. Sucht ist dennoch immer ein Thema geblieben, verlagerte sich teilweise aufs Essen und in Ansätzen auch auf anderes. Ich diversifiziere sozusagen mehr was Suchtmittel und -ausdrucksformen angeht und als großes Thema taucht es so heute nicht mehr auf. Ich bin nur nach wie vor jemand der zu Sucht neigt, aber halt auch gut trainiert dieser Neigung etwas entgegenzusetzen.

Wenn das Datum nicht jedes Jahr im Kalender auftauchen würde, würde ich so gut wie überhaupt nicht mehr daran denken, dass sich meine Alk-Abstinenz jährt. Es ist schon so lange so selbstverständlich und außer, dass ich mich gelegentlich spontan freue, dass ich dieses Kapitel abschließen konnte, spielt es einfach keine Rolle.
Mein Leben ist spannend, schön, in vieler Hinsicht erfolgreich und manchmal auch traurig und unvollständig. Leben eben. Schön, es in allen Facetten zu erleben und nicht weite Teile davon im Nebel zu verpassen.

Schade, dass das Forum so eingeschlafen scheint, es war für mich damals der Schlüssel zur Abstinenz und ich hoffe, dass es immer noch vielen hilft. Danke Tommie!

Herzliche Grüße an alle, die sich vielleicht noch an mich erinnern und hier gelegentlich reinschauen.
Danke an alle die mir seinerzeit, bewußt oder unbewußt durch ihre Geschichten hier geholfen haben. Insbesondere Danke Uwe!
Viele Grüße und eine Portion Mut auch an alle, die sich jetzt auf den Weg machen oder schon sind. Es lohnt sich. Unbedingt.

Alles Liebe,
marimba

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


18 Mitglieder finden das Top!
F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

17.09.2017 19:42
#3835 RE: Trockengeburtstag antworten




Werd SKYPE wohl doch mal wieder ins Startmenue übernehmen...

obwohl.... wegen ArbeitAufträgenBittenupdatesgrafiken und so...lieber nicht>?

Fettes Bussi in die Diesel-Hysterie Hauptstadt

LG Uwew

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


1 Mitglied findet das Top!
grufti Offline




Beiträge: 3.484

17.09.2017 20:29
#3836 RE: Trockengeburtstag antworten

Hallo Marimba,

schön, dass du wieder mal was von dir hören läßt.

Mir gehts, was die Gedanken an Alkohol angeht, ähnlich wie dir, aber ich bin immer noch im Forum aktiv, wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher.

Und ich erinnere mich selbstverständlich gut an dich, sind wir uns doch ein paar mal begegnet auf Saufnix-Treffen und außerdem bist du mir, was die Dauer der Trockenheit angeht, dicht auf den Fersen...

Ich wünsch dir alles Gute und dass du mir weiterhin so eifrig auf den Fersen bleibst, nur überholen sollst du mich nicht!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 52

18.09.2017 19:07
#3837 RE: Trockengeburtstag antworten

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche!

Das mit den Ermüdungserscheinungen, das geht ja vielleicht auch wieder ein bisschen vorbei? Sonst sind ja so Newcomer wie ich aufgeschmissen...

Weiterhin alles Gute, man sieht sich.
Viele Grüße, Susanne


1 Mitglied findet das Top!
ame Offline




Beiträge: 47

18.09.2017 20:50
#3838 RE: Trockengeburtstag antworten

sálü Marimba!

das finde ich super danke, dass du dich meldest. long time no see ...

meinen herzlichsten glückwunsch zum gelassenen gelingen von saufnix & rauchnix und ganz dringend bitte weiter so!

Zitat von marimba im Beitrag #3834
Ich bin nur nach wie vor jemand der zu Sucht neigt, aber halt auch gut trainiert dieser Neigung etwas entgegenzusetzen.

same here.
ich bin und bleibe ein süchtiger mensch.
"kognitive disziplin" heißt mein zauberwort (hach diese doooofen therapeutenwörter !!!).
was alk & rauch angeht, habe ich große entscheidungen getroffen und bin da sehr konsequent.
bei gummibärchen und schokolade weniger

es gibt 'suchtdinge' da darf ich auch mal nachgeben
zum beispiel 'ne halbe nacht lang durchzocken oder mir hin und wieder den bauch so richtig vollschlagen mit buttercremetorte*

unverändert halte ich mich bestmöglich an die grundregel:
"es ist erlaubt, solange ich mich nicht körperlich / seelisch / finanziell ruiniere."
damit fahre ich ziemlich gut.

schönste grüße von der ostsee
mit möwenruf & wellenrausch


*bct steht hier als pars pro toto




ame (aka amethysmena)
„Die beste Droge ist ein klarer Kopf.“


1 Mitglied findet das Top!
marimba Offline




Beiträge: 897

18.09.2017 20:52
#3839 RE: Trockengeburtstag antworten

Hui, hier treiben sich ja doch noch einige alte Hasen rum.
Seid gegrüßt. Ich hoffe sehr euch gehts allen prima!?

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Hüftl Offline




Beiträge: 3.519

18.09.2017 21:29
#3840 RE: Trockengeburtstag antworten

Zitat von marimba im Beitrag #3839
Hui, hier treiben sich ja doch noch einige alte Hasen rum.
Seid gegrüßt. Ich hoffe sehr euch gehts allen prima!?


Hi Marimba ja es sind noch ein paar on Board, komm doch einfach auf den Feldberg da ist noch Platz für dich.
Wir würden uns alle freuen

Termin 30.09.2017 http://www.berghotel-jaegermatt.de/cms/

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Seiten 1 | ... 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257
«« Eine Kerze
BURZELTAG »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen