Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 10.854 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

04.12.2005 19:27
#46 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Oh Bernd


Sorry sorry sorry!!!!!!!!

Die post war an ben gerichtet.

Andy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

04.12.2005 19:39
#47 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Macht nix, Andy,

ich werde den Beitrag nicht löschen...

LG
Bernd


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.12.2005 19:43
#48 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Die post war an ben gerichtet.

und was soll ich mit dem weichen käse?


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

04.12.2005 21:17
#49 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

moin ihrs

als bei mir der tiefpunkt erreicht war, muss es irgendwie in meinem kopp ,wie durch einen geheimen zauber, klick gemacht haben. ich wusste : endlich.. es ist zu ende ! die erste woche war ein: wieder auf die beine kommen. und dann fing ich an alles dranzusetzen nägel mit köpfen zu machen. saufdruck hatte ich zum glück nicht darum kann ich hier so leicht schwätzen.
ich wollte einfach nicht mehr so leben. soweit das überhaubt noch ein leben war...

erik


polar Offline




Beiträge: 5.749

04.12.2005 21:47
#50 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

he ben

Zitat
und was soll ich mit dem weichen käse?



stück brot auf die gabel und rein damit !



LG

rolf


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

05.12.2005 02:22
#51 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Moin Grufti,
ich habe mir deinen alten thread seit Barfuss neuem auftreten mehrmals durchgelesen.
Auf der suche nach in den dreck ziehen und der jagdmeute die du benannt hast.

So ganz bekomme ich das auch nach wiederholtem lesen nicht auf den schirm und ich mag diese worte, sätze nicht einfach so stehen lassen. Sie machen mich unwohl fühlend.
Ich sehe zum einen den unverpackte ehrliche meinungen und jede menge helfende hände, die versuchen eine grundlage, wenn nicht die grundlage, für ein zunächst mal erfolgreiche abstinenz aufzuzeigen. Schlich die tatsache, dass es keinen sinn macht einfach nur das erste glas stehen zu lassen, sondern das dazu auch eine auseinandersetzung mit den gründen für das trinken und die überschreitung des schmalen grates hin zur sucht gehört.
Das ist eine tatsache, die die menschen die Barfuss gepostet haben selbst erlebt haben.
Ich sehe auch durchaus brücken und stege über die sie mit leichtigkeit hätte auch barfuss wandeln können- das hat sie aber, vor lauter nebenschauplätzen, an deren aufbau sie durchaus auch ihren anteil hatte, gar nicht wahrgenommen. Dieses nicht wahrnehmen hat ja auch seinen grund lieber Grufti. Ich denke mal es hat ganz viel mit der angst vor sich selbst zu tun, vor dem was passieren könnte, wenn ich einen genaueren blick werfe auf mein leben. Diese angst ist durchaus verständlich und für mich auch nachvollziehbar, weil ich selbst diese angst in mir hatte- auch nachdem ich aufgehört hatte zu trinken. Es ist aber notwendig, um zu gesunden, sich eben dieser angst zu stellen und bei allem weh tun auch dadurch zu gehen. Sonst hänge ich nämlich irgendwann wieder an der flasche, um die nicht bewälltigte angst zu ertränken. Ich für meine person kann einen solchen teufelskreislauf nicht zusehen- einfach weil ich glaube zu wissen, dass es einer ist.
Was hätte denn an reaktion auf Barfuss rückkehr kommen sollen, als die frage nach ihrem weiteren vorgehen? Dass es so wie gehabt nicht hinhaut, hatte sie doch bereits selbst erfahren, durch das beendigen ihrer trinkpause.
Wie hätte die forumsgemeinschaft deiner meinung nach reagieren sollen? Weichgespült und verharmlosend?
Denke mal, das wäre auch nicht das deine gewesen.
Alkoholimus ist nun mal eine nicht seltend tödlich verlaufende krankheit und kein schubbi dubbi thema.
Mir bereitet es grundsätzlich unbehagen, wenn menschen denoch versuchen genau das daraus zu machen.
Sorry ist jetzt recht was lang geworden, aber mir ist es wichtig, diese meine gedanken dazu, nicht nur im kopf herum zu tragen, sondern sie auch hier zu tippseln.
Lieben gruss dir und einen fetten glückwunsch zu deinen trockenen zwei monaten geschickt!
Hermine


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 11:08
#52 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Guten Morgen du Grufti


Oder guten Vormittag aber solang ich KAffee trink ist morgen ich trink eigetnlich IMMER Kaffeee....
hmmm...
Whatever, ich bin wieder hier und hüpf auch gleich wieder in deinen Threat hinein .

*einenStuhlsuchtundzufriedenzurücklehnt*

Du hast zwei Monate geschafft ich hab heut wieder mal Tag Eins.
Aber es hat in der Zeit als ich weg war wirklich Klick gemacht. Ich möchte nichts mehr trinken. Ich seh den Sinn darin nicht mehr. Ich weiss es ist ein leichtes schreiben ich weiss nur ICH kann dafür garantieren das es so bleibt. Also nicht das leichte schreiben DAS bleibt garantiert *grinst*, und ich schreib auch nicht dass ich es versuch, sondern dass ichs MACH.
Die AA werden mir auch immer sympathischer, hab sogar schon gekuckt wo die bei uns sind und wann. Jetzt brauch ich nur noch etwas Mut.
Bist DU eigentlich wo ? SHG oder AA ? SHG gibts bei uns glaub ich nur für Essgestörte . Muss ichnochmal nachschaun.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 11:38
#53 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hi Lona,

ne Suchtberatung, AA Gruppen, SHG`S findest du in fast jedem Ort oder in der näheren Umgebung.

Den nötigen "Mut" da auch hinzugehn, nur bei dir.

..übrigens, macht die Suchtberatung tagtäglich nix anderes als sich mit Süchtigen zu befassen und den zu helfen (zumindestens Versuchen sie es), wen triffst du bei den AA`S oder in SHG ?. Richtig, Leute die mit dem gleichen Problem zu tun haben wie du. Also es ist weder "Peinlich" da hinzugehen, noch wirste da angemacht und gebissen wird da auch keine/r.

LG
Lutz


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.12.2005 11:39
#54 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hi Iona,

Tag 1 und kein Konjunktiv?
Jetzt geb' ich Dir einen ganz lieb gemeinten Rat:

Kratze allen Deinen Mut zusammen, ignoriere alle Ängste und geh' zu einem Suchtberater, heute! Der hat alles, was Du brauchst, alle Adressen und dann ist dieser heutige Tag DEIN NEUANFANG.

Ich drück' Dir die Daumen
Werner


Brunek Offline




Beiträge: 218

05.12.2005 15:43
#55 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Mahlzeit Ihr Leuts.

Hört sich schon gut an was Du vorhast Ilona.

Zitat von Igel.
ne Suchtberatung, AA Gruppen, SHG`S findest du in fast jedem Ort oder in der näheren Umgebung.

Gehe sellbst zur "AA" und wir haben da Leute die 20-40 Km.
in kauf nehmen um dabei zusein.
Einer Kommt aus einem Vorort mit einem Minniauto,
das ist so ein Sonderfahrzeug, der nur eine zulässige höhstgeschwindigkeit von 25 KMH nicht übersreiten darf und
viel sneller ist er auch nicht.
Er muss knapp 30 kilometer eine Strecke fahren, dann kann
man sich ausrechnen wie lange Er jedesmal unterwegs ist.
Find ich klasse.

Brunek.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.12.2005 20:47
#56 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hi zusammen,

ganz lieben Dank für die "fetten" guten Wünsche zum zweimonatigen, heute vor zwei Monaten um 18:00 habe ich das letzte Mal Alkohol getrunken. Irgendwie schon unglaublich lange her. Ich muss mir immer wieder richtig bewußt machen, wie schlecht es mir damals ging.
Ja, der Mensch verdrängt schnell schlechte Erinnerungen, und das ist nicht gut in diesem Fall!

@Iona:
"Du hast zwei Monate geschafft ich hab heut wieder mal Tag Eins."

Ich mache dir einen Vorschlag: Du hast heute Tag 1 und ich habe morgen Tag 1 des dritten Monats.

Wenn wir meine zwei Monate mal einen Augenblick vergessen, gilt:

Grufti = Iona - 1

Die Zählerei habe ich in den ersten Wochen zusamen mit einem anderen Mitglied gemacht (sie nannte sich Barfuss). Leider hat sie dann doch wieder getrunken, ich glaube, sie war sich des Ernstes der Lage noch nicht so richtig bewußt. Da machst mir Du mit deinem ersten Post schon einen entschlosseneren Eindruck.

Einverstanden?

Dann gehts los:

Morgen gilt:

Iona: Tag 2
Grufti: Tag 1

"Bist DU eigentlich wo ? SHG oder AA ? SHG gibts bei uns glaub ich nur für Essgestörte . Muss ichnochmal nachschaun"

Nein, bin immer noch nicht hingegangen, obwohl mir das alle sagen. Letztendlich muss es halt doch jeder selbst wissen. Ich denke aber schon, dass es auch in deiner Gegend eine SHG gibt. Was ich so gesehen habe (im Internet), gibt's da praktisch überall welche.

Und letztendlich: Alkoholismus ist ja auch irgendwie eine Essstörung!

Ich wünsch dir alles Gute und noch bessere 24h!


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 00:09
#57 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Grufti ich bin sprachlos. Du machst aus deinen ganzen zwei Monaten eine Eins für mich.
Neinnein das kann ich nicht annehmen das werd ich auch nicht . Grufti wir haben zusammen angefangen ich war weg ich bin wieder da. Bitte behalte deine Tage sie sind wichtig !!
Und ich bin wieder da. Mehr zählt nicht !
*lächelt*

Deine
Barfuss


Amira Offline



Beiträge: 51

06.12.2005 07:02
#58 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hallo Lona/Barfuss,

schön, dass Du wieder da bist. Ich habe bisher schon eine ganze Menge von und über Dich gelesen und finde, Du solltest noch mehr schreiben.

Wir sind von diesen Zähltagen nicht so ganz weit auseinander, so dass wir vielleicht zusammen laufen können? Nur so ein Vorschlag. :-) Also für mich beginnt heute Tag 5 und es fühlt sich ziemlich gut an.

Lieben Gruß


Amira


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 07:26
#59 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Ja. Laufen wir Grufti hinterher *grinst* (Grufti/Guru *schmunzelt* ) .
Nein aber Erfahrungen austauschen , jammern, sich freuen, Häkeln gg
Das ,macht allein nicht so viel Spass.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.12.2005 20:22
#60 RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hi Amira und Iona,

dann lauft mal schön zusammen und ich tue mein bestes, dass ihr mich nicht einholt!

Ich wünsch euch beiden alles Gute!

Und Iona, keine Angst, ich behalte meine Tage schon, dazu sind sie mir viel zu wichtig!

So, muss für heute gleich wieder Schluß machen mit dem Posten, irgendwann muss ich auch mal wieder was anderes tun am Abend.

Macht's gut und allen gute 24h


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz