Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 14.013 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 12:01
#16 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

@hannjum,

glaube mir, wenn Du Deine Kinder verlieren würdest, wäre es wieder ein Grund zu trinken.
Das kannst Du Gott sei Dank nicht beurteilen.

LG
Renatita


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

31.03.2006 12:09
#17 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Renatita!

Es gibt keinen Grund zum Trinken!

Ich bin der felsenfesten Meinung,gerade in Situationen von Kummer und Schmerz ist nüchterne Auseinandersetzung für die seelische Verarbeitung und Gesundung unerlässlich!!!

LG
Inge


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 12:23
#18 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Inge,

wenn Du ein Kind verlierst wirst Du nicht mehr gesunden.

LG
Renatita


kahani Offline



Beiträge: 861

31.03.2006 12:33
#19 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

bei der Vortsellung desTod eines Kndes fällt mir nur ein...........

Sprich nicht über den Weg eines Indianers, so lange Du nicht in seinen Mokassins gegangen bist.....................

kahani


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.03.2006 12:53
#20 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hi,
ich habe vor dem Alkohol keine Angst, und zwar weil ich kapituliert hatte. Erst danach konnte ich mich ernsthaft mit meiner alkoholischen Krankheit beschäftigen. Angst wäre für mich weglaufen gewesen, Max


gepard Offline




Beiträge: 851

31.03.2006 12:58
#21 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Hallo Adebar,

ich bin auch deiner Meinung, dass es keinen Grund gibt zu trinken.

Andererseits denke ich:
wenn man die Gründe, warum man nicht mehr trinken will, so vehement hervorheben muss, dann ist das Trockensein vielleicht doch noch keine Selbstverständlichkeit geworden. Wenn es sich von selbst verstehen würde, bräuchte es keine Gründe mehr. Und es gäbe auch keine Gefahr, keine "Risikosituationen" - einfach weil das Trinken keine Option ist.


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 18:53
#22 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
bei der Vortsellung desTod eines Kndes fällt mir nur ein...........

Sprich nicht über den Weg eines Indianers, so lange Du nicht in seinen Mokassins gegangen bist.....................

kahani



Indianer? Was soll das geschreibsel, verstehe ich nicht ganz.
Meine Schwester die schon über 25 Jahre in den U.S.A. lebt war lange Zeit mit einem Indianer verheiratet. In dessen Mokassins wollte ich wirklich nicht gegangen sein.
Meine Kindheiterlebnisse " Ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder auch Dein Spruch jetzt, ja das bringt mich nur zum Lachen.
Das alles ist nur Geschwätz, ohne Grundkenntnisse. Wenn Du wüsstest was dieser Mensch so gelitten hat, wie er den Amerikanern die Schuld gab, das er dem Feuerwasser so gerne zusprach und wie er Mitleid heischend durch die Prärie fuhr, als Harleymensch und dann vor ein paar Jahren jämmerlich das Handtuch werfen musste, naja, bin da geteilter Meinung.
Heute hat meine Schwester einen Schweizer (Amerikaner) und ist glücklich mit ihm. Ein Bodenständiger Kerl, ohne ach bin ich so arm dran Allüren.
Lass einfach die Indianer aus dem Spiel, das sind nur Helden aus Kindheitstagen, taugen aber wenig im richtigen Leben.

LG
Renatita ( Von diesem kommt übrgens mein Nick)


kahani Offline



Beiträge: 861

31.03.2006 18:57
#23 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Renatita,

und was habe ich daraus gelernt:

Nicht jeder von uns versteht eine Methaper.

Die Metapher (griechisch μεταφορά - "Übertragung", von metà phérein - "anderswohin tragen") ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen Bedeutung, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.

kahani


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 19:04
#24 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kahani
Renatita,

und was habe ich daraus gelernt:

Nicht jeder von uns versteht eine Methaper.

Die Metapher (griechisch μεταφορά - "Übertragung", von metà phérein - "anderswohin tragen") ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen Bedeutung, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.

kahani



*
* Jemanden in den Himmel loben - Jemandem höchstes Lob spenden
* Leeres Stroh dreschen - Inhaltslos reden
* Mauer des Schweigens - Ablehnendes Schweigen
* Auf einer Erfolgswelle reiten
* Jemandem nicht das Wasser reichen können - Jemandem an Fähigkeiten, Leistungen nicht annähernd gleich kommen.
* Kaderschmiede - Bildungseinrichtung für zukünftige Kader, Führungseliten
* Das Recht mit Füßen treten - Das Recht geringschätzen, verletzen
* Warteschlange - für wartende Reihe von Personen, Fahrzeugen, Aufträgen

oh doch Kahani, man sollte aber mit beiden Beinen auf der Erde stehen.
Nicht nur Du weisst was das zu bedeuten hat.
Ich denke einmal was mir daran besonders auffällt ist" Leeres Stro dreschen - Inhaltslos reden.

Schönen Abend noch
Renatita


Faust Offline




Beiträge: 5.519

31.03.2006 19:12
#25 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Wie sagte der Chirurg?

"Das kann ja Eiter werden..."

LG
Bernd


kahani Offline



Beiträge: 861

31.03.2006 19:18
#26 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Renatita,

ich hab mir ein paar ältere Beiträge von Dir durchgelesen um ein bisschen mehr über dem Menschen zu erfahren, der mir hier ans Bein pinkelt.

Wir beide spielen nicht in der gleichen Liga! Sendepause !!

kahani


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 19:20
#27 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

ui Kahani ist jetzt durch den Wind.
Dann mach es gut alte Indianerin, so long, grins


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 19:22
#28 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

hab was vergessen Kahani, die Baptisten wären doch etwas für Dich, oder spielst Du schon in deren Liga?

Renatita


Renatita ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2006 19:31
#29 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

@ Kahani

auch ich machte mir die Mühe zu schauen wer hier schreibt. Fand es auch witzig wer mir hier ans Bein pinkelt, ich schreibe nur in Deinen Worten Leberzyrohse, das sagt mir schon alles.

Na dann mach mal als Metapher
Renatita


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

31.03.2006 19:42
#30 RE: warum ICH nicht mehr weitertrinke... Zitat · Antworten

Möööööönsch...jetzt geht DAS wieder los


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz