Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 11.903 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2005 09:22
#136 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Menno Max,

du verblüffst mich immer wieder. Aber du hasch natürlich vollkommen recht. In der Tat gibt es Momente, in denen man mit sich allein sein muß und nix mehr (Zusätzliches) hören kann.

Dennoch ist es leichtsinnig zu glauben, 's geht alleine.

Grüßle
Marianne


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

09.11.2005 09:28
#137 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hi Max !

Aber hast du denn nicht von anderen dennoch etwas annehmen können ?
Will heißen, in deiner "Ohnmacht" dich in die Hände von anderen begeben und denen erstmal einfach nur geglaubt ?

Grüßle von der
Bea <-- die nach wie vor nicht zu 2 Tagen Trockenheit gratuliert


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

09.11.2005 09:53
#138 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hi Bea,
ja!! Ich habe von den anderen etwas annehmen können, und zwar Zuwendung und Behutsamkeit. Das ist eine ganz andere Sache als die wirkliche tatsächliche Realität. darüber hatte ich selber reichlich nachgedacht, gelesen, gehört usw. Ich hatte ja auch bereits eine ausgewachsene Therapie hinter mir (deren Inhalt mir bis heute geläufig ist). Das ist alles richtig.
Und dennoch hätten mir in der Stunde meiner Umkehr sämtliche Argumente eher geschadet als genützt. Vielleicht weil ich mich dann wieder hätte sofort damit befassen müssen, anstatt mit innerer Einkehr diesen ja sehr schweren Entschluss zur Abszinenz (wo ich nicht mal wusste ob und schon gar nicht wie das denn gehen soll) letztgültig zu fassen.
Ich weiß auch dass Händchenhalten das Allerfalscheste ist was es gibt, armer schwarzer Kater. Es war wohl mer der seelische Beistand derer, welche ebenso einst hilflos dort gesessen hatten und gar nichts mehr wussten.
Ich wollte auch nur den Aspekt der Behutsamkeit mal wieder erwähnt haben. An sich sind die meisten hier (fast) immer behutsam. Ich weiß das und merke das, auch für mich immer noch wärmend - so wie wenn mein damaliger Lebensneuanfang irgendwie bis heute strahlt. Aber ich weiß auch noch wie ratlos in genau dieser Situation Sachargumente als Anwürfe gehört werden können, die überhaupt gar nicht so gemeint waren. ganz im gegenteil.
So, liebe Bea, nun habe ich mich wohl bereits 3mal gedreht und es wird nicht besser in der Genauigkeit? Gruß Mäxle


wuschel30 Offline



Beiträge: 429

09.11.2005 11:10
#139 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

es ist wichtig, zum Alkoholproblem zu stehen, auch der Schwester gegenüber. Da ist man dann schon einen Schritt weiter. Auf Dauer wird es Dir nicht erspart bleiben, Deine Vergangenheit aufzuarbeiten und Deine Psyche aufzubauen, damit du den Alk nicht mehr brauchst um Selbstsicher zu sein.

Du bist noch jung und es wäre schade, wenn Du irgendwann aufwachst mit Leberzirrhose oder ähnliches und denkst Dir nur "scheiße, habe ich mein Leben versoffen".

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute dabei und den ersten Schritt hast du ja getan. Im übrigen brauchst du dich nicht schrecklich finden, denn es gibt mehr Alkis als du denkst, wahrscheinlich auch in deiner Umgebung, ohne das du es merkst.

LG Wuschel


Linda31 Offline



Beiträge: 82

16.11.2005 18:38
#140 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo,

hilfe, ich habe Alkohol im Haus! Ich habe heute Besuch bekommen, der kam bewappnet mit 2 Flaschen Sekt...

Gleich wird er geköpft.

Ich bleibe stark!!!

Bitte schnell etwas Zuspruch!!

Linda


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2005 18:41
#141 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

huhu

trinke einfach wasser oder o.saft,laß den sekt stehn

sag einfach-nö heute nicht.

lg.blondy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.11.2005 18:45
#142 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

... und fall nicht auf dieses blöde "ach komm, ein Glas" rein

Wasser und/oder O-Saft, genau, wenns sein muss auch aus einem Sektglas...solange kein Sekt drin ist .


tommie


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

16.11.2005 19:02
#143 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Du schaffst das schon. ich glaube an dich.

Liebe Grüße
Peregrine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.11.2005 19:10
#144 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

falls dich jemand nötigen sollte, schütte ihm den Inhalt des Glases ins Gesicht,
DU bist dir wertvoll, egal wie die anderen dieses sehen, Gruß Max


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

16.11.2005 19:15
#145 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Denk dran Du willst nicht trinken,

was andere wollen sollte dir nicht wichtig sein.

Du schaffst das auch.

LG Manuela


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.11.2005 19:57
#146 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Du schaffst das - ich denke an dich!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

16.11.2005 20:18
#147 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Ausrede: "Hab Magenschmerzen!"

Wohl zu spät...fürs näxte mal halt...:-)


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

16.11.2005 20:22
#148 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Nix Ausrede Linda - raus mit der Wahrheit. Du willst doch nicht mehr trinken müssen!!!

Beste Grüße
Lachfalte


Linda31 Offline



Beiträge: 82

16.11.2005 20:28
#149 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Danke euch allen, alles okay!

Ich habe mir gerade noch mal meinen Beitrag von heute durchgelesen, um mich selbst daran zu erinnern, warum ich nicht mehr trinken will- ich finde mich so besser.

Danke für die Unterstützung!

Linda


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

16.11.2005 20:54
#150 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Super.

Hast die erste "Versuchung" erfolgreich abgewehrt.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz