Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.610 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

09.11.2005 19:53
RE: An alle Teetrinker antworten

Hallo an alle Teetrinker ,

Wie manche von euch wissen , liiiiebe ich Tee .
Wollt mal fragen ob wer einen extra guten Teetip , sprich was Besonderes empfehlen kann ?

Darjeeling , Roybusch , Ceylon , sowie gängige Grün-Teetypen kenne ich und trinke ich jeden Tag.
SchwarzTee ist nicht so mein Ding (manchmal)
Wer hat das gewisse Extra als Tipp für mich ?

Danke im Voraus

Es grüsst ganz nett euch alle

DerZwerg


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

09.11.2005 20:45
#2 RE: An alle Teetrinker antworten

Hallo Zwerg,

die 8 Schätze des Shaolin

...mmmmhh ganz lecker.



http://www.teaworld.de/artikeldetail.asp?artikelnum=91281

liebe Grüße
Ramona


soyyo Offline




Beiträge: 832

09.11.2005 20:55
#3 RE: An alle Teetrinker antworten

hi Zwerg,

ich mag mate.

soyyo


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.11.2005 20:55
#4 RE: An alle Teetrinker antworten

Was mir spontan dazu einfällt: heißes Wasser pur.
Superlecker, wenn man/frau sich erst mal drauf eingelassen hat.


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.11.2005 23:38
#5 RE: An alle Teetrinker antworten

Huhu Zwerg,
ich trinke, maxe sei dank, seit letzten montag ständig und mit viel vergnügen frisch geriebeben ingwer, mit dem saft einer zirone und zwei gehäuften teelöffeln braunen zucker mit kochendem wasser aufgegossen.
Hm leckerst und so ganz nebenbei noch das getränk schlechthin gegen erkältungen und fiese bakterien überhaupt.
Lieben teeigen gruss geschickt
Hermine


Luzie Offline




Beiträge: 563

10.11.2005 09:03
#6 RE: An alle Teetrinker antworten

Guten morgen Zwerg
Habe richtig leckere Teesorten im Angebot.
Kennst Du Pai Mu Tan Tee?
Das ist ein weißer Tee und gilt als der edelste Tee der Welt. Er wird nur 2 mal im Jahr per Hand geerntet und wirkt sich positiv auf das Immunsysthem aus.
Er ist allerdings auch nicht ganz billig.
125g kosten 29,90 Euro, aber er schmeckt suuuuper lecker.
LG
Luzie


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

10.11.2005 10:16
#7 RE: An alle Teetrinker antworten

...also ich stehe ja auf meinen Jogi Tee Lakritze.....

Aber man muss schon Anis und Süßholz lieben *kicher*

Gruß Ruby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.11.2005 10:46
#8 RE: An alle Teetrinker antworten

huhu Hermine,
"ich trinke, maxe sei dank, seit letzten montag ständig und mit viel vergnügen frisch geriebeben ingwer, mit dem saft einer zirone und zwei gehäuften teelöffeln braunen zucker mit kochendem wasser aufgegossen"
// da hast du aber den schwarzen Tee weggelassen, eh.
und dazu - für die absolute Magenfreundlichkeit - kommt ja noch die gleiche Menge an Mischung aus // 6 Teile Johanniskraut, 6 Teile Spitzwegerich, 4 teile wilder Thymian, 4 Teile Schafgarbe, 4 Teile Heidekrautblüten, 2 Teile Hanfblatt und Blüten, 2 Teile Salbei, 1 Teil Minze // dazu.
Das ganze recht stark aufgebrüht, passend zu den 5 Tibetern auf Wollteppich am (jetzt halb) offenen Fenster. Gruß Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

10.11.2005 10:59
#9 RE: An alle Teetrinker antworten

uupppsss

sorry Max aber das hört sich etwas schaurig an

und dazu - für die absolute Magenfreundlichkeit - kommt ja noch die gleiche Menge an Mischung aus // 6 Teile Johanniskraut, 6 Teile Spitzwegerich, 4 teile wilder Thymian, 4 Teile Schafgarbe, 4 Teile Heidekrautblüten, 2 Teile Hanfblatt und Blüten, 2 Teile Salbei, 1 Teil Minze // dazu.
Das ganze recht stark aufgebrüht, passend zu den 5 Tibetern auf Wollteppich am (jetzt halb) offenen Fenster.


*Kicher*

Gruß Ruby


soyyo Offline




Beiträge: 832

10.11.2005 11:02
#10 RE: An alle Teetrinker antworten

nana, Max,

2 Teile Hanfblatt und Blüten

was meinst du denn jetzt da genau mit hanfblatt und blüten?

in deinem alter
(wieso denn alter?:grins2


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.11.2005 12:17
#11 RE: An alle Teetrinker antworten

na na na na soyyo,
meine Hanfblatt und -blüten stammem aus eigenem Anbau. Dazu tat ich in der ersten Aprilhälfte Samenkörner in den Garten. Die ersten Pflanzen werden dann stark verzogen, nach 6 Wochen noch einmal verzogen. Mitte Juli kann man dann die "Damen" von den "Herren" unterscheiden (die Herrn sind wesentlich dünner und länger, wogegen die weiblichen Pflanzen deutlich fülliger sind:grins2. Nur die Damen produzieren Blüten, und bei starker Vereinzelung d.h. 1 Pflanze pro 3-4 Quadratmeter tragen sie dann üppig. Gegen Ende August kann man ernten d.h. mir der Sichel die oberen 2-3 Meter abschlagen, zum Trocknen aufstellen und nach paar Wochen Blütter & Blüten rebeln.
Nun aber aufgemerkt: es handelt sich selbstverständlich um den Faserhanf, nicht hingegen um den Rauschhanf. Der THC-Gehalt der Hüllblätter beträgt nur 0,3 % (anstatt 12 %!!). Dazu kommt noch dass man THC nicht mit Wasser ausziehen kann, verstehte !!!!! Du kannst nochso lange sieden und kochen und nichts passiert (ginge nur mit Milch also Fett).
Ich danke trotzdem für den (ich denke doch?) zart gemeinten Hinweis auf die ansonsten durchaus nicht ungefährliche Hanfpflanze, und ich bedanke mich artig, Max


tommie Offline




Beiträge: 10.571

10.11.2005 12:18
#12 RE: An alle Teetrinker antworten

soyyo

... weggeworfen wird so schnell nix, ist doch ne gute Verwendung für alte Hasch- und Falschgeldbestände


tommie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.11.2005 12:19
#13 RE: An alle Teetrinker antworten

hallo Ruby, und alles selber gesammelt, in Wiese & Flur,
kicher zurück, Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

10.11.2005 14:42
#14 RE: An alle Teetrinker antworten

Max du hast meine Bewunderung...wirklich



Gruß Ruby


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

10.11.2005 18:11
#15 RE: An alle Teetrinker antworten

Erstmal Hallo an alle ,

Wow , scheint so als werden alle Trockenen zu Teetrinkern !
Freut mich sehr
Danke erstmal an alle für die super Tipps und an Ramona für den Link , sieht gut aus !
@ Max Und das alles kann man wirklich TRINKEN ?
Es ist bestimmt gut und werd's probieren aber anhören tut sich die ganze Rezeptur wie...Moment...Zwerg muss mal schnell

@ Greenery HEISSES WASSER ??
Ist das teuer ? Wo kriegt man das her ?
Aus welchen Zutaten besteht diese Sorte ?

Vielen Dank , hab mir das mal notiert und werd euch berichten wessen Sorte mich die nächsten Monate am meisten beglücken wird !
Und nun schnell Visa Karte gezückt
Und zum Online - Einkauf wie verrückt

LG an alle
Zwerg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Entsafter »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen