Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 201 Antworten
und wurde 41.611 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 12:45
#196 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
ich mach auch keine neuen nieder,
unser onkel zb,
dem hab ich heut das erste mal geschrieben
und ihm nichts geraten.
ich hab ihm gesagt wie sein bisheriges gebaren bei mir ankommt,
welchen eindruck ich von ihm hab.

allerdings bei solchen andworten wie er sie mir gab,
da geb ich dir recht,
da bügel ich auch ab.

kümmern und helfen....
haubtsächlich mir selber tiger.



jetzt red ich mal von mir.

Ich teile gerne aus, und ich bin der Ansicht, dass, wer austeilen kann, auch einstecken muss.

Fang ich mal von hinten an.

Mir selber helfe ich, indem ich mir nicht mehr (verbale) Ohrfeigen abhole als nötig. Ab und zu gehts nicht anders, denn Konflikte gibt es nun mal, aber ich suche heute nicht mehr danach.

Nasse, Frischtrockene, aber auch andere Leute sind manchmal schräg unterwegs. Ja, ich auch manchmal.
Aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich aber, dass Gegenhalten oft nix nützt, sondern nur Öl ins Feuer giesst und am Ende bin ich selbst der Angeschissene.
"Wer mit dem Köhler kämpft, wird schwarz" - egal wer gewinnt.

Zu Nassen sag ich oft gar nix mehr...denn wie die Lissy ja erst gestern geschrieben hat, hat sie mich 13 Jahre lang angemeckert und das lief einfach so an mir vorüber, und am Ende hab ich sang- und klanglos aufgehört weil ich vom Saufen die Schnauze voll hatte - und das ging dann plötzlich ohne sie.

Sprich das lohnt einfach nicht und deswegen helf ich mir oft besser, wenn ich einfach auch die Schnauze halte. Und nebenbei hab ich das Vertrauen, dass die anderen auch ohne mich aufhören können, wenn sie "so weit sind"...der Rest hört auch nicht auf, wenn ich mir den Arsch aufreisse, ihnen ne Menge erkläre oder ihnen irgendwas an den Kopf werfe.

Jo..und früher hab ichs anders gemacht, weil ich ja auch dachte, ich kann irgendwelchen Mist nicht einfach so stehenlassen. Jetzt kann ich ihn stehenlassen und die Welt geht trotzdem nicht unter. Und dann gibts noch ein paar Punkte in meinem Leben, die mir einfach wichtiger sind als in nem Forum meine Meinung kundzutun.

Es muss - für mich - Spass machen hier, und wenn zu viel gestritten wird machts mir keinen. Bisschen ist die Würze, zu viel machts versalzen. Dann schmeckts mir nicht und das sag ich dann halt auch. Und ich erwarte von Langzeittrockenen diesbezüglich mehr als von den Frischlingen - weil ich von mir selbst das auch erwarte.
Ich erwarte nicht, dass sich jemand verleugnet, aber ein bisschen Weisheit im Sinne des Gelassenheitsspruchs...aber, das ist "meins". Vielleicht bin ich ja auch mal wieder reif für ein bisschen Abstand von hier.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 13:45
#197 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Ich bin auch schräg drauf. Ich gehe im Juni zum Roger Waters Konzert in die schönste Stadt der Welt. Ich meine natürlich auch HH, was denn sonst.
Kostet gerade mal 100 EUR und der Flug dahin schätzungweise auch. Was solls ? Wir sind ja nicht bei armen Leuten. :lol: Ich finds goil.


Lisahh Offline



Beiträge: 142

14.02.2011 14:33
#198 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
in die schönste Stadt der Welt. Ich meine natürlich auch HH, was denn sonst.



Wo ihr recht habt, habt ihr recht!

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

14.02.2011 15:22
#199 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Ich bin auch schräg drauf. Ich gehe im Juni zum Roger Waters Konzert in die schönste Stadt der Welt. Ich meine natürlich auch HH, was denn sonst.
Kostet gerade mal 100 EUR und der Flug dahin schätzungweise auch. Was solls ? Wir sind ja nicht bei armen Leuten. :lol: Ich finds goil.



"Schatzstadt" ist jeden Cent wert!!

Meint ein "Münchener", der 3 Jahre in HH leben durfte.

____________________________________________________


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.02.2011 18:08
#200 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

minitiger

ich finde keinen wirklichen wiederspruch in dem von mir zitiertrn und deiner andwort.

klar war ich gestern über deine knappe barsche andwort
erstaunt,
aber was solls

schande über mein haubt ,
ich habe mausi-clausi zugepostet.

zuerst dachte ich tatsächlich an ihn ranzukommen

dann aber hab ich in ihm nur noch so etwas wie einen unterhalter gesehen,
der mir einen langweiligen tag verkürzte....
bis zu diesem unmöglichen link.
da merkte ich erst, das die sache aus dem ruder läuft
und hab mich zurückgezogen.

sonst sehe ich zwischen unseren meinungen und ansichten keine unüberbrückbaren mauern,
außer das ich vieleicht immer noch zweimal mehr versuche jemanden zu erreichen als du,
wobei du zugegebener maßen damit besser fährst
und ich öfter auf die schnautze falle.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 18:55
#201 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

Hi Mary

es geht nicht um unüberwindbare Mauern noch finde ich grundsätzlich alles falsch, was Du schreibst.

Es ist auch nicht immer einfach für mich, hier den richtigen Ton zu treffen. Sag ich mal, wenn ich hier Kritik übe, dann betrifft das genau den Teil, mit dem Du auf die Schnauze fliegst und den (großen) Rest finde ich OK.

Hoffe, dass ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe.


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

16.02.2011 05:53
#202 RE: Kalter Entzug Zitat · Antworten

..."noch finde ich grundsätzlich alles falsch was Du schreibst"

Mein nicht ganz ernst gemeinter Kommentar dazu : "Liebe deine Feinde denn nur sie sagen dir alle deine Fehler." ((Benjamin Franklin amerik. Staatsmann, Schriftst., Physiker))

Liebe Grüße, klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz