Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.684 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 15:54
#106 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten


danke, Ruby

Tina: da ist was wahres dran

VLG Birgit


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.02.2006 16:01
#107 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo Birgit,
" . . ich hab den Entschluß erst vor 24 Stunden gefaßt . ."
// Viel trinken, ruhig bleiben, keine Panik, Ich finde dich sehr angenehm, weil du keinen Alarm machst, sondern dich (für einfache 24 Stunden) schon fast fachgerecht verhälst.
Aber eines dürfte wohl anders sein als zuvor? du bist nicht mehr alleine, mit deinen Ängsten. Du kannst hier alles abladen, erfragen usw. Das war für mich damals das Allerschlimmste, niemanden fragen zu können. Das war gräslich alleine. Gruß Max


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.02.2006 16:15
#108 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Huhu smk

Ich hab' mich auch total komisch gefühlt, als ich den Termin bei der SB ausgemacht hatte und wusste: jetzt gehst du da hin. Ein bisschen wie ferngesteuert, so, als könne ich mir von außen zusehen...

Also, nächsten Dienstag, 17h - ist notiert

Viel Kraft!

@Bobsi
Und? Wie isses heute? Bei mir ist die Stimmung besser als gestern. Aber getrunken hätte ich weder gestern, noch werde ich es HEUTE tun


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 16:17
#109 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Greenery - haargenauso ist es - vielen Dank, jetzt fühl' ich mich gleich noch mal wohler


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

07.02.2006 16:20
#110 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Max, wie lieb von dir. Ihr seid überhaupt alle sehr lieb und ich fühl' mich auch sehr wohl hier!! Danke für's Mutmachen!!


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 16:25
#111 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Greenery,

Gut das ich nicht mehr trinke, muss gleich noch Mathehausaufgaben mit meiner Tochter machen. 9. Klasse, Wurzelziehen aus Brüchen! Ist doch kein Problem mit 0 Promille !! hi hi

Aber sonst gehts gut! Der 6. Tag heute!

Bobsi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.02.2006 16:30
#112 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Huhu Bobsi,

Zitat
Auf dem Weg zum Erfolg gibt es keinen Fahrstuhl, man muss die Treppe benutzen.



Wieder 'ne Stufe höher


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 16:48
#113 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Greenery,

würde gerne mehrere Stufen gleichzeitig nehmen, geht aber wohl nicht.

Bis denn

Bobsi


Seyell Offline




Beiträge: 338

07.02.2006 17:39
#114 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Huhu Bobsi,


Wow, dann geht es ja richtig bergauf mit dir.

6 Tage das ist doch schon mal was!!

Respekt.

Liebe Grüsse von

Gina (heute 21 Tage trocken)


Bobsi ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2006 17:56
#115 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Gina,

danke für den Beifall, aber den hast du erst recht verdient!

Einen schönen Abend noch an alle

Bobsi


Tina72 Offline



Beiträge: 533

07.02.2006 18:52
#116 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Zitat
Wurzelziehen aus Brüchen! Ist doch kein Problem mit 0 Promille !!



IIIgggiiiitttt Wurzelziehen. Für mich selbst mit 0 Promille noch ein Problem. Na, ja meine Tochter ist grad mal in der 2. Klasse. Da hab ich ja noch ne Chance, einiges noch mit ihr zu lernen.

VLG Tina


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.02.2006 19:01
#117 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Bobsi,

ich war zweimal auf Entzug im PLK Weissenau. Das erste Mal 2000 für sieben Tage und das zweitemal 2002 für vier Wochen.

Fixiert wurden nur Patienten bei denen die Gefahr bestand, daß sie sich selber oder andere verletzen. Falls keine Patienten mit Selbstmordgefahr oder zwangseingewiesene Patienten in der Station waren (in vier Wochen vier Tage) ist die Eingangstür offengestanden und die Patienten konnten über die Hintertür in einen eingezäunten Bereich ins Freien.

Nach spätestens drei Tage durfte jeder nach Hause gehen.

Gruß Ralf


Luke Offline



Beiträge: 406

07.02.2006 19:06
#118 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo,

nicht böse sein, AAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEERRRRR:
nach ein paar Tagen Abstinenz kommt ein trügerisches Hochgefühl........
Und dann sehr oft der Absturz. Ich bin Meister darin...leider.... seid bitte wachsam!

Tschüß Luke


Freda Offline



Beiträge: 19

07.02.2006 20:05
#119 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hi bobsie,

wollte eigentlich gestern antworten, weil ich deine seite mit interesse verfolge, aber dann kam besuch und es wurde zu spät, da ich ja auch arbeiten muss - und es gerne tue :-)

wollte ich dir den tipp geben: wenn der saufdruck kommt (es ging dir gestern ja recht mies) dann: raus! mit deiner frau an deiner seite, damit du nicht am kiosk anhalten kannst

keine ahnung, wo du wohnst oder welche interessen du hast, aber vielleicht ins nächste einkaufzentrum, dir dinge im technischen bereich ansehen, die du dir immer mal gewünscht hast; für die du dir aber keine zeit genommen hast, weil die halben wichtiger waren...

vielleicht für jeden trockenen tag 3 euro öffentlich in der wohnung in ein glasgefäß tun?

da würden dann jetzt schon 18 euro drin sein *lächeldichlieban* und dafür kann man ja schon mal ins kino oder so. quasie als belohnung.

das leben ist facettenreich und da müsste doch etwas zu finden sein.....

haste das mit den wurzeln hinbekommen?

alles gute weiterhin!

es grüßt dich
freda


Freda Offline



Beiträge: 19

07.02.2006 20:24
#120 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

moinchen auch smk

schade eigentlich, dass dein tread hier so mittendrin erscheint.
hättest am besten einen eigenen erstellen sollen, denn es werden sicherlich noch eine menge antworten und tipps für dich eintrudeln!

selber bin ich hier auch durch das googlen gelandet und habe mich angemeldet. wie du sehen kannst, habe ich noch nicht viel geschrieben, aber ich lese eifrig mit

zu deinem problem kann ich wenig sagen, da ich mich mit spiegeltrinken nicht auskenne.

ich gehöre zu den spezies, die sich häufig abends einen reindröhnen und sich morgens vor alkohol schütteln.

das macht die sache als solche natürlich nicht besser!!!

vielleicht bin ich häufiger betrunken als du, weil du den pegel hältst?

hat dein 17 jähriges kind - das noch bei dir lebt - noch nicht gemerkt, dass du trinkst?
und bei der arbeit?.... hat noch keiner deine fahne bemerkt?

deinen älteren kindern hast du ja nun "reinen wein" eingeschenkt. haben die das auch nicht gewusst?

sorry, das ich soviele fragen stelle, aber es interssiert mich einfach

ich schließe mich den "vorschreibern" an und hoffe, die nächste woche - bis zum dienstag um 17 uhr - nimmst du nicht als "freifahrtschein", sondern vielleicht, um dich wirklich zu besinnen *schlaudaherred, sorry*

in jedem fall:
meine gedrückten daumen hast du!

es grüßt dich
freda


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz