Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 24.991 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 19:23
#166 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

sálü markus!

WOW!
100 rauchfreie Tage!
herzlichen glückswusch!
ich folge dir auf dem fuße.... (habe schon 58, jaaahhhh!)
mit meinen fraulichen kurven, das seh ich nicht so streng. ich esse gern! und immer schön eins nach dem anderen ....

ist doch schön, wie sich die perspektive ändert und mir plötzlich guten gewissens ganz andere dinge ins auge fallen als vorher. zum beispiel

Zitat
"Das Rauchen macht dumm. Es macht unfähig zum Denken und Dichten"


das hatte ich bislang immer übersehen....
genau genommen habe ich es gar nicht gekannt....
und hätte es auch gar nicht wissen wollen ....
wer weiß von wem das zitat stammt, kriegt 100 bunte punkte - mit denen man sich NIX kaufen kann


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

27.06.2006 20:05
#167 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat:

"Das Rauchen macht dumm. Es macht unfähig zum Denken und Dichten"

Ich habe mal flugs in meine 2202 Sprüche gesehen, um die 100 bunten Punkte zu bekommen.

Nichts gefunden, außer dieser Erkenntnis:

108. Ein Mensch, der keine Dummheiten macht, macht auch nichts Gescheites.


Gruß

Friedi


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 20:47
#168 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

sálü friedi!

da möchte ich doch an dieser stelle mit großem nachdruck darauf hinweisen, dass
ein sehr großer unterschied besteht zwischen "dumm sein" und "dummheiten machen".

das zitat stammt übrigens von einem mann.
(jetzt gibt es nur noch 91 bunte punkte für die lösung)


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

27.06.2006 21:05
#169 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Liebe amethysmena,

bitte die 91 bunten Pünktchen überweisen - danke.

Der Autor ist, wie - ja meistens - unser Altmeister "Joethen"; Erbsenzähler schreiben ihn auch "Goethe".

Das Zitat geht noch weiter. Da steht dann u.a.:
»Wenn es so fortgehen sollte, wie es den Anschein hat, so wird man nach zwei oder drei Menschenaltern schon sehen, was diese Schmauchlümmel aus Deutschland gemacht haben. An der Geistlosigkeit, Verkrüppelung und Armseligkeit unserer Literatur wird man es zuerst bemerken, und jene Gesellen werden diese Misere dennoch höchlich bewundern. Und was kostet der Greuel! Schon jetzt gehen 25 Millionen Taler in Deutschland im Tabakrauch auf, die Summe kann auf 40, 50, 60 Millionen ansteigen. Und kein Hungriger wird gesättigt und kein Nackter bekleidet. Was könnte mit dem Gelde geschehen!«

hach, am Samstag sind es acht Jahre, daß ich kein "Schmauchlümmel" mehr bin.

Grüße
Viktor


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 22:15
#170 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

mööööönsch, vicco!

richtig richtig richtig!
und dann haste auch noch ganz souverän und schlau
einen teil vom rest von j.w. von goethens brief zitiert an den karl ludwig von knebel
jau. ich bin impressed!

hier sind deine 91 punkte (und noch ein paar zusatzjubelpunkte...):




dietamy03 Offline




Beiträge: 461

27.06.2006 22:35
#171 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ich habe mich bei RFO angemeldet und heute meinen Tag X auf den 10. Juli festgelegt.

Bin sehr gespannt, ob ich es diesmal packe mit dem rauchen aufzuhören.

Vielen Dank Gepard für den Link den Du in diesem Thread mal zum RFO gegeben hattest.Ich glaube in der Gemeinschaft könnte auch ich es schaffen .

Lieben Gruß
Roswitha


polar Offline




Beiträge: 5.749

27.06.2006 22:58
#172 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

salut ame,

warum schreibst du eigentlich *sálü* ?

ist das ein schauderhafter griechischer akzent in deinem französisch , oder hast du ein algerisches tastaturlayout?

tchô

rolf


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 23:26
#173 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

sálü rolf!


polar Offline




Beiträge: 5.749

28.06.2006 00:12
#174 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

bonne nuit, ame.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2006 22:49
#175 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

haha!

2 monate rauchfrei. jaaaahhah!



hatte heute morgen schon mal soooo einen schönen beitrag hier verfasst. der fing so an...

aber dann ist mir erst der feuerfuchs abgestürzt und dann ich.

nein, kein rückfall.
weder mit dem nikotin noch mit dem alkohol.
es war 'nur' allerfieseste post im briefkasten.
wie immer am wochenende.
wenn niemand erreichbar ist weder zur klärung noch zur unterstützung.

aber das leben... och menno...

angst panik tränen atemnot tinitus ohnmächtige wut hilfloser hass.

ein ander mal mehr, wenn ich mich wieder berappelt habe ....

aber zwei monate rauchfrei, immerhin!


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 14:42
#176 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

sálü rauchnixe und solche in spe!

zehn wochen ohne nikotin!
ich starte guten mutes in die elfte rauchfreie woche.

manchmal, wenn das leben mich so zwickt wie neulich, dann muss ich mich vor mir selbst in sicherheit bringen. ich habe mich einfach ein bißchen verkrochen - und trotzdem ganz viel auch nach außen geschafft.

interessant, mir zuzusehen, wie das eine besser geht, wenn ich mir das andere erlaube und zugestehe!

und wunderbar ist es auch, mir zuzusehen, was ich alles gelernt habe über die jahre, um mit solch 'ekligen' situationen wie in der vergangenen woche anders umzugehen, als mich zu vergiften oder mir sonstewie selbst zu schaden.

ich habe geduldig ausgehalten, was nicht zu ändern war - und solange es nicht zu ändern war.
ich hatte mut & kraft genug, veränderungen einzuleiten, als die zeit dafür reif war.
und ich bin immer öfter klug genug (jawoll!), das eine vom anderen zu unterscheiden.

ich bin stolz auf mich. in aller demut.

nun muss ich nur noch weiter 'am ball bleiben' und geduldig abwarten, dass die eingeleiteten veränderungen genau die früchte tragen, die derzeit die allerbesten für mich sind.

soweit für heute.
habt es gut!


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

10.07.2006 23:48
#177 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

hallo zusammen

heute ist mein erster rauchnix tag.

habe mich auf diesen tag nun 2 wochen bei rauchfrei online vorbereitet und bin eigentlich erstaunt, das es mir heute so leicht viel.

das einzige was nervig ist - ich greife ständig unbewußt in die richtung, in der noch gestern meine packung mit den ziggis lag. mal sehen wie lange das so geht.

gruß allen noch - vielleicht bald nicht mehr - und nichtrauchern

tamy


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2006 09:29
#178 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

sálü tamy!

wunderbar, dass du auch mitmachst!!
ich wünsche dir kraft und bestes gelingen.


speuzel Offline




Beiträge: 832

11.07.2006 20:58
#179 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

JO .. willkommen Tamy ... bei den nichtrauchenden Weibsen...

...nett finde ich..dass Du immer zur Stelle greifst...an der Deine Ziggis lagen...

...ich als ordnungsliebender Mensch ...hab da Stunden mit verbringen können...meine ziggis..oder n Feuerzeug zu finden...

..Göttin sei Dank...hat die Suche ein Ende...reine Zeitverschwendung...

lg
speuz....Dir viel Erfolg gewünscht!!!!


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

12.07.2006 12:11
#180 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Ich musste die Tage schon verdammt schlucken, als ich am Telefon hörte, dass ein mir bekannter Mann mit 46 Jahren wohl hoffnungslos an Lungenkrebs erkrankt ist. Natürlich ist/war er massiver Raucher, wohl seit ca. einem Jahr ist er auch trocken.

Gruß


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz