Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 41.596 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

11.02.2011 20:21
#61 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Hi pueblo,

ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Es kommt mir zwar komisch vor, hängt aber vielleicht von der Form der Versicherung ab. Bei den privaten ist es uU anders als bei den gesetzlichen.

Gruß
Viktor


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

11.02.2011 20:22
#62 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

na ,ich dachte ja nur bei notfällen , aber erstmal danke

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

11.02.2011 20:26
#63 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Hi pueblo,

fällt mir gerade ein: es ist durchaus möglich, daß eine qualifizierte Entgiftung nur noch eingeschränkt bezahlt wird. Die rein medizinische in der Inneren dürfte nicht betroffen sein.

Viktor


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:39
#64 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
jo onkelE,

du brauchst das fahrrad nicht neu zu erfinden. bildest du dir ein, hier gibts keine leute , die schon mal zur entgiftung waren. ich glaube fast, du hast nichts gelernt.
was hat sich denn bei dir verändert, seitdem du nicht mehr säufst? die leute, die du beschreibst, gibt es zu hauf.
und, was sagt dir das?
ich habe sie gesehen, wie sie die weggeworfenen kippen aufgesammelt und weitergeraucht haben. es waren die, die der alk schon so in der mangel hatte, dass da hilfe schon stattfindet, wenn sie sich für diese zeit mal gesund ernähren können.
ich male nicht schwarz, bist du dir sicher, dass du nicht auch mal da hinkommen könntest?
dann werfe den ersten stein zum zweiten mal.

lg uwe


ich will kein Fahrrad erfinden...
Allerdings akzeptiert ihr hier anscheinend nur eine Sorte Fahrräder.
Aber mir soll es gleich sein. Ich kenne dieses Ringelpietz mit anfassen mit ein paar Platzhirschen...

Zur Frage, was sich bei mir verändert hat: eigentlich recht wenig, bis auf die Getränkewahl, und eine regelmäßige Ernährung.

Und mit den Kippenaufsammeln: ne...nich wirklich...da war auch vorher eigentlich nicht so die Gefahr...
Aber merkst du es nicht selbst? Du siehst diese Gefahr bzw. bringst diese Situation komplett unnötig in meine Nähe...ohne mich zu kennen...nur weil "Alkis" halt meist so enden, oder wie?

Logi, jetzt kommt wieder: du hast ja keine Ahnung, du wirst noch sehen...und...und.

Ihr solltet, trotz mancher negativen Erfahrungen, nicht Alles über einen Kamm scheeren.
Die Meinung anderer ist nicht weniger wert als eure...

Gott zum Gruße,
OnkelE

[ Editiert von OnkelE am 11.02.11 20:39 ]

[ Editiert von OnkelE am 11.02.11 20:45 ]


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

11.02.2011 20:42
#65 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

ja vicco,so passt das bild schon besser,
das viele öfter da waren

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.02.2011 20:54
#66 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE

Logi, jetzt kommt wieder: du hast ja keine Ahnung, du wirst noch sehen...und...und.




nein, das kommt nicht.
es ist nur so, dass ich mich gefragt habe, warum ich so ticke ,wie ich ticke.
als ich dann an meinem pers. tiefpunkt ankam, war mir alles recht. ich habe mich hinterfragt, was läuft da falsch in meinem leben, habe nach antworten gesucht. mit hilfe der lzt bin ich dann, gott sei dank, auf den trichter gekommen.
ich bin der letzte, der auf einen anderen herabblickt, weil ich mir sage, ich könnte schon morgen da unten liegen. auch habe ich die möglichkeit genutzt an meinem charackter zu feilen. da bin ich heute noch nicht fertig damit.
was solls, ich lerne eben nie aus und du willst nichts mehr lernen. da liegt der hund begraben.

lg uwe


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 20:59
#67 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Ihr solltet, trotz mancher negativen Erfahrungen, nicht Alles über einen Kamm scheeren.
Die Meinung anderer ist nicht weniger wert als eure...



Hallo OnkelE,

Herzlich Willkommen hier (im November waren es ja nur 2 Beiträge, da habe ich auch noch nicht hier geschrieben).

Was mir an Deinen Beiträgen heute auffällt, ist, dass Du sehr provokant und auch sehr ablehnend gegenüber den Forumsteilnehmern auftrittst, gleichzeitig aber auch bemängelst, dass man Dich nicht ernst nimmt.

Wo kommt diese Wut her, was macht Dich wütend, dass Du Rundumschläge verteilst?


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

11.02.2011 21:04
#68 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Das Leben ist schön!!!


lieber viktor, ja, das leben ist schön

lass doch die jungspunde labern (also jungspund an erfahrung nicht des alters wegen :grins2

der eine voll aggro, der andere kalt / emotionslos, der dritte mir noch unbekannt.
wenn überhebliche nass-schwätzer hilfesuchenden die sucht erklären wollen, sollte allerdings eingegriffen werden.

aber ansonsten ists für mich mal wieder ne gute gelassenheitsübung

liebe grüße in stuttgart´sche richtung.


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:09
#69 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von OnkelE

Logi, jetzt kommt wieder: du hast ja keine Ahnung, du wirst noch sehen...und...und.




nein, das kommt nicht.
es ist nur so, dass ich mich gefragt habe, warum ich so ticke ,wie ich ticke.
als ich dann an meinem pers. tiefpunkt ankam, war mir alles recht. ich habe mich hinterfragt, was läuft da falsch in meinem leben, habe nach antworten gesucht. mit hilfe der lzt bin ich dann, gott sei dank, auf den trichter gekommen.
ich bin der letzte, der auf einen anderen herabblickt, weil ich mir sage, ich könnte schon morgen da unten liegen. auch habe ich die möglichkeit genutzt an meinem charackter zu feilen. da bin ich heute noch nicht fertig damit.
was solls, ich lerne eben nie aus und du willst nichts mehr lernen. da liegt der hund begraben.

lg uwe



nein...logisch will ich lernen, und wollte auch Meinungen/Erfahrungen austauschen...aber nicht unter der Bedingung, Hosanna rufen zu müssen und erfürchtig zu zittern wenn kommt: du bist ständig in Gefahr...pass bloß auf...

Ich war an keinem solchen Tiefpunkt...klar...die Phase mit den Hallos usw. die war da, und recht heftig...aber gleich danach ging es mir gut.
Die Zeit in der Klinik habe ich richtig genossen...alles ruhig...das war Entspannung pur.

Danach war ich noch so 2-3 Wochen relativ matschig im Kopp...so ein bissl ohne Orientierung, habe das Ganze noch net kapiert, was da überhaupt los war.

Dann kam ne Phase, in der ich sehr unsicher war, was denn noch kommen könnte. Ich hatte das vorherige noch net verdaut
gehabt, und da immer diese Andeutungen: noch einen Tropfen und du stirbst..usw...und die Zeit wird schrecklich...Suchtdruck nimmt zu...usw.

Es kam aber nixx...ich hab auf irgendwas gewartet, was nicht gekommen ist.

Als mir das zu blöd wurde, habe ich mich ganz normal wieder in die Arbeit/das Leben gestürzt.

So einige Sachen verstehe ich für mich noch nicht so ganz, und dachte, hier könnte man drüber reden.
Das scheint hier aber nicht möglich zu sein.

Gruß
OnkelT


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:12
#70 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE
Das scheint hier aber nicht möglich zu sein



Das hier ist ein Forum, natürlich ist es möglich, sofern Du keine Wunsch-Antworten voraussetzt. Wie machste das denn im RL, wenn Dir die Antworten nicht passen?

Muschi

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:19
#71 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Hi Rela,

ob ich ernst genommen werde oder nicht, ist eigentlich eher sekundär.
Ich bin nicht ablehnend gegen jeden Forenteilnehmer, sondern nur denen gegenüber, die das Wissen anscheinend gepachtet haben und sich mit anderen Sichtweisen gar nicht auseinandersetzen wollen.

Die Wut kommt daher, dass man nach so ner Aktion anscheind mein Mensch mehr ist, sondern nur Alki, der bald Kippen aufsammeln geht.
Ich mag keine Leute, die anderen keinen Spielraum für ihre Meinung lassen, ganz besonders nicht, wenn es um eine Person geht, die hier viele anscheindend besser kennen als derjenige sich selbst.

Ich geh mit der Sache vielleicht anders um als ihr, und sehe sie auch teilweise anders, aber ist das nicht mein Recht?

Gruß,
OnkelT

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Ihr solltet, trotz mancher negativen Erfahrungen, nicht Alles über einen Kamm scheeren.
Die Meinung anderer ist nicht weniger wert als eure...



Hallo OnkelE,

Herzlich Willkommen hier (im November waren es ja nur 2 Beiträge, da habe ich auch noch nicht hier geschrieben).

Was mir an Deinen Beiträgen heute auffällt, ist, dass Du sehr provokant und auch sehr ablehnend gegenüber den Forumsteilnehmern auftrittst, gleichzeitig aber auch bemängelst, dass man Dich nicht ernst nimmt.

Wo kommt diese Wut her, was macht Dich wütend, dass Du Rundumschläge verteilst?



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

11.02.2011 21:21
#72 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
vicco wär aber trotzdem ok,
wenn du vieleicht mal die fragen,
zu dem entzug in der klinik beantworten könntest,
wegen der entgiftung evt mehrmals.
schätze das du dich da auskennst.
danke schon mal

[ Editiert von pueblo am 11.02.11 20:01 ]




Hey
Letztes Jahr konnte ich 1 x 10 und 1 x 14 Tage entgiften, oder 3 x 7 geht wohl auch-21 Tage pro Kalend.Jahr.

Bei akuter Vergiftung oder Delir gehts in Hamburg in die geschlossene Psych. im UKE, oder in die ZAB -Zentralambulance=Türen ohne Griff, Gummimatten.

Aber soweit ich weiss, regulär 21 Tage im Jahr.

Ausgefuchste Alkis haben im Dezember 21 Tage und im Januar wieder 21 Tage "gebucht".
In HH gibt es mehrere Fachkliniken (mir fallen 6 ein) wo man es genau erfragen kann.Tel und Adressen gerne auf Anfrage.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.02.2011 21:22
#73 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von OnkelE
Das scheint hier aber nicht möglich zu sein.



das stimmt so nicht. du bekommst hier auf alles antwort. nur fragen mußte schon.
es ist wie im rl, der ton macht die musik.
wenn ich hier ankomme, draufhaue, was erwartet mich dann?
auch dein gegenüber hat gefühle.

lg uwe

ps: das nächste wort zum sonntag halte ich.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.02.2011 21:23
#74 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Eilbek hat auch ne Notaufnahme bei Entgiftungsfällen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


OnkelE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 21:23
#75 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von OnkelE
Das scheint hier aber nicht möglich zu sein



Wie machste das denn im RL, wenn Dir die Antworten nicht passen?

Muschi



Diese Frage solltest du dir stellen...
Mir wollte hier jemand das Jugendamt usw. nach Hause schicken...usw...nicht ich...
Viele von euch brauchen anscheinend jemandem, den sie bevormunden können...das hat m.E. nichts mit Hilfe zu tun.

Gruß
OnkelT


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz