Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.684 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.02.2006 11:19
#91 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Birgit!

Auf die paar Jahre Unterschied kommts dann auch nicht an!

LG
Inge


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.02.2006 12:55
#92 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo Selbst . . Birgit
" . . Dienstag um 17h - nein, auf die eine Woche kommt es wohl nicht mehr an . ."
// Dienstag 17 Uhr ist o.k.
aber auf die eine Woche kommt es sehr wohl an: da hat schon so mancher sich noch "überlegt" ob denn sein Entschluss auch tatsächlich der richtige war, mit dem Ergebnis (leider allzuoft) ich warte noch. Auf Godot?
Bei dir hört sich das aber jetzt ganz praktisch an, Gruß Max

[ Editiert von Max mX am 07.02.06 12:56 ]


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 14:29
#93 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Max
ja, es ist blöd, dass ich eine Woche warten muss
aber ich gehe auf jeden Fall hin. Psychisch fühl ich mich mom. total komisch, steh total neben mir und hab' Angstzustände - als hätte ich schon mit dem Entzug begonnen - möchte wissen, was da in mir vorgeht


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 14:31
#94 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Birgit,

trotzdem du deinen Spiegel hast ?

mmmh, vielleicht sollteste doch mal mit deinem Doc. reden ?

LG
Lutz


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 14:35
#95 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Lutz
ich hab keinen Doc
ich denk ich hab mich nur selber ein wenig überfahren oder überholt - es ist doch verdammt viel passiert in den letzten 24 Stunden


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 14:40
#96 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Birgit,

hab auch keinen "eigenen" Arzt, soll so dicke Bücher finden da stehen welche drin (hab ich gehört).

manchmal findet man/frau auch hier welche www.gelbeseiten.de

..gute Besserung.

LG
Lutz


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.02.2006 14:41
#97 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo SpmK

Vom trinkem her, wird es bei 25 Jahren auf die eine Woche nicht mehr ankommen. Aber Deine Entscheidung, das Du den Termin wahrnimmst, meiner Meinung nach schon.

So etwas ist für mich, aus eigener Erfahrung, wie ein Alibi: "Ach was solls, habe ja nächste Woche einen Termin bei der Beratungsstelle und bis dahin sauf ich munter weiter."

Ich habe mir mehr wie einmal einen Termin bei der Suchberatung geholt und mich selber belogen, indem ich mir sagte, das ich ja jetzt was getan habe damit und ich ja nun aufhören will zu trinken. Sozusagen für mein reines Säufergewissen. Nur hat mir der Suchtteufel leider allzuoft einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Deshalb wünsche ich Dir, das Du den Termin für Dich wahrnimmst.

VLG Tina


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 14:42
#98 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

öhm, hab ich was überlesen ?

Was is denn passiert, ausser das du vorhast nen Termin wahrzunehmen.


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 14:53
#99 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Danke schön, Tina.
Lutz: naja, ich hab den Entschluß erst vor 24 Stunden gefaßt und wäre davor nie auf den Gedanken gekommen, auf Entzug zu gehen. Und dann bin ich das Ganze mit einem Affentempo angegangen (diverse Foren durchgestöbert, Kinder informiert, Termin ausgemacht).


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 15:03
#100 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

mmmh, is ja schonmal Klasse (wennste dich dran hälst).

und warum haste jetzt Entzugserscheinungen, oder warum fühlste dich jetzt so mies ?, denke du bist am trinken.

Hey, wenns dir wirklich so mies geht, geh zum Arzt.

LG
Lutz


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.02.2006 15:15
#101 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

smk,

kann deine Aufregung schon verstehen....
Vielleicht ist es ja freudige Erwartung auf ein schönes trockenes Leben? Wünsche es dir von ganzem Herzen.
Ich hoffe, deine Angst vor dem Alk ist inzwischen größer als die Angst ohne ihn zu leben. Dann steht der Trockenheit kaum etwas im Wege.
Viel Kraft

Gruß
Ruby


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 15:16
#102 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Nein nein - es geht schon besser - ich hab' einfach nur Angst vor all dem, was auf mich zukommt - danke


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 15:19
#103 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

hast du auch einen Entzug im LKH gemacht? Interessiert mich mal wie es dir erging! Ich habe vor ca. 20 Jahren einen Entzug im LKH gemacht. Und ich bekomme heute noch Angstzustände wenn ich daran zurückdenke. Die 3 Wochen waren die Hölle. Ich durfte kaum meinen Mund aufmachen, haben die mir schon gedroht, mich zu fixieren. Dann haben die mir Haldol gegeben und ich habe Nebenwikungen gehabt, die wünsche ich niemanden auf der Welt! Aber trotzdem wollten sie mir das Mittel Akineton,gegen die Nebenwirkungen nicht geben. Als ich daraufhin das LKH verlassen wollte, haben die mich nicht mehr gehen lassen. Ich wurde gegen meinen willen zwangsweise festgehalten.Und der Arzt hat mir gedroht, mich für immer da zubehalten!
Ich war völlig fertig von der Vorstellung!

Aber Gott sei Dank, gibt es in Deutschland ein Gesetz, nachdem ein Richter eine zwanghafte Einweisung überprüfen muss. Und an dem Tag als der Richter ins LKH kam um mit mir und dem Arzt zu sprechen. An dem Tag kam ich raus.
Das werde ich alles nicht vergessen.

Nun ist das alles 20 Jahre her und ich denke mal, die Zustände haben sich geändert. Aber mich würde da keiner reinbekommen!!

Bobsi


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.02.2006 15:21
#104 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Ich nochmal

Zitat
Und dann bin ich das Ganze mit einem Affentempo angegangen (diverse Foren durchgestöbert, Kinder informiert, Termin ausgemacht).



Wenn ich das lese, sehe ich mich selber, bei einem meiner etlichen Versuche die Hintertüren zu schließen. Weißt Du das ist wie ein weglaufen vor Dir selber. Du glaubst indem Du am besten die ganze Welt informierst, Dir Termine ausmachst usw., Dich dadurch abzusichern.

Du vergißt dabei aber, das Du vor Dir selbst nicht weglaufen kannst. Du bist der Schlüssel dazu und nicht andere Menschen oder Termine. Überforder Dich dadurch nicht, denn das geht schnell nach hinten los.

Paß gut auf Dich auf.

VLG Tina


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 15:27
#105 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Bobsi,

war auch (erst kürzlich :rolleyes im LKH.

Denke auch hier hat sich in den letzten 20 Jahren was getan und es wird wohl auch auf die "Gesamtsituation" des Patienten ankommen. Hab da einen getroffen, der war die letzten 12 monate mindestens 30 mal zur Entgiftung .

LG
Lutz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz