Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 138 Antworten
und wurde 10.864 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
grufti Offline




Beiträge: 3.764

03.12.2005 00:08
RE: Grufti traut sich immer noch... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne vorstellen:
Mein Name ist Grufti und ich habe ein Alkoholproblem. Ich könnte auch sagen, ich bin Alkoholiker, aber da tue ich mich immer noch schwer damit, das ehrlich auszusprechen, obwohl ich in meinem Innersten davon überzeugt bin.

Jedenfalls war es im Spätsommer dieses Jahres soweit: Ich bin zum Arzt und habe angefangen, im Internet nach „Hilfen“ zu suchen. In mehreren Foren habe ich intensiv gelesen, aktiv zu schreiben habe ich mich nie getraut. Am 6. Oktober, ich hatte es gerade mal wieder geschafft, einen Tag nichts zu trinken, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Schon beim ersten Lesen ist mir die Lebendigkeit aufgefallen, es ist eigentlich immer was los. Außerdem hat mich das große Zusammengehörigkeitsgefühl beeindruckt, mit dem sich die Forumsmitglieder gegenseitig helfen, wenn Not am Mann ist. Beim Thread von Andy1‘s Rückfall werde ich nie vergessen, wie intensiv sich die anderen Mitglieder um seine Gesundheit und letztendlich um sein Leben gesorgt und ihm geholfen haben.

Da habe ich mir ein Herz gefaßt, mich unter dem Namen Grufti angemeldet und angefangen zu schreiben, der Thread hieß „Grufti hat sich reingetraut“ und steht jetzt im Mitgliederbereich.

Und meine Hoffnung ist nicht enttäuscht worden, ich bin wirklich herzlich aufgenommen worden. Zufällig war fast zur gleichen Zeit auch ein weiteres Neumitglied dabei, die sich ersten trockenen Tage zu erkämpfen. Sie nannte sich „Barfuss“.