Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.679 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Seyell Offline




Beiträge: 338

02.02.2006 09:01
#16 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Bobsi,

Ich wollte dich hier nur schnell herzlich willkommen heissen.

Bin selbst auch noch nicht so lange dabei. Bin seit *grübel* 16 Tagen erst trocken, aber sehr zufrieden und glücklich damit.

Es lohnt sich wirklich mit der blöden Sauferei aufzuhören!! Es bringt einen soviel Lebensqualität zurück.

Ich hoffe dass auch du den schweren Schritt schaffts. Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

Bis bald und toi, toi, toi.

Gina


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 11:25
#17 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo,

danke erst mal für die vielen Antworten! Ich habe sie mir eben alle aufmerksam durchgelesen.

Es ist schon etwas anderes, wenn man von Leuten Antworten bekommt, die das alles selber
durchgemacht haben! Es tut gut und hilft mir sehr weiter.

Heute ist nun mein erster Tag! Und es hat alles auch schon Gestern gut angefangen, denn ich habe nachdem ich hier geschrieben hatte nicht mehr weitergetrunken. Obwohl ich das erst vorhatte. Sozusagen zum Abschied wollte ich mir noch mal richtig die Kante geben. Habe ich aber nicht. Ich hatte mich entschieden sofort aufzuhören. Dann habe ich meine Frau gefragt, ob sie mit mir spazieren geht, und da habe ich ihr erzählt, dass ich nicht mehr trinken werde.

Na ja, hatte ich ja schon so oft gesagt, aber ich denke sie hat mir geglaubt. Und dann haben wir darüber gesprochen was wir noch alles machen wollen im Leben. Und da freue ich mich schon drauf!

Ich weiß auch, das es noch richtig hart wird, aber ich will es schaffen. Und dann ist das eines Tages alles kein Thema mehr. Und ich freue mich auch für euch, dass ihr jetzt ohne Alkohol lebt! Die einen schon länger wie die anderen aber eben ohne. Und ich werde öfter schreiben hier und freue mich auf eure Antworten.

So, jetzt muss ich mal was arbeiten.

Einen schönen Tag noch wünscht euch

Bobsi


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.02.2006 11:30
#18 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

moin Bobsi,

grüße dich auch in diesem Forum.
Hier wurde ja schon einiges geschrieben.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, ich konnte aufhören als ich es mit Alk nicht mehr ausgehalten habe.
Habe mir dann Hilfe in einer Suchtberatung geholt.
Ich hätte es z.B. allein selbst mit einem Forum nicht geschafft. Musste wirklich aktiv das Problem angehen. Also selber etwas tun. Sei es Entgiftung (was ich dir immer raten würde allein weil der Entzug zu Hause richtig gefährlich sein kann)oder auch Therapie.
Es ist aber auch so, dass wir alle unseren eigenen Weg haben, den wir gehen müssen.

Habe vor zwei Jahren auch mit dem Rauchen aufgehört. Im nachhinein habe ich das als viel schwerer empfunden als das trinken zu lassen.

Ich lebe seit drei Jahren ohne Alkohol und eben seit zwei Jahren ohne Nikotin und kann nur sagen das Leben ist mit allen Höhen und Tiefen so viel schöner und reicher für mich geworden....
Wünsche dir alles Gute und viel Kraft
Gruß
Ruby


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

02.02.2006 11:50
#19 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Bobsi,

ich wünsche dir ganz viel Kraft. Du wirst das schon schaffen Du wirst sehen wie toll das Leben nüchtern ist und was für tolle Überraschungen auf dich warten werden

@ Rubi: Ganz großen Respekt vor deiner Leistung.

Grüßle

Maja


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2006 16:26
#20 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo,

ist ja heute erst mein erster Tag ohne, deshalb passiert wohl folgendes noch sehr oft. Ihr kennt das sicher.
Vorhin als ich mit meiner Frau nach Hause kam, dachte ich erst, jetzt kannste dir ja gleich ein Paar Bier holen, ist ja schon 16 Uhr. Dann viel mir ein, ich wollte ja heute noch was mit Frau und Kindern unternehmen. Dann komme ich ja erst gegen 21 Uhr zu meinem Bier. Schluck

Das hat dann ein Paar Minuten gedauert, bis mir klar wurde, das ich nicht mehr trinken will. Der Gedanke ans saufen wird wohl die nächste Zeit noch sehr stark werden. Und der Saufdruck auch. Aber ich will und werde gegen ankämpfen.

Und wie ihr mir schon geschrieben habt, glaube ich auch daran, das es irgendwann besser wird und man dann froh ist es überstanden zu haben. Nach über 20 Jahren fast täglichem Alkoholkonsum ist das wohl auch kein Wunder, dass der Körper sich meldet. Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend!!

Bobsi


selli3 Offline



Beiträge: 7

03.02.2006 13:33
#21 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo ihr lieben

ich bin neu hier

LIEBER BOBSI mit eisernen willen wirst du es schaffen.
jedoch wäre ein ärztlicher beistand sehr gut für dich.

meine mutter war auch alkoholikerin .ich versuchte alles um sie los zubringen jedoch zu spät die letzten drei monate die ich mit ihr verbrachte war sie trocken ,es war so toll und sie war eine so tolle frau (zu gut für diese welt).doch leider brach sie sich den oberhalsschenkel und überlebte diese op.nich da ihre leber die narkose nicht mehr verarbeiten konnte.ja

jedoch mein mann hat es geschafft.
mit viel sport und ablenkung. schau nicht zu weit nach vorne.
sondern tag für tag .jeden morgen muss du dir sagen heute trinke ich nichts.ich hoffe so sehr für eure familie das du es durchdrückst und ganz besonders für dich.


mit lieben grüßen
selli3


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.02.2006 14:32
#22 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli!

Willkommen an Board!

Tragische Geschichte mit Deiner Mutter-mein tief empfundenes Mitgefühl.Aber wertvoll für dieses
Forum,um aufzuzeigen,wo es hinführen kann.

Schön,dass Dein Mann es geschafft hat!
Wie lange ist er schon trocken?

LG
Inge


selli3 Offline



Beiträge: 7

03.02.2006 14:41
#23 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo inge

mein mann ist 15 monate trocken,ich bin sehr froh darüber
denn er mußte erst sehr tief fallen.

bin froh das du mir geantwortet hast ,hatte schon angst auf der falschen seite zu sein.
übrigends meine mama hieß auch inge.

freut mich

grüße selli3


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 14:47
#24 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli,

schönen Dank für deine aufmunteren Worte!! Ist sehr nett und hilft mir !
Mit deiner Mutter tut es mir auch sehr leid. Zumal sie es ja auch geschaft hat und ihr noch eine schöne Zeit hattet!

Und für dich und deinen Mann freut es mich sehr das er es geschaft hat! Magst du erzählen wie lange er schon nicht trinkt? Und wie lange hat er getrunken? Und was ist mit dir, trinkst du auch? Interessiert mich sehr! Heute ist erst mein 2. Tag ohne, und es ist im moment sehr schwer, aber ich will es packen! Und du hast sicher recht, wie auch andere mir schon geraten haben, dass ich zum Arzt gehen sollte. Geht aber leider nicht, weil ich zur Zeit nicht versichert bin. Ich bin Freiberuflich tätig und konnte halt meine Krankenversicherung nicht zahlen. So ist das. Ich muss da so durch!

Liebe Grüße

Bobsi


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.02.2006 14:54
#25 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli!

Ich bin heute auf den Tag 16 Monate trocken und musste auch
ganz tief fallen.
Hatte aber,wie Dein Mann,das Glück,einen tollen Partner an meiner Seite zu haben!

LG
Inge


selli3 Offline



Beiträge: 7

03.02.2006 15:13
#26 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

lieber bobsi

freut mich das du dich meldest ,habe einige zeilen von dir verfolgt und die waren auch zum teil der grund warum ich in diese forum eingestiegen bin.finde ich toll das du schon 2 tage geschafft hast.ja es ist eine sehr schwierige zeit für dich .besorge dir einen sandsack oder eine hantelbank und jedesmal wenn es für dich unerträglich wird
trainiere damit.meinen mann hat das sehr geholfen ,trinke viel grapefruitsaft oder ähnliche obstsäfte oder viel mineralw..bitte bitte gib nicht auf-dein neues leben wartet auf dich!!!


das mit der Versicherung kann ich gut verstehen-war bei uns auch so.

mein mann ist seit 15 monaten trocken ,es geht im sehr gut.
er hat ca.10-15 jahre getrunken.

ich trinke gar keinen alkohol silvester z.b.gibt es bei uns nur fruchtsäfte oder cola ,bei uns zuhause bekommt auch keiner alkohol weil wir keinen im haus haben,haben dadurch zwar einige freunde verloren aber damit können wir leben.

also gib nicht auf ,du wirst es schaffen.

liebe grüße selli


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 15:14
#27 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Inge,
gratuliere,
bei mir wirds am 6. 16 Mon.
LG
Gerda


selli3 Offline



Beiträge: 7

03.02.2006 15:19
#28 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo inge

das finde ich super toll,und jetzt hat dein partner das glück eine so tolle frau an seiner seite zu haben.

ich habe die erfahrung gemacht da ich schon mit vielen alkoholikern zu tun hatte .das die leute die diese krankheit haben oder hatten ,ganz besonders sensible und warmherzige menschen sind,die meist mit unserer verbohrten gesellschaft nicht zu recht kommen.deshalb sage ich immer ,dieser mensch ist zu gut für unsere welt .

freut mich dich kennenlernen zu dürfen

grüße selli


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.02.2006 15:49
#29 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

@ Selli

Dito


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 15:59
#30 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von selli3
ich habe die erfahrung gemacht da ich schon mit vielen alkoholikern zu tun hatte .das die leute die diese krankheit haben oder hatten ,ganz besonders sensible und warmherzige menschen sind,die meist mit unserer verbohrten gesellschaft nicht zu recht kommen.deshalb sage ich immer ,dieser mensch ist zu gut für unsere welt .



gilt das auch für George dabblyu Bush?

Oder für einen Alki der im Suff seine Frau umbringt? Weil sie es nicht mehr mit ihm aushält?

Weisst du wie verbreitet Alkoholismus unter Managern und Politikern ist und daß es überhaupt nicht lustig ist, was dabei raus kommt?

Was heisst für dich "zu gut"? Könnte es nicht auch "zu blöd" heissen?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz