Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.333 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.01.2006 21:59
RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi
Ich bin so blöde.
Hatte sich doch meine Herzschmerzgeschichte so gut wie erledigt. Und dennoch wärmt wieder alles auf.

Habe heute Nachmittag 2 SMS bekommen. Blabla + dass es gesundheitlich wieder gut geht und so. Und was mach ich? Dackel ich doch eben los um sie bei der Arbeit im Bistro zu besuchen und ein wenig zu ärgern und muss mir dann sagen lassen, dass sie wieder in Urlaub ist. Keine Frage wo. Sie ist wieder bei ihm und kann es nicht lassen mich an zu simmseln. Die tickt doch nicht mehr richtig.
Jetzt ist er wieder da der Druck.Längst vergessen.
Nein, ich trinke und rauche nicht.
Scheise alles und mein russisches Herz ist auch bei -35°C von der Außenwelt abgeschnitten und ich weiß nicht was los ist. Handy funzt auch nicht mehr.
Doppelsch......
Bleib halt ein bissel da. Ist schon wieder besser.

Andy


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 22:10
#2 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Andy,

deine "Herzschmerzdame", eine Geschichte, die du langsam durchblickt haben solltest. Fall´ bitte nicht in Selbstmitleid, dass ist das gefährlichste für einen Alkoholiker. Hier fängst du nämlich wieder an nach einem Grund zu suchen zu trinken.

Ich finde das Verhalten deiner Ex ziemlich niederträchtig! Und überleg mal, ob sie diejenige war, die dich verdient hatte.

Ein egoisitsches Psychospiel, was sie da treibt!

Simmsel Ihr doch beim nächsten mal, sie soll dich endlich in Ruhe lassen.

Bitte halte deinen Saufdruck durch, lenke dich ab, geh duschen, mach dir einen schönen Tee, lies hier im Forum. Er geht vorbei. LASS DAS 1.GLAS STEHEN!

Liebe Grüße

Katharina


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.01.2006 22:16
#3 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy1,

"Hatte sich doch meine Herzschmerzgeschichte so gut wie erledigt. Und dennoch wärmt wieder alles auf."

Eben, nur "so gut wie" (erledigt)... Kenn ich...

Jetzt kannst üben...deine neuen Strategien, Verhaltensweisen und so...

Viel Willen&Kraft!

Saufnix!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.01.2006 22:29
#4 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Tja auch in dieser Geschichte gibt es Rückfälle. Das gehört zur Genesungsgeschichte.
Ich hab für Notfälle bleifreies Bier. Am Montag hab ich Einzelgespräch und ich bin Gott froh in der AT zu sein. Dennoch vorher hatte ich schon ein paar dumme Gefühle.

Wie geht es dir fallada?


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 22:38
#5 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Zitat
Tja auch in dieser Geschichte gibt es Rückfälle. Das gehört zur Genesungsgeschichte.



Tut mir Leid, Andy, sehe ich nicht so! Sorry!

Zitat
Ich hab für Notfälle bleifreies Bier.



Und bei was, wenn ich mal fragen darf, soll dir dieser eigenartige Notfallkoffer helfen?

Katharina


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.01.2006 22:48
#6 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Naja Katharina,

Rückfälle in Herzschmerzgeschichten ist eigentlich eine bekannte und normale Geschichte. Da habe ich zig Bücher schon gewälzt und kenn mich ja nu persönlich bestens aus.
Damit sind die Rückfälle gemeint, in die einzelnen Phasen, in denen man schon war.

Bleifreies Bier zum Abtörnen. Ich gehe immer ungewöhnliche Wege.

Grüßle


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

28.01.2006 22:52
#7 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Andy

Bleifreies Bier zum Abtörnen. Ich gehe immer ungewöhnliche Wege.

Na ja, für mich ist das der Weg des Selbstbetrugs.


lg Manuela


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.01.2006 22:56
#8 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Eben fallada,

Lieber betüge ich mich mal selber, statt mir jetzt die Rübe weg zu ballern.
Es hilft mir. Jetzt!


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 22:57
#9 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Für mich leuchtet der Notfallkoffer auch Alarm!

Sag mal, Andy, trinkst du dieses Gesöff auch noch?


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 23:03
#10 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Zitat
Lieber betüge ich mich mal selber, statt mir jetzt die Rübe weg zu ballern.
Es hilft mir. Jetzt!



Wie nannte einer mal hier im Forum was du oben beschreibst:

Säuferlyrik!

BINGO

Ich finde dieser Begriff bringt es auf den Punkt, was bei dir gerade abgeht.

Lass dieses komische alkfreie Bier verdammt nochmal stehen und lenke dich ab...du hast ja immer noch dieses Forum. oder?


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.01.2006 23:04
#11 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

He ihr Lieben,
Den einzigen Notfallkoffer den ich im Moment benutze, ist mein Notebook auf dem Schoß und Saufnix.


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 23:16
#12 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Das beruhigt mich doch ungemein. Kommt hier die Co wieder bei mir zu Vorschein?

Eigentlich sollte es mit ja egal sein!

Liebe Grüße und tippe in deinen Notfallkoffer, was das Zeug hält.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

28.01.2006 23:27
#13 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andy1
He ihr Lieben,
Den einzigen Notfallkoffer den ich im Moment benutze, ist mein Notebook auf dem Schoß und Saufnix.


Hallo Andi,
geht mir ähnlich. Versuche mit diesem "Koffer" auf dem Bauch und mit ner Wärmflasche (wo anders) mich abzulenken und ein bischen was zu verstehen. Mein Liebster hat sich mal wieder den "Kopf zu gemacht" und ist heute für mich nicht mehr erreichbar. Bei mir laufen dann nette Filme ab: von "er erfriert auf ner Parkbank" bis "er
meldet sich nie wieder bei mir, weil ich ihn unter Druck gesetzt habe, dass er endlich mit der Sauferei, weil ich so nicht leben will." Du mußt wissen, ich lieb diesen Mann wirklich ! Helfen durch nicht helfen, ja,ja.. Immer wieder gelesen aber wie mach ich das . Vor allen Dingen, wenn bei mir selbst die Angst, dass was schlimmes passieren könnte so groß wird.... Fühle mich so absolut hilflos..
Kannst du oder jemand anders mir da was erklären oder sagen, was ich tun könnte????Oder nicht tun kann, aber dann wie ?Bin so durcheinander.. Sonst einfach nur ganz liebe Grüße und halt durch!


Hellas Offline




Beiträge: 401

28.01.2006 23:35
#14 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Andy!
Ok, du hast dein Notebook, und noch ne Menge mehr auf dem Kasten!
Egal was deine Ex tut, oder auch nicht, dir tut kein Alkohol gut, auch nicht bleifrei.
Cool down


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.01.2006 23:37
#15 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

@Andy

Bin zur Zeit sowas von ausgeglichen... Ist schon fast wieder beängstigend.

Ich träum manchmal von meiner Ex...:-(
Aber ansonsten bin ich mit der Beziehung eeendlich "vernunftmäßig" (ziemlich) durch...naja...



PS: Falballa != fallada (oder wie soll ich #8 verstehen?)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz