Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 55.964 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 18:40
#916 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Doch,es es ihr Kopf.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.08.2008 18:47
#917 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Doch,es es ihr Kopf.



Nein, es es nicht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 19:36
#918 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

räusper.

wiejetzt?!
ich bin ganz sicher, dass dem werner seine paar sporadischen gedanken
nicht durch meinen kopf gehen.
nicht mal zwei, drei stück!
wenn dem so wäre, müsste der werner ja gedankendurchleitungsgebühren durch meinen kopf bezahlen.
und zwar nicht zu knapp

mein kopf ist nämlich teuer.
seeeehr teuer


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.08.2008 23:25
#919 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Spieler, du Dummerle ,

Zitat
Gepostet von Spieler
...Als die Miss Rossi geschrieben hat, dass du sie zur SHG begleitest, habe ich in meinem stillen Kämmerlein gesessen und gedacht
" er wird doch nicht noch mit reingehen"
Und natürlich, ich hätte es wissen müssen " er ging mit rein"



hätt' ich vielleicht 2 Stunden draussen rumstehen sollen ???


Entrüstet der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.08.2008 23:33
#920 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Liebe Ame ,

seit du mit deiner Schreibwerkstatt am werkeln bist, fallen dir bloss noch Spitzfindigkeiten zu den unzulänglich formulierten Beiträgen von anderen mir ein .

Und Durchleitungsgebühren zahl' ich nie nicht .

Oder, hähä, vielleicht müßt' sogar ich noch Gebühren erheben, für die Glücksgefühle, die meine Gedanken (:gruebel in deinem Köpfelein so generieren

Deine Glückwünsche nehm' ich aber gern an ; die kann ich ja bald erwiedern .


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 05:39
#921 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

...schon 4 tage...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.09.2008 10:31
#922 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

oh schon wieder ist er aus dem Bett gefallen.
hoffentlich ist ihm nix passiert

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.09.2008 11:30
#923 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

5:39 Uhr und schon am PC? Nikotinentzug muss umtriebeig machen - was bin ich froh, nie mit dem Rauchen angefangen zu haben!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 07:12
#924 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

8 volle tage...für den anfang nicht schlecht...nächstesmal wird länger


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.09.2008 08:28
#925 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

oh je der thread lebt auch mal wieder

2 Jahre und 8 Monate

Liebe Grüße Maja


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

11.09.2008 08:33
#926 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
8 volle tage...für den anfang nicht schlecht...nächstesmal wird länger



na, hoffentlich steht demnächst nicht mal " 8 Tage voll... für den Anfang nicht schlecht... nächstes mal wird länger"


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.01.2009 08:50
#927 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

"Ich rauche seit rd. 30 Std. nicht mehr und will das beibehalten."

Das habe ich hier am 02.01.2006 geschrieben, und ich habe es beibehalten. Auszurechnen, wieviele Stunden das inzwischen sind, ist mir jetzt zu aufwendig. Gestern habe ich jedenfalls das 4. Jahr des Nichtmehr-Rauchens begonnen.

Da soll noch mal jemand so pauschal behaupten, was Neujahr begonnen wird, wird sowieso nichts!!!

Durch das Nichtrauchen hatte ich mir ja eine neue Baustelle geschaffen: zunächst Fettauf-, jetzt –abbau. Klappt inzwischen ganz gut.

Falls gestern jemand aufgehört hat, wünsche ich Erfolg und Durchhaltevermögen. Es lohnt sich.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

02.01.2009 09:38
#928 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Gestern habe ich jedenfalls das 4. Jahr des Nichtmehr-Rauchens begonnen.




Herzlichen Glückwunsch, Friedi!

Es geht also doch, obgleich ich damals mit in diesem Sylvesterclub sass, in der Hoffnung, durch eine gewisse Gruppendynamik und das hier Outen mit gesetztem Sylvester-im-neuen-Jahr-wird-Alles-anders-Datum meiner Nikotinsucht Herrin zu werden.

Pustekuchen, diese Äusserlichkeiten reichten beiweitem nicht aus, mit ein neues, niktonisuchfreies Leben inklusive allzeit frischem Atem zu gestalten.

Da musste noch Anderes in mir selbst passieren, nämlich meine Schnauze voll von Qualm und - in erster Linie - von diesem hinterhältigem Suchtmechanismus, den ich nun ja fähig war zu durchschauen. Und dessen Sklavin mochte ich nicht mehr sein, jawoll!

Der 4. Oktober 2008 ist mein erster nikotinfreie Tag, für mich der Beginn raus aus der Suchtfalle, so billig konstruiert und dennoch in ganz ominös verkleideten Gewändern, die Übung von mir abverlangten umd die Maskerade zu entlarven.

Aber es ging und es geht weiterhin und macht mich so unglaublich stolz - und darüberhinaus Freude, mich einmal mehr sekbst zu reflektieren, hinterfragen, auszuhalten sogar!

25 Jahre des Rauchens erforderten in den ersten Wochen unabdingbar körperlichen Tribut.

Müdigkeit gesellte sich zu meiner Dauerbegleiterin, während sich Heisshungerattacken mit unsagbaren Wutanfällen abwechselten.

Unsere Familiensituation schien an manchen Tagen vor der Revolution zu stehen - wir, also mein Mann, der zeitgleich seiner Sucht anfing Paroli zu bieten, und ich standen kurz vor der Scheidung.

Allein mein Wissen, diese Anwandlungen würden eines Tages mit Freiheit belohnt werden und vorüber gezogen sein, hielten mich noch am Familienleben, so gut es eben ging, oder eben nicht ging.

Das ist nun erst 3 Monate her, ist nicht viel im Vergleich, aber vergleichen möchte ich nicht

Ich bin megastolz auf das, was ich geleistet habe nach all den Jahren der Versuche, des Unmuts über meine suchtbedingte Vergiftung, unzähligen in die geteerte Lunge geblasenen Euronen und des stets unterschwelligen Gefühls des Versagthabens.

Klar auch, die Seite der Sicherheit - ganuso, wie beim Alkohol - gibt es für mich auch hier nicht.

Aaaber - genauso, wie beim Alkohol - ich bin stets Herrin meiner Sinne und niemand stopft mir eine Ziggi in den Hals, deren Gift ich inhalieren muss. Nö - das habe ich schon ganz alleine in der Hand!

Dazu gehören aber stets:

Wach- und Achtsamkeit, ein guter, gesunder Umgang mit mir selbst, reflektieren, Gefühle anschauen, wegpacken, wie es mir bekommt und not-wendend erscheint, mich lernen anzunehmen als Gesamtpaket und Kunstwerk, in Hülle, Fülle (ganze 5 kilos mehr ) und Gefühlen - wunderbar.

Ich bin mir noch ein Stückchen näher gekommen und das ist sehr schön so!

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 12:24
#929 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

sálü Friedi!

Zitat
Gepostet von Friedi
.... Gestern habe ich jedenfalls das 4. Jahr des Nichtmehr-Rauchens begonnen ....


stark!
ich bin dir fünf monate hinterher.
die stunden sind mir auch egal - aber:
möge der abstand immer so bleiben!



hey StellaLuna!

Zitat
Gepostet von StellalLuna
Der 4. Oktober 2008 ist mein erster nikotinfreie Tag


das find' ich jetzt gut - wusste ich noch gar nix von
die inneren und äußeren kämpfe kann ich gut nachfühlen.
nicht umsonst heißt es schließlich,
dass man mit dem inhalieren von rauch
"sich ein paar gefühle runterzieht"
(sie also gar nicht erst richtig hochkommen lässt)
kein wunder also, wenn die jetzt rauswollen!

ich denke, die chancen stehen gut,
dass die luft bei euch oben auf dem berg
dann nicht nur äußerlich kristallklar sein kann,
sondern auch inwendig und zwischenmenschlich

weiter so!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.02.2009 07:45
#930 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

habe ganz verpennt das ich am 28. Januar ja meinen 3ten Jahrestag hatte

Beim Alk im Dezember hätte ich es auch fast verpennt,ist aber auch ein Zeichen für mich das es immer mehr "normal" wird nicht zu rauchen oder zu trinken

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz