Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.474 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.04.2006 22:08
#46 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

... ich würde die Farbe von dem Stück davor nehmen, also das dunkle Blau ... oder Rot


tommie


Gert38 Offline




Beiträge: 172

04.04.2006 22:22
#47 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Rot das ist nicht Dein ernst !? Das dunklere Blau würde ich auch meinen, aber mein Kumpel und seine grosse Familie sind da anderer Meinung.Aber vielleicht gibts bis Morgen noch ein paar Meinungen mit Begründung dazu ??

Gruss
Gert


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.04.2006 22:27
#48 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

... oder das hellere Blau als "Rahmen" weiterführen und den Rest Weiss?


tommie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.04.2006 22:37
#49 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Mir würde gelb gefallen. Auch für das weiter vorne. Und längs dann evtl. auch noch einen dünneren gelben Streifen in dem blau.
Jawoll.


Gert38 Offline




Beiträge: 172

04.04.2006 22:45
#50 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Wie jetzt, Gelb drumherum ? um das gesamte Fenster ? Gelb finde ich so nichtssagend, den Vorschlag darf ich der Frau meines Kumpels aber nicht unterbreiten,dass gefällt ihr am Ende noch.

Gruss
Gert


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.04.2006 22:53
#51 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Na, das Teil mit dem Loch drin gelb und vorne das dunkelblaue auch gelb.
Oben alles weiß bis auf diese Bretter, unten alles weiß. Und längs (da, wo's jetzt hell- und dunkelblau ist) ein breiter dunkelblauer Streifen mit einem schmalen gelben drin.

Und wenn das der Frau von deinem Freund gefallen könnte, spricht das nur für ihren guten Geschmack

Aber wenn ihr euch schon nicht einigen könnt, wenn das Teil noch auf Holzböcken steht, möchte ich nicht wissen, was ihr macht, wenn da erst mal zigmetertiefes Wasser drunter is...

Nimm' mal genug Rettungsreifen mit


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.04.2006 22:55
#52 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

mach doch das ganze boot mattschwarz so à la mad max.

passt dann doch auch zum kleinen schwarzen von der frau deines kumpels


Gert38 Offline




Beiträge: 172

04.04.2006 23:01
#53 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Aha, werd ich mal drüber Schlafen, nur nicht zu Bunt dachte ich. Das mit dem einigen ist so eine sache,alles sehr demokratisch eben,mir wäre natürlich lieber wenn ich "bestimmen" könnte.

Rettungsringe, reifen, haben wir nocht gar nicht,Danke für den Hinweis.
Schwarz ist keine Farbe, höchstens mein Humor !Wer ist Mad Max ?


Gruss und N8
Gert


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.04.2006 23:05
#54 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat
Wer ist Mad Max



nun kannst du nicht kennen, spielt in der zukunft.

hab da noch ne technische frage: der blaue breite streifen oberhalb vom weiss,gleich unterhalb vom deck, ist das der wasserpass?


hoerby Offline




Beiträge: 231

04.04.2006 23:25
#55 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Hallo,

möcht auch..

Zitat
hab da noch ne technische frage: der blaue breite streifen oberhalb vom weiss,





...aber mich interessiert das "weiß" selber!!

Ist das so wellig?

Wie so ne Schürze von nem Hoovercraft...



Sieht das nur so aus??



Grüße:

Hörby


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.04.2006 23:29
#56 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

ist eben für wellengang gebaut, das boot....


hoerby Offline




Beiträge: 231

04.04.2006 23:39
#57 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

..vielleicht befindet sich dahinter

der Kühlraum für die gefangenen Fische...

..und ein Monster-Waller hat noch gezappelt und

die Dullen reingehauen ??



,Hörby :


Gert38 Offline




Beiträge: 172

05.04.2006 20:14
#58 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

, Also, die Dullen:gutwo nennt man Dellen so?), sind nicht vom Monster Waller, ist ein alter Kahn und da bleibt die Haut nicht glatt. Sieht auf den Fotos aber schlimmer aus als es ist, zum Wallerjagen reicht es aus.Farbkombinationen sind noch nicht entschieden. Rot, Gelb, Grün??

Wasserpass ? nie gehört.

Gruss
Gert


polar Offline




Beiträge: 5.749

05.04.2006 20:59
#59 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat
Wasserpass ? nie gehört



der Wasserpass ist der oft farblich abgesetzte Streifen auf der Wasserlinie. Ursprünglich war er mal dazu da, den Übergang von Unterwasseranstrich zum Überwasseranstrich abzudecken.

die wasserlinie ist die linie bis zu der ein boot bei ruhigem wasser eintaucht.


hoerby Offline




Beiträge: 231

05.04.2006 23:29
#60 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Hallo Gert,



des mit den "Dullen"...weiß auch nicht!

Ich kenn beides:

"Dellen und Dullen"

(vielleicht nuanciert man da das Ausmaß

der Verformung..:zwinker1

Aufgewachsen bin ich im bayerischen Teil des

Schwabenlandes an der Grenze zum Allgäu!!Das sagt

wohl alles!!

Aber auch der reinmünchnerische Ganghofer verwendet das

Wort "Dullen".

Guckste da:

Ludwig Ganghofer:Waldrausch



..blablabla....
Gschwendtner redivivus von Zipfertshausen hatte alles angenommen
wie ein Pudel, der gelehrig ist, wenn er auf die Fütterung
warten muß. Auch die Hochzeit wurde noch ein Schultag dieser
Ähnlichkeit. Immer wieder bekam der Bräutigam die flüsternde
Mahnung zu hören: »Schau ummi, wie’s der Toni macht! Siehst
net, wie der Toni zugreift? Paß auf, wie der Toni tanzt!« KeinWunder,
wenn die Ähnlichkeit eine so täuschende wurde, daß sogar
Barbara sich irrte und beim Tanz den Toni für den Krispin nahm.
Der Hochzeiter wurde eifersüchtig und begann sich in Redensarten
zu ergehen, die der Ähnlichkeit einige Dullen ins Nasenbein
schlugen. Gegen das Ende der Hochzeit kam noch weiterhin eine
wesentliche Verschiedenheit der beiden Brüder zum Durchbruch......



,Hörby


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz