Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.142 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

17.01.2005 21:58
#31 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@ Lisl



Manuela


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

17.01.2005 22:02
#32 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@Lisl,

Zitat
und beim pupsen....Pups ich jetzt sogar zurück




...und als nächste Lektion lernen wir jetzt noch, wie wir jemanden ganz dezent mit dem kleinen Finger antippen, weil w i r was von ihm w o l l e n.


Gruß, Lissy

[ Editiert von Lissy01 am 17.01.05 22:03 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.01.2005 22:15
#33 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

"und beim pupsen....Pups ich jetzt sogar zurück"

"Mein Gott, jetzt hat sie's!
Es grünt so grün..."

fallada:-)


Der Todde Offline




Beiträge: 261

18.01.2005 06:28
#34 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

So,

ich möchte nicht persönlich beleidigen, deshalb entschuldige ich mich schonmal vorab...

@Sandra Z
Du entscheidest wohl, was wichtig "für uns alle ist", obwohl du garnicht zu "uns allen" gehörst und kannst anscheinend genau kommentieren (und kritisieren), was dir ein Alkoholiker sagt?! Respekt! Finde dein Post gegen bordeauxnixe unterirdisch, fast schon beleidigend...

@bordeaunixe
Ich überlege wirklich, mich aus dem Staub zu machen...

Dein erstes Posting fand ich übrigens klasse, weil du dir mal Luft gemacht hast und mein Thread endlich mal verstanden wurde...

@Lisl
Grüppchenbildung? Provozieren? Wo?

@Lissy
Schau mal über den Tellerrand! Es gibt nicht nur Ja und Nein! Dein schwarz-weiss-Denken gibt es so nicht! Nur im Ideal-Fall!

@miezegelb
Man muss ein gewisses Feingefühl entwickeln! Eine Frau wird mit ihrer kleinen Tochter von einem Irren verfolgt und genau das hatte bine gesagt und auf einmal ist eine ausgesetzte Katze das Thema Nr.1! Sowas verstehe ich halt nicht!


@minitiger
"also warum der Gedanke an Ängste?", die wer gehabt hat?

Wenn ich in einem Thread lese, in dem du deine Katzen über alles stellst, noch bevor einer Mutter mit Kind, denke ich mir, dass du DANN besser deine Schnauze gehalten hättest...

Dein Argument, dass man es ja nicht lesen und akzeptieren muss, hinkt auf beiden Beinen! SO eine Taktlosigkeit habe ich selten erlebt! Tut mir leid! Dann lieber mal garnix sagen!

@dünnerwolf
Irgendwie nicht konstruktiv! Jedenfalls sehe ich deine Kritik "du willst uns alles vorschreiben!" nicht!

Ehrlich gesagt würde ich mich gerne aus diesem Board zurückziehen...


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.01.2005 08:02
#35 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Thorsten

also ich finde es nicht gut, wenn du dich zurückziehst.

Das ist allerdings deine Entscheidung.

Sich zurückziehen, ist für mich auch ein bißchen wie,einen kleinen Schritt rückwärts gehen.

Also ich möchte weiter nach vorne gehen.Auch wenn ich mal einen Schritt rückwärts gehen muss

Lieben Gruss Manuela.


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

18.01.2005 08:11
#36 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Todde,

natürlich gibt es nicht nur die Denkweise Für oder Gegen.
Aber genau dafür sind diese Gegenpole da, damit sich evt. dazwischen noch eine ganz andere Möglichkeit abzeichnen kann, an die keiner vorher gedacht hat.

Oder wie hattest Du das mit dem Schwarz-Weiß-Denken gemeint.
Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 08:34
#37 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Der Todde
Tut mir leid! Dann lieber mal garnix sagen!



Kannst Du ja selbst tun, wenn Du das für besser hälst.

Ich tus nicht bzw jedenfalls nicht so wie Du das willst und wie Du drüber denkst, ist Deine Sache.

Du sagst ja hier auch, wie Die Welt nach Deinem Geschmack sein sollte. Also wie kommst Du drauf, daß ich nix sagen soll? Es entspricht nun mal der Wahrheit, dass ich mit Kindern wenig anfangen kann und Frauen mit Kinderwunsch grundsätzlich aus dem Weg gegangen bin, was Beziehungen angeht.
Und ich bin auch schon mal vor der Entscheidung gestanden, sonst wüsste ich das nicht so genau. Das ist weder verboten noch ehrenrührig.

Für was hälst Du Dich eigentlich?

der minitiger

[ Editiert von minitiger2 am 18.01.05 8:53 ]


Der Todde Offline




Beiträge: 261

18.01.2005 09:00
#38 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Der Todde
Tut mir leid! Dann lieber mal garnix sagen!



Kannst Du ja selbst tun, wenn Du das für besser hälst.

Ich tus nicht bzw jedenfalls nicht so wie Du das willst und wie Du drüber denkst, ist Deine Sache.

Du sagst ja hier auch, wie Die Welt nach Deinem Geschmack sein sollte. Also wie kommst Du drauf, daß ich nix sagen soll? Für was hälst Du Dich eigentlich?

der minitiger




Moment mal, ich sage hier, wie die Welt nach meinem Geschmack sein sollte? Nee, habe ich nie! Ich halte mich für einen Menschen, der mal den minitiger kritisieren will. Nicht mehr und nicht weniger!

Von mir aus kannst du sagen, was du willst, allerdings bei einem so heiklen Thema der Autorin auch noch zu sagen (und zusätzlich zu verunsichern), dass DU einen Scheiss auf sie gibst, halte ich ehrlich gesagt für beschissen. Das hat nix damit zu tun, wie ich "meine Welt" sehe, sondern eher was mit Anstand und Respekt! Sowas habe ich z.B. von klein auf gelernt... Bei dir scheint es (korrigiere mich bitte) irgendwie verloren gegangen zu sein!

Kritik gehört mit dazu und ich bin wirklich nicht Therapie-unerfahren. Ich habe selbst schon viel eingesteckt und das war auch gut so. Deine Argumentation war allerdings unterste Schublade...

Wenn du es anders siehst, und davon gehe ich mal aus, dann ist es mir schnurzpiepe. Wir sind ja im Abreg-Thread!


Der Todde Offline




Beiträge: 261

18.01.2005 09:08
#39 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@Falballa

Hallo Manuela,

ich sehe nicht als Rückschritt, sondern als Schritt! Vielleicht trete ich auf der Stelle, aber das ist mir egal. Vielleicht gehe ich auch einen Schritt zurück?! Who cares?

Jedenfalls muss man eigentlich garnichts... Wenn mir das Esssen in einem Restaurant nicht schmeckt, suche ich mir ein anderes und würge nicht mit leidvollem Gesicht das Essen runter.

Wenn ich einmal Kritik anbringe, dann soll es mir gegönnt sein, bzw. dann muss ich mit Gegenwehr rechnen. Alleine deshalb werde ich wohl doch noch hier bleiben und euch auf die Nerven gehen...

Gruss
Thorsten


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

18.01.2005 09:08
#40 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Lieber Todde,

nein, bitte nicht.....geh nicht!

Es ist so wichtig, dass du bleibst!

Bzgl. Bine, der Katze und dem Psychopathen hat sich meine Meinung nicht geändert.Was die Sache angeht! Ich habe mich z.B. gerade auch Minitiger gegenüber zu seinem Post in Bines Thread sehr kritisch geäußert. Er nahm dazu Stellung und das war auch okay so!

Die Posts von einigen haben mich hier zum Nachdenken gebracht! Sie waren für mich nicht abwertend. Das Forum lebt davon, dass jeder hier seine Meinung äußerst ! Und wenn das mit ein bißchen Feingefühl passiert, ist das okay!

Solche Post wie z.B. von sandra z. sind demütigend und ich habe hier im Forum schon einige in diesem Stil gelesen. DAS FINDE ICH, NACH WIE VOR, NICHT GUT!
Das ist einfach "unterste Stufe" ! Auf solche kann ich verzichten, denn sie bringen keinem was, sondern sind einfach nur verletzend. Ich lass mich aber doch von solchen Posts nicht vertreiben. Nö! Wo kämen wir denn da hin....

Ich erwarte auch keine Entschuldigung oder so was, denn ich denke, wer mit anderen so umgeht, geht mit sich selber nicht besser um....

Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Trockenheit im Gegensatz zu den "alten Hasen" hier. Ich muß das Rad nicht zweimal erfinden! Deswegen lasse ich mich auch an die Hand nehmen....wie ein Kind und vertraue ihnen. Trotzig war ich lange genug in meinem Leben und das hat mich u.a. in die Abhängigkeit geführt!

Und wenn einer in Zukunft jemanden beleidigend gegenüber ist, werde ich auch lernen müssen, meinen Mund aufzumachen und nicht vor Angst in die Hosen zu machen.

Anmerkung @ sandra z.: deine Posts in dem Thread von Bine bzgl. der Katze sind auch da "unterste Schiene" und angreifend, das mit der Unverschämtheit etc.? Wie empfindest du es, wenn jemand mit dir so spricht?

Wünsche dir,Todde, und allen anderen
heute einen wunderschönen Tag


Katharina


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 09:12
#41 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Der Todde
Anstand und Respekt! Sowas habe ich z.B. von klein auf gelernt



Hat man versucht, mir auch beizubringen. *LOL*

Bin dann allerdings frühzeitig drauf gekommen, dass diejenigen, die am lautesten nach Anstand und Moral schreien, in der Regel selbst den meisten Dreck am Stecken haben.

Jedenfalls ist Anstand für mich kein Kriterium. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert. Ich verzicht auf Deine Achtung


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.01.2005 09:21
#42 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat

Jedenfalls muss man eigentlich garnichts... Wenn mir das Esssen in einem Restaurant nicht schmeckt, suche ich mir ein anderes und würge nicht mit leidvollem Gesicht das Essen runter.


Siehst du , das unterscheidet uns voneinander. Positiv!

Ich lasse das Essen zurückgehen und verlange ein Neues .

Freue mich,wenn du uns hier weiter auf "die Nerven" gehen willst.

Schönen Tag für dich.
LG Manuela


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

18.01.2005 10:12
#43 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

hallo kathi,

zitat:

Bin immer noch down, in mir arbeitet es und ich stelle seit langem wieder fest: Ich stehe noch ganz am Anfang, komme mir vor als wäre ich noch 19 - als ich den Alkohol kennenlernte.


ich muss dir da 100% recht geben. mir geht es genauso.
der permanente alkoholkosum hat die weiterentwicklung beeinflusst wenn nicht sogar gehemmt.

ich habe mich in den letzten 7 monaten mehr entwickelt (zumindest habe ich den eindruck von mir) als in den vergangenen 15 jahren.
und das macht spass!

spass auf mehr.

fazit: es lohnt sich trocken zu leben!


markus


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 10:24
#44 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

@ Todde

Zitat
Du entscheidest wohl, was wichtig "für uns alle ist", obwohl du garnicht zu "uns allen" gehörst und kannst anscheinend genau kommentieren (und kritisieren), was dir ein Alkoholiker sagt?!


Ich entscheide nur was für mich wichtig ist und gehört mit Sicherheit nicht zu „allen“.

Zitat
Eine Frau wird mit ihrer kleinen Tochter von einem Irren verfolgt und genau das hatte bine gesagt und auf einmal ist eine ausgesetzte Katze das Thema Nr.1!


Wir kennen nur die eine Seite. Woher willst du wissen ob es sich bei ihrem Ehemann um einen Irren handelt? Sie setzt die gemeinsame Katze aus und danach werden ihre Reifen zerschlitzt. Meinst du nicht da könnte evt. ein Zusammenhang bestehen? Ein Racheakt zum Beispiel?

Bine und ihr Mann befinden sich gerade in einer sehr unschönen Trennung und das ganze schaukelt sich immer mehr hoch. Opfer sind die Haustiere und das Kind. Sie hat mein vollstes Mitgefühl und ich kann mir gut vorstellen wie es ihr geht. Ich hoffe für sie, dass sie bald mit ihrem Mann ein ruhiges und vernünftiges Gespräch führen kann, auch wenn er Alkoholiker ist und eine andere Freundin mittlerweilen hat.

@ Katharina

Zitat
nein, bitte nicht.....geh nicht!


Man kann es auch übertreiben und langsam wirds lächerlich. Er hat ja schon gesagt das er nicht gehen wird und selbst wenn, dann ist das seine eigene Entscheidung.


Zitat
Das ist einfach "unterste Stufe" ! Auf solche kann ich verzichten, denn sie bringen keinem was, sondern sind einfach nur verletzend.


Wieso sprichst du ständig für andere mit? Wenn es dir nichts bringt, heisst das doch noch lange nicht das es „keinem“ etwas bringt.


Zitat
Ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Trockenheit im Gegensatz zu den "alten Hasen" hier. Ich muß das Rad nicht zweimal erfinden! Deswegen lasse ich mich auch an die Hand nehmen....wie ein Kind und vertraue ihnen.


Du bist aber kein Kind und für dein Leben selber verantwortlich. Wieso muss dich jemand an der Hand nehmen und dich führen? Wie wäre es wenn du dein Leben selber in die Hand nimmst?


Zitat
Anmerkung @ sandra z.: deine Posts in dem Thread von Bine bzgl. der Katze sind auch da "unterste Schiene" und angreifend, das mit der Unverschämtheit etc.?


Wieso glaubst du meine Posts bewerten zu müssen? :haeh: Soll ich deine auch mal bewerten?

Gruss
Sandra

[ Editiert von Sandra Z am 18.01.05 10:34 ]


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

18.01.2005 10:35
#45 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hallo Markus,

ich lese schon den ganzen Morgen hier im Forum und ich bin dabei auf einen aktuellen Beitrag von ben bremser in einem anderen Thread gestossen.
Er berichtet dabei über seinen Zustand nach nun 3 Monaten Trockenheit. Das erinnerte mich an mich zu dieser Zeit und der Beitrag hat mir soooooooooooooooo gut getan, denn ich hatte die letzten Tage zwar keinen direkten "Saufdruck" (werde mich nie an dieses auf den Punkt gebrachtes Wort gewöhnen!), aber so "schöne" Bilder von Situationen mit Alk im Kopf.Und habe geliebäugelt! Ich würde es mal als einen Zug in die verkehrte Richtung bezeichnen! Als Vorbote und ich glaube als einen ziemlich gefährlichen Zug!
Shit!

Werde momentan besonders auch bei der Arbeit viel mit Leuten konfrontiert (Kollegen), die beim Trinken ganz schön zulangen....Privat sehe ich die ja nicht! Mir wehen ständig irgenwelche Fahnen um die Nase. Ist schon ziemlich eklig! Früher hätte ich das nicht so extrem gerochen! Nur wenn ich mal nichts getrunken hatte!


Beste Grüße
und gute 24 h


Katharina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz