Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 55.924 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
wert52 Offline



Beiträge: 1.685

08.08.2013 14:03
#931 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten


ok.hab mich mal quergelesen hier.
auch horrorsachen die ich als raucher nicht gern hören will.
ich denk mir jetzt den nächsten aufhör-tag aus
es muß doch zu schaffen sein......


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.08.2013 15:24
#932 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52

ok.hab mich mal quergelesen hier.
auch horrorsachen die ich als raucher nicht gern hören will.
ich denk mir jetzt den nächsten aufhör-tag aus
es muß doch zu schaffen sein......



huhu wert


der perfekte tag um aufzuhören ist heute

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

08.08.2013 21:40
#933 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

huuuuuuuuuuu huuu nix mit

)___)______))))))



[ Editiert von Hüftl am 08.08.13 21:43 ]

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.08.2013 23:38
#934 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

könnt ja auch mal wieder durchstarten, aber mir fehlt im moment der mumm iwie

Liebe Grüße Maja


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

09.08.2013 00:00
#935 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Da schließ ich mich doch gleichmal an und sage, es wird der Moment kommen, aber jetzt bin ich da nicht drauf genug .

Ciao Zwi


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

09.08.2013 08:34
#936 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten


ich müßte nicht mehr rauchen,wenn die ganze welt ein schlafzimmer wäre,weil im schlafzimmer rauche ich nicht,und im schlafzimmer werden auch schöne sachen gemacht
hoffentlich muß mir nicht erst die pistole auf die brust gesetzt werden,damit ich einsehe daß das rauchen mich kaputt gemacht hat


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.08.2013 10:28
#937 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

das gute ist, dass du dich damit beschäftigst, wert52.
ich hab das lange gemacht, bis dann der punkt kam: jetzt aber.

tatsächlich war die zigarette ein "guter" begleiter des alltags, mit einer kippe konnte ich meinen ärger und auch zorn wegrauchen, ebenso nervosität und aufregung.
man hat sich in grüppchen getroffen, kam ins quatschen dadurch.
morgens und den rest des tages schmeckte der kaffee ohne kippe nicht. eine mahlzeit brauchte zum abschluss die kippe (und früher oft den schnaps danach, zum spülen). usw usf

beobachte dich, in welchen situationen du dir eine ansteckst. überleg dir, wieso.
ändere deine rituale, in denen du dir eine ansteckst.
leg dir einen kleinen vorrat an lollis oder kaugummis (keine nikotinkaugummis) oder was du so magst an, um dies in drucksituationen zu nutzen.

ich hatte anfangs ca 2 wochen lang nikotinpflaster als krücke genommen und danach hab ich mir nadeln setzen lassen, 1 woche linkes ohr und eine woche rechtes ohr (KLICK).


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

11.08.2013 10:53
#938 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Nach 1 Woche war das linke wohl total zerstochen

Ciao Zwi


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

01.01.2014 13:41
#939 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Heute hat mein 9. Nichtraucherjahr angefangen.

Sage noch mal einer, dass Neujahrsvorsätze nichts taugen!
Aber ich hatte mich ja innerlich lange genug darauf vorbereitet - Dank ben bremser -. Außerdem hatte ich unzählige Male vorher schon mal für kürzere, mal längere Zeit aufgehört und bin dann doch wieder schwach geworden. Aus Erfahrung weiß ich: gelegentlich mal Eine geht bei mir nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Das "Gar Nicht" fällt mir manchmal immer noch schwer, aber ich halte durch (soo schlimm ist das auch wieder nicht), weil ich den früheren Zustand absolut nicht mehr haben will.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


AVE Offline




Beiträge: 3.085

02.01.2014 08:56
#940 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Liebe Friedi,
dazu gratuliere ich dir von Herzen!


Ich selber habe ja fein die Klappe gehalten, nachdem die Schwierigkeiten mit dem Nicht-wieder-anfangen immer größer wurden... die Depression... und der Tod meines heißgeliebten Katers... War einfach ein bisschen viel für mich, und so fing ich wieder an. Etwa eine Stunde, nachdem ich Macki einschläfern ließ.


Mei, vielleicht schaffe ich's ja noch ein zweites Mal.
Und wenn nicht, dann eben nicht.


Trotzdem freue ich mich mit jedem/r mit, der/die es dann doch endgültig geschafft hat!


Liebe Grüße
Ave


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.01.2014 17:09
#941 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Liebe Ave,
danke für deine Gratulation.

Nun hat es bei dir aus Gründen, die ich gut nachvollziehen kann,diesmal nicht geklappt.

Sicher kommt noch ein Zeitpunkt, wo die Voraussetzungen für’s Durchhalten günstiger sind und du dich neu motivieren kannst. Bei mit hat es ja beileibe auch nicht beim ersten Anlauf geklappt.

Fried

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

02.01.2014 22:31
#942 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friedi
Heute hat mein 9. Nichtraucherjahr angefangen.

Sage noch mal einer, dass Neujahrsvorsätze nichts taugen!


Friedi



Klasse Friedi!

Klar taugen Neujahrsvorsätze

Bei mir sind es zwei Sachen... vor 11 Jahren Schluss mit Alk und vor 10 Jahren Schluss mit dem Rauchen...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.01.2014 09:02
#943 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo Heizer,

2 X


Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.01.2014 20:34
#944 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Ich selber habe ja fein die Klappe gehalten, nachdem die Schwierigkeiten mit dem Nicht-wieder-anfangen immer größer wurden... die Depression... und der Tod meines heißgeliebten Katers...
War einfach ein bisschen viel für mich, und so fing ich wieder an. Etwa eine Stunde, nachdem ich Macki einschläfern ließ.




uiuiui, entweder hat mein alterndes Hirn das vergessen oder das ist völlig an mir vorbei gegangen.

Der farbig markierte Satz wäre zu überdenken, denn (ich wünsch es keinem) es wird im Leben evtl doch noch das eine oder andere Mal vorkommen, dass dir "etwas zuviel wird", aber weder Alkohol noch Nikotin sollte da eine Option sein.

Glückwunsch dir, Friedi eine lange Zeit schon

Glückwunsch -logo- auch dir, Heizer die Zeit rennt, wa...

Achja, noch einen Hinweis, die Nadeln (fürs Ohr) sind nur wenige Millimeter (1 oder 2) lang, eher so Piepse (klick Beispiel)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

05.01.2014 10:01
#945 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Danke Inessi.

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz