Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.333 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 13:35
#46 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Inge, ich brauch keinen Ersatz.
Aber in Malzbier ist mir einfach zuviel Alkohol!
Und ich lebe einfach. Trocken!

Andy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 13:39
#47 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Andy,

immerhin mag ich mich so, daß ich alles für mich tue, auch gegen Dich.
Und genauso, wie wir hier Cos schreiben, daß sie sich nicht mit reinziehenlassen sollen, werd ich mir Dein Geschwätz in FB nicht anhören. Es wrd Platz genug sein, daß wir uns aus dem Weg gehen.

Das Gespräch ist für mich beendet.

der minitiger


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 13:41
#48 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Rolf
Na dann, wir hatten uns eh nie viel zu sagen!
Andy

[ Editiert von Andy1 am 29.01.06 13:42 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

29.01.2006 13:45
#49 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Andy,

Du bist als Persönlichkeit sowas von einzigartig,

als Mensch (genetisch) jedoch zu mehr als 99 % nicht...

LG
Bernd


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 13:45
#50 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Patricia und Joosi und Lachfalte


Andy


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

29.01.2006 14:03
#51 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy !

Zitat
Und dennoch hat es mich nicht abgehalten, langsam aber sicher wieder mit Saufen anzufangen



... ich verstehe es nicht.
Was hat denn deine Beziehung mit deiner Sauferei zu tun ?
Damals schon, als du noch glücklich liiert warst, frägst du dich, warum hast du gesoffen ?
( Ich denke, weil du Alkoholiker bist ... )

Und jetzt pabbst du das auch so zusammen.
Den Trennungsschmerz und die Sauferei/Saufdruck.
Warum nur ?

Für mich hat dein Alkolismus ( und auch meiner ) erstmal nix mit jeglicher Art einer Beziehung ( vorbei oder nicht )zu tun.
Sondern nur mit dir selbst.

Ich habe auch so das Gefühl, du hälst an deinen Idealen fest. Nicht an der Person direkt, die dich verlassen hat.
Sondern an all das, was diese für dich symbolisiert hat.
Du müßtest Abschied nehmen von einem Traum, der Phantasie der perfekten Beziehung ( die sie ja real so nicht gewesen sein kann ? Die Frau ist doch weg ? )
Genauso müßtest du dich verabschieden von dem Traum, das dir der Alkohol hilft.
Denn wie er dir helfen kann, konnte man hier bei deinem letzten Rückfall prima lesen.

Ich habe den Eindruck, das du beides nicht loslassen willst/kannst.
Die ehemalige Beziehung, und das dir das Saufdruck macht.
Vielleicht brauchst du dieses Chaos auch, damit du unbewußt Rechtfertigungen für deine Trinkgelüste hast ?
Irgendetwas muß dir dieses Verhalten ja "bringen".

Grüßle
Bea


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 14:20
#52 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Andy,

ich vermute, solange Du diesen singhalesischen Herzschmerz nicht hinter Dir lassen kannst, bist Du auch nicht offen für den Zauber eines neuen Anfangs und einer neuen Liebe. Schade um Dich.

Und dann sehe ich Andy vor meinem inneren Auge mit 72 Jahren immer noch da allein in seiner Bude sitzen, die Zahnprothese in den Mund schieben und die alten Kamellen von seinem Herzschmerz der verflossenen Liebe vor Jahrzehnten erzählen, ab und zu mal in dem Bistro vobeischauen, wo die Holde gearbeitet hat und ein bleifreies Bier nach dem anderen trinken und zwischendurch auch mal ein richtiges, weil es ja so weh tut...

Naja, wenn so Deine Zukunft aussehen soll Andy...

gruß
sonnensturm


felidaela Offline




Beiträge: 796

29.01.2006 14:21
#53 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo,


Zitat
Irgendetwas muß dir dieses Verhalten ja "bringen".



Vermutlich das:

Zitat
.. dadurch dass die Nerven wieder blank lagen, habe ich gemerkt, das ich lebe und den Prozess einfach umdrehen kann und einen Vorteil aus dieser blanken Empfindung, dem Drang zu überleben, zu ziehen und für mich zu nutzen.



Und wenn die Beziehungen ruhig dahinplätscherten und einfach nur schön waren, wurde gesoffen, weil man sich in diesen ruhigen Momenten sehr nah kam (und nicht ertragen konnte).

Zu blöd, dass dieses Wissen allein nichts nützt.



Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 15:10
#54 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Du müßtest Abschied nehmen von einem Traum, der Phantasie der perfekten Beziehung ( die sie ja real so nicht gewesen sein kann ? Die Frau ist doch weg ? )

Bea


Hi ihr Lieben,

jetzt seht es doch mal so. Ich hatte gestern einen "Beziehungsrückfall" (Wieviel ich daran selber Schuld hab weiß ich!)
Wofür ich aber nichts kann, um den wissentschaftlichen Hintergrund zu beleuchten, ist das, dass sich das opiate System des Gehirns sämtliche Substanzen (u.a. Endorphine) zusammen produziert, um dieser emotionalen Störung entgegenzuwirken.
Lassen diese schmerzstillenden, körpereigenen Drogen wieder nach, kann das von früher bekannte Strickmuster (Alkohol saufen), das im emotionalen Gehirn, dem Mandelkern, gespeichert ist, wieder in Vorschein treten. (Saufdruck)

Ich habe aber nicht gesoffen. Im Gegenteil,ich bin zwar total erschrocken über dieses Strickmuster im Kopf, aber ich habe das gemacht, wozu alle alten Hasen und Trockenen hier raten.
Ich habe hier geschrieben und telefoniert und vor allem habe ich das erreicht was ich wollte.Ich bin immer noch trocken und mir geht es wieder gut und die Alte solL mir den Buckel runter rutschen.

Danke ihr

Andy


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

29.01.2006 15:14
#55 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Minitiger,

du wirst hoffentlich nicht denken, dass ich deine Äußerung mit dem Klappe-halten als momentanten Gefühlsausbrauch deinerseits sehe? Das wär zu schön um wahr zu sein

Nene, ich nehms dir schon ab, dass du das was in dir ist, uns hier auch genauso präsentierst. Dass dies mit einer Härte und Kälte rüberkommt ist nicht zu überlesen. Aber du darfst so sein, jeder soll so wie er meint.
Aber ich nehms dir nicht ab, dass du zufrieden mit dir bist - vielleicht nur in Tiefen in dir spürbar in die du nicht dringen kannst.

Was mir aber etwas aufstösst minitiger - du bist hier Moderator. Fühlst du dich als solcher nicht fehl am Platz mit deiner Einstellung? Gute Moderator und es gibt deren viele, denen liegt auch etwas am guten Ton in einem Forum.
Die geben Rat und Hilfe oder sind auch mal einfach ruhig wenn sie sich nicht angemessen äußern können.

"Kennzeichen einer fortgeschrittenen Alkoholabhängigkeit ist unter anderem, daß man mit Leuten unter dem eigenen Niveau säuft - folglich ist es Bestandteil des Gesundungsprozesses, daß man sich von solchen Leuten wieder distanziert"
Wirklich? Dies hier ist echt Bestandteil deines Gesundungsprozesses?

Manchmal tuts noch weh....
Lachfalte


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 15:17
#56 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi, lieber Andy

wieso läßt du da denn nicht endlich los, wenn's doch so weh tut und du Saufdruck kriegst?

Stell' dir vor, ich bin jetzt soweit, dass ich meinen innig geliebten Freund in die Wüste schicke, wenn er net aufhört zu trinken und mich somit wieder in Gefahr bringt.

Und in der Tat, solange du noch an der Tante klebst tut sich nix Neues auf für dich. Könnte mir vorstellen, dass du, wenn du dir im Klaren bist und gesund leben willst und ein gesunder, selbstbewußter, verantwortungsbewusster Partner sein willst, du genügend Motivation hast, sie zu chassen; denn dann kriegste auch genau so ne tolle Frau, wie du ein toller Mann bist...

Schließlich kann die gute Frau ja auch net sooo gesund sein, wenn sie dir so dämliche SMS schreibt.

Da kommt unter Garantie bedeutend Besseres nach.

Glück und Mut dir gewünscht!!

Marianne


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

29.01.2006 15:33
#57 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy,

lies dir das Posting von minitger nochmal genau durch, da steckt viel Wahrheit drin, eben weil es weh tut und er manches
auf den Punkt bringt.

Ich kann dir auch nicht helfen, indem ich dir Honig um den Mund schmiere. Überprüfe insbesonders die kritischen Anmerkungen z.b. auch Beachens Posting.

WAS HAT DAS GANZE MIT DEINER ALKOHOLKRANKHEIT ZU TUN?

Genau so ist es!

Nämlich nichts!

Und solange du noch ein postives Verhältnis zu dem Biergeschmack hast und ihn pflegst, hast du nicht kapituliert.

Ich kann dir auch nur sagen, erinnere dich an deinen letzten Rückfall - knapp am Tod vorbei, wie ich mich erinnere.

Und besonders Quartalstrinker sind extrem gefährdet. Man kann sich auch selbst zum Quartalstrinker züchten mit deinen Trinkpausen, Andy! Und das ist wirklich nicht mehr zum Lachen ....

Beim Alkoholismus geht es rein um´s Überleben! Und minitiger gehört zu denen, die dies erkannt haben. Und du wirst es nur, wenn du deine Krankheit zum stoppen bringst, ohne wenn und aber mit allen Konsequenzen.

Übrigens in deiner jetzigen Situation, finde ich, sind deine Reisepläne ein Trip in die "Höhle des Löwen". Würde ich persönlich Abstand von nehmen! Saudi-Arabien oder die Maldiven wären da wesentlich sicherer.

Schreib was das Zeug hält, gelle. Und wieviel Alkoholgehalt hat Malzbier?

Liebe Grüße

Katharina


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 16:09
#58 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Katharina, das sehe ich ganz anders.

WAS HAT DAS GANZE MIT DEINER ALKOHOLKRANKHEIT ZU TUN?

Da könnte ich auch sagen, was hat der Saufdruckanfall mit meinem Beziehungsschmerz zu tun?
Ich kann mich doch nicht zereißen. All das bin Ich Katharina. Das eine grenzt das andere nicht aus.
Aber lassen wir es jetzt. Es ist gut.


Auch was meine Reispläne betrifft werde ich den Teufel tun und zu den Arabern zu fahren. Lernt man das bei den AA?
Kann ich dir sagen, die saufen wie die Löcher diese Moslems. Ich bin Weltenbummler wie du weißt.
Ich muss nach Russland und da werde ich auch hin. Vodka kann ich auch hier saufen!

Minitiger Wahrheit??? AC, Tüten rauchen,bleifrei trinken, Beziehung alles unsägliches gesabber....halt die Klappe und geh saufen...

Da soll viel Wahrheit drin stecken? Aha. Woher hat er die wohl, ist das was neues? Ich lese ihn gerne, das habe ich schon oft gesagt, aber mir von ihm ans Bein pinkeln zu lassen brauch ich nicht, das schreibt er ja selber. Jetzt wundert es mich aber echt Katharina, dass du dieses zur Zeit niedgige Niveau eines fortgeschrittenenen "unzufriedenenen trockenen" Alkoholikers teilst.



Grüßle
Andy


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.01.2006 16:45
#59 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy,

Zitat:
Ich lese ihn (minitiger) gerne, das habe ich schon oft gesagt, aber mir von ihm ans Bein pinkeln zu lassen brauch ich nicht, das schreibt er ja selber.

Andy, das war ein klassisches Eigentor. In unserem Kuschelforum hier, wo es 'Liebe und Hiebe' gibt, hat er den Part desjenigen, der die Hiebe vergibt übernommen.

Der Minitiger streut in den allermeisten seiner posts den angesprochenen Salz in ihre Wunden, um sie 'aufzurütteln', m.a.W. er pinkelt ihnen an' s Bein.

Und nun rüttelt er an Dir! Und es tut Dir weh! Da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, warum es weh tut!

Lieber Gruß
Werner


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2006 17:02
#60 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lachfalte

Was mir aber etwas aufstösst minitiger - du bist hier Moderator. Fühlst du dich als solcher nicht fehl am Platz mit deiner Einstellung? Gute Moderator und es gibt deren viele, denen liegt auch etwas am guten Ton in einem Forum.



Ehrlich? Als neulich einer der Moderatoren hier seinen Job loswerden wollte, haben nicht allzuviele "hier" geschrien. Um genau zu sein, es hat sich niemand drum gerissen.

Nein, ich wars nicht. Aber auch ich hab mich für den Job nicht freiwillig gemeldet, sondern wurde vorgeschlagen und hab das unter der Bedingung angenommen, daß die Leute mit meinem Stil leben.
Da gibt es keine Diskussion. Ausserdem kanns so schlimm nicht sein, dann sonst wär längst nix mehr los hier.

Auf der anderen Seite geb ich Dir recht, mich interessieren nämlich die Rumeiereien von Leuten, die schon Jahre rummachen, nicht mehr die Bohne. Ich selber habs lange hinter mir, und ich kenn die Sprüche warum es nicht geht, in- und auswendig - ich hab sie schliesslich lang genug selbst erzählt. Deswegen erlaub ich mir, sie saudoof zu finden, und ich erlaub mir auch die Denke, daß sich jeder selbst das Leben versaut.

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz