Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.474 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gert38 Offline




Beiträge: 172

23.03.2006 20:02
#31 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Musste ich Schmunzeln, gefällt mir,werde ich meinem Bootsmann mal vorschlagen.Der Name muss aber nicht unbedingt mit Waller und Geschwindigkeit zu tun haben.TurboWels wurde bereits abgelehnt,leider hat die Frau meines Kumpels Mitspracherecht.Vielleicht fällt noch jemanden was passendes ein,jeder Tip wird dankend in die Datenbank der Vorschläge aufgenommen.

Gruss
Gert


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.03.2006 20:04
#32 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Raketenwels?


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.03.2006 20:10
#33 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

.. isst die Frau deines Kumpels gerne Fisch?


tommie


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.03.2006 20:18
#34 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Flying Wels/Waller?


hoerby Offline




Beiträge: 231

23.03.2006 20:18
#35 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat
.. isst die Frau deines Kumpels gerne Fisch?





Sollte sie,

und die 2 Bootsmänner auch!!

Waller können schon 1,50-2,00m Brackl werden!!



(ob die großen,und somit auch alten,Welse noch schmecken,ist

fraglich :grins2



Petri heil,

Hörby

(Waller gehört auch zu meinen Zielfischen,doch

intzeressiert das die Welse nicht!!Hat noch keiner

an meiner Rute gezupfelt...)


Gert38 Offline




Beiträge: 172

23.03.2006 20:29
#36 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Der Bootsmann und seine Frau Essen gern Fisch,ich nicht.Das Waller/Welse recht gross werden und noch dazu auch richtig alt ist mir bekannt.Ich hab gelesen das die "älteren" und damit auch großen nicht mehr besonders schmecken sollen.Aber so 1,20m bis 1,80 m habe ich schon im Fadenkreuz,bisher hatte ich nur Waller bis zu einem Meter und diese verfressenen ganz kleinen.

[color=black]Hat noch keiner

an meiner Rute gezupfelt...)


Die Zupfen auch nicht, der Biss des Wallers und der anschliessende Drill gehört zu den aufregensten erlebnissen eines Anglers,ich locke dieses Jahr einen aus der Reserve-mit Waller Kalles Hilfe möge es mir gelingen!

schönen Abend und auch Petri Heil
Gruss
Gert[/color]


hoerby Offline




Beiträge: 231

23.03.2006 20:34
#37 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Hallo Gert,



haste mit dem "Wallerholz" auch schon mal

was gemacht/Erfahrungen??



Grüße:

Hörby


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.03.2006 20:35
#38 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Gert


na gut, wenn die gerne Fisch essen ... Boot ist blau ... Frau hat Mitspracherecht ...

Lady Bluefish



tommie


Gert38 Offline




Beiträge: 172

23.03.2006 20:43
#39 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

hallo hörby,

hab ich im letzten August mein Glück damit versucht(geht ja nur vom Boot aus, senkrecht reagiert der Wels nur drauf),die meisten Seen sind zu stark "beklopft" worden so das der Wels nicht mehr darauf reinfällt.Das Wallerholz ist komischerweise auch nur zum Anlocken,der Wels wird dadurch nicht in Fresslaune o.ä. gebracht, er ist eben neugierig,wenn er den Köder dann tatsache schnappt ist das grosses Glück.
In Masuren z.B. (Polen) gibts noch Seen wo gleich mehrere Welse beim Einsatz des Wallerholzes erscheinen,dann ist oftmals Futterneid der Grund das die kapitalen Burschen den Köder schnappen.

Gruss
Gert


Gert38 Offline




Beiträge: 172

23.03.2006 20:46
#40 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Lady Bluefish

Es sollte nichts "weibliches" in dem Namen Vorkommen,Boote sind "männlich" durch und durch.Die Arche hat schliesslich auch ein Mann gebaut,warum wohl?

Gruss
Gert


tommie Offline




Beiträge: 10.595

23.03.2006 21:06
#41 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

... männlich, echt?

Der "Queen Mary" , der "Titanic", der "Andrea Doria", der "Freedom of the Seas" ... ?
Oder bring ich jetzt Boot und Schiff durcheinander ...


tommie


Gert38 Offline




Beiträge: 172

24.03.2006 22:32
#42 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... männlich, echt?

Der "Queen Mary" , der "Titanic", der "Andrea Doria", der "Freedom of the Seas" ... ?
Oder bring ich jetzt Boot und Schiff durcheinander ...


tommie



Alles weibliche Schiffsnamen."Adrea Doria" war/ist glaube ich ein Dampfer ? Egal, "aber sonst ist heute wieder alles klar,auf besagter Andrea Doria."
Boot,Dampfer,Kutter,Kahn,Jolle usw. oder Schiff, hat wohl mit der Länge oder so zu tun, ich kenn die Definitionen leider nicht und somit auch nicht die Unterschiede.
Wie es scheint bekommt unserer Boot nur eine Nummer,ganz Vorschriftsmässig in nach DIN gestanzten Buchstaben!

Schönes Wochende wünsch ich
Gruss
Gert


Spalleg Offline



Beiträge: 79

25.03.2006 18:55
#43 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat tommie

... männlich, echt?

Der "Queen Mary" , der "Titanic", der "Andrea Doria", der

"Freedom of the Seas" ... ?

Oder bring ich jetzt Boot und Schiff durcheinander
...


Also der war ja auch gut

Nabend Bernd,
Euer neues Hobby mit dem Boot finde ich klasse. Die Natur ist die größte Erfindung in unserem Universum. Wasser, Luft und noch mobilität dzu, eine Koje zum dösen und wenns regnet ein Dach...beneidenswert.

Ich mag Boote, das Wasserplatschen ist so beruhigend und Fisch esse ich auch für mein Leben gerne.

Mir gefällts gut, so weit wie Ihr jetzt schon seid.

Aber warum soll jetzt das Boot "nur" eine Nummer bekommen?


Wie wärs denn, wenn Du hier nochmal schaust:
http://www.jakihamo.de/bootsnamen.html

Nette Grüße


Gert38 Offline




Beiträge: 172

25.03.2006 21:22
#44 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Hi Spalleg,

ich heiß zwar hier Gert aber Bernd ist auch ganz schön.
Ich finde unserer neues Hobby auch gut,selbsredend.Eigentlich sollte das Boot am 30.03.06 in sein Element, aber das wird wohl Eistechnisch gesehen nichts werden.natur,Ruhe und der ein oder andere Fisch tuen sicher jedem gut,ich freu mich jedenfalls drauf.

Einen passenden Namen findet man nicht so leicht, aber das eilt ja nicht,wir nennen es eh nur "Das Boot".

Schönen Abend noch
Gruss
Gert


[ Editiert von Gert38 am 25.03.06 21:22 ]


Gert38 Offline




Beiträge: 172

04.04.2006 22:00
#45 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Mal wieder eine Frage oder besser eine Bitte um Ratschlag hinsichtlich des Geschmacks.

Das Fenster, Bullauge das Rund ausgeschnitten ist,soll die Holzumrandung Hellblau oder besser im dunklerem Blau gestrichen werden ?
Jetzt wirds Zeit den "Rest" zu erledigen und dann ab ins Wasser,aber kleine Dinge bereiten oft die grössten Kopfzerschmerzen.

Dank im voraus und Gruss
Gert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz