Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 8.610 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 00:38
#91 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Inge,


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 00:40
#92 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Ne ne Lutz,Bauchspeicheldrüse lass ma lieber!
Er könnte ja womöglich auf die Idee kommen,die hätteste Dir kaputtgesoffen!

Magen ist besser.Und ist noch nicht mal so wirklich geschwindelt,denn das Thema geht Dir ja (u.U.) auf den Magen!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 00:45
#93 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Lutz,

halte ich für ganz wichtig, sich frühzeitig Gedanken zu machen! Mir ging es so (ich muß unbedingt meine Geschichte fertig schreiben):
war gerade als jüngster Diplomand im Arbeitkreis (Hackordnung ganz unten). Bei erster Doktorfeier - und patsch hat man mir ein Glas Sekt (immer wieder Scheiß Sekt) in die Patsche-Hand gedrückt!

Hab's getrunken, trinken müssen (!?), hab' aber eine super Frau, wie Du weißt. Sie hat mir geholfen.

Und das, nachdem ich schon 3 Jahre trocken war! Ich war einfach nicht darauf vorbereitet!

Na ja, Wochenende steht vor der Tür und ich geh' jetzt ins Bett.

Bis morgen (auch an alle, die noch hier sind)
Werner

EDIT: @Soyyo

He Soyyo, ist echt komplizierte Materie mit lügen, nicht Wahrheit sagen ...
In Deinem Beitrag #76 hier haste aber alles perfekt aufgedröselt und korrekt zugeordnet
Die Wahrheit aber nicht übertreiben, das wäre ziemlich dämlich - so wie bei Lutz und seinem Geschäftspartner, der muß es nicht wissen.
Eine Schwangere darf auch vor dem Gesetz (!!) bei einem Einstellungsgespräch ihre Schwangerschaft verheimlichen (=gesetzlich erlaubte Lüge)

[ Editiert von Grosser Bruder am 07.10.05 0:57 ]


Hellas Offline




Beiträge: 401

07.10.2005 08:49
#94 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Moin Ihrs!
Wie sage ich es,warum ich nicht trinken will?
Da ich Quartal getrunken habe und das meisst heimlich, kennen mich selbst gute Freunde als Cola-Trinkerin.
In Situartionen mit diesem bloeden Sekt,sag ich dann meist die Wahrheit,wenn auch nicht direktAntwort 1)"Nein Danke,Alkohol das ist nichts fuer mich."(Antwort 2) Wenn jemand weiter fragt:"Ich hab frueher auch Alkohol getrunken,jetzt aber gemerkt,dass es mir besser geht,wenn ich gar nichts davon trinke".
Bin mit dieser Antwort bisher gut gefahren.

Grosser Bruder,ich fragte nach der Allergie deines Kollegen,weil es mir nach einer AA-Erklaerung aussah.
Aber Sachen gibs!!!
Ich kannte auch mal jemanden,der aus organischen Gruenden nicht trank,glaube er hatte nur ne halbe Niere oder Milz.Jedenfalls trank er Malzbier(ich nur Cola)und ich fand das schon bewundernswert.
Liebe Gruesse,g24g
Marion


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.10.2005 12:42
#95 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Moin moin ihr lieben,
jedem ist es selbst überlassen, ob bzw. in welchem umfang er sich outet ( ist jetzt, weil selbst getan ja positiv besetzt- danke Lachfalte, für diese definition :love3.
Ich schreibe es mir auch nicht auf die stirn- keine frage das.
Ich wünsche mir für mich selber, dass ich irgendwann die lockerheit vom spieler habe. Aus dem einfachen grund, weil ich davon überzeut bin, dass ich so dazu beitragen kann, langfristig das vorherrschende klischee, vom penner unter der brücke, im zusammenhang mit dem begriff "Alkoholiker", aufzudröseln. Wer, wenn nicht wir, können diesem klischee entgegen wirken? Wie gesagt, ein wunsch von mir für mich- ich arbeite dran.
Lieben gruss euch aus dem super sonnigen hamburg geschickt
Hermine


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 12:45
#96 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Hermine,

kann nur jeden einzelnen Deiner Sätze unterstreichen.

Gruss Werner

Edit: Hey Lutz, versteh ich nicht (oder steh' ich auf der Leitung)
Sehe immer wieder die erstaunten Gesichter bei den neuen in den Gruppen *oh hatte mir das eigentlich ganz anders vorgestellt hier
???

[ Editiert von Grosser Bruder am 07.10.05 12:49 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 12:45
#97 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Hermine,

frommer Wunsch, aber leider wirds wohl Wunschdenken bleiben.
Sehe immer wieder die erstaunten Gesichter bei den neuen in den Gruppen *oh hatte mir das eigentlich ganz anders vorgestellt hier.

LG
Lutz


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 12:51
#98 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hellas das steht bei mir auch noch an und glaub mir, in meinem ganzen Freundes und Kollegenkreis gibt es nicht einen einzigen der nicht trinkt. Eine Arbeitskollegin fällt mir ein sie wurde SO schräg angeschaut als sie nur O Saft trank...
Aber ich bin einfach nur Stolz und freu mich auf den Tag an dem ich statt Bier was Anti Alkmässiges bestelle also auf das nächste mal weggehn und Sorry ich mein wem das nicht passt der hat ja einen an der Klatsche oder ?
Was ist das für ein zeugnis einer Gesellschaft wo der Nichtalkoholtrinker seltsam angesehen wird ....
Gibt zu denken......


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 13:02
#99 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Barfuss
Hellas das steht bei mir auch noch an und glaub mir, in meinem ganzen Freundes und Kollegenkreis gibt es nicht einen einzigen der nicht trinkt. Eine Arbeitskollegin fällt mir ein sie wurde SO schräg angeschaut als sie nur O Saft trank...
Aber ich bin einfach nur Stolz und freu mich auf den Tag an dem ich statt Bier was Anti Alkmässiges bestelle also auf das nächste mal weggehn und Sorry ich mein wem das nicht passt der hat ja einen an der Klatsche oder ?
Was ist das für ein zeugnis einer Gesellschaft wo der Nichtalkoholtrinker seltsam angesehen wird ....
Gibt zu denken......



1.) Na, die Arbeitskollegin, die schräg angeschaut wurde, ist jetzt doch wohl nicht mehr alleine ?
2.) Wer schräg schaut hat doch wohl 'nen Webfehler ? (soll Dir horizontal an einem bestimmten Körperteil vorbeigehen)
3.) Kannst stolz sein und Dich freuen ... und ja, hat einen an der Klatsche => horizontal und so - siehe 2.)
4.) Unsere Gesellschaft!
Echt fragwürdige Moral: jeder drückt Dir ein Glas in die Hand, zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit - aber wehe Du säufst!

LG Werner


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 13:04
#100 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

ich sage einfach,ich trinke keinen alkohol-weil der mir nicht mehr schmeckt und*basta*

lg.blondy aus dem sonnigen bayerb


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 13:47
#101 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hätte noch ne Alternative im Angebot:

z.B.Ich vertrage keinen Alkohol
oder
Alkohol bekommt mir nicht.Da werde ich totkrank von.

Und das Gute daran ist:Beides entspricht der Wahrheit.

LG
Inge


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 14:07
#102 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Ja Inge,

alles bestens, auch mit der Wahrheit.
Ein bissel 'problematisch' wird's nur, wenn Du trocken in 'nasse' Altlasten kommst, die Du nicht in die Tonne stopfen willst oder kannst.
Ich seh' schon, daß zu seiner Krankheit zu stehen (=die Wahrheit zu sagen) das als ideal anzustrebende Ziel ist, aber in der Praxis halt doch nicht immer so einfach umzusetzen ist.

Gruß Werner

P.S. Hier gibt es glaub' ich schon einen Thread, so mit 'meine besten Ausreden'. Find' ich persönlich nicht so toll, weil: ich muß heute autofahren hat schon sooooooo einen Bart, aber so eine zündende, praktikable Idee ???


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 14:12
#103 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Habs glaub ich schonmal geschrieben, Ausreden sind Mist, weil unter anderem nicht auf Dauer haltbar.

Fast jede Ausrede ist auszuhebeln und bei Wiederholung glaubt sie eh keiner mehr. Im besten Fall erntet man/frau dann ein mitleidvolles Grinsen.

LG
Lutz


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.10.2005 21:15
#104 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Ich für meinen Teil will nicht zugeben, das ich Alkoholikerin bin. Ok, mein Partner weiß bescheid, aber das ist auch der einzige.

Mag sein, das es dumm ist. Aber für die meisten hat Alkoholiker doch den negativen Beigeschmack. Und ich habe echt keinen Nerv, großartig was zu erklären.

Ich sage einfach: Ich möchte nichts trinken, ich mag nicht. Und damit Ende im Gelände. Zum Glück bin ich arbeitsmäßig nicht gezwungen, was zu trinken. Wir machen zwar auch Firmenfeiern, aber zum Glück muß ich immer rd. 40 km fahren. Und dann ist ein Auto immer ein guter Grund, und keiner schaut schief.

Liebe Grüße
Peregrine


Merryl Offline




Beiträge: 822

07.10.2005 21:22
#105 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Ich finde das nicht dumm. ich sags auch so gut wie nie. warum auch. ich finde es its eine sehr pesönliche entscheidung nichts zu trinken und ich will mich ja gerade nicht mehr rechtfertigen in Bezug auf alkohol.

LG
Merryl


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz