Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.023 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.04.2006 19:57
#106 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hallo Bernd,
na und wie immer mit objektiver Bewertung, Max mX


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 20:14
#107 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Das Gegenteil von Offenheit ist für mich Begrenztheit oder Beschränktheit.

Da bin ich doch lieber und gern offen in meinem Denken, und nicht ganz dicht, als begrenzt oder beschränkt.

sonnensturm

[ Editiert von Sonnensturm am 02.04.06 21:22 ]


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

02.04.2006 20:15
#108 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

Zitat
Wer für alles offen ist, ist auch nicht ganz dicht



das ist ja ein tolles Todschlagargument gegen Toleranz. Du scheinst ja große Probleme mit Toleranz zu haben.

Ich kann es sehr gut akzeptieren, daß hier Beiträge gelöscht und Benutzer gesperrt werden. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich es für gut heiße.

Gruß Ralf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.04.2006 20:40
#109 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Ich finde, dass Renitentia hier mehr Staub aufwirbelt, als es ihr/ihm und der Sache angemessen ist.

Er/sie kam mit oder ohne Sperrung eh so plump rüber, dass ich es mehr als langweilig fand, auch nur einen Funken Geist in eine ernstgemeinte Antwort an ihn/sie zu investieren


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.04.2006 21:55
#110 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

Deine Interpretation meines Satzes ist genau das,
was drinne steht.

Bist Du Schwarz-Weiß-Maler von Beruf?

LG
Bernd


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

02.04.2006 22:23
#111 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten


Moin Polar,

Zitat
da ist aber deine trockenkarriere an einem ganz dünnen fädelchen gehangen, wenn du sie wegen so spamposts in frage gestellt hast, damals.



wo bitte hast du das den gelesen? Das ich damals meine trockenheit in frage gestellt habe???????

Moin Sonnensturm,

Zitat
Ich kann jedoch akzeptieren, daß jemand wie Hermine oder andere, mit Renatita nicht umgehen können und sich verletzt fühlen und daher dankbar sind, wenn Tommie solche Leute aus dem Board schmeißt,



wo hast du gelesen, dass ich mit solchen leuten nicht umgehen kann und mich zudem noch verletzt fühle?

Ich habe ein erlebnis von vor über einem jahr geschildert, als ich noch blutige anfängerin auf dem abstinenz weg gewesen bin. Steht ja unter meinem namen, seit wann ich hier angemeldet bin. Und ja, damals war ich ein recht verunsichert menschin.
Aber damit mein anliegen auch dem letzten, nur mal schnell drüberleser, deutlich wird:
Ich sehe sperren von verbalterroristen als schutz derer, die hier gerade anfangen zu schreiben. Die einen platz suchen, um sich auszutauschen, die noch nicht mit beiden beinen fest auf dem abstinenzweg sich befinden und die von solch blind um sich schlagenden postern verunsichert werden könnten- das es eventuell einen abschrecken könnte ist mir bereits grund genug.
Mir persönlich sind solche leute mittlerweilen vollkommen egal, weil ich mich grundsätzlich nicht auf eine diskussion mit ihnen einlasse.
Nur euer beider schlussfolgerungen mag ich so nicht stehen lassen, weil sie schlichtweg blödsinn sind, aber ich denke das wisst ihr selber ganz genau..............
Gruss
Hermine


Faust Offline




Beiträge: 5.519

02.04.2006 22:30
#112 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Ich habe da noch einen alten Schlachtruf aus dem Stadion im Ohr:

"Haut se, haut se, haut se off de Schnauze..."

LG
Bernd


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 22:33
#113 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hermine,

das hört sich ja fast so an, als ob die Abstinenz eines neuen, der hier aufs Board kommt, von diesem Board abhängen würde und von dem, wer hier schreibt oder nicht schreibt und was hier geschrieben wird oder nicht.

Nun, ich kann da eh nicht mitreden, hört sich für mich nur seltsam an.

Ich war und bin heute immer noch in bestimmten Situationen ein unsicherer Mensch, jedoch hängt mein persönliches Glück und meine Auseinandersetzung mit mir und meiner Co-Abhängigkeit nicht ausschließlich und zwingend von diesem Board ab.

Ich bin hier auch schon gegangen, als ich mich unsicher fühlte und hier viel Gegenwind bekommen habe.
Da war ich halt noch nicht so weit, mich mir selbst als Mensch zu stellen und habe alle möglichen Gründe und auch was Menschen hier am Board geschrieben haben als Begründung vorgeschoben.

Ich bin jedoch immer wiedergekommen und habe mich dem gestellt, weil mir das Board und die Menschen, die hier schreiben bis heute in bestimmten Lebensphasen weitergeholfen haben auf dem Weg zu mir selbst und zu einem glücklicheren innerern Sein.

gruß
sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.04.2006 22:40
#114 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

nicht das du das hier mit nem selbstfindungscamp verwechseltst ?
ich finde achtung und respekt vor dem anderen als hausregel für eine gute erfindung.
wer sie verletzt muss auch mit den folgen rechnen. wie im leben auch.
nur hier hat er oder sie immer die möglichkeit wieder etwas gradezubiegen. oder was zu lernen. wenn er oder sie es will.


erik

[ Editiert von Bakunin am 02.04.06 22:41 ]

[ Editiert von Bakunin am 02.04.06 22:51 ]


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 23:17
#115 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Erik,

Zitat
ch finde achtung und respekt vor dem anderen als hausregel für eine gute erfindung.
wer sie verletzt muss auch mit den folgen rechnen. wie im leben auch.



stimme ich Dir zu. Jedoch wird auch m.E. Achtung und Respekt von jedem Menschen auf eine gewisse Art auch jeweils anders empfunden.

Ich empfinde hier z.B. von einigen Menschen auch, daß sie mir gegenüber keine Achtung oder Respekt entgegenbringen, jedoch sehe ich für mich deswegen keine Veranlassung, daß sie deswegen von Board müssen.

Und schon gar nicht möchte ich für eventuelle Cos (mit)denken, die vielleicht irgendwann mal als "Neue" auf dieses Board kommen könnten, was sie darüber denken könnten, was hier von wem auch immer geschrieben wird und schon im Vorfeld aufzufordern dagegen Maßnahmen ergreifen zu lassen.

Ds ist für mich Machtdenken, nämlich Macht über das Denken eines anderen Menschen, hier eines potentiellen "neuen" Mitglieds, ausüben zu wollen und damit will ich nix zu tun haben.

Zitat
nicht das du das hier mit nem selbstfindungscamp verwechseltst ?



Erik, Du sagtest doch selbst, daß ist hier ein Selbsthilfeforum und genau als das betrachte ich das. Ich helfe mir hier selbst.

gruß
sonnensturm


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.04.2006 23:34
#116 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

sorry sonnensturm du verwechselst hier hilfe mit findung.
nicht das ich bezweifle das es da verbindungen gibt, handelt es sich doch um unterschiedliche bedeutungen im eigendlichen sinn. nur kurz zum genaueren verstehn.

erik

[ Editiert von Bakunin am 02.04.06 23:37 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

02.04.2006 23:40
#117 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hi hermine,

Zitat
hätte ich es wohl nie wieder angeklickt..........
Und das, wäre mehr als nur ein "pech gehabt" für mich gewesen.....



na, dann hab ich wohl den faden zu dünn gemacht.

wollte dir ja nicht auf den besen treten...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.04.2006 00:37
#118 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

könntest du mir bitte erklären, was du mit dem Satz ausdrücken wolltest?

Gruß Ralf


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

03.04.2006 00:54
#119 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Moin nochmal Sonnensturm,

"Verstehen (engl. meist understand) ist das inhaltliche Begreifen eines Sachverhalts, das nicht in der bloßen Kenntnisnahme besteht, sondern in der intellektuellen Erfassung des Zusammenhangs". Wikipedia

Allerdings gehe ich davon aus, dass es auch menschen geben mag, die absichtlich nicht verstehen wollen, nur da macht es dann auch wenig sinn zu versuchen zu erklären, nicht wahr.................
Hermine, die ihre zeit lieber sinnvoll verbringt


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2006 00:59
#120 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Danke für die Belehrung Hermine und Erik.

Ich gelobe Besserung im "Verstehen-Üben".

sonnensturm


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz