Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 6.464 mal aufgerufen
 Suche neues Hobby
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.04.2006 10:15
#61 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Huhu Hörby,

der Ganghofer hat zwar später in München gelebt, geboren und aufgewachsen ist er aber in Deiner Heimat, nämlich in Kaufbeuren; studiert hat er zudem in Augschburg. Somit sind seine "Dullen" wohl doch schwäbisch - irgenwie oder so

Grüße
Viktor


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 10:36
#62 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Hallo Viktor,



Datschiburg/München/Allgäu..dann hat der Ganghofer

die selben Sprachquellen,wie ich;spricht also

das selbe "Kauderwelsch"

Drum hat er und ich keine Probleme mit den "Dullen"

(zumindest den sprachlichen..eventl. Dullen am Riechkolben wird

er,wie auch ich, auch ärgerlich finden!:grins2



,Hörby


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.04.2006 10:51
#63 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

hühü...,

was sind bitte Dullen am Riechkolben??

Cellulitis am Zinken??

speuzi


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 11:04
#64 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat
was sind bitte Dullen am Riechkolben





Ok,dann halt:"Dellen"!

Oder:Beulen,Anschwellungen,...


(bezieht sich auf die "Dullen-Textstelle" beim

oben zitierten Ganghofer)



,Hörby


Spalleg Offline



Beiträge: 79

06.04.2006 14:02
#65 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Luftpickel am Riechkolben?
am Zinken?
an der Nase?

[ Editiert von Spalleg am 06.04.06 14:03 ]


Gert38 Offline




Beiträge: 172

06.04.2006 20:42
#66 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

nAbend,

das Boot bleibt Blau/Weiss,bekommt einen weiblichen Namen"Wallerie" und mir ist es sch... Egal.Werde mir ein anderes Dullenobjekt Suchen.

Gruss
Gert


hoerby Offline




Beiträge: 231

06.04.2006 20:46
#67 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Zitat
mir ist es sch... Egal.Werde mir ein anderes Dullenobjekt Suchen.





Was ist jetzt los??

(Klingt gar net gut...)


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.04.2006 20:48
#68 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

hallo Gert ,

sag mal...entfernst Du Dich jetzt von Deinem heißgeliebten Boot...weil es einen Frauennamen bekommen hat????

Kann jetzt ned sein oder?


speuz


Gert38 Offline




Beiträge: 172

06.04.2006 20:51
#69 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Doch, ich werde nicht mit diesem Boot unterwegs sein, bin schon auf der Suche nach etwas ausbaufähigem, wo ich den Namen bestimme und sonst niemand.Ärgert mich zwar etwas, aber was solls.

Gruss
Gert


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

06.04.2006 21:31
#70 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Na, hoffentlich vergißt deine Mama nicht, dich Morgen aus dem Kindergarten abzuholen

Ich glaube es nicht.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.04.2006 21:44
#71 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Ein blau-weisses Boot mit Namen "Wallerie" würde ich auch nicht betreten-im Leben nicht!!!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

06.04.2006 21:54
#72 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Hallo Gert,

einmal ganz unabhängig davon, daß ich es nicht verstehe warum du nur wegen des Namens mit dem Boot nicht unterwegs sein willst.

Warum kannst du es nicht durchsetzen, daß das Boot einen Namen bekommt mit dem du kein Problem hast? Hast du überhaupt kein Durchsetzungsvermögen?

Gruß Ralf


soyyo Offline




Beiträge: 832

06.04.2006 22:29
#73 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

hallo Gert,

es gibt da so ein psychospiel. zwei kontrahenten stellen sich vor, sie säßen gemeinsam in einem boot, kein land in sicht, die vorräte verzehrt, blanke not droht und die entscheidung, wie die unmögliche rettung erreicht werden soll, ist auszutragen.

es gibt mehrere lösungsmöglichkeiten.

im ringen darum, kann mensch die eigene autoritäts- und kompromissstruktukur näher kennen lernen.

du bist von bord gegangen ohne not, ohne dass das boot im wasser war. vielleicht hattest du gute gründe. die befehlshoheit im namensstreit um die weibliche oder männliche namensform des boots wird kein guter grund zur räumung, aber ein guter grund sein dafür, sich wieder selbst in die position zu bugsieren, dass alle welt gegen den bugsierten sei. die pulle wird da magnetisch. die bugsiert sich von selbst.

mitmenschlichkeit strengt auch an.

ciao,
soyyo

[ Editiert von soyyo am 06.04.06 22:53 ]


speuzel Offline




Beiträge: 832

06.04.2006 22:43
#74 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

...jetzt ham se hier vier seiten lang über das boot geschrieben....

..und wer macht alles wieder kaputt...die "weiber"

sp..


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.04.2006 23:40
#75 RE: Das Boot ;-) Zitat · Antworten

Is doch imma das Gleiche


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz