Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.679 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

03.02.2006 16:17
#31 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Was willst Du damit sagen,Minitiger?
Dass alle Alkoholiker zu blöd sind für diese Welt???


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 16:20
#32 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Nö, aber daß sie Teil dieser gar so bösen Welt sind uns sich genauso wie Nicht-Alkoholiker an sämtlichen Schaltstellen finden. Sie haben genauso unterschiedliche Charaktere wie alle andern auch.

Es ist ja auch nicht jeder, der mit der Welt nicht zu Rande kommt, Alkoholiker.


selli3 Offline



Beiträge: 7

03.02.2006 16:26
#33 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo minitiger

tut mir leid das dir meine meinung nicht gefällt

aber von denen die ich persönlich kenne passt dieser spruch.und außerdem meine ich nicht die menschen wenn sie betrunken sind sondern wenn sie nüchtern oder trocken sind.außerdem kannst du nicht alle in einen topf wefen .es gibt auch männer die ihre frauen oder kinder töten obwohl sie keine alk.sind. die die du meinst sind für mich kriminelle hat in meinen augen nichts mit alkoholiker zu tun.

ich denke alkoholiker sind sensibler und möchten ihre probleme mit alkohol lösen .

nichts für ungut

liebe grüße selli


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 16:32
#34 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli,

dann hat es dein Mann ja auch allein geschafft, oder schaffen müssen! Wenn er auch nicht versichert war, kennst du ja sehr gut das Problem!
Nicht einfach zum Arzt gehen können, krank schreiben lassen und am Monatsende kommt die Lohnfortzahlung kommt aufs Konto. Und man kann sich gut auf den Entzug konzentrieren.

Aber ich will keine Ausrede suchen, ich werde es trotzdem schaffen. Aber es ist schön wenn einige wissen wovon man redet!

Ablenken werde ich mich auch jetzt jeden Tag mit Fahradfahren. Hoffe das Wetter wird bald besser!

Alles Gute

Bobsi


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.02.2006 16:32
#35 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Huhu Selli,

ein herzliches Willkommen hier

Finde ich ganz toll, dass dein Mann schon so lange trocken ist

Das mit deiner Mama tut mir sehr leid
Also ich kenne auch einige Alkoholiker die sehr sehr sensibel sind ....mich eingeschlossen

Maja


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 16:37
#36 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Maja,

habe gerade unter deinem namen gelesen: 7 Tage rauchfrei

Klasse!! Bin 5 Jahre rauchfrei. Also nach 7 Tagen ging es mir nicht so gut, daran kann ich mich gut erinnern. Wie geht es dir?

Bobsi


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

03.02.2006 16:43
#37 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Bobsi,

danke der Nachfrage

Mir geht es gut...heute habe ich nochmal bissle geschwitzt , aber der Rauchdruck kommt wirklich nur noch ganz selten. Ich dachte erst der macht Pause, aber seid 3 Tagen ist er höchsten 3 Mal am Tag da
Dasd verwundert mich, da ich ja fast 2 Schachteln am Tag geraucht habe

Aber ich finde es gut so wie es ist

Am Sonntag bin ich 2 Monate trocken

Grüßle

Maja


Seyell Offline




Beiträge: 338

03.02.2006 16:45
#38 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

@ Seli

Hallo und auch herzlich Willkommen von mir!!

Es freut mich sehr für deinen Mann dass er so lange schon trocken ist. Du bist eine starke Frau und hast ihn wunderbar auf seinem harten Weg begleitet.

Echt super!!

@ Maja

Wow,schon seit einer Woche rauchfrei!! Du wirst sehen dass es nun von Tag zu Tag einfacher wird!!

Innerhalb so kurzer Zeit das Trinken und Rauchen aufzugeben ist wirklich eine starke Leistung.

Liebe Grüsse an alle von

Gina


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 16:50
#39 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Maja,

2 Monate ohne Alk bist du schon! Ist ja schon ne ganze Ecke! Werde deine Beiträge mal alle lesen, die Tage. Interessiert mich mal.
Das es dir rauchrei nach 7 Tagen schon ganz gut geht freut mich. Halte durch, es lohnt sich. Ich nach 5 Jahren ohne Nikotin, kann nur sagen, ich bin froh das ich das hinter mir habe! Ich verschwende auch keinen gedanken mehr ans Rauchen. Und das will ich auch beim Alkohol schaffen. Völlig frei davon sein. Ich hoffe der Zustand kommt schnell.

Einen schönen abend noch!

Ich gehe jetzt mit dem Hund raus. und es schneit schon wieder hier.

Alles liebe
Bobsi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 17:23
#40 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von selli3
hallo minitiger

tut mir leid das dir meine meinung nicht gefällt

aber von denen die ich persönlich kenne passt dieser spruch.und außerdem meine ich nicht die menschen wenn sie betrunken sind sondern wenn sie nüchtern oder trocken sind.außerdem kannst du nicht alle in einen topf wefen .es gibt auch männer die ihre frauen oder kinder töten obwohl sie keine alk.sind. die die du meinst sind für mich kriminelle hat in meinen augen nichts mit alkoholiker zu tun.

ich denke alkoholiker sind sensibler und möchten ihre probleme mit alkohol lösen .

nichts für ungut

liebe grüße selli



muss Dir nicht leid tun, wenn du nicht meiner Meinung bist.
Diskussionen sind hier normal und erwünscht.

Naja, in einen Topf hast Du ja die Alkoholiker geworfen indem Du sagst "sie sind so".

Problemtrinker machen nur einen Teil der Alkoholiker aus. Sehr viele rutschen darüber rein daß trinken in unserer Gesellschaft üblich ist und es ist einfach ein Nervengift das ein Äbhängigkeitspotential hat.

Würde jetzt zu weit führen, alle möglichen Zusammenhänge in der Hirnchemie hier aufzuzählen. Bei manchen mehr, bei anderen weniger, aber Du brauchst keine Probleme um Alkoholiker zu werden.

Na ja und wenn Du lang genug trinkst dann hast Du natürlich Probleme. Da hast Du Probleme vom Trinken und dem Drumrum die Du mit Trinken lösen möchtest. Umgekehrt gehts aber auch. Da schafft man sich die Probleme um einen Grund zum Trinken zu haben. Denn man will ja zwar trinken, aber so ohne Grund siehts doch komisch aus

Habs ja selbst lang genug praktiziert.

der minitiger


Luke Offline



Beiträge: 406

03.02.2006 18:37
#41 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo minitiger,

was hast Du denn für ne Katze?

Tschüß Luke


polar Offline




Beiträge: 5.749

03.02.2006 18:40
#42 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

eine pitbull


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 19:05
#43 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

3 Kampfkatzen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.02.2006 19:12
#44 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
3 Kampfkatzen


Nicht umsonst ... FC Bayern ...



tommie


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.02.2006 19:59
#45 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli,

von mir auch willkommen auf dem Board!
Toll, daß Dein Mann so lange trocken ist.

Zitat
ch habe die erfahrung gemacht da ich schon mit vielen alkoholikern zu tun hatte .das die leute die diese krankheit haben oder hatten ,ganz besonders sensible und warmherzige menschen sind,die meist mit unserer verbohrten gesellschaft nicht zu recht kommen.



In diesem Punkt stimme ich heute nicht mehr mit Dir überein.
Früher hätte ich dem 100% zugestimmt.

Ich habe mich ja früher bewußt viel mit Alkoholikern umgeben (scheint typisch zu sein für Co's), eben auch mit dieser Begründung, daß das ja ach so sensible Menschen sind.

Heute bin ich der Meinung, daß es ebenso Co-Lyrik gibt, wie es Alkoholiker-Lyrik gibt und daß ich mir das nur eingebildet habe, um vor mir selbst zu rechtfertigen, warum ich mich mit Alkohlikern abgebe und zwangsläufig dabei auch einige Scheiße mitmache.

Also hab ich eben nach solchen Gründen gesucht:
Das sind gute und sensible Menschen und nicht so arrogante, spiesige Lackaffen und wenn ich mich mit denen abgebe, dann nur, weil ja auch ich ach so gut bin.

Heute sehe ich einfach nur all das Leid, daß durch Alkoholsucht entsteht.
Ich kann beim besten Willen nicht mehr feststellen, was daran sensibel sein soll, sich wegen der verbohrten Gesellschaft zu besaufen.
Ich sehe darin nur noch ganz pragmatisch einen von vielen Saufgründen.
Mal ganz davon abgesehen, daß es evolutions-biologisch sehr ungünstig ist. Viele von den Guten liegen heute im Grab

Gut und sensibel sein ist für mich heute nicht unbedingt mehr eine positive Eigenschaft.
Es ist auch ein hervorragendes Mittel, Verantwortung abzulehnen für das eigene Leben (von der Gesellschaft gar nicht erst zu reden).

Genauso wie ich jahrelang Verantwortung für m e i n Leben abgelehnt habe und mich lieber mit der Alkoholsucht meines Partners beschäftigt habe.

Wenn ich hier oft lese, wie sich manche trinkende Männer von den Co's (ja, es sind halt meistens Männer, gibt sicher auch ebensolche Frauen:licht benehmen, dann hab ich oft wenig Hoffnung, daß die ohne Alkohol weniger Arschloch wären.

In einem Punkt gebe ich Dir vollkommen recht.
(Zufrieden) trockene Alkoholiker lerne ich durch die Bank als tolle Menschen kennen.

Das liegt aber meiner Meinung nach nicht da dran, daß die schon so sensibel und warmherzig auf die Welt gekommen sind.

Sondern sie haben gelernt, Verantwortung zu übernehmen für ihr eigenes Leben.
Sind bereit, an sich zu arbeiten.
Spielen anderen auch mal das kleine Arschloch, statt das Sensibelchen und verzichten dafür großzügig auf Anerkennung durch die verbohrte Gesellschaft.
Zeigen Stehvermögen, lassen sich nicht vom ersten Windhauch umblasen, sind Kritikfähig und gehen Konflikten nicht aus dem Weg.
Und sie haben gelernt, daß man auch ohne Alkohol lustig sein kann.

Noch was, hab ich was vergessen?

Aber verrats nicht weiter, nicht daß die uns hier noch für Schleimer halten oder eingebildet werden
Es soll ja hier solche geben, auf die die Beschreibung zutrifft!

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz