Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 8.333 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 23:42
#16 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

so schwierig sich dies nun in deiner Sitaution anhört und mit Sicherheit auch ist: Du kannst nur loslassen !

Anders kann du ihm nicht helfen und dir auch nicht.

Lies bei uns im CO Thread. Da steht viel über deine Problematik. Ich kenne deinen Zustand nur zu gut!

Wünsche dir das Beste!

Wichtig ist, dass du dich mit deinem eigenen Krankheitsbild auseinandersetzt. Da gibt es viel Literatur drüber und auch im Internet kannst du viel über die CO-Abhängigkeit erfahren.

Liebe Grüße

Katharina


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.01.2006 23:47
#17 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Huhu Andy

Durchhalten, geht vorbei - so wie das ganze Leben...
Hau ins Notfallköfferchen, was das Zeug hält, lies, iss, bade oder tu sonst was, das dich entspannt. Vielleicht spazieren damit das Herz wieder bissl auftaut?
Alles leicht geschrieben, aber die Alternative wär' auf jeden Fall scheißer!

@Wilma

Zitat
Mein Liebster hat sich mal wieder den "Kopf zu gemacht" und ist heute für mich nicht mehr erreichbar. Bei mir laufen dann nette Filme ab: von "er erfriert auf ner Parkbank" bis "er
meldet sich nie wieder bei mir, weil ich ihn unter Druck gesetzt habe, dass er endlich mit der Sauferei, weil ich so nicht leben will." Du mußt wissen, ich lieb diesen Mann wirklich



Kenn' ich. Empfinde ich als ordentlich belastend, weil ihm auch schon besoffene 'Haushaltsunfälle' passiert sind wie z. B. von 'ner hohen Leiter auf's Gesicht fallen - da hatte er definitiv mehr Glück als Verstand. Aber wegen solcher Aktionen bin ich dann immer leicht in Alarmbereitschaft, wenn ich ihn nicht erreiche oder er sich nicht wie abgemacht meldet


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.01.2006 23:53
#18 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Andy, hatte dir gerade eine nmail gesendet. Dummerweise hat sich dann ein Server-Problem gemeldet. Schööön dooof ! Bin aber zu müde, die nmail nochmal zu schreiben.

Habe mir jedenfalls heute das Buch "Maske der Niedertracht" und noch ein anderes Buch bestellt und zwar :

Manipulation in der Liebe. Wie Sie sie erkennen und sich vor ihr schützen von Isabelle Nazare-Aga

Der Titel des 2.Buches erinnert mich irgendwie an deine Ex.

Liebe Grüße

und lass dich mal ganz dick umarmen

"Kopf hoch" - gelle?

Grüße

Katharina


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

28.01.2006 23:54
#19 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hallo Wilma,

Ja diese Co Geschichte,da kann ich leider net so richtig mit reden. Aber ich kann deine Gefühle verstehen und beneide ihn um so eine starke Liebe.
Dennoch, wen er so blind ist, dann hilft es nichts. Hör auf dein Herz!

Grüßle

Andy


polar Offline




Beiträge: 5.749

29.01.2006 00:00
#20 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

hi andi,

besorg dir allerschnellstens eine neue simcard, schmeiss die alte ( kannste verstehen wie du willst) mit deinem komischen bier weg.

verbiete dir, auch nur in die nähe ihrer arbeitsstelle zu gehen, komm auf den teppich und mach ja keinen scheiss, himmelherrgott, arsch und zwirn nochmal

LG

rolf
der nur knapp 100km wegwohnt, im fall der fälle


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

29.01.2006 00:11
#21 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Vielen Dank fürs Antworten, Bordeauxnixe und Greenery!!
Hab selbst schon Therapie gemacht und weiß eigentlich ne ganze Menge über mich und Mechanismen und so. Bin (trotzallem wieder) bei einem Menschen gelandet, der mir ,indem er selbst Probleme hat, nicht so gut tut. Hänge doch mit drin, ob ich will oder nicht, wenn er mir wichtig geworden ist. Wir haben viel geredet, waren sogar schon zusammen bei ner Beratung, die er dann alleine weiter machen wollte. Ich wollte ihn nicht wieder drauf ansprechen, ich komme mir sowieso total blöde vor, weil ich ihn immer so doof dastehen lassen, wenn ich das "Problem anspreche... Natürlich kann nur er selbst sich helfen was er im Moment macht, ist sich selbst zerstören und dabei muß ich wie ein Hamster im Laufrad
zuschauen...bei mir war auch schon alles da: kontrollieren, beschimpfen, wütend sein, mit Schlußmachen drohen..
Hab hier gelesen, daß letztere bei jemandem letztendlich der Auslöser war, es wirklich anzugehen, das "Problem".. Kann sowieso nur mit ihm vernünftig reden wenn er nüchtern ist, also heute bestimmt nicht mehr Und: Mir ist klar, das es unendlich viele in meiner Situation gibt, die ähnlich verzweifelt zusehen müssen, Na,ja... jammer,jammer ich hör schon auf...
alles Liebe an alle!!! Nur die hilft letztendlich..


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.01.2006 00:15
#22 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

@Andy

Mach dir was Schnelles zu essen, Spaghetti oder so! Das funktioniert super bei mir, bei Alkdrang.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 00:28
#23 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Stimmt fallada,

Essen, das mach ich auch wenn ich mal Lust zum Rauchen hätte. Im Prinzip ist alles das gleiche. Irgendwelche Hormone, ausgelöst durch Alk, Nikotin oder verstoffwechselte Nahrung, docken alle an denselben Zynapsen an.
Das Geheimniss ist aber, dann lieber eine Orange, Mandarine, Banane oder Ananas zu essen.
Bin immer noch fassungslos, aber ich gehe jetzt ins Bett und blicke einmal wieder in eines der schlauen Bücher, die mir in solchen Fällen schon viele gute Hilfe gaben.

Andy


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 00:34
#24 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

He Rolf

Keine Panik.
Wahrscheinlich wär es aber auch so rausgekommen. Hätte mich doch gewundert, wenn ich 2 Wochen nichts mehr von ihr gehört hätte.

[ Editiert von Andy1 am 29.01.06 0:35 ]


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

29.01.2006 00:45
#25 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Danke auch dir, Andy (mit "y"!..)für deine Antwort!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung:Sich von jemandem zu lösen (aus welchen Gründen auch immer..:traurig1 ist immer schmerzhaft und man stirbt nen kleinen Tod. Man verliert sowas wie Familie oder das, was man dafür gehalten hat. Wenn man sich dann noch von diesem Menschen, der sich in's Herz geschlichen hat, verarscht fühlt, tut es doppelt weh. Vertrauen ist bei Menschen mit eigenen Problemen (die vielleicht ein nicht so gutes Selbstwertgefühl haben, rede wohl von mir selbst:grins2ein ganz heikles Thema. So ne Geschichte macht viel kaputt und es braucht dann per Selbstliebe wieder ne Menge Aufbauarbeit. Laß dich nicht klein kriegen und achte auf dich! Am besten beherzige doch deinen eigenen Ratschlag: Hör also auch du auf dein Herz!Und beschütz es..
Ich verabschiede mich für heute. Dieses Forum hat mir gut getan und nen bischen abgelenkt.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 00:47
#26 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Danke Wilma,

Gut gesagt, ich werde mal nachhören! Gute Nacht du.

Andy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.01.2006 09:27
#27 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Andy,

zitiere Dich mal:

Hallo Roswitha,

Das ist alles ziemlich gefährlich für mich. Es sugeriert mir, wenn ich down bin, darf ich mir einen Kick geben.


Mich falteste zusammen,weil ich angeblich Deine Gedanken in eine gefährliche Richtung lenken könnte...

...und Du bunkerst bleifreies Bier für Notfälle?!?


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 10:19
#28 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Hi Roswitha,
entfalte dich bitte wieder. Das hat nun wirklich nichts mit dir zu tun.
Du hast doch die Qualen und Leiden meiner verlorenen Liebe verfolgt,oder?
Eigentlich hatte ich geglaubt, ich hätte es gepackt. Fertig. Losgelassen und so weiter. Aber ich sehe jetzt, es ist noch nicht ganz so. Ich spiele hier immer wieder mit dem Feuer und bin selber Schuld, wenn ich mir die Pfoten verbrenn.

Aber bis auf meine Gefühle ist alles okay mit mir.

Andy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

29.01.2006 10:22
#29 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Na...das weiß ich doch selber...daß das Nichts mit mir zutun hat

Wollte es nur nochmal explizit bemerkt haben.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

29.01.2006 10:33
#30 RE: Stehe vor Rückfall oder was? Zitat · Antworten

Was das Bleifreie betrifft, ist ne andere Diskussion, die hier jetzt irgendwie fehl am Platz ist. Hab ehrlich gesagt auch keine Lust im Moment. Ich will dieser Sache einfach keinen hohen Stellenwert einräumen.
Aber es ist so, dass ich das bleifreie nicht nur bunkere, ich trinke es auch. Es hat weniger Alkohol als manch meiner Fruchsäfte, aber suggeriert mir, wie eine Johanniskraut Tablette die innere Ruhe, dass ich auf nichts verzichten muss.
Ich weiß, dass es vielleicht bildlich gesehen so ist, als ob ich mein Pferdchen an der Longe springen lasse. Aber ich habe die Gerte in der anderen Hand.

Andy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz