Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 8.605 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
soyyo Offline




Beiträge: 832

06.10.2005 23:38
#76 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

hi ich nochmal,

mir geht noch was im kopf rum zu: wahrheit, lügen, wahrheit sagen, wahrheit verschweigen.

die wahrheit verschweigen und lügen ist für mich in vieler hinsicht verschieden voneinander, obwohl für mich, sie zu verschweigen und lügen, beides nicht die wahrheit sagen bedeutet.

ich lüge nicht, wenn ich mich bewerbe und meinen alkoholismus verschweige. ihn zu verschweigen nehme ich mir zur regel, als eine klugheitsregel, von der ich bereit bin, je nach situation eine ausnahme zu machen.

ich habe bis heute noch keine negative reaktion erhalten, wenn ich meinen alkoholismus offen ausgesprochen habe. bei ärzten etwa mache ich das grundsätzlich. im nahen freundeskreis sowieso, in der familie wissen meine eltern schon lange bescheid. hier nehme ich darauf rücksicht, dass sie noch damit probleme haben, anderen "einzugestehen", ihr sohn ist alkoholiker.

soyyo

[ Editiert von soyyo am 06.10.05 23:51 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.10.2005 23:42
#77 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hallo Grosser Bruder!

Was is denn nu mit den Details vonne Allergie?
Wolltest Du hier nicht was ausplaudern?

LG
Inge


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.10.2005 23:50
#78 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Inge,

geh' schnell raus ins Auto und hol den Zettel.

bis gleich Werner
---------------------------------
Hi Inge,

Herr Dr. Seminar hat mir erklärt, daß er als Jugendlicher/Heranwachsender das Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt hat (das hätten ca. 50 % aller Leute). Er hat auch gerne Hefeweizen in dieser Zeit getrunken und während des Drüsenfiebers ist der menschliche Körper für Sensibilisierungen anfällig.
Er hat hinterher dann des öfteren Nebenhöhlenvereiterungen gehabt, die mit Antibiotika behandelt werden mußten, bis er/der Arzt erkannte, woran es liegt:
es ist eine Sensibilisierung erfolgt, die primär auf Alkohol ausgerichtet ist und durch (Spuren von) Hefe dramatisch verstärkt wird. Das äußert sich darin, daß ca. 10 Minuten nach dem ersten Schluck Alk die komplette Augenpartie knallrot anläuft und dann zuerst die Nebenhöhlen vereitern (wenn er nix machen würde, ginge es noch weiter). Bei ganz reinem Alkohol wäre es nicht ganz so schlimm, den gibt es aber eigentlich nicht - etwas Hefe scheint immer dabei zu sein - seine Erfahrung!

Hört sich doch echt eklig und plausibel an
(kann jemand eventuell noch vertiefende Informationen liefern)
Gruß Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 07.10.05 0:02 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 23:50
#79 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

..

[ Editiert von Igel am 18.10.05 10:39 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.10.2005 23:56
#80 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Ja Werner,wie lange dauert das denn?

Wollte Dir aber keine Umstände machen!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

06.10.2005 23:57
#81 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Wer weiss,wo Werner geparkt hat?


Hellas Offline




Beiträge: 401

07.10.2005 00:01
#82 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hallo grosser B!
Inge hat recht,was is nun mit der Allergie?Ich dacht schon ich haette mich verlesen,aber nun will ichs auch wissen!

Oder sassen da 2 trockene Alkoholiker am Tisch?

Liebe Gruesse,g24h
Marion


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 00:05
#83 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Inge,Marion,

steht in #78

Gruß Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 07.10.05 0:29 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 00:20
#84 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Vielen Dank,lieber Werner,
und schlaf schön!

LG
Inge


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 00:21
#85 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Lutz,

nee, da haste recht. Bloß nicht wegen dem Scheiss Alk (oder Nicht Alk) den Ast absägen, auf dem Du sitzt, sprich der Geschäftspartner braucht es dann doch nicht zu wissen, das wär doch nur doof.
Schuldgefühle (Alkoholismus IST Krankheit, noch dazu z.T. angeboren): bloß nicht.
Lutz, Stolz(positiv) hat m.E. nix mit Prahlen(negativ) zu tun. Trocken zu werden ist eine (positive) Leistung, es hat doch Deine zwischenmenschlichen Beziehungen wahrlich verbessert! Punktum. Meine Meinung, und ich bemüh' mich halt, positives hervorzuheben und negatives herunterzuspielen oder zu verzeihen - je nachdem, bin halt ein unverbesserlicher Optimist.

Hast Du eigentlich eine plausible Erklärung (Deinem Partner gegenüber), warum Du nicht mehr drinkst ?

Gruß Werner


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 00:28
#86 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Werner,

"Hast Du eigentlich eine plausible Erklärung (Deinem Partner gegenüber), warum Du nicht mehr trinkst "


Ja klar, bei der Ehefrau und meinen Kiddis "ich bin Alkoholkrank, is aber nicht ansteckend"

Bei der Freundin, Alkohol könnte zur "Erektilen Disfunktion" führen

LG
Lutz


Hab doch geschrieben meine Familie weiss bescheid


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 00:30
#87 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Also,ich kann Lutz nur beipflichten.

Stolz bin ich nicht,ausser ganz am Anfang.
Ich sehe es als Geschenk an,dass ich zufrieden trocken sein darf!


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.10.2005 00:31
#88 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Mensch Lutz,

ich Depp! ich meinte natürlich Deinem Geschäftspartner gegenüber!

Gruß Werner


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.10.2005 00:31
#89 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Worüber Bescheid,Lutz?

Über die Freundin?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 00:36
#90 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

..

[ Editiert von Igel am 18.10.05 10:37 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz