Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 375 Antworten
und wurde 24.986 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.05.2006 13:41
#106 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hoerby,

das hört sich doch alles sau schwer nach Arbeit an. Aber nicht schlecht die Idee.

Im Moment habe ich diese Variante.

Man nehme Johanniskrautdragees aus dem "DM" 1,98....
(diese "Stimmungsaufhellerle" sollte man aber dann regelmäßig nehmen.)
....und Vita Fruchtgummis ohne Fett und wenig Zucker aus dem Aldi für 1,49

Auch ein zuckerfreier Kaugummi erfüllt für Stunden seinen " etwas im Mund haben" Zweck.

Grüßle

Andy


Es ist so einfach "FREI" zu sein. Man muss nur endlich SPRINGEN! (Ins kalte Wasser :grins2


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 13:55
#107 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

andy

schön von dir zulesen

naja ich habe immer etwas gebraucht zum hinlangenalso statt hand zum aschenbecher-hand zur gummibärchentüte*schmatz*

bussl
blondy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.05.2006 14:08
#108 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi blondy

Ja diese "hinlang Hand" kenne ich auch. Und schwupps gewöhnt man sich wieder einen Käse an.

Aber alles besser als Rauchen und diese paar Pfündchen gehen wieder weg, wenn sich alles normalisiert hat. (ich hoffe es:sly


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 14:24
#109 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

andy

achja so schlimm ist das nicht mit dem zunehmen

bei mir nur 3kg mehrund das reicht finde ich.

alles gute
blondy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.05.2006 14:27
#110 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Wie macht ihr es eigentlich?

Habt ihr manchmal auch das Gefühl vor innerlichem Stress schier zu platzen?

Es ist alles im grünen Bereich. Obwohl ich gemerkt habe, daß ich richtig giftig werden kann.
Wenn ich richtig genervt werde, könnte ich platzen. Hab dann darüber nachgedacht, ob sich was ändern würde, wenn ich rauchen tät und stellte mir vor, wie ich den ekligen Rauch in mich reinziehe. Nö, ich glaub nicht, dass das etwas helfen täte. Weil ich gar keinen Nikotinentzug habe. Den würde ich dann erst wieder kriegen + das Dreckspiel ginge von vorne los. Ich glaube, das ist einfach eine Kopfgeschichte. Wie mit dem Saufen.

Ich habe einmal gesagt, ich konnte dem Druck einfach nicht mehr standhalten. Alkoholentzug wars keiner mehr. Es war einfacher Druck von außen, den jeder hin und wieder bekommen kann und damit zurecht kommt. Auch hier war es die Kopfgeschichte. Es ist einfach eine Ausrede trinken zu dürfen wenn es mir ganz dreckig geht.


Diese Ausrede hat keine Gültigkeit mehr.

Wie geht ihr damit um? (ohne Hopfen + Baldrian)

[ Editiert von Andy1 am 31.05.06 14:31 ]


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2006 14:34
#111 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

andy

dazu kann ich nichts sagenbin selten mal schlecht gelauntbei eher mal langweile
man hat ja viel zeit jetzt über,kein alk keine zigis und nur 5 stunden arbeit

weiß auch nicht mal schauen was die anderen dazu sagen

bussl
blondy


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

31.05.2006 15:07
#112 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo Blondy und Andy

Bei mir ist der 06.06.06 Stichtag. Da höre ich mit dem Rauchen auf.
Habe mir extra viel Zeit gelassen, den Gedanken in mir reifen lassen.

Grundsätzlich will ich das Nichtrauchen so konsequent angehen wie das Nichttrinken.

Und schon da musste ich ja quasi "neu" lernen, mit Anspannungen, Stress, Wut, Ärger, Ungeduld umzugehen.
Das gilt natürlich auch für die positiven Gefühle und nicht nur für die negativen.
Übrigens: Gefühle, so wie sind, gut oder schlecht, einfach mal auszuhalten .... hat mir auch sehr geholfen bisher. Es ist wie es ist.

Warum das Wissen also nicht umsetzen?

Naja, noch quassel ich so unbefangen daher , ahne aber, dass ich wahrscheinlich vor Gier nach Ziggis noch in den Tisch beißen werde

Nichts desto trotz, ich bleib dabei.

Liebe Grüße
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 31.05.06 15:07 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.05.2006 15:18
#113 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi meine liebe Brummel!

Na ich denke mal, dass du die Schnauze so richtig voll hast. Dann ist es auch nicht wirklich schwer.
Du kannst nichts verlieren. Die Zähne wirst du dir jedenfalls nicht ausbeißen. Warum glaubt man nur, dass es so schlimm werden würde. Wird es nämlich nicht.

Heute am Nichtraucherwelttag stand in der Zeitung, dass NR statistisch 7 Jahre länger leben.
Das würde dem Staat so gefallen, erst die ganze Zeit Steuer kassieren ohne Ende und dann springen die Raucher freiwillig mit reinen statistischen 71 in die Kiste.


polar Offline




Beiträge: 5.749

31.05.2006 15:22
#114 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Zitat
Heute am Nichtraucherwelttag stand in der Zeitung, dass NR statistisch 7 Jahre länger leben.



komisch, bei mir stand drin dass raucher 7 jahre früher qualvoll verrecken


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.05.2006 15:26
#115 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi Rolf,

da siehste mal.

Positives Denken

oder

Positives Lenken


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

31.05.2006 15:31
#116 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo Andy

Zitat
Die Zähne wirst du dir jedenfalls nicht ausbeißen

Du kennst die Tischplatten nicht.

Nö, im Ernst, wenn ich nicht wirklich damit aufhören wollte, würde ich es nicht tun.


Zitat
... dass NR statistisch 7 Jahre länger leben


das Argument zieht bei mir irgendwie nicht Will ja nicht unbedingt länger, aber dafür eindeutig gesünder leben.

Aber mal ein für die Zuversicht, die Du rüberschwubben lässt.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.05.2006 16:28
#117 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Naja, als ich noch rauchte habe ich gedacht, dass ich es schade fände, wenn ich jetzt, wo ich wieder "LEBE" wegen der verfluchten Raucherei bald ins Gras beiße. Dann habe ich doch gar nichts von meiner Abstinenz.


speuzel Offline




Beiträge: 832

31.05.2006 18:08
#118 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

hühü ..

ein Monat ist rum..ich habe es gepackt ..

Würde gern mehr schreiben..hab aber heut keine Lust zu ..

Und als nächstes nehm ich mir den Juni vor...

Danke Hörby..für Deinen Beitrag..lese sowat immer wieder gerne...
*hab Dich auf dem Münchentreff auch vermisst...;*

lg
speuz


grufti Offline




Beiträge: 3.764

31.05.2006 22:07
#119 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hi Speuzel,

super, dass Du den ersten Monat gepackt hast!

Von den drei Kilo hab ich übrigens am Samstag nix gemerkt...

Liebe Grüße vom Grufti!


speuzel Offline




Beiträge: 832

31.05.2006 22:13
#120 RE: rauchfrei 2006 Zitat · Antworten

Hallo grufti..

danke für deine glückwünsche..uffpassen...mach den juni jetzt auch noch.....2006, 2007, 2008....

Hm...und mit den 3 kilos..wes ick nich..glaub...zwei davon san schon wieder weg.....(mal so geschätzt :zwinker1

lg
speuz


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 26
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz