Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 11.903 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.11.2005 13:40
#106 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hi Linda,

na, jetzt lachst Du ja schon wieder! Was glaubst Du, wie das erst wird, wenn Du's hinter Dir hast!!!
Na Hermine würde schon kommen, denke ich! Aber was glaubst Du, was ich zu hören bekommen werde, wenn sie aus dem kalten Norden angeflogen kommt. Das wird schon hart für mich werden und das noch bei meinem Nicknamen (gell Hermine). Aber wenn's hilft, steck ich auch mal ganz viel ein.

LG Werner
(der sich gleich in eine Rüstung schmeißt, und nach Besen Ausschau hält)

[ Editiert von Grosser Bruder am 07.11.05 13:41 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.11.2005 13:43
#107 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hi Linda,
mein Rat wäre: setzt dich still für paar Minuten in die Ecke, dann 'Denke' abschalten, Füße bewegen, losgehen, ankommen, rot werden & stottern scheißegal waber sagen was und wie es ist, Gruß Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.11.2005 15:22
#108 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hi Linda,
du gehst mir im Kopf herum. Ergänzung zum 'Arzt': wollen musst du 100 % ganz alleine, der Arzt kann dir aber behilflich sein - so wie wenn du ein Schnitzel bestellst dann bekommst du dazu noch Messer und Gabel.
Ich finde nicht dass dieser drastische Vergleich hinkt. Ich will dich damit bloß ermutigen, Gruß Max

[ Editiert von Max mX am 07.11.05 15:23 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2005 15:23
#109 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Linda31
Manchmal denke ich, wenn ich diese Trinkphasen habe, oh mann, Du brauchst Hilfe, seh Dich doch mal an, so kann das nicht weitergehen. Dann schaffe ich es, für kurze Zeit umzudenken, mich, wie vorhin beschrieben, umzustellen und mich gesund zu verhalten...das geht dann eine Woche oder ein paar Wochen oder Monate gut, aber die Trinkphase kommt trotzdem immer wieder.

...

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß, dass ich professionelle Hilfe brauche. Auch, wenn ich es manchmal von alleine schaffe, herauszukommen ( ich habe dieses Zittern von Entzugserscheinungen bisher nur 1 oder 2 Mal erlebt, aber nicht extrem), ich lande trotzdem immer im Trinken. Ich kann mir auch ein Leben komplett ohne Alkohl nicht vorstellen.



mal wieder Trinkpause, Linda? Wird wohl noch das eine oder andere Jährchen dauern, bis Du wirklich was tust. Is natürlich auch eine Art von "Frage der Zeit"

Wenns Dir mal so richtig schlechtgeht, spielt es keine Rolle mehr, was andere denken. Dann willst Du um jeden Preis aufhören, egal wie. Soweit bist Du noch nicht.

Ich glaub Du suchst vor allem deswegen keine professionelle Hilfe, weil Dir jeder sagen würde, Du solltest es ganz bleiben lassen, und das möchtest Du nicht.

der minitiger


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.11.2005 15:24
#110 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

als ich meinen Wohnsitz 600km weiter verlegte,
fehlte mir jegliches Umfeld.

Ärzte habe ich nach und nach ausprobiert,
bis ich seit zwei Jahren diesbezüglich in guten Händen bin.

Das Vortragen des Problems war nie leicht,
noch wichtiger sind aber die Reaktionen.

Versuch macht klug...

LG
Bernd


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

07.11.2005 15:35
#111 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda

Deine Worte..

nein, ich habe es noch niemandem gesagt.....

Wenn ich einen Arzt kennen würde.....


ich als Alki kenne solche Äußerungen sehr gut Linda...wenn dann... oder es geht nicht weil...
Bei mir musste es erst soweit kommen dass ich nur noch froh war ohne Alkohol leben zu dürfen. Manchmal denke ich, dir fehlt noch dieser "Leidensdruck"...
Es kann dir niemand abnehmen und ich glaube es ist nicht gut wenn dich jemand zum Arzt bringt..das solltest du ganz allein tun, denn du tust es für den wichtigsten Menschen den du kennst...nämlich für dich.
Wünsche dir ganz viel Kraft

Gruß Ruby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.11.2005 15:38
#112 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

"Bei mir musste es erst soweit kommen dass ich nur noch froh war ohne Alkohol leben zu dürfen."
//akurat so war es auch bei mir, vorher musste ich immer noch rumprobieren ob ich es nicht doch selber raffe.Max


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.11.2005 19:42
#113 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Linda31
Wenn ich einen Arzt kennen würde, dem ich vertrauen kann, wäre es vielleicht etwas einfacher


Hallo Linda

wieso solltest du einem Arzt, den du nicht kennst, nicht vertrauen? Gib ihm ne Chance, dem Doc .
Probier es aus, erst wenn er dir nach deinem "outing" ne Pulle Sekt zur Beruhigung schenkt solltest du anfangen zu misstrauen ...

Mensch Linda, beweg deinen *piep* und tu nicht andauernd so *piep* , willst du wirklich noch (jahrelang) so herum*piep*? Ne, willst du nicht, also: mach voran, Mädel, sonst kommt der böse *piep* .... usw...usw...usw...


tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

07.11.2005 20:17
#114 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda ,

Weisst du , bei uns in der Gruppe sagte mal einer er konnte nicht zu seinem Hausarzt weil der ihn jahrelang kennt , was der Hausarzt wohl sagen würde , in all den Jahren hätte er nie was gesagt bei seinen Besuchen.
Und plötzlich hätte er ein Alkoholproblem ?
Weisst du was der Gute getan hat ?
Er ist zu irgendeinem Arzt aufs Land raus gefahren , da hatte er Mut , einem Fremden Arzt der ihn ja nicht kannte , dem konnte er alles erzählen.Und der ist heute noch immer sein "neuer" Hausarzt !! Vertrauen baut sich langsam selbst auf !

Verstehs du ? Hauptsache zum Arzt !

In diesem Sinne grüsst dich
DerZwerg


grufti Offline




Beiträge: 3.764

07.11.2005 21:03
#115 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

mensch, jetzt ist wieder ein Tag um, und ich wette, du fühlst dich nicht gut, weil Du es nicht geschafft hast zum Arzt zu gehen.

Vielleicht hilft es, dir mal ganz bewußt vorzustellen, wie es dir gehen würde, wenn Du beim Arzt gewesen wärst.

Ich wette, der Arzt hätte dir nicht den Kopf abgerissen und du würdest deinen Besuch unglaublich euphorisch und erleichtert hier posten! Stell dir das mal vor!!!!!!!

Und alle deine neuen Freunde hier im Forum würden sich mit dir freuen!

Ich wünsch dir ganz fest, dass Du es morgen schaffst.

Wenn nicht: Ich finde die Idee von Beate mit dem brief nicht so schlecht. Du kannst den Brief schreiben und denken, wegschicken kann ich ihn immer noch. Dann gehst Du zum Briefkasten damit und dann brauchst Du eine einzige Sekunde eine Riesenportion Mut.. und dann ist er drin!!!!

Was meinst Du?

So jetzt noch kurz was Postives und was Negatives:

1) das negative: Hermine wird wahrscheinlich nicht auf ihrem besen geflogen kommen

2) das positive: Du bist immer noch im Forum aktiv, bitte bleib dran und geb nicht auf. Du brauchst dich auch nicht schämen, wenn Du hier immer wieder postest, dass Du es nicht geschafft hast, dieses Problem kennen fast alle hier im forum und verstehen dich!!!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.11.2005 21:24
#116 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Liebe Linda,
wenn du bedenken hast wegen weil arzt, dann gehe in eine suchtberatung. Da kannst du sicher sein, dass die wissen wovon sie reden, die können dir auch kompetente ärzte nennen.
Für dich selbst Linda, nur für dich selbst.
Lieben gruss dir
Hermine


Linda31 Offline



Beiträge: 82

07.11.2005 21:53
#117 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Danke euch für eure Antworten!

Etwas Positives hatte der Tag dennoch- hab nix getrunken.

Euch eine gute Nacht,

Linda


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.11.2005 21:55
#118 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Na, das ist doch schon was. . Und den nächsten Schritt Richtung Arzt oder Suchtberatung schaffst du bestimmt auch.

Liebe Grüße
Peregrine


grufti Offline




Beiträge: 3.764

07.11.2005 22:00
#119 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

das Du nix getrunken hast, wollte ich eigentlich als 3) unter positives schreiben
und habe es nicht geschrieben, weil ich dich nicht runterziehen wollte für den Fall, dass es nicht gestimmt hätte.

Um so besser, das ist doch was!!!! Darfst ruhig ein bissl stolz sein drauf. Für mich war das der schwerste Schritt überhaupt, schwerer als das zum arzt gehen.

Und jetzt hast Du ja einen klaren Kopf und kannst morgen zum Arzt gehen


Linda31 Offline



Beiträge: 82

07.11.2005 22:36
#120 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Ach ja, noch was Grufti,

Du hast Dich mit Jemandem in Deinem Threat über Eis oder so unterhalten; ist mir nur gerade eingefallen, da ich auf meinem Schreibtisch, nebst einer Tasse Tee und einem vollen Aschenbecher , auch 2 leere Eistüten liegen habe...scheint ja irgendwie ansteckend zu sein!

LG,

Linda


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz