Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 8.605 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2005 21:01
#46 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Lachfalte,

Nach Wikipedia:
...Outing bezeichnet inzwischen eher ganz allgemein die Veröffentlichung privater Gewohnheiten der Betroffenen gegen deren Willen und erfolgt fast immer mit der Absicht einer gezielten Rufbeschädigung...
Nach dieser Definition ist mit dem Begriff Outing/outen eindeutig etwas negatives verbunden.
Wenn Du als Alkoholkranke Dich trocken legst/bleibst bringst Du aber freiwillig jede Menge Kraft und Energie (physisch und psychisch) auf, gehst in der Regel durch ein Jammertal (Suchtdruck und Bekämpfungsstrategien wie diverse 'üble Tees') nur um aus diesem Sumpf rauszukommen.
Das ist in meinen Augen eine großartige, persönliche Leistung, auf alle Fälle etwas positives.
Wenn Du den Weg Deiner 'Trockenwerdung' mit einem (negativen) Begriff wie outen beschreibst, tust Du Dir (mir) weh, da Du definitiv etwas positives vollbracht hast.

Ich hoffe, die 'negative Vorbelegung' des Begriffs outen meinerseits ist damit erklärt.

L.G. Werner


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.10.2005 22:25
#47 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

hi marlen...

mach mal pause!

schmeiss deinen anfang hier nicht gleich so tosend in tonne!

ich hab es auch allein gemacht, und das erste jahr ist jetzt fast voll.
so im rückblick....
ich hatte keine ahnung, wie alkoholismus funktioniert,
und im nachhinein war das vielleicht sogar ein vorteil !?
so nach drei wochen wollte ich die flinte auch schon in den korn hier schmeissen,
weil jeder spruch so von der seite, nahrung war für mein stiefelnasses selbstmitleid.
hab mich dann nochmal besonnen.
und das war gut so!
nicht auszudenken ...... welch verlust das forum durch meinen abschied hätte erleiden müssen...
(scherz)

nein also :
reden muss sein!
austausch, und zwar mit leuten ,für die mal klar war, dass zwei liter wein nicht ins regal regal gehören , sondern direkt auf die leber.
anstrengend ist das auch ...mitunter....kann....muss
aber das ist ja nichts im vergleich zu dem, was der alkohol noch mit dir plant.
.... du mit ihm? <--fragen muss sein.


schlaf mal drüber, so zwei dreimal...

...und wenn nicht,
dann sind wir ohne dich.
du aber immer noch mit dir.


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 23:05
#48 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Igel,

ich denke eher daß Du ein Problem hast - Du greift mich an als "Mutter Gottes" - Oha, hast Du ein Problem mit Religion oder so? ... kläre das bitte mit Deinem Psychofritzen oder den anderen aus der SHG. Ich habe absolut kein Problem mit Religion, ja ich bin sogar gläubig, aber Du spielst auf mein Avatar an, das schlicht meine Vorliebe für Phantasyromane, Feen, Elfen usw. ausdrückt - mal eine Alternative in eine andere Welt zu flüchten ohne Drogen - einfach ein Buch.

Zitate die mit Tieren zu tun haben, nehme ich gerne, weil ich Tiere sehr schätze, ich ohne sie untergegangen wäre - in manchen Situationen meines Leben hat mich nur die Verantwortung, die ich für Tiere übernommen hat am Leben erhalten. Außerdem war es nur ein Nietsche-Zitat, daß auch mal wieder wechselt... hat mir einfach nur grad gefallen.

Den Teilsatz ... und laß mir ansonsten nicht in meiner Seele rumstochern, war auf die Unterstellung bezogen, ich würde hier etwas "verkaufen" wollen - ich kann es auch für Deine Restgehirnzellen verständlich ausdrücken:

Ich will keine Psychotherapie und keine Selbsthilfegruppe.

Ansonsten hast Du jetzt versucht mich mit allen Mitteln zu treffen, wenn Dir gar nichts mehr eingefallen ist hast zu mein Avatar und meine Signatur benutzt um mich unter die Gürtellinie zu treffen.

Passt es nicht in dein Versoffenes Macho-Bild, daß ich einfach aufhöre zu Saufen und Du Dir vom Psychoonkel lebenslang das Händchen halten lassen mußt ?

Soviel zu der gequirlten Scheiße, die Du so obercool von Dir gibst.

Marlen.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 23:18
#49 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Marlen,

kleines dünnhäutiges Huhn.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 17. Tag den du alleine geschafft hast.

gute Besserung
Igel


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.10.2005 23:37
#50 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Uhps Marlen,

langsam, langsam. Deinen Avatar find ich echt stark (aus Phantasy-Roman?), meiner ist aus einer SciFi-Romanserie (Perry Rhodan).
Wenn Du absolut ohne fremde Hilfe trocken werden willst/bleibst wären wir immerhin schon 3 (Ben, Du und ich). Wir stellen somit die Exoten dar, was das Erreichen einer 'zufriedenen Abstinenz' betrifft.

Ich glaube auch nicht, daß der Igel so mir nix dir nix auf Dir rumhacken will. Hier gehts ab und an ein bissel rauh zu - ich hab' mich heute auch ein bissel mit beed gekabbelt - aber so im allgemeinen, will hier jeder jedem helfen. Manchmal hat halt einer eine schlechte Tagesform und ist halt empfindlicher als an anderen Tagen.
Dann ist es wohl am besten: Schlaf Fix und Sauf Nix und bis morgen.

Guts Nächtle Werner


soyyo Offline




Beiträge: 832

04.10.2005 23:59
#51 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

hi Marlen,

Ich habe absolut kein Problem mit Religion, ja ich bin sogar gläubig, aber Du spielst auf mein Avatar an, das schlicht meine Vorliebe für Phantasyromane, Feen, Elfen usw. ausdrückt - mal eine Alternative in eine andere Welt zu flüchten ohne Drogen - einfach ein Buch

was dir wert und wichtig ist, musst du nicht rechtfertigen. wenn es dir jemand nehmen oder verletzen oder zerstören will -- falls er das wirklich tun kann -- kannst du es verteidigen.

zähne und klauen hast du.

lg
soyyo


Marlen ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 00:20
#52 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Ach soyyo ,

man - Du wirst mir fehlen, ich hab Tommie schon vor Stunden um Löschung meines Accounts gebeten.

Klar hab ich Zähne und Klauen, aber das stehe ich nicht lange durch - Irgendwie wäre ich froh, wenn ich hier einfach nicht mehr antworten müsste - mir ist es so gut gegangen und jetzt bin ich absolut fertig. Will ich nicht mehr, kann ich nicht mehr.

Irgendwie will ich alleine sein, muß ich alleine sein, daß ich schon lange verlernt habe mit Menschen umzugehen beweist mein kleines Gastpiel hier.

Liebe Grüße

Marlen


soyyo Offline




Beiträge: 832

05.10.2005 00:33
#53 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

hi Marlen,

ich sag's mal so, aber vom tenor her nicht anders als ben: schalt, wenn's dir zu anstrengend ist, das ding aus.

mach pause.

anspannung -- entspannung. (das haben die menschen schon gewusst, da gab es diese worte für noch gar nicht.)

nach dem guten atem-schöpfen ... horch, ob da lust auf saufnix kommen oder da sein könnte.

der thread ist noch da. der is kein hokuspokus.

wenn deine unlust oder was mehr das noch sein mag auf das hier alles immer noch so beherrschend ist bei dir ... dann findet tommie auch ein gutes fach im giftschrank.

denn, Marlen ... das mag dein thread sein. aber sieh mal, wieviel da die fäden noch gesponnen haben. so ist das saufnix: das ist deiner, aber er gehört dir nicht. das ist vieler menschen werk hier. kostenfrei für uns, im pekuniären sinn. kosten tut es aber dann immer wieder doch schon was. den ein und andren nerv zum beispiel. gut so.

ruh dich aus. schnauf durch. mein ohr bleibt Marlen-weit.

wie du das forum findest, weisst du.

gute 24 stunden

wünscht dir soyyo

(ich brauch dir nicht zu fehlen.)


AnnaMaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2005 02:27
#54 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Marlen,
lass Dich nich unterkriegen. Auch ich habe hier das Forum als äußert Arrogant erlebt. Mußte feststellen, wenn man hier nicht in das gerechte Bild passt, fallen gelassen wird.
Dir antwortet man ja wenigstens, mich hat man einfach nur ignoriert.
Ich lese hier noch mit, antworte nur noch sehr wenig, so wie jetzt bei Dir. Habe aber andere Foren gefunden wo es nicht so selbstherrlich abgeht.
Liebe Grüße

Anna


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

05.10.2005 07:38
#55 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Uhps Marlen,

langsam, langsam. Deinen Avatar find ich echt stark (aus Phantasy-Roman?), meiner ist aus einer SciFi-Romanserie (Perry Rhodan).
Wenn Du absolut ohne fremde Hilfe trocken werden willst/bleibst wären wir immerhin schon 3 (Ben, Du und ich). Wir stellen somit die Exoten dar, was das Erreichen einer 'zufriedenen Abstinenz' betrifft.




Nee wir sind 4. Ich mache das auch ohne fremde Hilfe. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die einem davon abraten, weil es halt oft nicht klappt. Ist doch gut, wenn Bedenken geäußert werden, man muß selbst entscheiden, ob die auf einem zutreffen.

Marlen, ich finde es schade, wenn du gehst. Ich schließe mich mal den Vorpostern an die sagen, das dich bestimmt hier keiner verletzen will oder auf deiner Seele rumtrampeln.

Ich finde, es ist hier wie im i-net allgemein: Man sieht den Gegenüber nicht. Man sieht auch in dem Geschreibsel einer Person nicht, wie es genau gemeint ist. Mimik und Ausdruck der Stimme fehlen, da ändern auch noch so viele Smilies nichts. Ich denke nicht, das du daraus ableiten solltest, das du generell ein Problem mit dem Umgang mit Menschen hast.

Außerdem finde ich es gut, das du deinen Weg unbeirrbar weitergehst. Das du dich nicht irritieren lässt. Schade, wenn du gehst. Ich wünsche dir dann aber alles Gute

Liebe Grüße
Peregrine

edit: Ich finda die Leute hier nicht arrogant. Ich habe immer Antwort bekommen, wenn ich geschrieben habe. Zwar manchmal umbequeme Antworten, aber so ist das Leben nunmal Auch und gerade aus unbequemen Antworten kann man was für sich mitnehmen.

[ Editiert von Peregrine am 05.10.05 7:45 ]


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

05.10.2005 08:06
#56 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Moin Marleen,

schade, dass du wieder in deine Abgeschiedenheit zurückkehrst.Sicher bist du da weniger "Angriffen" ausgesetzt - nur bezweifle ich, ob da auf Dauer inneres Wachstum stattfinden kann. Leben heisst in Beziehung stehen, zu vielen Dingen. Wenn du dich nur an die angenehmen Seiten hältst und die unangenehmen meidest, bleibt die Befreiung nur ein Traum.

Nietzsche war auch viel allein.
Hat zwar einige rasante Sachen zu Papier gebracht, aber tauschen möchte mit dem wohl keiner.

Doswidanje

Randolf


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.10.2005 08:07
#57 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Marlen,

wäre Schade, wenn Du Dich ausklinkst, jetzt wo wir schon 4 sind. Falls doch, alles Gute aber auch mein Ohr bleibt Marlen-weit.

Gruß Werner


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

05.10.2005 08:08
#58 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

AnnaMaria, Dein Gejammere kotzt mich an.

Lese Dir die vielen Posts an Dich doch lieber mal durch, bevor Du von Ignoranz sprichst. Und dann suche Dir das raus, was für Dich wichtig ist, und was Dich unterstützen kann.

Beate


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

05.10.2005 09:46
#59 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Marlen ,

schade, daß Du entnervt das Handtuch wirfst.

Ich habe auch allein entgiftet, habe ohne Gruppe und Therapie meine ersten Schritte in die Trockenheit gemacht; ich wollte mich beweisen, hatte einen Dickkopf. Allerdings war für mich klar, daß ich eine stationäre Therapie machen werde, daß ich Hilfe annehmen werde - aber ganz wichtig: diese Hilfe war mich der Zucker oben drauf, das Trockenwerden habe ich allein geschafft. Ja und von Gruppe war da noch gar nicht die Rede; ich gehe doch in keine Gruppe, brauche ich nicht. Nun gut, inzwischen bin ich über fünf Jahre beim Kreuzbund.

Warum ich nochmal schrebe: Der Thread heißt Suchtdruck und ist für mich heute morgen ganz aktuell. Du fragtest diejenigen von uns, die schon länger abstinent leben, ob und wann der Suchtdruck aufhören werde. Ich hatte Glück, bin bis auf zwei/drei Mal vom Suchtdruck verschont geblieben. Ab und zu kommt es mal kurz hoch bei mir: "Mei, so a Woazerts war jetzat scho recht" - aber das ist für mich kein Suchtdruck, sondern höchstens so ein leichtes Anklopfen. Aber ab und zu trinke ich im Traum ein Bier - ganz aktuell heute Nacht (hab' sogar ein Läätschenbräu getrunken - jo mi host ghaut, PfuiDeifi). Das ist für mich ein Zeichen, daß bei mir so einiges nicht stimmt, daß ich daran gehen muß, anstehende Probleme nicht vor mir herzuschieben, sondern anzugehen. Und es ist die Bestätigung dafür (Hallo Maxx!), sich ein Leben lang mit sich und der Krankheit auseinanderzusetzen.

Vielleicht konntest Du was für Dich entnehmen
Gruß
Viktor


Tina72 Offline



Beiträge: 533

05.10.2005 10:53
#60 RE: Saufdruck ??? Zitat · Antworten

Hi Marlen,
fände es echt schade, wenn Du Dich verabschieden würdest. Ich lese Deine Beiträge sehr gerne, da sie mir aus der Seele sprechen. Ich mache zwar keinen Alleingang aber wenn Du für Dich diesen Weg gewählt hast, so solltest Du ihn auch zu Ende gehen.

@AnnaMaria

Zitat
lass Dich nich unterkriegen. Auch ich habe hier das Forum als äußert Arrogant erlebt. Mußte feststellen, wenn man hier nicht in das gerechte Bild passt, fallen gelassen wird.Dir antwortet man ja wenigstens, mich hat man einfach nur ignoriert.



Also wenn ich hier was schreibe, dann tue ich das in erster Linie für mich und nicht unter dem Aspekt, das sich dann sämtliche Leute dazu äußern müssen.
Deswegen kann ich aber niemandem Arroganz unterstellen. Und wenn Du denkst man würde Dich ignorieren, so brauchst Du wohl sehr viel Aufmerksamkeit. Ein Ansatz über den Du mal nachdenken solltest
Fühl Dich bitte nicht angegriffen, denn das ist lediglich meine Meinung zu Deinem Post.

VLG eine sich wundernde Tina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz