Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.142 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Der Todde Offline




Beiträge: 261

17.01.2005 06:56
RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Es ist mir wurst(wenn nicht sche...)egal, ob ihr "meinen" Thread gebrauchen könnt, um mal so wirklich abzulästern, aber wenn, dann nutzt ihn, verdammt nochmal! Damit der Sog von den wirklich wichtigen Themen abgeleitet wird!

Wieso sollen darunter wirklich ernste Themen leiden?
Biene hat ein Anliegen und ihr reitet auf irgendwelche Katzen-Geschichten rum. Geht es eigentlich noch?

Ich sehe es in etwa so wie Winkelbube, er hat mich mit seinen Aussagen immer präventiv unterstützt und war ein guter Freund geworden! Er hat eigentlich das Richtige gemacht!

Macht das Beste daraus!


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2005 08:50
#2 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Es handelt sich eben nicht um irgend welche Katzengeschichte, sondern um eine Katze die Bine gehörte und welche sie ausgesetzt hat!

Ich würde auch jedem ins Gesicht sagen was ich von sowas halte .

Und nochwas. Für mich ist eine Katze aussetzen ein ernstes Thema!

Gruss
Sandra


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

17.01.2005 09:05
#3 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Todde,

komm´ nicht auf komische Ideen und mach dich bitte bitte nicht noch aus dem Staub.....

Ansonsten kann ich dir nur Recht geben.

Auch wenn das Board momentan vielleicht holpert, ich finde, um so mehr sollten sich Mitglieder, die wirklich wichtiges zu sagen haben, mit einbringen.

Für uns alle sind Themen "lebenswichtig", wie:

HEUTE das 1.Glas stehen zu lassen.
Wie vermeide ich Rückfälle.
Wie gehe ich mit Saufdruck um.
Wie festige ich mein soziales Umfeldwie.
Wie komme ich wieder in ein einigermaßen "normales Leben" zurück.
und,und,und.....


Und da ist es vollkommen wurscht, ob ich Co (da ist es natürlich nicht das Glas! Nicht dass dies falsch verstanden wird :motz bin, trocken oder wie mancher noch nass.

Ich finde es sch..... wenn auf einzelnen Boardmitglieder,die einen Thread eröffnet haben mit einem für sie wichtigen Anliegen, regelrecht in Grüppchenbildugen rumgehackt wird. Erst Bernd, dann beed,apfelsaft, waldschrat1 und nun binemitkind, und noch andere.....

Alles Super-Leute, die hoffentlich wieder zurück finden.

Ich war auch schon nah dran, mich zu verabschieden. Dachte aber dann: Jetzt erst Recht!

Als ich trocken wurde, habe ich das Forum gebraucht wie die Luft zum atmen und ich war so dankbar wie mir hier geholfen wurde. Auch heute brauche ich das Forum noch sehr, um mich zu stabilisieren - nur merke ich eine Verunsicherung - inzwischen bekomme ich schon Angst zu posten. Aber nein, die Freude mache ich niemanden: Ich poste nun um so mehr.......schon um gegen das "trau mich nicht mehr" anzukämpfen.

Wir müssen uns jeden Tag neu stabilisieren und das hat Priorität!

So, nun habe ich mir Luft gemacht.

Wie war das mit Abreg-Thread?


Liebe Grüße

und einen wunderschönen Tag

Katharina


Erdmann Offline




Beiträge: 356

17.01.2005 09:14
#4 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten



Wollte mich nur auch mal abregen und austoben....


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.01.2005 09:16
#5 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

also ich weis nicht so recht was hier nun wieder provoziert wird

Grüppchenbilden und so


was ist dennn das was ihr beide nun macht?



Die anderen hatt niemand verjagt...wenn die gehen wollen ist das ihre Sache...ich denke ich habe ne freie Meinung hier und die möchte ich auch weiter sagen dürfen....sonst kann ich ja auch gleich anfangen zu heucheln und sagen ...
z.B. wenn jemand weiter trinkt: schööööööön wie du das machst


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2005 09:29
#6 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@ bordeauxnixe

Zitat
ich finde, um so mehr sollten sich Mitglieder, die wirklich wichtiges zu sagen haben, mit einbringen.


Entscheidest du wer wichtiges zu sagen hat und was wichtig ist?

Zitat
Für uns alle sind Themen "lebenswichtig", wie:


Wer ist alle? Das was du aufgeführt hast ist für mich nicht lebenswichtig.

Zitat
Wir müssen uns jeden Tag neu stabilisieren und das hat Priorität!


Meine Priorität ist das nicht.

Zitat
So, nun habe ich mir Luft gemacht.


Ich hoffe es geht dir jetzt besser.


blondy51 Offline




Beiträge: 210

17.01.2005 09:33
#7 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten



ach du liebe güteda gehe ich gleich wiederdas gefällt mir nicht

lg.blondy


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

17.01.2005 09:37
#8 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@ Katharina

ach noch was bevor ich zur Arbeit gehe

Erst Bernd, dann beed,apfelsaft, waldschrat1 und nun binemitkind, und noch andere.....

schau dir doch mal die Mitgliederliste an


wo sind die denn geblieben?.... alle von Grüppchenbildugen rumgehackt worden?


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.01.2005 09:43
#9 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@ bordeauxnixe

Zitat
inzwischen bekomme ich schon Angst zu posten.mauer Aber nein, die Freude mache ich niemanden: Ich poste nun um so mehr.......schon um gegen das "trau mich nicht mehr" anzukämpfen.



Aber gerade darum geht es doch, egal ob für Betroffene oder Co's.
Du bringst genau auf den Punkt, was für mich an diesem (und anderen Foren) wichtig ist.

Oder weht Dir der Wind im realen Leben nicht auch mal recht hart um die Ohren?
Dazu ist das Forum eine Super-Übung.
Wie Du so schön schreibst, um gegen das "trau mich nicht mehr" anzukämpfen.

Gegen das, was mir auf der Arbeit passiert, ist das hier doch kuschelweich.
Und durch das Schreiben und Lesen in Foren habe ich sicher auch mehr Durchbeiß für mein reales Leben bekommen und werf eben nicht mehr so schnell das Handtuch, wenn mir mal jemand schräg kommt.

Das würde aber nicht funktionieren, wenn hier jeder nur schreiben würde, was mit der Meinung des "Thread-Besitzers" konform ist.

Ich möchte zu meiner Meinung stehen können, auch wenn mir vorweg klar ist, daß ich damit anecke (siehe Biene-Katze).

Alles andere wäre auch schon wieder Co-Abhängigen-Verhalten und darauf lege ich keinen Wert mehr, auch wenn es mir manchmal noch passiert.

Noch ein Wort zur Grüppchenbildung.
Es gibt immer ein Grüppchen, das für eine Meinung ist und ein Grüppchen, das dagegen ist.
Völlig normale Dynamik.
Und wenn man genau mitliest, dann fällt schon auf, daß die Grüppchen immer wieder anders gemischt sind je nach Thema.

Wie sollte die Grüppchenbildung Deiner Meinung nach vermieden werden?
Die einzige Möglichkeite wäre:
Alle schreiben "Ja, Thread-Besitzer, Du hast recht!".

Na, danke...ob's des dann so bringt?


Gruß, Lissy

[ Editiert von Lissy01 am 17.01.05 9:48 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.01.2005 09:50
#10 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Leute,

ich möchte mal dran erinnern,daß vor gar nicht langer Zeit hier ein Threat war,der meinen Rückfall zum Thema hatte....

Da hab ich die Haue gekriegt...

Na und? Was hätten anderen denn sagen sollen?

Haste gut gemacht?...um sich damit den Freifahrschein in das eigene Besäufnis zu spendieren?

Auch in dem Threat sind die Fetzen geflogen...deswegen bin ich nicht beleidigt von dannen gezogen und ich bin auch nicht wieder angefangen zu trinken...
Und ich hab auch keine Krise gekriegt...von wegen: Alle sind se' gegen mich....

Ist doch Blödsinn... wir sind hier,um uns gegenseitig weiterzuhelfen...bei Bedarf auch mal den Kopf zu waschen...

Nichts ist manchmal so konfus wie die Hirne von Alkis und Ihren mitleidenden Angehörigen....da tut es,zumindest mir,gut,mal meinen Standpunkt von aussen beleuchtet zu sehen.

"Kuscheln" zu meinem Rückfall hätte mich persönlich nicht weitergebracht...und irritiert obendrein auch noch.
Auch ich hatte zu dem Zeitpunkt ungute Gefühle,wenn ich den Rechner anschaltete...so nach dem Motto: O Weia,was kommt denn jetzt?..

...und ich hab meine Pille geschluckt ...lebe noch und konnte aus den Posts viele wichtige Dinge mitnehmen.

Das wäre nicht so gewesen,wenn es da keine Kontroverse gegeben hätte.

Im Übrigen hab ich mittlerweile den Eindruck,daß diese Meinungsverschiedenheiten hier künstlich hochgeputscht werden...ein einfaches gedankliches "Schwamm drüber" würde auch reichen.
Ich persönlich muss nicht immer bis zum letzten gehen...

Aber es gibt halt Leute,die auf Biegen und Brechen ihre eigene Auffassung von Forumsleben virusgleich auf dem ganzen Board verbreiten wollen,manchmal sogar schon noch bevor sie ihr Passwort haben...und dat kann nicht gut gehen.


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

17.01.2005 10:00
#11 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

wie dieser Thread nun gerade die Gemühter abregen soll oder gar schlichten

Jedenfalls um mal auf "bines" Thread zurückzukommen, wenn ich da so ein emotionales Thema anschneide wie eine 18 jährige Katze aussetzen dann muss oder sollte ich schon mit Reaktionen rechnen.
Und es ist ja nicht so das das für Bine kein Problem ist, sonst hätt´ sie es nämlich gar nicht erst erwähnt ist mir auch vollkommen verständlich und glaubhaft wenn jemand ein Tier 18 Jahre hat.
Und zu Winkelbube ich lese ihn persönlich auch gern und unterhalte mich mit ihm gern im Chat. Aber wenn ich hier nicht mehr meine meinung äußern soll, weil eventuell einer das Board verlassen könnte, das find ich nun auch nicht gerade kommunikationsfreundlich.

Ich werd´ weiterschreiben was ich denke Torsten und wenn jemand der Meinung ist er kommt wo anders besser zurecht, dann muss er es halt ausprobieren.

liebe Grüße
Ramona

[ Editiert von miezegelb am 17.01.05 10:24 ]


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

17.01.2005 10:03
#12 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

.. Anmerkung ich hätt´in Bines Thread auch nicht an der Katze vorbeigekonnt- ich hab´mir aber dann gesagt schreibst gar nichts- Ist das besser

liebe Grüße

Ramona

[ Editiert von miezegelb am 17.01.05 10:23 ]


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

17.01.2005 10:05
#13 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Leute,

passt mal auf:

Es gibt hier eine Bine mit Kind...aber ohne "e" ..und dann gibt es noch die Biene..zwar auch mit Kindern aber noch dazu einem "e" und das bin ich...

Und ICH habe gar keine Katze!


Absti ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2005 10:06
#14 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Die, die ich vermisse, sind nicht weggehackt worden. Es kann doch aber auch unmöglich ein Zufall sein, dass seit Wochen fast alle, deren Beiträge mir immer etwas gebracht haben nur noch, wenn überhaupt, sehr selten posten.

Ihre Beiträge waren/sind kritisch. Aber eben situationsbezogen und die Personen dahinter wirkten auf mich gefestigt, tolerant, lebensbejahend, erfahren und ausgeglichen. Eben Leute, an denen ich mir gern länger ein Beispiel genommen hätte.

Nun meine Frage an langjährige Boardmitglieder: Wäre es aufdringlich von mir, per NMail nach den Gründen zu fragen? Oder soll ich abwarten und Tee trinken, weil es solche Phasen im Forum immer mal gibt/gab? Ich will noch ergänzen, dass es eh keine Vielposter sind, die mir fehlen.

Allen einen zufriedenen Tag wünscht - Marianne -


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

17.01.2005 10:08
#15 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Bordeuxnixe und alle !


Also ich halte es da ganz wie Lissy ( sind wir zwei nun eine Gruppe ? ).

Wenn du hier schon überlegst, nicht mehr zu schreiben weil dir einiges nicht passt, wie machst du das dann im realen Leben ? Da kannst du dich nicht einfach so verabschieden.
Aber mal ehrlich, genau das haben wir ja mit unserer Sauferei getan - uns aus dem Leben "verabschiedet" weil uns alles zuviel war zum ertragen.
Tja und das geht eben jetzt nicht mehr.
Da muß man halt lernen wie "wehre" ich mich, wie finde ich Kompromisse ( auch für mich selbst ) und wie halte ich das aus ohne den sofortigen Wunsch zu haben wieder alles hinzuwerfen und mich "wegzumachen" ?
Das trifft auch auf unsere Sauferei zu, nicht nur auf das board, oder ?

Zitat
Wir müssen uns jeden Tag neu stabilisieren und das hat Priorität!




Aber wo sonst, wenn nicht hier, kann ich genau das üben ?
Kann ich mir auch über mich selbst so klar werden, in meiner Meinung über mich selbst und durch das spiegeln von anderen ?
Also mir ist das nach wie vor - übrigens nun schon über 2 Jahre, ich als Fossil des boardes hier - eine ganz enorme Stütze in meinem Leben, und nicht nur in meinem abstinenten Leben.
Hier bin ich mir über sehr viel klar geworden, und das auch durch den Gegenwind !

Im übrigen glaube ich, das man in threads, die um die 200 Antworten haben auch mal Dinge schreiben darf, die garnichts mit der Thematik zu tun haben und die sich so ergeben haben, das gehört doch auch mit zum Verständnis des anderen, finde ich zumindest.
Ich weiß nicht, lebt ein board wie dieses nicht auch genau davon ? Wenn ich hier nur lesen würde Saufen, Saufdruck, Krankheit, noch kränker etcpp, wäre mir da zuwenig "es menschelt".

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz