Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 41.616 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 22:24
#106 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Danke für die Antwort Jetzi!

(hab dir in Clausis Thread noch was geschrieben)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 22:30
#107 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE


Denke aber, es ist genug...
Kuschelt ihr schön...

Gruß
OnkelT[/b]

Och...schade...kuscheln ist nicht mein Spezialgebiet


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.02.2011 22:46
#108 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von banjobuster
Danke für die Antwort Jetzi!

(hab dir in Clausis Thread noch was geschrieben)



Danke, habe Dir dort geantwortet, sollte nmail werden, also

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 22:51
#109 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von banjobuster
Danke für die Antwort Jetzi!

(hab dir in Clausis Thread noch was geschrieben)



Danke, habe Dir dort geantwortet, sollte nmail werden, also




"sollte nmail werden"

Wie meinst du das?

Danke für die Antwort!


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.02.2011 23:08
#110 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von banjobuster

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von banjobuster
Danke für die Antwort Jetzi!

(hab dir in Clausis Thread noch was geschrieben)



Danke, habe Dir dort geantwortet, sollte nmail werden, also




"sollte nmail werden"

Wie meinst du das?

Danke für die Antwort!



Wollte ich in Dein Postfach "legen" nu is es alet öffentlich-aber auch gut.
Nö, is alles gut.
LG

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.02.2011 23:20
#111 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

So, ich werde mir nun noch ca 1-3 Horrofilme (ich liebe Zombiefilme) ansehen und in Ermangelung eines reellen Bettes, mich aufs Soffa werfen.Eine wirklich klitzekleine Portion Eis mit Kirschen und Sahne aus der Dose, ca 2000kcal. nicht Kölsch, nicht Digestif (was ist das?), gönnen-ich soll gut für mich sorgen, hat man mir gesagt.
Also gute Nacht,liebe Sorgen
LmaA bis morgen.

Es war nett, auf Wiederhören.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 23:46
#112 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
So, ich werde mir nun noch ca 1-3 Horrofilme (ich liebe Zombiefilme) ansehen und in Ermangelung eines reellen Bettes, mich aufs Soffa werfen.Eine wirklich klitzekleine Portion Eis mit Kirschen und Sahne aus der Dose, ca 2000kcal.



Naja, wenn DAS keine Suchtverschiebung ist....


Gute Nacht!


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 00:18
#113 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

sorry...dieses schöne Posting hätte ich im Trubel fast übersehen. Dafür bin ich dir eine Antwort schuldig.

Bitte versteh mich nicht falsch: ich möchte niemand überzeugen. Was bei mir geklappt hat, kann bei anderen schief gehen. Es hätte auch bei mir schief gehen können, ist es aber nicht.
Das ist es doch, worauf ich hinaus wollte: es gibt verschiedene Menschen, die einfach verschieden sind. Deswegen nennt man sie ja auch Individuen.
Und ich verstehe auch, dass man helfen möchte. Aber m.E. hört Hilfe dort auf, wo sie in Bevormundung und kompletter Pauschalisierung endet.


Was ich deshalb folglich ausdrücken wollte ist: hier habe ich das teilweise das Gefühl, dass für andere Meinungen/Wege keinen Platz gibt. Man ist kein Individuum, sondern man iss ("Ex")-Alki und hat zu schlucken, was die Platzhirsche hier so meinen.
Ich denke auf der ersten Seite dieses Threads kann man das beim überfliegen auch ganz gut erkennen.

Zu den Tannenbäumen: da muss ich passen.
Ich verstehe nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest?

Aber zu der Sache mit dem Stolz kann ich was sagen:
ich bin darauf nicht stolz, nicht mehr zu trinken, ganz und gar nicht.
Ich bin eher traurig und auch sauer auf mich, dass ich es soweit habe kommen lassen.

Also stolz bin ich da keinesfalls, sondern empfinde es von mir mehr als ganz miese Arschlochnummer, was ich da getrieben hab, und das vielleicht sogar sehenden Auges...

Wie gesagt, das mit der Baumnummer, das hab ich net ganz geblickt...

Liegt vielleicht daran, dass ich es hier fast täglich als hell empfinde?!?

Danke für deine Mühe!

Gruß,
OnkelT

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Ich bin nicht ablehnend gegen jeden Forenteilnehmer, sondern nur denen gegenüber, die das Wissen anscheinend gepachtet haben und sich mit anderen Sichtweisen gar nicht auseinandersetzen wollen.

Die Wut kommt daher, dass man nach so ner Aktion anscheind mein Mensch mehr ist, sondern nur Alki, der bald Kippen aufsammeln geht.



OnkelE,

die Antworten bekommst Du doch von Alkis, verwechselst Du das nicht? Jeder gibt hier im Forum seine Erfahrung wieder. Schau, ich habe meinen Weg ohne Entgiftung und LZT. Ich würde dies heute anders machen.

Wenn es jemand geschafft hat, endlich das Problem Alk mit Entgiftung und LZT zu lösen, dann wird er auf jeden Fall dies empfehlen. U.s.w..

Manchmal ist man auch etwas eingefahren auf seinen Weg, dies ist doch aber kein Grund. Ich erzähle Dir ein anderes Beispiel, obwohl es hinkt, wie Du noch feststellen wirst.

Der "Heilige Abend" war hier im Haus immer ein festes Ritual. Die Kinder durften am 24.12. ab Mittag das Wohnzimmer nicht mehr betreten. Ich schmückte dann den Baum. Danach ging es in die Kirche, dann mußten sie weiter warten, bis ich alle Kerzen angezündet hatte, dazu noch die Wunderkerzen und erst dann, wenn "Stille Nacht, Heilige Nacht" von der Schallplatte ertönte, kurz vorher noch das Glöckchen, dann durften sie in die "heilige Stube".

Ein Ritual, dass ich in meiner Kindheit immer so erlebt habe, meine Eltern sicher auch.

Im letzten Jahr habe ich es anders gemacht, den Grund weiß ich nicht mehr. Widerwillig begann ich einen Tag vorher gemeinsam mit den Kindern den Baum zu schmücken. Der Widerwille legte sich schnell. Es war so schön, voller Wärme und Herzlichkeit, wir hatten viel Spaß und Nähe. Einzig die Kerzen werden nun immer noch erst am Heilig Abend angezündet.

Nun wird nach meinem Sinneswandel weder ein Weihnachtsbaumsterben stattfinden, noch muss die Weihnachtspolizei einschreiten. Ich schrieb auch schon, dass der Vergleich hinkt.

Nun zum Alkohol: Wenn ich weiß, dass dieser Weg, wie ich ihn beschritten habe, zum Erfolg geführt hat (heller Baum, strahlende Gesichter), dann bin ich wahrscheinlich weniger bereit, mich mit anderen Wegen (gemeinsam Baum schmücken) auseinander zu setzen. Ich glaube weniger, dass dies mit mangelnder Toleranz zu tun hat, sondern mit der eigenen Erfahrung und auch dem Stolz, dass man es geschafft hat.

Wenn Du von "Deinem" Weg berichtest und überzeugen willst, dann finde ich dies gut. Vielleicht solltest Du dann aber auch einkalkulieren, dass man dem widerspricht.

LG
Eva



banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:02
#114 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

Zu den Tannenbäumen: da muss ich passen.
Ich verstehe nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest?



Ich auch nicht, trotz mehrmaligem Nachdenken erschliesst sich mir nicht der Sinn in bezug auf ein Tannenbaumsterben usw. nur weil der Baum einen Tag früher geschmückt wurde...

Zitat
Gepostet von OnkelE
Aber zu der Sache mit dem Stolz kann ich was sagen:
ich bin darauf nicht stolz, nicht mehr zu trinken, ganz und gar nicht.
Ich bin eher traurig und auch sauer auf mich, dass ich es soweit habe kommen lassen.

Also stolz bin ich da keinesfalls, sondern empfinde es von mir mehr als ganz miese Arschlochnummer, was ich da getrieben hab, und das vielleicht sogar sehenden Auges...



Mit diesen Gedanken bin ich auch mal an meine Suchtgeschichte rangegangen und das hat einen so unglaublichen Druck (Leidensdruck) in mir erzeugt, dass ich kurze Zeit danach wieder rückfällig wurde.

Um diesem Druck zukünftig zu entgehen, hab ich lernen müssen, das was ich getan habe, anzunehmen. Es gehört zu mir und meinem Leben dazu, wie alles, was ich tat. Es hat, es hat (te) einen Sinn.

Und erst wenn ich den kenne, bin ich zukünftig (besser) geschützt, nicht wieder in diese alten Verhaltensmuster zurückzufallen.

LG Banjo


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:18
#115 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

ich habe die falsche Zeitform gewählt, sorry...
Ich habe das Ganze nach der "Verarbeitung" auch unter "iss passiert, iss notiert, weitermachen" verbucht.
Ich habe einen Fehler gemacht, diesen korrigiert...mehr geht nicht.
Aber die einzigen, die das in meinen Augen richtig verstehen, sind meine Frau und mein Bub, und auch einige meiner besten Kumpels.
Die sehen es auch so wie ich: war keine Glanzleistung, iss aber passiert, iss nu korrigiert, abbutze, weitermachen...

Aber den Spruch: da kannste stolz drauf sein...den kann ich immer net ab...absolut nicht, genauso wenig wie diese ganzen Pauschalprognosen ...

Aber komischerweise kommt der immer von Leuten, die mich gar nicht "richtig" kennen...auf deren Meinung ich gar keinen gesteigerten Wert lege...

Oder wenn ich sage, ich habe keine Lust was zu trinken...bekomme ich meist nen mitleidiges Lächeln zurück...so in der Art: jaja...mach dir nur selbst die Taschen voll...der Knaller waren meine Eltern...fragen mich, ob sie beim essen Wein trinken dürfen, oder ob es mich stören würde...da war ich kurz vorm platzen.
Naja...sei´s drum...selbst eingebockt, auch da kommen wir durch
Hier zuhause muss ich mir den Scheiss net anhören...hier geht alles seinen normalen Gang...
Jetzt kommt vielleicht wieder: jaja...ihr verdrängt das Problem nur...nein nein nein...
Es wird kein Problem verdrängt, weil keines mehr da iss...
Man kann danach auch einfach ganz normal weiterleben...
Aber wenn ich das schreibe, wird mir wahrscheinlich wieder was anderes unterstellt...bin ja ein Alki...

Echt ne geile Sache, nixx zu trinken...

Gruß
OnkelT


Zitat
Gepostet von banjobuster

Zitat
Gepostet von OnkelE

Zu den Tannenbäumen: da muss ich passen.
Ich verstehe nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest?



Ich auch nicht, trotz mehrmaligem Nachdenken erschliesst sich mir nicht der Sinn in bezug auf ein Tannenbaumsterben usw. nur weil der Baum einen Tag früher geschmückt wurde...

Zitat
Gepostet von OnkelE
Aber zu der Sache mit dem Stolz kann ich was sagen:
ich bin darauf nicht stolz, nicht mehr zu trinken, ganz und gar nicht.
Ich bin eher traurig und auch sauer auf mich, dass ich es soweit habe kommen lassen.

Also stolz bin ich da keinesfalls, sondern empfinde es von mir mehr als ganz miese Arschlochnummer, was ich da getrieben hab, und das vielleicht sogar sehenden Auges...



Mit diesen Gedanken bin ich auch mal an meine Suchtgeschichte rangegangen und das hat einen so unglaublichen Druck (Leidensdruck) in mir erzeugt, dass ich kurze Zeit danach wieder rückfällig wurde.

Um diesem Druck zukünftig zu entgehen, hab ich lernen müssen, das was ich getan habe, anzunehmen. Es gehört zu mir und meinem Leben dazu, wie alles, was ich tat. Es hat, es hat (te) einen Sinn.

Und erst wenn ich den kenne, bin ich zukünftig (besser) geschützt, nicht wieder in diese alten Verhaltensmuster zurückzufallen.

LG Banjo




[ Editiert von OnkelE am 12.02.11 1:28 ]


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:28
#116 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

Die sehen es auch so wie ich: war keine Glanzleistung, iss aber passiert, iss nu korrigiert, abbutze, weitermachen...



OK, war ein Missverständnis...

Zitat
Gepostet von OnkelE
Aber den Spruch: da kannste stolz drauf sein...den kann ich immer net ab...absolut nicht, genauso wenig wie diese ganzen Pauschalprognosen ...



Naja, der Spruch mit dem "Stolz" bezieht sich doch nur darauf, dass du aufgehört hast, oder?

Wenn "ja", was solls, ob "stolz" oder "froh" ist doch egal, oder? Hauptsache, du HAST es gemacht.

Worauf ich (immer noch) allergisch reagiere ist, wenn ich höre "ich bin meiner Abhängigkeit dankbar, denn nur durch sie bin ich der Mensch geworden, der ich JETZT bin"

Da denk ich auch: Mein Güte, was soll der Unsinn, OHNE wär doch besser (für alle) gewesen!

Wenn ich sowas höre, wird mir auch übel (und leider muss man sich sowas in den SHGs - die ich kenne - leider oft anhören)

Ich glaube, sowas in die Richtung meinst du?! (da hast du mein Verständnis, das kann ich auch nicht ab)

LG Banjo


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:34
#117 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube, sowas in die Richtung meinst du?! (da hast du mein Verständnis, das kann ich auch nicht ab)

genau! so Sachen meine ich...
Gruß
OnkelT
ps: ich danke dir und auch rela für´s offene Ohr!


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:38
#118 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Weisst du, was mir gerade eingefallen ist:

Solche Aussagen kommen in den SHGs (die ich kennengelernt habe) meistens von älteren Männern und sofort erscheint vor meinem geistigen Auge der Begriff "Kriegsveteran"

"Was haben wir nicht alles geschafft..........was haben wir nicht alles getan.......und wir haben diesen Krieg überlebt......"usw. usw.

Kann ich auch nichts mit anfangen, ich denk mir dann immer nur: "Wenn ihrs braucht, das so zu sehen, ok. Meins ists nicht!"

So, jetzt muss ich auch ins Bett....


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:42
#119 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

schlaf schön


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 01:47
#120 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Danke, du auch!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz