Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 8.610 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.10.2005 09:01
#136 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Moin Grufti,

vielleicht ist genau das das Problem, das es bei Dir damals nicht geklappt hat (das zu sich selbst stehen - der Nasse gehört auch zu Dir). Wenn Du dann kein wirklich gutes Argument hast (Existenzbedrohung wie bei Igel), bleibt ein Knacks im Selbstbewußtsein. Solange Du dem Problem aus dem Weg gehen kannst, funktioniert's. Aber wenn nicht (mehr) oder bei anderem großen Problem?
Wie gesagt, ich weiß es nicht könnte es mir aber vorstellen.

LG Werner


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

14.10.2005 21:50
#137 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hallo,

heute ist mir etwas passiert, was mir im 4. trockenen Jahr bemerkenswert erscheint:
Ich musste mich mit einer Bedienungsanleitung beschäftigen, was ich äußerst ungern tue. Habe die Bedienungsanleitung aufgeschlagen und wollte automatisch nach einem Glas Alkohol greifen (was natürlich nicht da stand). Bei dieser Gelegenheit fiel mir ein, dass ich früher immer, wenn ich etwas Kompliziertes anfangen wollte, erstmal ein Glas getrunken habe.

Es ist doch erstaunlich, wie tief solches Verhalten in einem verwurzelt ist, dass es nach so langer Zeit "automatisch" noch drin steckt. Saufdruck hatte ich dabei aber nicht.

Gruß

Friedi


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.10.2005 22:03
#138 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Liebe Friedi,
danke für dein post. Gehört für mich in meine ACHTUNG- VORSICHT- WACHSAM SEIN schachtel.
Perfekte konditionierung, die wir uns da in unserem hirn rangezüchtet haben. Gehört zu den ganz seltenen dingen, die unser leben lang gültig bleiben.
Lieben gruss dir geschickt und ein schönes wochenende, mit was immer du da neu zu bedienen lernst, gewünscht.
Hermine


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz