Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.013 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
kahani Offline



Beiträge: 861

01.04.2006 10:58
#46 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo,

als ich gestern von der Speerung mitbekommen habe, war ich erst einmal ein bisschen geschockt.

Nun habe ich mir noch mal die "Zahnspangenbeiträge" in aller Ruhe durch gelesen und verstehe nun deutlicher, wem ich gerade noch mal so von der Schippe gesprungen bin.

R. war wohl bereit mich in die Tonne zu kloppen. Upps wenn ich gewusst hääte, wie sauer sie das Wort Indianer macht, dann hätte ich das Wort Tibeter benutzt.

Lieber Gruß kahani


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

01.04.2006 11:19
#47 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hallo kahani,
glaube ich nicht, weil es immer wieder (im Grunde unzufriedene) Leute gibt, die mehr oder weniger bewusst dich "missverstehen" oder falsch zu deuten wissen. Gruß an den Kollegen Neid, und unflätig werden sie auch noch, und dieses auch gelegentlich als Humor bezeichnet, Grüßle Max


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.04.2006 11:25
#48 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hallo ralf,


wenn man natürlich das persönliche wohlbefinden und wohlergehen von einem "partner-haben" abhängig macht ist der schritt zum alkohol vorprogrammiert wenn da der partner plötzlich fehlt.
partner können wie wir selber auch, plötzlich sterben, krebs kriegen oder einander, aus welchen gründen auch immer, einfach verlassen.
um überhaupt ein harmonisches, für beide seiten, geben und nehmen zu ermöglichen, muss man sich erstmal bewusst werden dass man weder anspruch im leben auf eine beziehung hat, noch falls man dann eine lebt, diese nicht unbedingt in alle ewigkeit besteht.
mit sich da selber ins reine zu kommen, auch alleine leben zu können, glück zu empfinden ist da unabdingbar um eben auch andern menschen etwas geben zu können.

da hab ich aber auch einen moment gebraucht bis ich dahinter gekommen bin.

dass es da menschen gibt, die mich lieben, sehe ich für die dauer die das so ist als geschenk an.
nicht mehr und nicht weniger.

und da hat der gute alte alkohol einfach überhaupt gar keinen platz mehr drin.

LG

rolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.04.2006 17:14
#49 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Noch kurz was von mir zum eigentlichen Thema des Threads:

Ich glaube, dass ich nicht mehr trinke, weil ich das große Glück haben durfte, an meinem persönlichen Tiefpunkt zu 'verstehen', dass dies der falsche Weg ist.

Ein Verstehen, dass nicht nur aus dem Kopf kam - der hatte es schon lange begriffen. Es war ein umfassenderes Verstehen auf mehreren Ebenen: mit dem Kopf, mit dem Bauch - und mit dem Herzen. Ein kurzes Aussetzen der Zeit, ein Innehalten, ein prägendes Be-Greifen.

Den Teil von mir, der trinken wollte (und es wahrscheinlich immer noch will), kann ich mit Alkohol nicht heilen - und gegen Ende meiner Trinkerei konnte ich ihn damit noch nicht mal mehr besänftigen.

Das habe ich zutiefst 'verstanden'.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.04.2006 17:30
#50 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Apropos "sperren"...

...kann es wohl sein,daß Renatita und diese auch schon gelöschte "Anna-Maria" Ein-und Dieselbe sind?!?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

01.04.2006 17:36
#51 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Den Teil von mir, der trinken wollte (und es wahrscheinlich immer noch will), kann ich mit Alkohol nicht heilen - und gegen Ende meiner Trinkerei konnte ich ihn damit noch nicht mal mehr besänftigen.


Dem Meinigen habe ich heute einen sündhaft teuren Friseur,2 Paar neue Schuhe und eine Handtasche zum Frass vorgeworfen...

...und was soll ich (noch) sagen?

Ihm gehts verdammt gut


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.04.2006 17:49
#52 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Futter...


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.04.2006 22:23
#53 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

war die Antwort für mich? Dann habe ich das Gefühl wir zwei schreiben ein bißchen aneinander vorbei.

Hallo Tommie,

warum wurde der Benutzer Renatita gelöscht?

Gruß Ralf

...................................

Ralf

was den Benutzernamen Renatita betrifft: wer mit falschen und dazu noch schlecht gezinkten Karten "spielt" muss damit rechnen, irgendwann beim "Saufnix-Spiel" erwischt zu werden. Und solche Spielchen gehören nicht auf dieses Board.

tommie

...................................

[ Editiert von Administrator tommie am 01.04.06 22:34 ]


polar Offline




Beiträge: 5.749

01.04.2006 22:39
#54 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hi ralf,

ich hab bezug genommen auf deinen bekannten und da den faden auf meine weise weitergesponnen...


LG

rolf


wird ja langsam zu eienm tatortkrimi, das board.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2006 22:41
#55 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Zitat
wer mit falschen und dazu noch schlecht gezinkten Karten "spielt" muss damit rechnen, irgendwann beim "Saufnix-Spiel" erwischt zu werden.



Renatita ist auch der Spieler?
Spieler, wieviele Identitäten hast Du hier?

verwirrt...

sonnensturm

Danke Tommie, für die Erläuterung


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.04.2006 22:54
#56 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

der Bekannte hatte zwar, meines Wissens, kein Alkoholproblem. Du hast die Geschichte trotzdem schön weitergesponnen.

Hallo Tommie,

es ist nicht so, daß der Benutzer Renatita mir persönlich besonders fehlen würde. Ich fände es nur Schade, wenn im Saufnix-Forum Zensur stattfinden würde.

Gruß Ralf

[ Editiert von Ralfi am 01.04.06 22:55 ]

............................................

Ralf

das ist ganz einfach: wenn ich jemanden dabei erwische wenn er das Forum -für welche Zwecke und aus welchem Grund auch immer- missbraucht und die Benutzer "verarscht", dann wird der rausgeworfen. Das betrifft ebenso eventuelle weitere Nicks solch eines Benutzers - wie heute geschehen. Der fliegt dann ohne Warnung - ganz einfach so. Schrieb ich ja schon ... ist ganz einfach.


tommie

..........................................

[ Editiert von Administrator tommie am 01.04.06 23:03 ]


Jochen59 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 04:02
#57 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Es gibt immer wieder Wege hier rein zu kommen. Na Tommie verschlafen?
Ich will damit nur ausdrücken das Du ein wirklicher A.... bist, nicht wirklich den Problemen stand hälst.
Morgen bin ich wieder gelöscht, aber übermorgen wieder hier.

Tommie, Du hälst Dich für schlau, das Gegenteil ist der Fall. Du bist für mich, wie schon einmal geschrieben, ein Alter Mann, Deine Aktionen machen es nicht besser.

Ganz liebe Grüße

Renatita


Jochen59 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 04:14
#58 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

@Kahani,
nur keine falsche Freundlichkeit an den Tag legen.
@Depri, ist Dir bewusst das ich Dir helfen wollte, Deine ach so tollen Freunde nicht?
Die Zahnspange hätte man hier gut finanzieren können, Du hast den falschen Weg gewählt.
Du hast Dich hier zum Opfer machen lassen, was mir persönlich sehr leid tut, ich habe auch kein Geld im Überfluss, aber Kinder sind für mich das höchste Gut. Schade das Du mich so missverstanden hast.

Jetzt könnt ihr weiter über mich lästern, macht mir nichts, denn ich stehe über Euch, nicht wahr Tommie, Herr über das Forum, das nur dann etwas bewirkt wenn man auf Deinem Tripp mitzieht.


Jochen59 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 04:30
#59 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnensturm

Zitat
wer mit falschen und dazu noch schlecht gezinkten Karten "spielt" muss damit rechnen, irgendwann beim "Saufnix-Spiel" erwischt zu werden.



Renatita ist auch der Spieler?
Spieler, wieviele Identitäten hast Du hier?

verwirrt...

sonnensturm

Danke Tommie, für die Erläuterung




Mensch Sonnensturm, von Dir hätte ich mehr erwartet. Wieso kriecht Ihr diesem Tommie so in den A...., kann ich nicht verstehen.
Hier darf man nur werkeln wenn man die Meinung von der Allgemeinheit vertritt, ist schon schade.
Aber Tommie, mein Gott der Name spricht schon Bände," Jung und Dynamisch" das glaube ich aber nicht.


Jochen59 ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 04:37
#60 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

@ Ralfi

doch hier ist Zensur, wirst Dich daran gewöhnen müssen. Wer nicht spurt, der fliegt.

Renatita, aber nicht lange


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz