Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 7.142 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
alberd ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 08:32
#91 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hi Torsten,

bleib' bitte hier. Das ist ein toller Thread und Du gehörst dazu (immmerhin hast du ihn ihm Einsteinjahr erfunden)

Mir gehts im Moment


Der Todde Offline




Beiträge: 261

21.01.2005 08:34
#92 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
*Kicher*...die Schwarz-Weiss-Malerei beherrscht er jedenfalls ganz gut.

Zitat
Gepostet von Der Todde
Anstand und Respekt! Sowas habe ich z.B. von klein auf gelernt



Zitat
Gepostet von Der Todde
Jedenfalls muss man eigentlich garnichts...




...tja, da hab ich nun freie Auswahl und ich nehme das zweite.

Moralshopping oder so..was nehmen wir denn heute

der minitiger




Sowas nehme ich aber gerne noch auf! mintiger, bitte erklär mir mal in beiden Beispielen, wo ein s/w-Denken ist und erkläre bitte hinterher was s/w-Denken ist! Anscheinend weisst du es nicht!

Wenn du mir aus diesem Loch raushelfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden, anstatt mich lächerlich machen zu wollen, solltest du dir an deine eigene Nase packen... Sowas mag ich nämlich garnicht!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 10:00
#93 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Todde,

ein Schwarz-Weiss-Denken ist für mich ein Denken in Gegensätzen. Ich weiss, daß der Begriff oft für den Gegensatz Gut-Böse verwendet wird, aber ich verwende ihn generell für Gegensätze.

Ganz nebenbei lieb ich es auch, zu polarisieren, ich lass Zwischentöne ganz gern mal unter den Tisch fallen, wenn ich etwas deutlich machen will. Eben Schwarz-weiss, kein Grau.

Für mich war das ein Gegensatz, denn ich hab Dich so verstanden:
Lieber minitiger, wenn Du willst, daß ichirgendwas Gutes von Dir denke (wieder überspitzt ausgedrückt, ich hoff Du verstehst was ich meine), dann musst Du Dich schon anständig benehmen...und dann als Gegensatz dazu: ich muss gar nix.

Was ich sollte -

Zitat
anstatt mich lächerlich machen zu wollen, solltest du dir an deine eigene Nase packen

- das kannst Du getrost mir überlassen. Ich überlass es dafür Dir, ob du mich magst. Wenn nicht, dann halt nicht.

Zitat
Wenn du es anders siehst, und davon gehe ich mal aus, dann ist es mir schnurzpiepe

- wenn ich Dich da dran erinnern darf, dann mach mal halblang

Zitat
Wir sind ja im Abreg-Thread!

...sind Sätze von Dir.

Gestatten, daß ich Dich beim Wort nehme.

der minitiger


Der Todde Offline




Beiträge: 261

23.01.2005 09:59
#94 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Todde,


minitiger,

Zitat

Für mich war das ein Gegensatz, denn ich hab Dich so verstanden:
Lieber minitiger, wenn Du willst, daß ichirgendwas Gutes von Dir denke (wieder überspitzt ausgedrückt, ich hoff Du verstehst was ich meine), [b]dann musst Du Dich schon anständig benehmen
...



Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was ein minitiger will und mir ist auch völlig egal, was ein minitiger von mir denkt bzw. was ein minitiger denkt, was ich von ihm denke! Punkt! Ob du dich ab jetzt anständig benimmst (so, wie du es ausdrückst) oder nicht, gut leiden kann ich dich anhand deines Schreibens eh nicht, obwohl ich dich eigentlich garnicht kenne...

Zitat

und dann als Gegensatz dazu: ich muss gar nix.



Zusammenhangslose Sprachfetzen bringen hier garnix!

Zitat

Was ich sollte -

Zitat
anstatt mich lächerlich machen zu wollen, solltest du dir an deine eigene Nase packen

- das kannst Du getrost mir überlassen. Ich überlass es dafür Dir, ob du mich magst. Wenn nicht, dann halt nicht.

Zitat


Und du kannst es getrost mir überlassen, dass ich es anbringe! Ob du mich dafür magst oder nicht, überlasse ich auch gerne dir! You know?!

[quote]
[quote]Wenn du es anders siehst, und davon gehe ich mal aus, dann ist es mir schnurzpiepe

- wenn ich Dich da dran erinnern darf, dann mach mal halblang



Von mir aus gerne, wenn wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen!

Zitat
Wir sind ja im Abreg-Thread!

...sind Sätze von Dir.

Absolut!

Zitat

Gestatten, daß ich Dich beim Wort nehme.



Ganz genau, aber schnurzpiepe sein und Aufregen sind 2 verschiedene Paar Schuhe!
Alles im grünen Bereich! Aufgeregt habe ich mich jedenfalls nicht! Tjo...


[ Editiert von Der Todde am 23.01.05 10:00 ]


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2005 23:29
#95 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

wieso schreibt eigentlich keiner mehr im Abregthread ??? Ich versteh das nicht
Kaum ist der Abregthread out, treffen sich alle im Kuschelthread:: na ja, jetzt neigt sich der Kuschelthread langsam seinem bitteren Ende zu, da wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit für ein bisschen Abregthread

viele grüße alberd


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 00:19
#96 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.02.2005 11:42
#97 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

alberd?!

Das liest sich aber gar nicht gut...
Sprich, was regt dich auf?

fallada


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 20:16
#98 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hi fallada

alles 100% ok bei mir. Du kennst ja diese hübschen Dinger da im Kopf, genannt Endorphine.

Hier mal für alle, die sie noch nicht kennen:

Endorphine
sind körpereigene Drogen. Endorphine werden in Extremsituationen vom Körper selbst produziert. Sie wirken schmerzhemmend, beruhigend und angstlösend, verschaffen eine wohlig-glückliche Stimmung bis zu Ekstase, regen den Schlaf an, erhöhen die Wahrnehmung. Damit haben sie eine vergleichbare Wirkungsweise wie körperfremde Opiate (Morphium, Heroin, Opium).
Endorphine sind die Glückshormone des Körpers.

Irgendwie hatte ich gestern Abend einen Überschuß und dachte, es wäre nicht schlecht, wenn hier jetzt mal was los wäre (also in dem Abregthread hier)

viele grüße alberd


fallada Offline



Beiträge: 2.386

25.02.2005 20:51
#99 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Neee, alberd,

da sind wir beide aber grundverschieden. Wenn _mich_ die Endorphine packen, ist mir nach Kuscheln, nicht nach 3x Aufregen

Aber schön, daß wir uns trotzdem nicht beißen Irgendwie fürchtete ich, du wärst am Abkratzen...Idiot, der ich bin...

Kann mir doch eigentlich egal sein, was du machst, aber irgendwie denk ich, wieder saufen wär nicht gut für dich.
Klar, für mich auch nicht, gewiß nicht!

Was macht dein Gelderwerb? Alles ok? Genauer will ichs gar nicht wissen.


fallada


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.02.2005 22:01
#100 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

... schmerzhemmend, beruhigend und angstlösend, verschaffen eine wohlig-glückliche Stimmung bis zu Ekstase, regen den Schlaf an...

--->hier werden sie geholfen<---


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2005 23:49
#101 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hi fallada,

dass mit dem gelderwerb ist so ne Sache... wie viele mitgekriegt haben, bin ich arbeitslos. Und auch ohne zu viele Glückshormone geht’s mir seltsamerweise gut dabei. Ich glaube, dass ist für mich eine gute Grundlage um wieder was Neues zu machen. Warum? Weil ich weiß, dass ich auch so zurecht komme. Also komme was da wolle, wenn’s nichts ist, weiß ich was ich mache. Vielleicht hinkt der Vergleich. Wenn ich alleine mit mir nicht klar komme, dann ist z.B. eine Beziehung nicht mehr als eine Flucht in irgendwas, was irgendwann im Chaos endet. So ähnlich sehe ich das mit meinem Job auch. Mir geht es so gut, dass ich kein Bedürfnis habe irgendwohin zu flüchten und alleine deswegen werde ich vielleicht demnächst wieder arbeiten.

Viele grüße alberd

PS: Schwamm drüber


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2005 00:20
#102 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hi Ben
hier werden sie geholfen

...das stimmt. Bei vielen Alkoholikern kommt es wegen des jahrelangen Missbrauchs nicht mehr oder nur noch ganz wenig zu einer natürlichen Endorphinausschüttung was zu Depressionen oder sogar Rückfall führen kann. Oder eine ständige Unzufriedenheit ist die Folge.

In Glücksmomenten werden Endorphine ausgeschüttet, was einen körpereigenen Kick auslösen kann. Bei Sportlern ist es deshalb so, dass sie z.B. nach einem anstrengenden Lauf zwar erschöpft, aber auch regelrecht high sind, was auf den Endorphinspiegel zurückzuführen ist.

Der Kick ist somit auch anders als mit Rauschmittelsubstanzen herbeizuführen und genau das wird in vielen Kliniken deshalb gemacht (also der Sport). Natürlich auch weils sonst gesund ist, aber der Hauptgrund sind die hübschen Dinger im Kopf

viele grüße alberd


ben bremser Offline



Beiträge: 955

26.02.2005 08:46
#103 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

moin alberd,

klingt nett, dein letzter satz an fallada...

Mir geht es so gut, dass ich kein Bedürfnis habe irgendwohin zu flüchten und alleine deswegen werde ich vielleicht demnächst wieder arbeiten.

irgendwie geht es mir gerade genauso. trotzdem ist das doch ein höchst wackeliges gerüst, auf dem wir da gerade herumturnen,(ich auch) und deine bemerkungen über den sport und die endorphine zeigen ja etwas davon, denn wenn man so will, , habe ich arbeit immer als sport empfunden, und nie so richtig verstanden, weshalb menschen so ungeheuer viel geld dafür ausgeben, sich in umgebauten gewerbehallen auf fahrräder setzten zu dürfen , die sich nicht einmal von der stelle bewegen. (ja ich weiss...ausgleich...)

von einigen kleinen jobs abgesehen, gehe ich seit 10 monaten keinem geregelten broterwerb mehr nach, und ich war mir nie ganz sicher, ob der alkohol (also meine trinkerei) daran schuld ist, oder aber das von dir so schön erwähnte nicht mehr flüchten wollen.

die trinkerei ist nun aus meinen leben verschwunden,(nicht das thema)der körper wieder in ansehnliche formen gebracht, die akkus aufgeladen, aber nun die dumme lage , das kein entsprechender verbraucher in sicht ist , um diese energien abzurufen. in letzter zeit frage ich mich oft, ob es nur am sich ziehenden winter liegt, der mich meinen kram nicht machen lässt, oder ob da noch was anderes im busche ist.

irgendwie komme ich mir nämlich gerade vor, als würde ich meinen geregelten tagesablauf nur simulieren.......stehe (endlich) um 7.oo uhr auf, gehe schwimmen, gehe spazieren, mache mich schlau, habe viel zeit für mich und halte mich sogar ganz gut aus,...bringe die endorphinproduktion in wallung, aber das doch alles nur recht temporär, der grosse plan, bzw. eine echte richtung erkenne ich noch nicht in meinem neuen leben.

naja, was ich sagen will, solange ich freiwillig auf arbeit verzichtet habe, ging es mir eigentlich sehr gut, nur irgendwann kommt der punkt da muss man auch wieder, nicht weil man sollte, sondern weil man will...und wenn man dann aber nicht kann ja dann.......klingt das alles nicht nur verworren, sondern es ist auch so.

noch nicht ganz klar in der birne grüssend...


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2005 22:48
#104 RE: Der Abreg-Thread!! Zitat · Antworten

Hi Ben,

nicht weil man sollte, sondern weil man will...und wenn man dann aber nicht kann ja dann... ....klingt das alles nicht nur verworren, sondern es ist auch so.

Ja das kenn ich. Ich hätte bei meinem Job nicht gehen müssen, aber ich wollte, weil ich unzufrieden war, was mir bei meiner Entscheidung (zu gehen)bewusst war (die Unzufriedenheit). Ich bin glaube ich nicht geflüchtet, sondern hatte ganz klar vor Augen, dass ich einen Platz brauche (geographisch und emotional) wo ich hingehöre, wo ich bin oder sein kann und mit mir (vor allem mit mir) und meiner Umwelt klar komme. Irgendwie hatte ich schon lange das Gefühl, dass das für mich wichtig ist. Bevor ich gegangen bin, habe ich mir schon Monate vorher darüber den Kopf zerbrochen. Nicht nur mein Verstand sondern vor allem mein Bauch sagt, dass es jetzt hier so gut ist. Ich weiss nicht ob es in einem Jahr noch genau so sein wird, aber so wie ich mich kenne glaube ich ja.

Das ist bestimmt auch alles irgendwie ziehmlich verworren aber dieses Loslassen von allem (ausser dem Ort, den ich mir jetzt geschaffen habe)ist für mich glaube ich Existenzwichtig. Also irgendwie nicht viel haben sondern mit wenig zufrieden sein. Plötzlich ist das Wenige ganz viel. Mir geht es so, ich kann glaub ich aus der Position raus wieder was Neues machen. Nicht wegen des Geldes (klingt jetzt blöd, ist aber so) nicht wegen Anerkennung oder sonstigen Forderungen. Ich hoffe ich irre mich nicht Nee, ich hab' ein ganz gutes Gefühl dabei.

und nochwas Ben, ich lese Deine Posts immer sehr gerne, weil Du ein Talent hast die Dinge in aussergewöhnlicher Weise auf den Punkt zu bringen. Selbst Verworrenes. Ich weiss nicht was Du beruflich in Deinem Leben bis jetzt gemacht hast, aber ich habe das Gefühl, dass Du in dem Beruf der Dir liegt und Spass macht, sehr zufrieden mit Dir sein könntest und Deinem Arbeitgeber ein guter Mitarbeiter wärst.

viele Grüße alberd


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz