Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 11.888 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Linda31 Offline



Beiträge: 82

04.11.2005 17:03
#76 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo ihr,

wonach muß ich in den Gelben Seiten etc. schauen, um mich JETZT beraten zu lassen? Fällt das unter Hilfe für Alkoholkranke oder AA oder...


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.11.2005 17:54
#77 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hi Linda,


dein "JETZT" kam freitag nachmittag, 17:03 -- ich sag mal, orgamässig etwas zu spät für diese woche. doch die nächste woche kommt, deine nässe läuft nicht weg -- ... -- oder du bleibst bis montag ohne alk, und das wär schön, für dich, vorausgesetzt, deine abhängigkeit ist tatsächlich noch keine körperliche.

denn bei körperlicher sucht wär kalter entzug riskantes spiel.

also bis montag kannst du dich zu euerer lokalen suchtberatung durchfragen: stellen hierfür sind Caritas, Diakonisches Werk, gesundheitsamt; und ärztInnen gibt es auch noch.

und, Linda, "beraten", was willst du dich beraten lassen ... beraten wozu?

nach null kommt eins ...

ciaociao
soyyo


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

04.11.2005 18:05
#78 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo linda,

schauf doch, ob Du heute noch in eine SHG kannst. Das wird Dir guttun, zumindest biste die Zeit in guten Händen.


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

04.11.2005 19:38
#79 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, darum schreib ich vielleicht schon bekanntes.

Mir haben in den Wochen (Monaten) bis zum trocken werden ein paar Dinge geholfen: Lesen. Zum Beispiel Caroline Knapp: Alkohol, meine gefährliche Liebe. Super Buch.
Daraus die Erkenntnis, dass man es auch Sch*** finden darf, dass man nicht mehr trinken darf.

Und sehr geholfen hat auch, dass mir wer gesagthat, oder hab ich es gelesen: wer sagt denn, dass du nie mehr trinken darfst? Niemand. Es ist zu jedem Zeitpunkt deine freie Entscheidung. Und wenn du nach 2 Wochen, 2 Monaten, 2 oder 20 Jahren wieder saufen willst, dann kannst du das jederzeit tun.
Zu meiner großen Erleichterung will ich es seit 1,5 Jahren nicht mehr. NIcht, dass der Suchtteufel immer schläft, aber ich lach ihn immer aus und genieße meine Freiheit unendlich - und glaube mir: nicht trinken müssen: DAS ist Freiheit.

Keine Heimlichkeiten, kein Flaschen entsorgen, Mundgeruch beseitigen, Vorräte fürs Wochenende besorgen (aufgeteilt auf mehrere Geschäfte...)
Einfach frei sein. Alles fühlen, unverfälscht und lebendig.
Sich dem Leben in allen Facetten stellen. Das ist Freiheit und Stärke.

Dir alles Gute, Alexandra


Alexandra1392 Offline




Beiträge: 57

04.11.2005 19:43
#80 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Und noch was. Ich habe zu Hause entgiftet. Ich wusste, dass kann gefährlich sein, aber ich habe meinen Suchtstatus als an der körperlichen Kippe eingeschätzt und zum Glück recht behalten.
Ich gehe in keine SHG, aber ich mache seit 6 Monaten Psychotherapie, bei der meine Sucht allerdings nur am Rande erwähnt wird. Aber ich habe hier viel mitgelesen und mich per Mailkontakt mit ein paar Gleichgesinnten ausgetauscht.
Die Seite hier ist so eine Station die ich hin und wieder anlaufe, auch wenn es mir sehr gut geht.

LG, Alex


Linda31 Offline



Beiträge: 82

04.11.2005 20:00
#81 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Soyyo, Lachfalte und Alexandra,

danke für eure Beiträge.

Ich hatte, und habe immer noch, dieses enorme Bedürfnis, mit Jemandem zu sprechen, der mich weiter vermitteln kann, der mir Adressen etc. geben kann, wohin ich mich wenden kann, aber hauptsächlich wollte ich einfach mit Jemanden sprechen, reden, auch, wenn es nur am Telefon ist.

ich werde jetzt mal weiter suchen.

Danke nochmals

Linda


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2005 20:06
#82 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Psychosoziale Beratung oder Telefonseelsorge findest du in jedem Telefonbuch oder bei

Klick >> www.telefonbuch.de

Die Anonymen Alkoholiker sind auch 24 Stunden am Tag erreichbar. Such Dir hier ne Telefonnummer raus

Klick >> http://www.anonyme-alkoholiker.de/


Linda31 Offline



Beiträge: 82

04.11.2005 20:08
#83 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Danke Minitiger2,

ich rufe jetzt an.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.11.2005 20:14
#84 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

... und der Anruf bei der Telefonfürsorge ist sogar gebührenfrei:

http://www.telefonseelsorge.de/



tommie


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.11.2005 20:33
#85 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hi Linda,

AA find ich 'ne prima idee, da sie das weitestgespannte netz haben. mit etwas glück findest du auch am wochenende in deiner nähe meeting-termine.

auf deren homepage sind terminlisten der regionen. solltest du aus der pfalz kommen, dann achte darauf, dass der raum vorderpfalz der region baden-württemberg zugeordnet ist. hatte ich anfangs nicht gerafft ...

do it, just do it ...

ciao
soyyo


Linda31 Offline



Beiträge: 82

05.11.2005 13:04
#86 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo,

danke für Eure Unterstützung.

Wie ihr vielleicht schon meinen anderen Beiträgen entnehmen konntet, habe ich es nicht geschafft, dort anzurufen, hatte die Nummer gewählt, Jemanden am anderen Ende der Leitung gehört und wieder aufgelegt.

Ich hoffe sehr, dass ich mich heute dazu durchringen kann.

LG,

Linda


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

05.11.2005 13:11
#87 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hi Linda,

möchte dich ermutigen den ersten Schritt für dich zu tun.
Du kannst ihn nur allein tun aber hast hier sicher viele Leute, die dich darin bestärken.
Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft

Gruß Ruby


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.11.2005 13:40
#88 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

mein erster Termin war vorgestern - heute habe ich 47 leere Flaschen entsorgt ohne Nachschub zu besorgen. Das war schon irgendwie ein gutes Gefühl. Geschafft habe ich es, weil ich weiß, dass ich nächste Woche wieder einen Termin habe, weil ich angefangen habe, darüber zu reden, weil ich seit sooo langer Zeit endlich mal wieder das Gefühl habe, etwas richtig zu machen! Ich fühle mich ganz sicher alles andere als trocken, aber immerhin bin ich seit vorgestern nüchtern - das hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Geh' den ersten Schritt, ich bin mir sicher, es wird dir gut tun. Ich denke ganz dolle an dich!!!
LG


Linda31 Offline



Beiträge: 82

06.11.2005 21:55
#89 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe heute Nachmittag meinen letzten Tropfen für den Tag getrunken und habe mir keinen Nachschub gekauft.

Mein Gehirn schreit natürlich danach, aber ich gehe NICHT mehr los!

Ich hoffe, dass ich die Nacht einigermaßen gut überstehen werde, wird bestimmt unruhig und auch ziemlich schlaflos werden, aber irgendwann muß ich ja anfangen!

Werde auch morgen nichts trinken, das habe ich mir fest vorgenommen. Werde in den Supermarkt gehen und mir leckeren Saft kaufen. Jawohl!

Einen schönen Abend,

Linda


grufti Offline




Beiträge: 3.764

06.11.2005 22:13
#90 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hi Linda,

schön, dass Du dich wieder meldest!

Das mit dem Entschluß, keinen Nachschub mehr zu besorgen, war gut!!!

Vielleicht schaffst Du es ja morgen, bei einer SHG anzurufen.
Wenn Du noch nicht so weit bist (wie ich auch), geh doch wenigstens zum Arzt. Mir hat das sehr geholfen, die ersten Tage zu überstehen und dann geht es auch leichter, Du wirst sehen!

Ich wünsch dir ganz fest, dass Du die Nacht gut durchstehst!

Hast Du jemanden, der dir helfen kann, wenn es entzugsmäßig ernst wird?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz