Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 11.715 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 12:28
#121 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hallo Fallada,

Wahrscheinlich lief gerade die neueste Hiobsbotschaft durch die Regionalnachrichten, daß Rest-Agfa (Insolvenzanmeldung selbigen Tags) offenbar schon ab Juni keine Gehälter mehr zahlen kann.

Bist Du Aktionär bei Agfa?


Hallo Faust,

gut dass Du mitmachst.

Stimmt, ich war oberflächlich. Ich danke Dir, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich habe nämlich bei meiner fiktiven Geschichte die Leute, wie all die Bernds, vergessen, die von dem Blutsauger Bundesrepublik Deutschland 1989/1990 aufgekauft, verraten und zerstört wurden, denen die Existenz geraubt wurde, die Häuser weggenommen und die jetzt alle obdachlos auf den Strassen liegen und den schönen alten Zeiten hinterherweinen, die im real existierenden Sozialismus, das Leben so sicher und kuschelig hinter der Mauer mit den Selbstschussanlagen gemacht hat, die dann erst "Keine Gewalt" riefen, dann "Kohl, Kohl" und dann "Wir wollen die DM" und "die Einheit".

Und als sie dann ihre jahrelang innigst ersehnten Videorekorder, Farbfernseher, Satellitenschüsseln, Mikrowellen und ihr Westauto vor der Tür hatten, wurde der herbeigerufene Freund zum bösen Feind,

als die dunkle Seite des Kapitalismus, die Arbeitslosigkeit, die ja in den Schulen und den Medien des kuscheligen real sozialistischen Staates als Feindbild bis zum Erbrechen gepredigt wurde, in die guten Stuben Ostdeutschlands waberte und ganze Landstriche in der Arbeitslosigkeit versinken liessen.
Dass dieser sozialistische Staat damals pleite war, weil das Konzept, Arbeit für alle nicht aufging und auch für einige Bonzen ja so nicht galt, die sich ebenso bereichert haben an den Doofen, die da jeden Tag artig in der DDR in die Fabrik liefen ...

und das alles was dann kam daher eine logische Konsequenz hatte...

Da empfehle ich Dir dann mal so ganz oberflächlich den Film: "Good bye Lenin" anzuschauen.

Und halte es mit Schneefrau: Ent-Dramatisieren

Das Deutschland in einer wirtschaftlichen und sozialen Krise steckt, wie andere Länder momentan auch, hat wohl der Letzte nun zu spüren bekommen. Die fetten Jahre sind vorbei. Und auch das wird sich wieder ändern.

In meiner Auffassung spielt sich gerade eine Verlagerung des Reichtums der westlichen Welt in die dritte Welt ab: Die westliche Welt muss den Gürtel enger schnallen und Teile der dritten Welt boomen und erblühen wirtschaftlich, siehe China, Malaysia, Thailand, Indien... und noch andere...

Im Christentum heißt eine uralte Überlieferung: 7 fette Jahre und 7 magere Jahre...

Irgendwann wird es wieder eine Balance geben, wenn ich das Ganze mal aus historischer Sicht betrachte...wo es schon oft ähnlich abgelaufen ist. Riesenimperien sind entstanden, aufgeblüht und untergegangen...

Es gibt viele Möglichkeiten, man kann es sich in seiner kleinen Welt gemütlich einrichten und man kann über den Tellerrand hinausschauen. Und beides hat m.E. seine Berechtigung, solange man keinem anderen Schaden zufügt.

Gruss Sonnensturm


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.05.2005 12:49
#122 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hallo Sonnensturm,

sehr schön geschrieben und faktisch sicherlich korrekt,
nur, was wollte der Autor uns denn damit jetzt sagen?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Gemeinsamkeiten zwischen Faust und dir kann ich entdecken
Der einzige Unterschied ist, dass ich deine Posts noch eher verstehe

Ein freundlicher kapitalistischer Gruß

Jörg


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 12:54
#123 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

es geht doch nichts über die ent-dramatisierten beiträge von unserem Seelensturm


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 13:20
#124 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

nur, was wollte der Autor uns denn damit jetzt sagen?grins2

Nichts.

patriotische Grüsse
Sonnensturm


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 15:37
#125 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

bei weiterem Nachdenken zu Deiner Frage kam mir in den Sinn, dass mir mal ein nasser Alkoholiker sagte, dass es für alles im Leben einen Grund gibt...was ich seit den Beiträgen von trockenen Alkoholikern hier in diesem Forum bezweifle...

Konnte ich mir dieses Post nicht verkneifen, da Faust mir durchs Hintertürchen wärmstens angeraten hat, doch jetzt mal meine Klappe zu halten, da ich ein Glühwürmchen sei
und er nicht die Courage hatte mir das öffentlich zu sagen.

Und der Hauptgrund war, dass ich das dringende Bedürfnis hatte mich an diesem wunderschönen Samstag, den 28.05.2005 mal mitzuteilen...

Ich hoffe hiermit innigst nicht den Server verstopft zu haben und entschuldige mich bei Dir minitiger für den Missbrauch Deines Threads zum Ausleben meines Mitteilungsbedürfnisses.

Grüsse und einen sonnigen Tag
Glühwürmchen

[ Editiert von Sonnensturm am 28.05.05 15:55 ]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

28.05.2005 16:41
#126 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

oh lala....,
....da hat man also versucht, Dir über's Hintertürchen nen Maulkorb anzulegen

.....hey das kenne ich auch noch aus meiner Zeit im real existierenden Sozialismus ....nur gab's zu der Zeit keine nMail...sondern man/frau wurde zugeführt
.....aber die Herren waren das gleiche Strickmuster....behaupte ich jetzt mal

Dir ein schönes WE...*Glühwürmchen* wünscht Reiner


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

28.05.2005 16:54
#127 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Sonnensturm,

wenn ich nur nicht im Moment so viel Arbeit hätte, selbstgewählt... würde ich sooo gern an einer dieser interessanten Diskussionen teilnehmen.

Nur um Dein Geschichtsbild abzurunden, Du Glühwürmchen (die mag ich): Zuerst wurde gerufen: "Wir sind das Volk!" Waere es doch bei diesem Selbstbewusstsein geblieben, Deutschland könnte heute freundlicher, bunter, chaotischer aussehen.
Aber schon Tage später war davon nichts zu spüren und ich habe mich geärgert über die Arschkriecherei, die Kohl-Rufe...

Minitiger,
Ich hoffe Du stehst gerade auf einem Berggipfel oder planschst im Wasser. Ich habe mal zu lange ausgehalten in einem miesen Arbeitsverhältnis. Das ist glaub ich viel schlimmer, als ein Ende, egal wer dieses Ende herbeigeführt hat. Im Moment hab ich so einen kleinen Werkvertrag, vielleicht findet sich für Dich ja auch eine Zwischenlösung und das "große Geld" besorgt halt die (arme, weil arbeiten müssende) Lissy.

Viele Grüße

Schneeflocke.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

28.05.2005 17:14
#128 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

"und die weise StellaLuna in einem selbstgewählten Kartenhaus sitzt,
das sehr anfällig für Windstöße ist."

Faust

Mööönsch, was willste denn mir jetzt schon wieder zwischen den Zeilen mitteilen?

Dass du mich für weise hältst, finde ich schon mal gut, du scheinst dazu zu lernen!

Was meinst du mit Kartenhaus?

Windböen gibt es im Leben, wohl wahr, manchmal sogar richtige Wirbelstürme, die mich beuteln können, damit mein Kopf wieder frei für das Wesentliche ist!

Mir gefällt mein Leben so, mit allen Facetten und sogar auch dann noch, wenn's mal kräftig rumpelt, Hauptsache ich komme wieder auf meine Füsse und nehme etwas mit für das nächste mal


Wiedermal verwunderte Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 28.05.05 17:37 ]

[ Editiert von StellaLuna am 28.05.05 17:38 ]


beed Offline




Beiträge: 882

28.05.2005 17:34
#129 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Ähm Sonnensturm,

versteh ich jetzt was falsch oder muss ich mich jetzt tatsächlich mit Faust verbünden?

Geht es hier um die ehemalige DDR und Deinen geistigen Durchfall dazu oder um minitiger und sein Problem mit der Unzufriedenheit im Job?

LG und
beed


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 17:58
#130 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hallo Schneeflocke

Stimmt: "Wir sind das Volk" habe ich vergessen in der fiktiven Geschichte.

In Erinnerung an diesen Ruf, wird selbst mir noch warm ums Herz.

Die Rufe nach der DM und Kohl waren einfach lauter.

Und Schneeflocke: Deutschland IST heute bunter, chaotischer und vorallem um einige Milliarden ärmer...

17 Millionen real sozialistische Menschen zu schlucken, dass muss selbst das Deutschland erstmal verdauen.

Und ich bin überzeugt davon, das wird das Land packen!

@ Beed

Es geht um all das und um den Durchfall den ich noch so dazu geschrieben habe. Du kannst Dir eins davon aussuchen, was Dir am Besten in den Kram passt. Up to you.

Du kannst Dich auch gern mit Faust und Fallada verbünden.

Zusammen seid Ihr stärker.

Im real existierenden Sozialismus hieß sowas: Solidarität!
oder die offizielle Bezeichnung:
"Eine feindliche Gruppierung ist eine Zusammenrottung von mindestens 2 Personen" DDR-Jargon

Und diese Verbundenheit könnt Ihr drei dann solidarisch beim sonntäglichen Subotnik aktiv üben.

Immer noch patriotische Grüsse
Glühwürmchen

[ Editiert von Sonnensturm am 28.05.05 18:02 ]


beed Offline




Beiträge: 882

28.05.2005 18:53
#131 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

@Sonnensturm,

ich weiß ja nicht, ob Du weißt, wovon Du hier redest. Aber ich kann beim besten Willen keine Parallelen sehen.

Lese ich aber Deine letzten Posts, habe ich eher den Eindruck, Du redest von Dingen, von denen Du nicht das Geringste verstehst - und das wirkt peinlich. Merkst Du das garnicht?

Mach doch einen Wiedervereinigungsthread auf und lass Dich mal aufklären, was DDR war und wie sie funktioniert hat. Bedenke dabei, dass der Vorgang schon 16 Jahre her ist.

Falls ich Fausts Post so verstehen würde, wie Du, dann kann ich ihm nur zustimmen...

LG
beed


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.05.2005 21:00
#132 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hi Sonnensturm,

ich finde deinen Beitrag sehr gut. Auch wenn er einem speed o.ä. nicht gefällt. Und ich weiß auch wovon ich spreche, denn ich war Anfang der 90-er 2 Jahre in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone.
Ich betrachte es heute noch als mein größtes menschliches und geschäftliches Erlebnis, unmittelbar dabei gewesen zu sein. Und ich bin immer noch von der irrsinnigen historischen Leistung beeindruckt, die von Nöten war, um ein geteiltes Volk wieder zu vereinen. Und ich kriege auch heute noch das Kotzen, wenn irgendwelche Schreibtischtäter im nachhinein auf die damaligen Versäumnisse hinweisen. Wir haben damals alle geschrien"jawoll, wir sind ein Volk, wir wollen die Wiedervereinigung". Und alle Fehler, die gemacht wurden, alle Gelder die verschwendet wurden und alle Tragödien die sich abspielten, würden niemals den Schritt zurück rechtfertigen.
Es ist immer leicht im nachhinein mit klugen Sprüchen rumzuprotzen, aber verdammt noch einmal, niemals in der Geschichte der Menschheit ist ein Schritt von solch logistischer Größe durchgezogen worden.
Das waren wirklich Momente für mich, in denen ich stolz war, ein Deutscher zu sein.

Jörg


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 21:32
#133 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Hallo Spieler

Zitat:

Und ich bin immer noch von der irrsinnigen historischen Leistung beeindruckt, die von Nöten war, um ein geteiltes Volk wieder zu vereinen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
(ungern)

@ Beed

Zitat:
ich weiß ja nicht, ob Du weißt, wovon Du hier redest.

Ich weiß, was ich weiß und habe den großen Vorteil und das Glück gehabt, beide deutsche Staaten hautnah erleben zu dürfen. Daher wurde mir eine enorme Horizonterweiterung schon allein aus aktiv gelebter Lebenserfahrung heraus geboten.

Ok, nochmal für Langsame: Ausgangspunkt war Falladas Beitrag, bei dem sollte es eigentlich bleiben, bis Faust sich genötigt fühlte, mir seine Meinung privat mitzuteilen.

Das dies nun zu einer gesamtdeutschen Diskussion ausgeufert ist, war keine Absicht und von mir auch weder vorhersehbar noch geplant und es tut mir nun auch eigentlich etwas leid.

Ich hoffe, dass DU weißt wovon Du redest und richtest hier bei völlig unbedarften jungen Menschen keinen größeren Schaden an.

Wenn DU möchtest, kannst Du gern einen Wiedervereinigungsthread aufmachen und mich über die DDR *aufklären* und *wie sie funktioniert hat*, da Du dies ja anscheinend als einziger auf dieser Welt weisst, fühle ich mich geehrt, in den Genuss Deiner Weisheit zu gelangen.

Ich werde bei der Aufklärung auch gern berücksichtigen, dass dies nun schon 16 Jahre her ist. Ich finde gut, dass Du mich daran erinnerst, ansonsten wäre es mir wirklich entfallen.

Na, dann mal los, Herr Beed: Ich freu mich drauf.

Glühwürmchen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2005 21:50
#134 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Schneeflocke
Minitiger,
Ich hoffe Du stehst gerade auf einem Berggipfel oder planschst im Wasser.

Viele Grüße

Schneeflocke.



Schneeflocke, Volltreffer.

das war heut Mittag um 1 und das Planschwässerchen gabs auch noch war wegen der Schneeschmelze allerdings etwas BRRR..

Mit Lissy natürlich




Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

28.05.2005 21:54
#135 RE: Mein Job kotzt mich an Zitat · Antworten

moin sonnensturm
"faust sich genötigt fühlte mir seine meinung mitzuteilen....enorme horizonterweiterung....richtest hier bei völlig unbedarften jungen menschen schaden an.....kannst dich mit faust und fallada verbinden..."

auch wenn viele hier deine unendlicheas geplapper mögen und es villeicht gut finden das du in fast jeden threat benutzt aufs geradewohl loszuplappern ich finds nach wie vor.....hast du denn niemanden mit dem du mal über alles so reden kannst..die wiedervereinigung..das wetter...und ich bin mir sicher das du da noch ne menge am start hast.

ich weiss das dir das völlig wurscht ist wie andere hier über dich denken deswegen schreibst du auch so hemmungslos alles hierein was dir so durchs so geweitete hirn geht.

weniger ist manchmal mehr.
oder ist es einfach nur die langeweile?

erik


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz