Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 18.076 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 11:25
#121 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Lieber Igellutz,



is ja wie immer alles bereits mehrfach und oft genug gesagt und betont...

Hör auf deine innere Stimme!

(Die von ganz innen drin, nicht die verselbständigten kleinen miesen Teufelchen, die die einreden, sie seien Du:sly

Ich drück dir die Daumen und denk an dich

"Möge die Macht mit dir sein!"

Grüßle
Marianne


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 11:27
#122 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Zitat
Barfuss, langsam solltest du mal aufwachen. Das ist kein Spaß, das ist eine tödliche Krankheit. Und auch wenn du jetzt gleich am rumjaulen bist, deine Reaktion zeigt mir ganz deutlich, dass du im Kopf auch noch nix klar hast. Dein Verhalten ist typisch für alle Kopfnassen. Und absolut nichts Neues. Ich habe früher genauso gedacht. Nur wenn man mich damals so behandelt hätte, wie du dir das vielleicht vorstellst, dann würde ich heute noch saufen.



Nee, hast recht: Saufen tust Du nicht mehr. Aber der gleiche bist immer noch.

Du bist so ein editiert mit großer Fresse, dass du zum nass sein gar nicht mehr saufen musst!
Lies dein Dummgelaber mal in den wenigen klaren Minuten deines achso edlen und abgeklärten Leben noch mal durch, dann wirst vielleicht selbst draufkommen.
Sierra

[ Editiert von Moderator Beachen am 09.05.06 11:46 ]


RolfJR Offline



Beiträge: 215

09.05.2006 11:52
#123 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Toll Spieler. Hauptsache du konntest deinen Zeigefinger ausfahren , oder ?



Aus meiner Sicht kann so ein Zeigefinger gar nicht lang genug sein. Ich nenne das Konfrontation mit dem was Sache ist. Verständnis für die Wirkung und Streicheleinheiten, ohne schonungslos die Ursache aufzudecken, hat noch niemanden trocken gemacht.

Das hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern gerade das respektiert den Menschen, der durch die Krankheit gefangen ist. Was hat er von Trost und Verständnis? Der arme Alkoliker kann weiter in der Opferrolle bleiben. Das ist dann aber keine Hilfe zur Selbsthilfe, sondern das Pflegen eines für diese Krankheit symptomatischen Verhaltensmusters. Und das ist auch für den Helfenden sehr anstrengend, weil er ja immer wieder Enttäuschungen erleben darf.

Wie sollte es denn anders gehen? Komm, lass deinen Kopf hängen, du armes Alkoholopfer, gib mir deine Hand, ich führe dich...? Auf dieses Helfersyndrom, das nur dazu geeignet ist, sich selbst aufzuwerten und keine wirkliche Hilfe darstellt, kann jeder, der lange trocken ist, verzichten.

Bestärken und Mut machen für den Entschluss, trocken zu bleiben, ist richtig! Aber dazu muss man ja erstmal zu dem 'Entschluss' kommen und das geht meines Erachtens nicht ohne Konfrontation mit den Krankheitssymptomen.

Insofern sehe ich auch den Beitrag von minitiger nicht menschenverachtend. Alkoholismus ist nicht menschlich! Um den Menschen, der sich dahinter verbirgt, mal wieder zum Vorschein bringen zu können, darf man ruhig auch mal knallhart sagen, dass man genug davon hat, Wege mit zu gehen, die alle nur die Sucht aufrecht erhalten. Und dazu gehört vielleicht auch, dass man einem Alki sagt, dass er eben kein armer Mensch ist, sondern auch noch eine Restverantwortung für sich hat, die er dann auch bitteschön übernehmen soll.

Wenn die Bereitschaft da ist, diese Restverantwortung zu übernehmen, kann man in anderen Dingen sicher so lange helfen, bis er es selbst wieder auf die Reihe bekommt.

Gruß
Rolf


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

09.05.2006 11:53
#124 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Du bist so ... mit großer Fresse, dass du zum nass sein gar nicht mehr saufen musst!
Lies dein Dummgelaber mal in den wenigen klaren Minuten deines achso edlen und abgeklärten Leben noch mal durch, dann wirst vielleicht selbst draufkommen.
Sierra


Sierra!

Weisst Du,wie sich das für mich liest?
Als wenn Du gerade einen Spiegel in der Hand hälst!

Und falls Du dem Minitiger Engstirnigkeit unterstellen möchtest:
Das Wörtchen heisst "borniert"!
Ist ja nicht nötig,dass Du Dich über das Forum hinaus blamierst!

Brauchst Dich nicht zu bedanken!Ist gern geschehen


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2006 12:04
#125 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Ne Spieler, ich denke du bist generell so. ich bezieh das jetzt nicht mal aufs Saufen, sorry wenn du nur daran gedacht hast. Und was mir jetzt das über deinen Kopf sagt, darüber will ich noch nicht mal denken.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.05.2006 12:08
#126 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Huhu Inge

Zitat
Gepostet von Adebar
Sierra!

Weisst Du,wie sich das für mich liest?
Als wenn Du gerade einen Spiegel in der Hand hälst!



Da haben wir haargenau das Gleiche gedacht - Borniertheit hin oder her


RolfJR Offline



Beiträge: 215

09.05.2006 12:14
#127 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sierra
[quote]Du bist so ein editiert mit großer Fresse, dass du zum nass sein gar nicht mehr saufen musst!
Lies dein Dummgelaber mal in den wenigen klaren Minuten deines achso edlen und abgeklärten Leben noch mal durch, dann wirst vielleicht selbst draufkommen.
Sierra

[ Editiert von Moderator Beachen am 09.05.06 11:46 ]



So ein thread wirkt auf mich ziemlich nass. Der gehört an den Tresen, aber nicht in ein Forum.

Rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.05.2006 12:17
#128 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Hi Inge,

der kleine Choleriker meinte nicht den minitiger, sondern mich
Nicht das sich der Rolf hier fälschlicherweise hofiert fühlt. Sonst wird er womöglich noch hochnäsig

@barfus,

zu dir werde ich gar nix mehr sagen, dass erledigt sich von selbst


RolfJR Offline



Beiträge: 215

09.05.2006 12:21
#129 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[b]Hi Inge,

Nicht das sich der Rolf hier fälschlicherweise hofiert fühlt. Sonst wird er womöglich noch hochnäsig






Die Gefahr besteht nicht!

Rolf


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.05.2006 12:23
#130 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

hi Rolfjr,

eigentlich meinte ich den minitiger, der heißt auch Rolf. Aber, da du ja auch gerade mal da bist, gilt das natürlich auch für dich

Jörg


RolfJR Offline



Beiträge: 215

09.05.2006 12:27
#131 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Angenommen!

Und wenn jemand Probleme mit meinen threads hat: einfach melden
Rolf (JR !)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.05.2006 12:31
#132 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Guten Morgen rundum,

ich versteh' die ganze Aufregung nicht. Das war der 666. Beitrag und das ist wohl ein Schnapszahlen-Beitrag mit integriertem Samenkoller .

Lieber Gruß
Werner

P.S. Jau Barfüssige, zeig's dem Jörg, dass es auch ganz ohne geht (hmm, es geht nur ganz ohne)


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

09.05.2006 12:31
#133 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Ups,
der Jörg war gemeint???
Spielt aber glaub ich keine allzu grosse Rolle,wer hier beleidigt werden sollte,oder?

"beleidigt werden sollte" darum,
weil die verbalen Auswürfe (:kotz eines Herrn Sierra wohl kaum das von ihm gewünschte Gewicht tragen!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.05.2006 12:42
#134 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
das ist wohl ein Schnapszahlen-Beitrag mit integriertem Samenkoller



Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, Werner. Was hab' ich mir denn bitte unter einem integrierten Samenkoller vorzustellen?


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

09.05.2006 12:55
#135 RE: Hi Ihrs Zitat · Antworten

jo.............übrigens.....

die Sonne flimmert vom Himmel.....bauchfreie Tops bereichern die Optik...die Straßen-Cafes werden bevölkert von lächelnden Menschen...paar tage Sonnenschein haben den Rückstand der Natur wettgemacht und zartes Grün flimmert an Bäumen und Büschen, durchbrochen von kräftigen farben der Büsche und Hecken, während die Radfahrer die Oberhand im verkehrsgewusel gewinnen und das Stimmengewirr und der urbane Geräuschpegel, ne dezente Kakophonie ergeben, ne gefühlte Lust auf alles was Spaß macht......, ne mediterrane Stimmung...mit Coolness und easy going...
und wer DAZU keine Lust hat....
der streitet sich halt im Saufnix-board

irgendwas is ja immer...

geht mir alle so am Arsch vorbei....wie seit ihr denn drauf

Uwe


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz