Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 11.913 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.11.2005 22:57
#151 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten


Super!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

16.11.2005 23:16
#152 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hi Linda,

ich finde es schön, daß du diese Herausforderung gut überstanden hast.

Willst du deine Wohnung nicht zu einem alkoholfreien Bereich machen. Es könnte sein, daß du das nächste Mal nicht mehr so achtsam bist, weil es diesmal so einfach war, und plötzlich ein Glas Sekt in der Hand hast.

Warum willst du dich dieser unnötigen Gefahr noch einmal aussetzen?

Gruß Ralf


Tina72 Offline



Beiträge: 533

17.11.2005 08:00
#153 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

super, wie Du das gemeistert hast.

Mich würde interessieren wie Du reagiert hast????

VLG Tina


Tina72 Offline



Beiträge: 533

17.11.2005 08:05
#154 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

uuuuppppssss,

hab grad gelesen, das Du darüber in Grufti`s Thread schon geantwortet hast.

VLG Tina


Linda31 Offline



Beiträge: 82

22.11.2005 15:56
#155 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz melden, um euch mitzuteilen, dass es mir immer noch sehr gut geht!!!

Tag 16

Liebe Grüße,

Linda


detlef54 Offline




Beiträge: 223

22.11.2005 18:20
#156 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda


Du bist auf einen guten Weg

Respekt..und weiter so!!


detlef


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

22.11.2005 19:39
#157 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda ,

Wünsch dir auch alles nette und aus Tag 16 wird auch mal 61 usw... DU schaffst das !



LG
DerZwerg


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.11.2005 20:20
#158 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda,

freut mich sehr, dass es dir gut geht. Ich habe schon gesehen, dass Du recht oft online bist, auch wenn Du nicht so viel schreibst.

Und herzlichen Glückwunsch zu Tag 16.

Alles Gute wünsch ich dir und mach weiter so!


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

22.11.2005 20:28
#159 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Linda



LG Falballa


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 21:33
#160 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

hallo zusammen,

ich muß mich auch mal kurz melden. bei mir ist tag 7 fast vorbei und mir geht es richtig gut. nur eine frage hab ich.

kann man auch jeden tag trinken und kein alkoholiker sein?
mir geht es nämlich so gut, dass ich heute fast gar nicht mehr an wein o.ä denken muß.
oder ist das die ruhe vor dem sturm?

kurz nochmal zu meinen trinkgewohnheiten.
seit jahren hab ich täglich ( immer nur abends) 1 fl. wein oder/und bier oder manchmal auch nur schnaps und bier getrunken. ich war oft sicher früh wenn ich zur arbeit mußte noch nicht ganz nüchtern.

aber ich habe mich an tag 7 so im griff, dass ich es mir anders gar nicht vorstellen könnte.

manchmal mußte ich mir beim trinken die nase zu halten, weil es überhaupt nicht geschmeckt hat, aber irgenwie rein mußte.

muß ich bedenkem haben vor dem kalten entzug?

vielleicht kann mir jemand dazu etwas schreiben
lg miesi


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.11.2005 21:39
#161 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hi Miesi,

ich hab mit dem Entzug nicht sooo viel Erfahrung, aber wenn Du schon 7 Tage trocken bist und keine probleme hast, kann ich nicht glauben, dass da noch was schlimmes kommt...


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.11.2005 21:48
#162 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von miesi007

mir geht es nämlich so gut, dass ich heute fast gar nicht mehr an wein o.ä denken muß.
oder ist das die ruhe vor dem sturm?


Hallo miesi

die Antwort darauf hast du dir in deinem allerersten Post auf diesem Board selbst gegeben:

Zitat
Gepostet von miesi007

Ich schaffe es manchmal 4 5Tage nix zu trinken dann fühle ich mich soooooo stark. Naja dann kommt das Wochenende eine Feierlichkeit und ich sage mir gut ich hab es ja 5 Tage geschafft, also habe ich auch kein Problem.
Doch das Problem klopf schon wieder an die Tür. Denn wenn ich dann an dieser Feier etwas trinke, kann ich den nächsten Tag plötzlich nicht mehr sagen so das hat gereicht. Dann geht es weiter........




tommie


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

22.11.2005 21:48
#163 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Miesi ,

Erstmal Glückwunsch zu Tag 7 !

kann man auch jeden tag trinken und kein alkoholiker sein?
mir geht es nämlich so gut, dass ich heute fast gar nicht mehr an wein o.ä denken muß.
oder ist das die ruhe vor dem sturm?

kurz nochmal zu meinen trinkgewohnheiten.
seit jahren hab ich täglich ( immer nur abends) 1 fl. wein oder/und bier oder manchmal auch nur schnaps und bier getrunken. ich war oft sicher früh wenn ich zur arbeit mußte noch nicht ganz nüchtern.

aber ich habe mich an tag 7 so im griff, dass ich es mir anders gar nicht vorstellen könnte.


1.Sicher kann man jeden Tag trinken und kein Alkoholiker sein , aber dann stellt man sich nicht die Frage ob man einer ist !

2. immer nur abends
Da erkenn ich mich doch glatt wieder !
Ist man nur Alkoholkrank wenn man morgens aufwacht , zittert und das erste Bier vor dem Kaffe braucht ??
Ich habe auch nur immer abends getrunken , aber ich brauchte es um einschlafen zu können !
Der Alkohol also war meine Medizin ! Ist das keine Sucht ?
Ich denk die meisten Alkoholiker trinken doch nur abends , oder ?
3.aber ich habe mich an tag 7 so im griff, dass ich es mir anders gar nicht vorstellen könnte.
Meine persönliche Meinung : Sich bei Tag 7 im griff haben ist ein gewagtes Spiel und Überschätzung pur.
Ich habe ein halbes Jahr trocken gelebt , es geschah etwas was nicht in meinen Neuen Rahmen passte , und schwupps Rückfall ! Kannst du mich verstehen ?

Bitte bleib vorsichtig
LG
Der Zwerg


Tina72 Offline



Beiträge: 533

22.11.2005 22:35
#164 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

Hallo Miesi,

ich habe auch einige Jahre nur abends getrunken. Genau wie Du, mal eine, mal zwei Flaschen Wein. Kam immer drauf an, wann ich besoffen genug war.

Das ich ein Problem damit habe, wußte ich schon eine ganze Zeit lang und trotzdem soff ich weiter. Es war ja auch so bequem zu saufen. Jeden abend alle Probleme und Gefühle einfach zuschütten und betäuben. Nur am nächsten morgen war die Reue da. Diese hielt aber auch nur bis spätestens zum abend. Dann drehte sich der Kreis weiter.

Als ich beschloß trocken zu leben, war mir klar das ich abnängige Alkoholikerin bin. Ohne wenn und aber.
Ich kann nicht mit Alkohol umgehen. Es endete jedes mal mit Kontrollverlust.

Seit dem mir das vollkommen bewußt ist, bin ich frei.

Ich habe auch einen kalten Entzug zu Hause gemacht allerdings habe ich meine Hausärztin zu Rate gezogen, was ich Dir auch empfehlen würde.

Zitat
manchmal mußte ich mir beim trinken die nase zu halten, weil es überhaupt nicht geschmeckt hat, aber irgenwie rein mußte.


Das ist die Abhängigkeit, die Sucht. Es schmeckt nicht aber Du schüttest es in Dich rein um die Wirkung zu spüren.

Für mich ohne wenn und aber.

VLG Tina


miesi007 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2005 08:11
#165 RE: Bin wohl auch einer... Zitat · Antworten

ok ich brgereife es langsam, sicher bin ich noch in der phase wo ich nach ausreden für mich suche.

aber gut ich werde nicht aufgeben, denn es fühlt sich so prima an nüchtern zu sein!

als ich das mit dem kontrollverlust gelesen habe, hab ich mich wieder gesehen. (ich werds mir wohl eingestehen müssen)
hab bei partys meist viel mehr gebraucht und dann danach zu hause noch etwas getrunken um "runterzukommen".

gestern bin ich übrigens 21.30 (so kurz nach meinem beitrag) ins bett und war heute früh 7.00 uhr immer noch nicht richtig wach. holt der körper da was nach?

ich bin immer noch so müde, dass ich sofort wieder ins bett gehen könnte.
ich war gestern blutspenden, vielleicht liegts auch daran?

naja wie auch immer ich werde eure worte beherzigen!
nur zum arzt werde ich nicht gehen--tschuldigung!!!

so muß erstmal arbeiten
bis heut nachmittag
lg miesi

[ Editiert von miesi007 am 23.11.05 8:12 ]


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz