Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 10.689 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

08.02.2006 10:49
#121 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten


Freda
ja, ich werde einen Thread erstellen, hab mich im Kopf schon damit beschäftigt, finde aber noch keinen Anfang

Ich glaube, das Spiegeltrinken ist "noch furchtbarer" als das andere, weil du, wenn du da so richtig drauf bist, ohne die "Notfallflasche" gar keinen Schritt mehr machst.

Meine großen Kinder haben vor 10 Jahren mal mitbekommen, dass ich zu viel trinke - nicht, dass ich jemals betrunken gewirkt hatte, aber sie sahen halt das Zeug rumstehen - dachten aber, das hätte sich erledigt.

Von meinem 17-jährigen weiß ich es nicht, der ist momentan dermaßen mit sich selber beschäftigt....

Fahne in der Arbeit: in meinem vorigen Job hat mich mal jemand darauf angesprochen, wo ich jetzt bin (bin Abteilungsleitersekretärin und leiste gute Arbeit) weiß ich es nicht .... das verunsichert natürlich auch enorm.

Was meinen Termin nächste Woche betrifft: seit vorgestern mittag beschäftige ich mich praktisch mit nichts anderem, als mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Unglaublich, über was man alles nachzudenken hat :-O!!

Also ich werde mal schauen, ob es mir heute während der Arbeitszeit gelingt, meinen Thread zu basteln.

Einstweilen VLG und danke für dein Interesse

Birgit


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.02.2006 15:53
#122 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Birgit!

Bei Deinem Lied kann ich eine Strophe mitsingen!
Ich war auch Spiegeltrinkerin und mich packt heute noch das Schaudern,wenn ich rückblicke.Gerade die Erinnerungen möchte ich lebendig halten-sie sind ein wichtiger Teil meiner selbst und hindern mich daran,leichtsinnig zu werden.

Möchte Dich auf diesem Weg noch einmal ermuntern,diesen Schritt zu gehn.

Ich war mir damals so unglaublich sicher,dass niemand was von meinem "Problemchen" weiss.Wurde aber eines besseren belehrt.Allein schon die Tatsache,dass ich niemals ohne Pfefferminz oder Kaugummi anzutreffen war machte mich selbst bei Leuten verdächtig,mit denen ich wenig zu tun hatte.
Ich hatte zum Schluss auch immer mein Notfall-Fläschchen dabei.Man konnte ja nie wissen,wie lang ein Termin oder eine Verabredung dauert!?!Hatte meist ne Piccolo in der Tasche-ich war so blöd und dachte,davon bekommt man nicht so eine heftige Fahne!

Ups-fast ein Roman geworden!

Liebe Birgit-ich drück Dir die Daumen für Deinen Weg in eine trockene und glücklicheZukunft!

LG
Inge


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

08.02.2006 16:49
#123 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Inge,

Roman? Macht nix - ich hab heute den ganzen Tag damit verbracht, im Forum zu lesen - nur gut, dass ich mom. nicht viel Arbeit habe.

Da mein SB-Termin ja erst am Dienstag ist, hab ich mir gedacht, ich lasse heute mal die Nachmittagsration aus und übe ein bißchen Spiegelsenken bis dorthin.

Eines sage ich dir: wenn ich mit dem Alk fertig bin, rühre ich NIE, nie wieder in meinem Leben ein Fisherman's an

LG Birgit


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.02.2006 17:07
#124 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Birgit!

Das glaub ich Dir aufs Wort.Ich kann die nicht mal mehr riechen!!!


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2006 17:21
#125 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

ist mir garnicht aufgefallen das mit den bonbonshelga ohne bonbons gab es einfach nicht

schon lange keine mehr gekauft

lg.blondy


Ralli Offline



Beiträge: 4

08.02.2006 20:10
#126 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Selli!

Seit geraumer Zeit verfolge ich diese Seiten und nehme nun heute Deine Zeilen als Anstoß mich mal einzuloggen. Ich glaube das Du sehr großes Glück hattest Deinen Mann unter Androhung von Scheidung vom Alk zu bekommen. Bei mir haben Drohungen nur das Gegenteil bewirkt. Stell Dir mal die Ängste Deines Mannes vor, eventuell mal rückfällig zu werden! Ich bin seit zwei Jahren trocken und bin sehr froh darüber,jedoch sollte man nie einen Rückfall ausschließen.Ist ja auch nicht tragisch, wenn man gleich die richtigen Maßnahmen ergreift. Angstzustände sind nur eine zusätzliche Belastung und bestimmt nicht förderlich im Kampf mit der eigenen Sucht.

LG Ralli


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2006 20:56
#127 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hi Ralli,

ich lese das und denke mir schon wieder, wie soll man diese subtilen subjektiven Eigenheiten dieser Sucht verstehen?

Man kann nur dagegen angehen.

Durch absolute Abstinenz und Konsequenz.

Gute Nacht
Marianne


Freda Offline



Beiträge: 19

08.02.2006 21:11
#128 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo ralli,

irgendwie denke ich, dass du hier etwas durcheinander bekommen hast...(oder tüdel ich auch schon? *gg*)

ach birgit!
ich habe heute sehr oft an dich gedacht!

das gefühl, nicht ohne alkohol in der tasche das haus verlassen zu können war grauenvoll!!! (wie geht denn das??)

das spiegeltrinken kann ich mir immer noch nicht recht vostellen, aber das muss ich nicht um zu wissen, dass ich zu viel trinke!

ich hoffe von herzen, dass du deinen geplanten weg gehen wirst!

nen ganz lieben gruß sendet dir
Freda


Ralli Offline



Beiträge: 4

08.02.2006 21:59
#129 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hi Seelchen!
jeder sollte seinen eigenen Weg finden um dieser Hölle zu entkommen. drohungen sind aber meiner Meinung nach falsche Hilfe,erreicht man nur Trotz. Man muß selbst erkennen in welch schwieriger Situation man sich befindet und was man sich selbst und anderen antut.:


na Freda,
kannst Du mich jetzt besser verstehen? und wenn man sich einen sicheren Notfallplan erarbeitet hat und liebe Menschen im Umfeld eingeweiht sind ist ein Rückfall zwar ärgerlich aber nicht unbedingt tragisch.

VLG Ralli


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.02.2006 22:30
#130 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Ralli,

dachte zuerst mich gibt es jetzt zweimal als ich deinen Namen gelesen habe.

aus Wikipedia:
Eine Drohung ist die Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn zur Nachgiebigkeit zu veranlassen oder in Furcht zu versetzen.

Das wäre natürlich der falsche Weg, besonders wenn die Drohung nicht eingehalten wird.

Ich halte konsequentes Handeln und klare Grenzen ziehen für den richtigen Weg.

Gruß Ralf


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.02.2006 09:16
#131 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hallo Ralli,
" . . Drohungen nur das Gegenteil bewirkt. Stell Dir mal die Ängste Deines Mannes vor, eventuell mal rückfällig zu werden! "
// Dazu möchte ich aber die zweite Seite der Medaille ansprechen: 1. Wenn der Mann nur alleine deswegen nicht trinkt damit ihn die Frau nicht verlässt, na herzlichen Dank auch. Da wäre er Sklave. 2. Wenn aber die Frau sich vorstellt, dass der Mann dergestalt zu "erziehen" geht, dann ist SIE der Trottel, was wolltest du denn mit solch einer Frau?!!
Drohungen sind falsch, unbestritten. Ein gewisser Tiefpunkt muss erreicht werden, und zwar des Betroffenen. Dieses führt (hoffentlich!) zum Tiefpunkt + Kapitulation. Kapitulation vor dem Alk!, nicht vor der Frau. Danach setzt eine allmähliche Veränderung, Vernormalisierung desjenigen ein. Und erst dann können beide Partner gegenseitig suchen und finden. Gruß Max


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

10.02.2006 11:17
#132 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Huhu Bobsi

wie geht es dir denn? Mache mir ein wenig Sorgen

Maja


Ralli Offline



Beiträge: 4

10.02.2006 11:42
#133 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Ralfi!

Bin genau Deiner Meinung. Deswegen fand ich Seelchens Vorgehensweise nicht so positiv. Sie glaubt zwar an ihren Erfolg aber ich möchte lieber nicht in die Seele ihres Mannes schauen.
Ich muß mich jetzt für ein paar Wochen verabschieden,bin auf Schifffahrt. Viele Grüße an alle und haltet die Ohren
steif. Bis bald.


Ralli Offline



Beiträge: 4

10.02.2006 12:39
#134 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

Hallo Seelchen
Ich muß mich bei Dir entschuldigen,
Natürlich meinte ich Selli,die ihren Mann meiner Meinung
nach zu sehr unter Druck setzt,sorry

LG Ralli


Freda Offline



Beiträge: 19

10.02.2006 21:51
#135 RE: Hilfe!! Zitat · Antworten

hi, wo steckst du denn, bobsi???

ich verfolge deinen thread von anfang an, aber nun kommt nichts mehr...

wie geht es dir???

melde ich bitte mal, wenn du die kraft und lust hast!

ich denke an dich!

lieben gruß an dich,
freda


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz