Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.174 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 16:55
#61 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hi Sonnensturm,

"Und dennoch halte ich es mit minitiger, dass Threads sich halt so entwickeln, wie sie sich nun mal gerade aus der Diskussion heraus entwickeln... "

Ich habe da kein Problem mit"

gut das wir drüber gesprochen haben.

hört sich sö ähnlich an wie die Geschichte "chef ich weiss was, auf Toilette brennt Licht, ich weiss noch was, habs ausgemacht." Aber wenns hilft.

Schön das du den unterschied zwischen Chat und Forum erklärt hast, sollte sich jeder ausdrucken weil wichtig fürs Thema.

fröhliche 24 noch
Lutz


Stardust ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 16:59
#62 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hhhmmm... aber eins wundert mich. Wenn bej..1111 alles richtig gemacht hat. Dann ist das die Vergangenheit. Wieso bist Du dann in einer Selbsthilfegruppe??? Oder machst Du noch alles richtig und hilfst anderen?

Grüße Stardust


beed Offline




Beiträge: 882

14.06.2005 17:02
#63 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Manchmal könnte man meinen, wie Igel schon schrieb, dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist.

In dem Thread gehts um Traurig! und Stardust.

Im Moment scheint es auf einem guten Weg zu sein, aber man weiß ja nie...

Es ist kein Co-Thread, es ist kein Alk-Thread. Es geht um zwei Menschen, die wieder versuchen wollen, auf ein Level zu kommen, auf dem sie wieder zufrieden leben können. Nicht mehr und nicht weniger.

Gaby als Co hat schon einen Teil des Weges geschafft, toll.

Alles andere ist wieder mal Gezerre an festen Einstellungen, die ihre Geburtsstätte in den eigenen Erlebnissen haben. Sie können hilfreich und motivierend sein, aber auch durch ihre Differenziertheit verwirrend wirken.
Gemeint ist letztlich immer dasselbe: Lasst euch helfen, nutzt die Möglichkeiten, die es dafür gibt. Und vergesst nicht: Alles geht nur, wenn man es auch wirklich will UND tut.

LG
beed


Bakunin Offline




Beiträge: 1.591

14.06.2005 17:08
#64 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

@bed

amen


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:10
#65 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hi Beed,

wollen und Tun, so wird nen Schuh draus.

Tag

Und

Nacht


LG
Lutz


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:10
#66 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hallo Beed

Den Satz:

Manchmal könnte man meinen, wie Igel schon schrieb, dass, wer lesen kann, klar im Vorteil ist.

hat Igel mal leider so schnell von Henri kopiert.

Der stammt gar nicht von Igel.

Aber passt irgendwie überall.

Danke Henri.

Gruss
Sonnensturm


benjina1111 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:12
#67 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

will damit nicht sagen das ich keine fehler mache
das währe zu schön
im gegenteil
versuche aus meinen fehlern zu lernen
das kann aber bei jeden anderen genauso falsch sein
menschen sind und reagieren nun mal verschieden
habe mich auch immer gegen hilfe gewehrt
dachte ich schaffe es alleine
denkste!!!!
habe mein selbstbewustsein wieder aufbauen müssen
hoffe jetzt ein paar leuten ein wenig zu helfen
ob es mir gelingt??????
schaun wir mal


LG gaby


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:15
#68 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hi Sonnensturm,

denke du bist Co. und als Co. muss man ja nicht zwangsläufig auch Alkoholkrank sein und wer nicht Alk.krank ist kann sich ja mal einen trinken.

Mal eine Frage, hast du heute was getrunken?, magst du drüber reden ? denke hat hier jeder Verständniss für.

LG
Lutz


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:22
#69 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Benjina, bleib einfach wie du bist und lass dich nicht vollquaken, wie gesagt haste was erreicht kannste entweder Froh oder Stolz drauf sein, mit Recht.

Für Neid muss man was tun, Mitleid kriegt man auch so.
(nich von Henri kopiert:grins2

LG
Lutz


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:29
#70 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hallo Igel,

Danke für Dein Verständnis, ich bin gerührt.

Ich weiss nicht, wieso Du über "jeden" hier redest? Oder redest Du jetzt für alle hier am Board? Als Oberguru?

Wer andere verdächtigt, redet über sich selbst.

Mich eingeschlossen.

Denn ich erkenne Benjinas Co-Verhaltensweisen hier an mir selbst sehr gut wieder.

Nur gut, dass das hoffentlich bei mir schon kalter Kaffee ist.
Sicher kann ich mir nie sein, deswegen bin ich ja unter anderem auch hier.

Ich denke nämlich nicht, dass ich in irgendeiner Form weiter bin als andere COs oder irgendwas "geschafft" habe.

Jeder Mensch ist individuell und hat seine eigenen Probleme, wie Traurig, die diesen Thread gestartet hat und zusammen mit Sturdust. Ich möchte mich möglichst niemals über andere erheben und ihnen sagen, wo das Leben lang geht.
Das wäre nämlich Co-Verhalten pur, was ich jahrelang praktiziert habe.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden (können) und offen für Ratschläge und Meinungen und Denkansichten anderer sein.

Was er/sie dann daraus mitnimmt, ist dann jedem selbst überlassen.

Gruss Sonnensturm


beed Offline




Beiträge: 882

14.06.2005 17:33
#71 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

@bakunin

schlaf ruhig weiter...


Bakunin Offline




Beiträge: 1.591

14.06.2005 17:41
#72 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

@ beed
....jo das zauberwort wüssteste gerne !

erik


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 17:52
#73 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hi Sonnensturm,

na siehste, son tollen und ehrlichen Beitrag hätt ich jetzt nicht erwartet.(und das mein ich so wies da steht)

Tja, mit einer kleinen Einschränkung.

Wenn ich schreibe "ich denke da hat hier jeder Verständniss für" hat das nix mit "oberguru" zu tun oder damit das ich für jeden rede, sondern is ne Vermutung von mir (deshalb "denk") da wir hier in einem entspr. Forum sind.

LG
Lutz


beed Offline




Beiträge: 882

14.06.2005 17:52
#74 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Ach nö, die Sprüche scheinen ja von Dir selbst zu sein, sonst wären sie ja verständlich...

Wie eben, wozu soll ich wissen, wer jemand "wäre", er ist es ja nicht - also egal...

LG
beed


Traurig! ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2005 18:08
#75 RE: HIlfe, was kann ich tun? antworten

Hallo an Alle!

Vielen Dank für die vielen Antworten und Eure Hilfe, egal wie Eure Antworten ausfallen und Eure Meinungen sind, der Dialog ist das Wichtigste! Ich denke jeder muß da seinen Weg gehen, ich gehe meinen mit Stardust solange es geht!
Er macht jetzt endlich was, ich bin schon länger in Psychotherapie, da ich es nicht mehr ertragen habe.
Was mich brennend interessieren würde, wie habt Ihr es geschafft "Trocken" zu werden? Bitte antwortet nicht mit "einfach nichts mehr Trinken", das ist mir zu einfach!!! Wie habt Ihr das gemacht, Psychotherapien sind nötig und wichtig, aber die sind irgendwann vorbei und ich denke der Versuchung zu widerstehen ist lebenslänglich . Wie schafft man das dauerhaft? Durch Gespräche, Sport ...? Was hat Euch geholfen?

Ganz liebe Grüße und Danke für jede Antwort
Traurig!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen