Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.679 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Freda Offline



Beiträge: 19

03.02.2006 21:34
#46 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo bobsi,

erstmal ist es schön, dass du hier gelandet bist :-)
das zeigt ja, dass du etwas verändern möchtest!

ich selber bin auch erst kurz hier und das lesen hier hilft mir sehr.
manchmal denke ich, ich schaue in einen spiegel!

bin noch ganz am anfang und hoffe, hier auch keine "falschen fragen" zu stellen, aber:

was ist eigentlich mit deiner frau? trinkt sie auch manchmal etwas?
haben deine kinder dich schon mal betrunken gesehen?

toll, dass du mit dem rauchen aufhören konntest!
ich rauche auch noch....

aber - wenn ich ehrlich bin - finde ich das rauchen nicht so schlimm wie den alkohol.

hoffentlich kommen jetzt keine strafpredigten von anderen usern *gg*.

dir drücke ich meine beiden daumen gaaaanz dolle!

es grüßt dich,
Freda


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 23:36
#47 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Freda,

meine Frau trinkt so gut wie nie Alkohol. Vielleicht mal ein glas Wein, aber auch das nur alle halbe jahr oder so.
Sie raucht noch, aber ist wie du der Meinung, dass es nicht so schlimm ist wie das Trinken. Bin ich allerdings auch der Meinung. Wird man halt nicht blöde von im Kopf. War aber immer meine Chance, dachte ich, als Gegenargument zu nutzen, wenn sie anfing mich zu nerven, nur weil ich ein Paar Bier mehr trinke.
Sie hat halt auch schon öfter versucht mit dem Rauchen aufzuhören, ist aber immer gescheitert. Daher versteht sie auch, wie schwer es für mich ist den Alk für immer stehen zu lassen.

Und deine Frage, ob meine Kinder mich schon besoffen gesehen haben. Nicht sehr oft. Das wollte ich nie und habe es immer auf die Abendstunden verlegt, so gut ich konnte. Sie sind jetzt auch schon älter und ich habe ein sehr gutes verhältnis zu Ihnen. Und ich würde sofort merken, wenn sie das belasten würde.

Im Moment geht es mir wieder besser. Vorhin hätte ich verrückt werden können von der Unruhe. Habe aber viel mit meiner Frau und meiner älteren Tochter gequatscht. Und das am Freitagabend. Kenne ich gar nicht mehr.
Morgen ist mein dritter Tag und ich hoffe der wird gut. Ich muss was arbeiten und hoffe ich kann mich konzentrieren.
Und du, Freda, trinkst du auch oder dein Mann?

Alles gute
Bobsi


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.02.2006 23:52
#48 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Bobsi,
hatte dir gerade was geschrieben, da stürzte diese Teil ab..
Also nochmal: halt durch!
Du schaffst das!

Sag mal, hast du sonst noch Hilfe und wie könnten bei dir die Entzugserscheinungen aussehen. Kenn mich damit nicht so aus..
Ganz liebe Grüße
Wilma


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 23:58
#49 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

das mit dem Abstürzen kenne ich, ich meine beim schreiben.
Ist total nervig. Ich schreibe jetzt längere Texte in World und kopiere es.

Mit den Entzugserscheinungen, jedenfalls den körperlichen, ist es bei mir noch nie sooo schlimm gewesen. Heute ist erst mein zweiter Tag und ich ahbe nur starke Unruhe und etwas übel ist mir. Das kann bei anderen aber heftiger sein. Fragst besser mal andre darüber.

Einen schöne Abend noch

bobsi


selli3 Offline



Beiträge: 7

04.02.2006 14:09
#50 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo bobsi

ja er hat es alleine geschafft ,nur waren bei uns die umstände anders.anfangs habe ich auch brav zu gesehen und mit ihm im guten viel darüber diskutiert alles mit liebe und verständnis probiert.alles war umsonst seine tausende versprechungen waren immer lügen.deshalb habe ich ihm dann ein ultimatum gestellt.na ja seine arbeit war er schon los ,seinen führerschein auch.ich habe mein haus zum verkauf ausgestellt und habe ihm die scheidung angekündigt.und er sah das ich zum ersten mal
konsequentwar.ich musste ihn ganz tief fallen lassen das war meine einzige chanche in davon los zu brigen.
nach drei monaten hatte ich einen käufer,es war sehr schwer aber ich habe es durchgerzogen und es verkauft.mein mann war zu dieser zeit schon ein paar wochen trocken aber hätte ich wieder meine androhung nicht eingehalten hätte er mich nie wieder ernst genommen.wir zogen in eine wohnung mit der vereinbarung sobald er wieder trinkt ist die scheidung fällig.na ja inzwischen sind es schon 15 monate und er trinkt keinen tropfen.wir haben ein neues haus und
glaube er hat es geschafft.ich bin sehr stolz auf ihn,würde sich diese situation wiederholen würde ich genauso handeln und würde mich sofort scheiden lassen schon wegen den kindern.


selli3 Offline



Beiträge: 7

04.02.2006 14:28
#51 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo minitiger

aus deiner sicht habe ich das noch nie betrachtet.
aber ich finde es einfach so traurig das die meisten gar nicht wissen wie schlimm es bis zum tod eines alkoholikers sein kann.ich alleine kenne schon5 die daran verstorben sind .die letzten monate waren die schlimmste zeit varizenblutungen,wasser,alkoholdemenz.und dann lassen nach einander alle organe aus.wie kann man ihnen das nur klar machen das es so wichtig ist aufzuhören bevor es zu spät ist.
liebe grüße selli


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 14:37
#52 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli,

ich denke das hast du alles richtig gemacht. Ohne deine Androhung ihn zu verlassen, hätte er sicher weiter gemacht.
Und bleib dabei!! Unbedingt! Wenn er dich liebt hält er weiter durch, um dich nicht zu verlieren! Er tut es dann nicht nur für dich, sondern auch für sich, denn er darf weiter mit dir zusammenleben!
Meine Frau hatte mir auch mal vor Jahren gesroht mich zu verlassen, wenn ich nicht sofort mit dem saufen aufhöre.
das habe ich dann auch getan. Aber leider hat sie nicht durchgehalten, ich konnte sie dann nach 6 Monaten ohne Alk überreden, dass ich doch ab un d an mal wieder ein Bier trinken könnte. Wie es dann weiterging kannst du dir vorstellen.
Aber noch kurz erwähnt, heute ist mein 3. Tag!!

Wir waren gerade im Getränkemarkt, und ich habe jede menge Bierflaschen abgegeben. Und nur ne Kiste Wasser geholt.

Obwohl, so einfach, wie ich mich vielleicht anhöre ist es nicht. Aber ich will nicht jammern. Heute Morgen hatte ich keine dicke Birne, wie sonst Samstags Morgen. Ich konnte richtig viel arbeiten zuhause. Ich habe jetzt irgendwie viel Zeit.
Einen schönen samstag noch!

Bobsi


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 14:53
#53 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli!

Hab gerade Dein post gelesen und muss sagen:Respekt!!!
Du bist ja wirklich eine taffe Frau!
Und Dein Mann wird inzwischen erkannt haben,wie schön das alkfreie Leben ist!Eure Chancen sind ja wirklich gut,dass es so bleibt.

Ich freu mich insbesondere für Dich und Deine Kinder,dass ihr ein anderes Haus kaufen konntet.Muss ja unglaublich schwer für Dich gewesen sein,das Ganze wirklich durchzuziehen.Wir haben selber ein Haus und es würde mir das Herz brechen,es abgeben zu müssen!

@ Bobsi

Ein bisschen was Gönnen solltest Du Dir schon!
Son schnödes Wasser wird man doch schnell leid!
Es gibt so tolle,nichtalkoholische Getränkedie Du mal ausprobieren solltest.
Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten trockenen Spaziergang durch den Getränkemarkt.Mann,war das geil,was ich da alles rausgeschleppt habe.

Verwöhn Deinen Gaumen und lass es Dir gutgehen;Du wirst sehen,ein trockenes Leben macht durchaus Spass!!!

Bleib am Ball-ich glaub an Dich!!!

LG
Inge

[ Editiert von Adebar am 04.02.06 14:54 ]


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 15:15
#54 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Inge,

du hast Recht, nur Wasser ist langweilig. Habe ich vorhin auch so gedacht, als ich wieder zuhause war. Aber ich hole mir nachher noch was anderes, die haben ja bis 20 Uhr auf heute. Und ich kann dann sogar noch mit dem Auto fahren.
Ist unglaublich am Samstag Abend! Und ich fahre sogar meine ältere Tochter heute Abend noch zur disco, so um 22 uhr. Ich scheine in einer anderen Welt zu leben.

So ich gehe jetzt mal mit dem Hund, und dann los was leckeres zu trinken holen.

Alles liebe

Bobsi


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2006 15:18
#55 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von selli3
wie kann man ihnen das nur klar machen das es so wichtig ist aufzuhören bevor es zu spät ist.



sind alles erwachsene Menschen die sich selbst entscheiden ob sie das nun ändern wollen oder nicht. Es gab und gibt auch hier im Forum Leute, die komplett drüber Bescheid wissen und sich dennoch fürs weitertrinken entscheiden. Auf Dauer hört nur eine Minderheit auf.

Und das liegt nicht dran, daß Alkoholiker schwach wären. Denn am Saufen festzuhalten kostet mindestens genausoviel Kraft wie aufzuhören.

der minitiger


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

04.02.2006 15:19
#56 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hi Bobsi,
genau das sind diese wunderbaren Erfolgserlebnisse.
Ich habe es auch genossen, immer Auto fahren zu können. Ohne Angst erwischt zu werden und der Lappen ist weg oder noch schlimmer, ich bau einen Unfall

Jederzeit konnte jemand bei mir klingen. Ich hatte kein schlechtes Gewissen weil ich eine Fahne oder glasige Augen haben könnte...
Boah ist diese Freiheit nicht toll...genieße sie

Gruß
Ruby


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 15:21
#57 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Zitat Bobsi:

Und ich kann dann sogar noch mit dem Auto fahren.


Ist das nicht geil?
Wenn ich drüber nachdenke,wie oft ich früher mit Restalkohol unterwegs war-Du liebes bisschen.

Wie oft hab ich mir gewünscht in den letzten 16 Monaten,mal bei einer Polizeikontrolle gefragt zu werden:Haben Sie Alkohol getrunken?Abba nix da,bis heute noch nicht einmal!Nicht mal an Silvester!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

04.02.2006 15:23
#58 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Ruby!

:yauas ist Freiheit pur!!!


ralf1957 Offline



Beiträge: 33

04.02.2006 15:57
#59 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Bobsi
das mit dem Alk. und Autofahren kenne ich auch.Habe öfter sehr viel Glück gehabt.Früher fuhr ich zu einem Treffen hin und meine Frau zurück,daß war grundsätzlich so.Seit fünf Monaten ist das nun anders.
Ralf ist zu jeder Zeit fähig Auto zufahren,meine Frau ist begeistert.Halte durch Gruß Ralf


Freda Offline



Beiträge: 19

04.02.2006 21:53
#60 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hi bobsie,

ich bin es, die zuviel trinkt!

das rauchen spielt nur die 2. geige! du hast es richtig erfasst: vom rauchen wird mein kopf nicht matschig

wenn ich nix trinke bin ich auch immer ganz stolz, dass ich den chauffeur der kinder machen kann!

meine "große" hat inzwischen den führerschein und darf auch mein altes auto benutzen.
aber sie hat es noch nie alleine benutzt. bis jetzt war ich immer beifahrer.

ich trinke nie am tag.... immer erst abends, wenn es zu dämmern beginnt....

ich habe auch keinen körperlichen entzug, wenn ich mal aufhöre.
aber: ich höre zu selten auf!


dir wünsche ich eine gute und trockene nacht!

Freda


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz