Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.333 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
malo Offline




Beiträge: 1.797

29.01.2006 17:04
#61 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

hallo andy...

mmhhh...weiss gar nicht wie ich das jetzt anfangen soll...
momentan bist du meiner meinung nach wieder dabei zu schnell
die beleidigte leberwurst zu spielen...warum so dünnhäutig...
lohnt sich vielleicht mal da genau hinzugucken...

aber was solls...

ich finde du eierst mal wieder ganz schön um den(wie nennt
dein schlaues buch ihn so schön) MANDELKERN herum...

vor gar nicht allzu langer zeit bist du dem sensenmann so
gerade nochmal von der schippe gesprungen...kaum wieder
zu hause am pc kamst du...so schien es mir wenigstens...
mit klaren an/einsichten wieder ins forum zurück...und jetzt
dieser neue humbug...

warum so frag ich mich kannst du nicht wenigstens die eine
grundregel der trockenheit beherzigen...die da heisst...

KONSEQUENT SEIN

absolut null kontakt zu deiner ex...alles was auch nur im
entferntesten mit sucht zu tun hat weg aus deiner wohnung...
auch...oder erst recht das alkfreie bier...

und all die oberschlauen bücher...schmeiss sie in den schredder...
oder schliess sie so lange weg bis du überhaupt erstmal in
der lage bist in deinem EIGENEN BUCH zu lesen und es auch zu
verstehen...

nichts für ungut...

lg malo


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2006 17:06
#62 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten



Is schön hier... wirklich.

LG
Bernd

Recht hat er, der malo.

[ Editiert von Faust am 29.01.06 17:08 ]


Bluetic Offline



Beiträge: 1.648

29.01.2006 17:08
#63 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy,

Krankenhaus - ist mir noch im Kopf. Alle haben mit dir mitgelitten - ich auch. Und jetzt. Notfallkoffer, bleifreies Bier. Ärgert mich wirklich.

Ich habe seit einer Woche eine ziemlich starke Sinn-Depression. Depressive Episode, nennt das mein Neurologe. Brauche eine Auszeit. Bin krankgeschrieben. Saufe 2 Kannen Kaffee jeder Tag. Aber die Option Bier (auch BLEIFREIES) gibt es nicht für mich. 5 Tage lang, jeder Tag 4 bis 5 Stunden extremen Saufdruck. Jetzt bin ich fast über den Berg.

Andi, du wirst es aushalten müssen. Oder gibt es bald die Fortsetzung - Krankenhaus 2.

liebe Grüsse

Toni


malo Offline




Beiträge: 1.797

29.01.2006 17:25
#64 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

jo bernd...

und wer recht hat tut was...

rrrichtig...der gibt einen aus...

SKAL


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

29.01.2006 17:45
#65 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Zitat
Katharina, das sehe ich ganz anders.

WAS HAT DAS GANZE MIT DEINER ALKOHOLKRANKHEIT ZU TUN?

Da könnte ich auch sagen, was hat der Saufdruckanfall mit meinem Beziehungsschmerz zu tun?
Ich kann mich doch nicht zereißen. All das bin Ich Katharina. Das eine grenzt das andere nicht aus.
Aber lassen wir es jetzt. Es ist gut.



Andy, nichts für ungut. Du trickst dich gerade selbst aus.--jetzt halt´ich die Klappe!


Zitat
Auch was meine Reispläne betrifft werde ich den Teufel tun und zu den Arabern zu fahren. Lernt man das bei den AA? Kann ich dir sagen, die saufen wie die Löcher diese Moslems. Ich bin Weltenbummler wie du weißt.
Ich muss nach Russland und da werde ich auch hin. Vodka kann ich auch hier saufen!



Die AA scheinen ein Stachel für dich zu sein! Warum eigentlich? Und warum so angriffslustig? War doch nur ein Bild! Und gelernt habe ich bei den AA, dass man sich erstmal selbst schützt und dort habe ich gelernt wie das geht.
Stimmt z.B. im Iran saufen sie wie die Löcher, darum ging es mir aber doch gar nicht! Ich wollte dir damit nur sagen, dass ich in deiner momentanen Lage, mir Sorgen mache. Und dass sage ich, Weltenbummlerin, die immerhin schon mal in der damaligen UDSSR war und weiß von was sie spricht.

Zitat
Minitiger Wahrheit??? AC, Tüten rauchen,bleifrei trinken, Beziehung alles unsägliches gesabber....halt die Klappe und geh saufen...

Da soll viel Wahrheit drin stecken? Aha. Woher hat er die wohl, ist das was neues? Ich lese ihn gerne, das habe ich schon oft gesagt, aber mir von ihm ans Bein pinkeln zu lassen brauch ich nicht, das schreibt er ja selber. Jetzt wundert es mich aber echt Katharina, dass du dieses zur Zeit niedgige Niveau eines fortgeschrittenenen "unzufriedenenen trockenen" Alkoholikers teilst.



Im ersten Jahr meiner Trockeheit und hier im Forum, war mit Sicherheit minitiger mein größer Feind hier an Board. Er kam mir sehr kalt und von oben herab vor! Ich hatte seine Postings oft nicht verstanden, sie waren für mich unendlich hart, sie taten einfach nur weh. Sie trafen mich bis ins Rückenmark! Auch wenn es gar nicht mich selber betraf. Sie trafen irgendetwas in mir. Hier waren Leute an Board, die wegen ihm sich furchbar aufregten. Er hatte Ihnen genau das gesagt, was sie nicht glauben wollten, was sie hätte weiter bringen können, aber sie wußten es immer besser - und einige trinken heute wieder und suchen verzweifelt den Absprung.

Dann habe ich ihn bei dem Mannheimner Treffen persönlich kennengelernt, ich wollte wissen welcher Mensch dahinter steckt. Ich habe einen sehr nachdenklichen und sensiblen Menschen kennengelernt, der in seiner Reife bzgl. seiner Krankheit sehr weit ist.
Mir kommt es nicht hart vor, was er dir sagen will, weil ich weiß er läßt dich nicht alleine, wenn du wahre Untersützung brauchst. Er läßt sich nur nicht in eine CO-Schiene ziehen! Und einem Alki hilftst du nun mal nur , wenn du ihn fallenläßt! Er ist einer deiner größten Helfer hier an Board, und du merkst es nicht!

Und da hapert es irgendwie: Sicher du hast standgehalten. Ich hatte gestern Abend erst mal wieder den Atem angehalten und voll Angst gekriegt du baust einen Rückfall. Dann kam mir selbst, dass ich voll in mein CO-Verhalten zurückgefallen bin und ich mich schützen muß. Es geht erstmal um mich.

gerade weil mir viel an dir liegt, macht es mich traurig, festzustellen, dass du so locker mit dem "bleifreien bier" umgehst. Warum gehst du denn nicht mal zu den AA? Warum hast du so große Angst davor?

Naja, könnte natürlich nun schreiben und schreiben, Andy.
Andy, du magst dich vielleicht selbst austricksen, ich werde mich nicht austricksen lassen. Was mich nun wirklich skeptisch macht, ist deine halbjährige Rückfallgefahr! Ich finde das alamierend! Natürlich bist du nicht alberd, aber erinnerst du dich noch an ihn? Er war Quartalssäufer und dachte zwischendrin immer er sei trocken.

Liebe Grüße
und trotzdem fest umarm´
und nichts für ungut

Katharina


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2006 17:47
#66 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Selters - Leicht?

Ist das verdünntes Wasser?

LG
Bernd


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.01.2006 18:06
#67 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Berd,

Du kleines Dummerle, Du!
Es gibt ja auch schweres Wasser, no, da muß es doch auch leichtes Wasser geben, ne!

Grüßle Werner


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

29.01.2006 18:10
#68 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy,

hier sind viele gute Beiträge zu deinem Problem geschrieben worden und doch habe ich den Eindruck, das die wenigsten dich erreicht haben.
Ich habe in diesem Thread den Eindruck gewonnen, dass du anfängst dein Suchtproblem vor allem auf einer intellektuellen Ebene lösen zu wollen. So nach dem Motto:Wenn ich viele schlaue Bücher lese und mit vielen schlauen Leuten rede, steht am Ende folgendes Ergebnis:
Andy ist auch schlau
Aber genausowenig wie ich zum Frauenversteher werde, nur weil ich plötzlich anfangen würde "die Bild der Frau " zu lesen oder Atan ein toller Liebhaber wäre, weil er sich den "Playboy" reinzieht, genauso wenig wird der Andy zum Salonalkoholiker, nur weil er sich ein fundamentales Wissen über seine Krankheit angelesen hätte.
Sicherlich ist es wichtig zu wissen, wie diese Krankheit mit dir spielt, aber geauso wichtig ist es für jeden Süchtigen sich die Ohnmacht vor dieser Karnkheit einzugestehen. Du mußt nicht alles verstehen wollen.
Ich hoffe, dass du die Ausgewogenheit, die dich in den letzten Monaten schon ausgezeichnet hat, wiederfindest. Und zwar schnell
Und das Pfund, das dir der (mini)Tiger hier serviert hat, das solltest du als Geschenk annehmen.Zugegeben, er ist manchmal etwas ruppig, aber da wo der Rolf herkommt, ist es kalt und unwirklich und die Leute sprechen auch noch so komisch( in Amerika nennen sie sich Rednex)
Aber lieber 10 Minitiger als einen Karl Moik

Ich habe das Gefühl, dass du ganz gewaltig am wackeln bist.

Jörg


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2006 18:15
#69 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Also, Brüderchen,

schweres Wasser habe ich schon verabeitet,
bei der Züchtung von DKDP-Kristallen,
aber leichtes???

LG
Bernd


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

29.01.2006 18:47
#70 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

hi Katharina,
an Andy: "Und solange du noch ein postives Verhältnis zu dem Biergeschmack hast und ihn pflegst, hast du nicht kapituliert."
// Richtig! die Kapitulation muss ja bedingungslos sein. Gruß Max
Ich hatte bei Andy's Krankenhaus nicht mitgelitten, dachte mir 'da muss er halt noch etwas leiden'. Andy, wir haben gar nichts zu beanspruchen. Kollege Ghandi äußerte einst: reich wird man erst durch die Dinge die man nicht begehrt. Ich denke auch, dass es kein Minimum an Wohlgefühl geben wird, welches dir von Natur aus zusteht. Oder? Nein?! Aha, dann ergreife ich wieder Muster die funktionieren? oder einst funktionierten? bis zum Abwinken! Gruß Max


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.01.2006 18:48
#71 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Also Fäustchen

so weit ich weiss, gibt es Leichtwasserreaktoren.


Patricia


Luke Offline



Beiträge: 406

29.01.2006 20:54
#72 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo,

es gibt normales Wasser H2O. Das Wasserstoffatom H besteht aus einem Proton.
Schwerer Wasserstoff besteht aus Deuteriumatomen D. Deuterium ist aus einem Proton und einem Neutron aufgebaut.
Schweres Wasser hat die Formel D2O.
Überschwerer Wasserstoff besteht aus Tritiumatomen T. Tritium ist aus einem Proton und 2 Neutronen aufgebaut und ist radioaktiv.
Überschweres Wasser hat die Formel T2O.

---Klugsch... Modus Off----


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 21:08
#73 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Danke nochmal.

Wie schon geschrieben, ich bin total erschrocken über dieses altbekannte Strickmuster im Kopf, dass da wieder aus dem nichts auftauchte, aber ich habe das Richtige gemacht.

Ich habe hier geschrieben und telefoniert und vor allem habe ich das erreicht was ich wollte. Ich bin immer noch trocken und will es bleiben, sonst würde ich hier nicht weiter schreiben.

Andy


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2006 21:16
#74 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

hi andy,

sim-card schon gekauft ?

LG

rolf


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 22:05
#75 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Zugegeben, er ist manchmal etwas ruppig, aber da wo der Rolf herkommt, ist es kalt und unwirklich und die Leute sprechen auch noch so komisch( in Amerika nennen sie sich Rednex)
Aber lieber 10 Minitiger als einen Karl Moik


Ja, es tut mir auch leid und ich entschuldige mich. Aber seitdem er PP aufs gröbste beleidigt hatte löst er bei mir immer einen Abwehrmechanismus aus.

....und ans Bein lasse ich mir trotzdem nicht pinkeln! Wo kämen wir hin?

Andy

[ Editiert von Andy1 am 29.01.06 22:06 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz