Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 41.611 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:24
#76 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE
Diese Frage solltest du dir stellen...



Warum?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:26
#77 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von OnkelE
Das scheint hier aber nicht möglich zu sein.



das stimmt so nicht. du bekommst hier auf alles antwort. nur fragen mußte schon.
es ist wie im rl, der ton macht die musik.
wenn ich hier ankomme, draufhaue, was erwartet mich dann?
auch dein gegenüber hat gefühle.

lg uwe

ps: das nächste wort zum sonntag halte ich.



Ich habe nicht auf Alles gehauen.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen/Gedanken bzgl. einer gewissen Sorte Ex-Alkis geschrieben, und dass es von dieser "Kategorie" hier auch einige von gibt.

Gruß
OnkelT


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.02.2011 21:28
#78 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

Mir wollte hier jemand das Jugendamt usw. nach Hause schicken...usw...nicht ich...
Viele von euch brauchen anscheinend jemandem, den sie bevormunden können...


ich finde den sprung von "jemand" (einer!) auf "viele von euch" erstaunlich


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:29
#79 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von OnkelE
Diese Frage solltest du dir stellen...



Warum?



Banane?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:31
#80 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

einer gewissen Sorte Ex-Alkis geschrieben, und dass es von dieser "Kategorie" hier auch einige von gibt.

Gruß
OnkelT



Aha, das ist ja mal eine spannende Klassifizierung - wieviele kennst Du denn? Das klingt, als hättest Du alkoholkranke Menschen studiert. Wie stufst Du Dich denn ein und warum?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:32
#81 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von OnkelE

Mir wollte hier jemand das Jugendamt usw. nach Hause schicken...usw...nicht ich...
Viele von euch brauchen anscheinend jemandem, den sie bevormunden können...


ich finde den sprung von "jemand" (einer!) auf "viele von euch" erstaunlich



Das war ein ausgewähltes Beispiel, an dem man den Irrsinn der "Helfenden" klar festmachen kann.
Bei den "vielen" sind wir wieder beim Schuh: wem er passt...gerne...

Gruß
OnkelT


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:33
#82 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Woher willst DU eigentlich wissen, was die einzelnen User hier wollen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.02.2011 21:35
#83 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Eilbek hat auch ne Notaufnahme bei Entgiftungsfällen



kann ich hinspucken,
gruss

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.02.2011 21:35
#84 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE
Ich habe lediglich meine Erfahrungen/Gedanken bzgl. einer gewissen Sorte Ex-Alkis geschrieben, und dass es von dieser "Kategorie" hier auch einige von gibt.

Gruß
OnkelT[/b]



dann sprich sie doch namentlich an, und mache hier nicht so viel wind. wo ist das problem?

abgesehen davon, ich mag nicht die sorte, die dann sagen, wenn du nicht in die gruppe kommst, dann säufste wieder. aber das ist ihr horizont, den habe ich zu respektieren.
die menschen sind halt nicht alle gleich.
so bei mir ist heute sense.

lg uwe


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:36
#85 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von OnkelE

einer gewissen Sorte Ex-Alkis geschrieben, und dass es von dieser "Kategorie" hier auch einige von gibt.

Gruß
OnkelT



Aha, das ist ja mal eine spannende Klassifizierung - wieviele kennst Du denn? Das klingt, als hättest Du alkoholkranke Menschen studiert. Wie stufst Du Dich denn ein und warum?



Einige...hier in der ländlichen Gegend bekommt man recht viel mit...
Wo/wie soll ich mich einstufen?
Ich mag zwar auch kurze Sätze, aber der Sinn sollte sich doch erschliessen...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:36
#86 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von Callysta
Eilbek hat auch ne Notaufnahme bei Entgiftungsfällen



kann ich hinspucken,
gruss



Echt? Dann sind wir uns ja recht nahe ^^. Eilbek war lange Zeit meine SHG, die Gutempler, mittwochs. Aber die QE habe ich doch lieber im UKE gemacht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:39
#87 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Woher willst DU eigentlich wissen, was die einzelnen User hier wollen?


wo hab ich geschrieben, dass ich das weiss?


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.02.2011 21:41
#88 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

Bei den "vielen" sind wir wieder beim Schuh: wem er passt...gerne...


na, mit dem *austeilen* biste aber fix, was?

pssst, ich verrat dir was...du triffst nicht...

und das mit dem "schuh" find ich mittlerweile ganz schön langweilig.
komischerweise wird dieses schuh-dingens gerne benützt, wenn die argumente augenscheinlich ausgehen.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:43
#89 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Ich bin nicht ablehnend gegen jeden Forenteilnehmer, sondern nur denen gegenüber, die das Wissen anscheinend gepachtet haben und sich mit anderen Sichtweisen gar nicht auseinandersetzen wollen.

Die Wut kommt daher, dass man nach so ner Aktion anscheind mein Mensch mehr ist, sondern nur Alki, der bald Kippen aufsammeln geht.



OnkelE,

die Antworten bekommst Du doch von Alkis, verwechselst Du das nicht? Jeder gibt hier im Forum seine Erfahrung wieder. Schau, ich habe meinen Weg ohne Entgiftung und LZT. Ich würde dies heute anders machen.

Wenn es jemand geschafft hat, endlich das Problem Alk mit Entgiftung und LZT zu lösen, dann wird er auf jeden Fall dies empfehlen. U.s.w..

Manchmal ist man auch etwas eingefahren auf seinen Weg, dies ist doch aber kein Grund. Ich erzähle Dir ein anderes Beispiel, obwohl es hinkt, wie Du noch feststellen wirst.

Der "Heilige Abend" war hier im Haus immer ein festes Ritual. Die Kinder durften am 24.12. ab Mittag das Wohnzimmer nicht mehr betreten. Ich schmückte dann den Baum. Danach ging es in die Kirche, dann mußten sie weiter warten, bis ich alle Kerzen angezündet hatte, dazu noch die Wunderkerzen und erst dann, wenn "Stille Nacht, Heilige Nacht" von der Schallplatte ertönte, kurz vorher noch das Glöckchen, dann durften sie in die "heilige Stube".

Ein Ritual, dass ich in meiner Kindheit immer so erlebt habe, meine Eltern sicher auch.

Im letzten Jahr habe ich es anders gemacht, den Grund weiß ich nicht mehr. Widerwillig begann ich einen Tag vorher gemeinsam mit den Kindern den Baum zu schmücken. Der Widerwille legte sich schnell. Es war so schön, voller Wärme und Herzlichkeit, wir hatten viel Spaß und Nähe. Einzig die Kerzen werden nun immer noch erst am Heilig Abend angezündet.

Nun wird nach meinem Sinneswandel weder ein Weihnachtsbaumsterben stattfinden, noch muss die Weihnachtspolizei einschreiten. Ich schrieb auch schon, dass der Vergleich hinkt.

Nun zum Alkohol: Wenn ich weiß, dass dieser Weg, wie ich ihn beschritten habe, zum Erfolg geführt hat (heller Baum, strahlende Gesichter), dann bin ich wahrscheinlich weniger bereit, mich mit anderen Wegen (gemeinsam Baum schmücken) auseinander zu setzen. Ich glaube weniger, dass dies mit mangelnder Toleranz zu tun hat, sondern mit der eigenen Erfahrung und auch dem Stolz, dass man es geschafft hat.

Wenn Du von "Deinem" Weg berichtest und überzeugen willst, dann finde ich dies gut. Vielleicht solltest Du dann aber auch einkalkulieren, dass man dem widerspricht.

LG
Eva


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:44
#90 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

Zitat
Gepostet von Callysta
Woher willst DU eigentlich wissen, was die einzelnen User hier wollen?


wo hab ich geschrieben, dass ich das weiss?



Mit fast jedem Beitrag - aber Inessi hat´s schon ganz gut geschrieben - mich triffste auch nicht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz