Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 10.864 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
grufti Offline




Beiträge: 3.764

10.04.2006 22:47
#106 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

nicht direkt ne Wette, aber wir haben das mal diskutiert...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.04.2006 23:16
#107 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hi Grufti,

"Ich kann euch sagen, das hat mich richtig mitgenommen"

Sowas hatte ich vor paar Wochen an ner Tanke.

Hatte _Benzin_ getankt, komme rein zum Bezahlen, steht ein Männle vor mir mit nem Stoffbeutel voll leerer Dosen. "Die ja, die nein..." etc. Dann gings ans Bezahlen von den vollen Bierdosen, die er wieder mitnehmen wollt. Cent für Cent, zitterig. Inzwischen andere hinter mir, wartend. Da nimmt die Tankerin dem Typ einfach die Geldbörse aus der Hand, wie einem Kleinkind(!), und nimmt sich, was er wohl zahlen mußte. _Niemand_ von uns Kunden hatte gedrängelt oder "geschnauft" oder so! Fand die "Kuh" offenbar einfach angebracht.

Der Typ hat auch nix gesagt dagegen...
Wie entwürdigend, diese Sauferei! Nee, war ich froh, daß ich nicht der war. Hätte ich der Tussie hinterm Tresen eins auf die Nase schlagen sollen?
Nein, wohl nicht, weiß nicht...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

10.04.2006 23:31
#108 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Wieso die "Kuh"? Was meinst du, wieviele Trinker die "Kuh" in einer Schicht auf der Tanke zu bedienen hat?

Auf die Nase hauen??? Bei mir um die Ecke sind oft Alkis im Laden, von denen jeder an der Kasse ordentlich Abstand hält. Die Hose verkackt, auf fünf Meter nach Pisse stinkend, die Füße verschorft, den Kopf verschorft. Und mit dem Geld abzählen und dem Leergut haben sie genau die gleichen Probleme.

Die Kassiererinnen können keinen Abstand halten. Die müssen das Geld nehmen, müssen rausgeben, und sollen dabei auch noch freundlich bleiben.

Ich hab' selbst oft genug besoffen an der Tanke gestanden - aber selbst da haben die mir schon des öfteren mal leid getan. Die machen da ja nun auch nicht gerade 'nen lustigen Job.

Meine Meinung.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

10.04.2006 23:44
#109 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

@Greenery

"Wieso die "Kuh"?"

Weil ich unentschlossen bin und sie nicht Kuh nennen wollte.

"Was meinst du, wieviele Trinker die "Kuh" in einer Schicht auf der Tanke zu bedienen hat?"

Keine Ahnung! Denke aber mal, daß es nicht so viele sind. Ist ja sehr teuer an der Tankstelle.

Gestunken hat er nicht. Das kann ich sagen, da ich gleich neben ihm stand. Verschorft war er auch nicht.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.04.2006 07:42
#110 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Zitat
Keine Ahnung! Denke aber mal, daß es nicht so viele sind. Ist ja sehr teuer an der Tankstelle.



Und genau da irrst du. Mir hat mal ein einheimischer Tankwart gesagt, wenn er die Säufer nicht hätte, dann könnte er seinen laden dicht machen.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 07:53
#111 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Wieso die "Kuh"? Was meinst du, wieviele Trinker die "Kuh" in einer Schicht auf der Tanke zu bedienen hat?

Trotz alledem ist auch der Alkoholiker ein mündiger Bürger.Wer schrieb gestern hier im Forum:"Dein Vater ist alt genug und hat das Recht zu trinken.!"
Dann hat der Alkoholiker,der Schwierigkeiten hat sein Geld zu zählen ,auch das RECHT es selber auf den Tresen zu legen.Oder würdest Du einem zittrigen alten Mann auch die Geldbörse aus den Händen nehmen ,weil es nicht schnell genug geht???


Die Kassiererinnen können keinen Abstand halten. Die müssen das Geld nehmen, müssen rausgeben, und sollen dabei auch noch freundlich bleiben.


Ist ihr Job.
Oder fändest Du es witzig,wenn eine Krankenschwester abgenervt ist und Dich anblafft,während Du krank im Bett liegst??
Hättest Du dann auch soviel Verständnis für ihren Gemütszustand und ihren Job??
Sie muß die Menschen,besoffen,bekackert,besabbert,blutig oder bekotzt anfassen und versorgen!Und immer nett und freundlich sein!
Die machen da ja nun auch nicht gerade 'nen lustigen Job.
Es gibt weitaus unlustigere Jobs!!

Meine Meinung.



Das ist meine Meinung
LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 07:55
#112 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Ups,sorry ,die Zitate und Kommentare kommen sehr schlecht rüber...

Ich hoffe es ist trotzdem einigermaßen zu erkennen

Sorry
Elia


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.04.2006 08:02
#113 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Es geht nicht um Krankenschwestern, sondern um Tankstellenbedienstete. Wenn du jetzt mit Krankenschwestern anfängst, ließe sich das natürlich ewig fortspinnen:

Krankenschwestern, Oberärzte, Makler, Politiker, Kopfgeldjäger, Zuhälter - machen alle nur ihren Job. Für die speziellen Eigenheiten des jeweiligen Jobs kann ich dann Verständnis haben, oder halt eben nicht.

Übrigens wäre es großartig, wenn du dir das mit dem Zitieren noch mal genauer anguggn könntest. Dadurch, dass sich bei dir meistens Zitat mit eigener Meinung mischen, finde ich das recht unübersichtlich zu lesen.

LG


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 08:12
#114 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Zitat
Wer schrieb gestern hier im Forum:"Dein Vater ist alt genug und hat das Recht zu trinken.!"



@Elia,

Ich hab das geschrieben. Und ich geh davon aus, daß Du mit meinen weiteren Ausführungen zu dem Thema nicht einverstanden sein wirst.

Natürlich darf er saufen, wenn ihm danach ist. Ich hab aber nicht geschrieben, daß ihm irgendwer die Konsequenzen dieser Entscheidung abnehmen muss. Er hat sich selbst in die Situation gebracht, also kann er auch das Ergebnis mit sich selbst ausmachen.

Ich persönlich verachte nasse Alkis, die sich einfach gehen lassen. Ich hab mich auch selbst verachtet, als ich noch gesoffen habe, und ich habe unter anderem aufgehört, damit ich mich selbst wieder achten und leiden kann.

Wenn ich nicht aufgehört hätte, dann wärs auch nicht schade um mich gewesen. Wenn ich mich wegschmeisse, bin ich einfach Müll - ja, die Freiheit, zu Saufen, beinhaltet nun mal auch die Verantwortung für die Konsequenzen meines Tuns.

der minitiger


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.04.2006 08:14
#115 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

He Minitiger,

bist du im richtigen Thread?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 08:19
#116 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Greenery,

wohl schon, nachdem hier etwas zitiert wurde, was ich gestern woanders geschrieben habe.

Ansonsten gehs hier inzwischen um Säufer an der Kasse, und ich nehme an daß ich mich manchmal auch nicht mit Ruhm bekleckert habe.
Will sagen, ich hab Verständnis für die genervte Kassiererin. Die kann ja nix dafür, daß sich ihr Gegenüber nicht im Griff hat. Bin aber auch der Meinung, daß Tankstellen den Umsatz brauchen - sonst würde das Zeug da nicht überall rumstehen. Die Masse machen da aber wohl auch die Kunden, denen man es nicht auf den ersten Blick ansieht.

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 11.04.06 9:02 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

11.04.2006 09:10
#117 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Moin Elia,
da wo du deinen text bei den antworten auch fett, unterstrichen oder auch kursiv machen kannst ist rechts der vierte button von oben fürs zitieren nützlich.
Nach dem kopieren des texstes den zu zitieren möchtest anlicken, in das sich öffnende fenster den text einfügen und auf okay drücken- damit ist es dann kenntlich, dass du etwas zitierst.
Die weltkugel darunter ist übrigens für das eingeben von inet adressen, nützlich für links und so.

Moin rundum,
Zum Thema,
das könnte hier ja wieder einmal zu einem ausufernden thread werden............... da gebe ich doch gleich mal meinen senf dazu.

Die würde des menschen ist unantastbar. Wie ich finde ein wertvolles gut unserer verfassung.
Wenn ich richtig gelesen habe, geht es hier nicht um einen versyphten säufer, sondern uum einen menschen, der zittrig seine geldstücke zusammen suchte, da sollte doch zumindest die zeit drinnen sein zu fragen: Kann, darf ich ihnen helfen" Und dafür muss frau keine krankenschwester sein.
In meinem laden gab es ja nun keinen alk zu kaufen und trotzdem habe ich meine alkoholisierten kunden höflich behandelt. Oder, wenn sie mich selbstmitleidig voll labern wollten, höflich gebeten doch wieder reinzuschauen, wenn sie nüchtern sind.
Und Greenery, du hast mit bepisst und verschorft begonnen, da finde ich die krankenschwester einbringung nicht so abwegig.

Schönen tag euch noch,
Hermine, die jetzt schon wieder zum sporten geht- bin ich das wirklich???????


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 10:01
#118 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Hermine 2
Moin Elia,
da wo du deinen text bei den antworten auch[b] fett
, unterstrichen oder auch kursiv machen kannst ist rechts der vierte button von oben fürs zitieren nützlich.



Huhu Hermine
Ich weis wohl ,war aber im Eifer des Gefechts und hab einfach drauf los geschrieben und dann ab dafür

LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2006 10:07
#119 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Hermine 2

In meinem laden gab es ja nun keinen alk zu kaufen und trotzdem habe ich meine alkoholisierten kunden höflich behandelt.

Nee,Hermine,in unserem Geschäft gibt es auch keinen Alkohol zu kaufen.
Trotzdem kommen bei uns sehr viel Kunden die angeschickert sind,nach Alk stinken und mir Ihre Lebensgeschichte und die des /der Verstorbenen erzählen wollen.
Sie befinden sich im Allgemeinen in Trauer.Da kann ich noch nichteinmal sagen:"Kommen Sie wieder wenn Sie nüchtern sind und nicht mehr nach Alkohol riechen!"

LG
Elia


polar Offline




Beiträge: 5.749

11.04.2006 10:40
#120 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Zitat
Hermine, die jetzt schon wieder zum sporten...



was machst du denn hermine? wetthexenbesenfliegen?

was mich so rein besentechnisch interessieren tät:
gibts eigentlich schon hexen die da schon mit swiffern umherfliegen? so high-tech-hexen, sozusagen?
oder flattert ihr da alle noch auf reisigbesen rum?

LG

rolf


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz